Zuletzt durchgezockt

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von SeniorDingDong »

Castlevania : Dawn of Sorrow
Mit etwas Glück konnte ich den Abbadon endlich besiegen und den Endboss des Julius-Modus gegenübertreten. Hier war das also der vom Bösen erfasste Soma, der von mir auch letzendlich besiegt werden konnte. Die dramatische Musik, Somas stylisches Wegwerfen des Glasses und sein manisches Lachen konnten hier viel Stimmung aufbauen - klasse. Auch das hier eines der schlechten Enden vom Spiel als parallele, alternative Handlung weiter gespielt werden konnte halte ich für eine erfrischende Idee.

Soma als Boss hatte sehr harte Angriffe, denen man jedoch durch eine richtige Koreographie gut ausweichen konnte. Das Outro war arg minimalistisch, aber für einen Bonus-Modus gelten nicht so strenge Kriterien ;).

Der Julius-Modus hat mir so gut gefallen, dass ich dem Spiele ohne ihm 8/10 geben würde, so wurden es jedoch 9/10.

Jetzt stehe ich vor dem schönen Problem wie ich weiter gehen sollte: nach "vorne" und mit den DS Teilen weiter machen, oder erstmal wieder "zurück" und Castlevania IV für SNES/VC nachholen. :)
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

No More Heroes 2

Neues bestes ThirdParty-WiiGame :)
Super, dass man sich nur noch auf die Stärken vom Erstling konzentriert hat, zwar waren einige Bosse etwas schwächer als andere, aber im großen und ganzen beste Unterhaltung.

Würde 88% geben :kruemel:
(Spielzeit war 9h51min afaik, also absolut in Ordnung)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

@SDD: nach vorne und weiter mit Portrait of Ruin. Hast du die drei GBA Castlevanias eigentlich schon gezockt ?
blechkitti
Level 1-2: Roter Panzer
Zockt aktuell: Skyward Sword

Beitrag von blechkitti »

Super Paper Mario nach 18 1/2 Stunden.
Der Humor ist eine einzige Offenbarung, ich mag das Gameplay und ich liebe die Bitlande. Das Finale bzw. komplett Welt 8 fand ich grandios inszeniert, ohne allzu viel Schnickschnack und nochmal schön allen in den Hintern treten. Und dann endlich Graf Knickwitz. Eigentlich klischeehaft, aber ich find sowas immer wieder toll.
Wunderschöne, stellenweise aber fast schon zu kitschige Endszenen. Ich fands außerdem arg aufgesetzt, wie auf einmal O'Klock und Mimi drauf waren und Nastasia tat mir leid, aber was solls.

Um mal zu den doofen Sachen zu kommen.
Das Weltraumgehampel hat keinen Spaß gemacht und dieses ewige Hin und Her in der Wolkenwelt war vollkommen unnötig und hat bloß die Nerven geraubt. Und ich hasse Mimi für ihre wahre Form.

Insgesamt gesehen hat sichs aber eindeutig gelohnt, über 18 Stunden an das Spiel zu vergeuden.
KNICKEDIKNACK! :ugly:
MetalRidley
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von MetalRidley »

SeniorDingDong hat geschrieben:Jetzt stehe ich vor dem schönen Problem wie ich weiter gehen sollte: nach "vorne" und mit den DS Teilen weiter machen, oder erstmal wieder "zurück" und Castlevania IV für SNES/VC nachholen. :)
So wohl als auch! :kruemel:
PoR und OoE haben auch beide nen Arcade-Mode und falls du Rondo of Blood noch nicht kennst, würd ich dir das auch sehr ans Herz legen.
blechkitti

Beitrag von blechkitti »

Batman: Arkahm Asylum (360), ohne damit gerechnet zu haben. Diese blöden Titaten. Aber der letzte Kampf ging viel besser von der Hand.
Dann zähl ich mich mal zu dem Haufen Leute, die das Spiel grandios finden. Schon als ich vor nem Jahr mal die Demo gezockt hab und noch keinen Funken Ahnung von Batman hatte, hat sichs gut angefühlt. Mittlerweile hat man mich etwas an die Batmanwelt herangeführt und da machts dann wohl doppelt Spaß. Grade dann, wenn man seinem Hasscharakter den Hintern versohlen kann.
Das Gameplay steht auch außer Diskussion. Mich hats an wahnsinnig viele andere Titel erinnert und seien es nur Tonbänder, die an Bioshock erinnern (in Ermangelung besserer Beispiele, ich komm grad auf die ganzen anderen Sachen nicht... doofer Kopf). Als hätte sich das Spiel das beste aus ner handvoll Spielen rausgepickt und das mit Batman kombiniert.

Die Titanen haben genervt, das Ende war typisch Batman und ich hab einige Charaktere vermisst. Wo war Two-Face? Ra's Al Ghul? Mad Hatter? Aber gut, man kann wohl nicht alles haben. Mit Harley Quinn und Scarecrow war ich eigentlich schon mehr als glücklich. Und der Riddler indirekt über seine Challenges (für die ich sowieso zu doof bin), was einfach zu ihm passt - versteckt und mit Rätseln um sich schmeißend.
Secretkey
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Super Mario Galaxy 2

Zu freakin' 100 %!

Spielzeit insgesamt: 32:42:21 Stunden!
Bild
Quaker

Beitrag von Quaker »

Secretkey hat geschrieben:Super Mario Galaxy 2

Zu freakin' 100 %!

Spielzeit insgesamt: 32:42:21 Stunden!
Hä? Alle 240 Sterne in dieser Zeit? Bin nun bei 74 Sternen und habe bereits 35 Std... (laut Nintendo Kanal)
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

Hm, ja... nach dem ersten Besiegen von Bowser mit etwa 80 Sternen hatte ich ca. 10-11 Stunden auf dem Zähler. Scheinst also der Genießer zu sein :wink:
Bild
F3liX
News-Redakteur
Wii-Code: 7323-3839-1499-9662
Zockt aktuell: -

Beitrag von F3liX »

Stimmen bei dir die Spielzeiten vom Nintendo-Kanal und der Pinnwand-Nachricht überein?
Otis: "Hey, jedem fällt es schwer, seinen Atem frisch zu halten, wenn es außer Ratten nichts zu essen gibt."
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

Was hat denn der Nintendo-Kanal damit am Hut? Habe ich noch nie was von gehört, dass dort die Spielzeiten auch angegeben werden... :?
Bild
F3liX
News-Redakteur
Wii-Code: 7323-3839-1499-9662
Zockt aktuell: -

Beitrag von F3liX »

Im Nintendo-Kanal unter Datensätze (rechts unten) und auf Spieldatensätze, dort wird dir die Spieldauer deiner einzelnen Spiele angezeigt.
Deine angegebene Spielzeit stammt ja von der Pinnwand-Nachricht, die man bekommt wenn man es durchgespielt hat, Quaker hat seine bisherige Zeit im Nintendo-Kanal nachgesehen.
Hätte deswegen gerne gewusst ob die Zeiten (Kanal<->Pinnwand) übereinstimmen, aber das kann ich auch später selbst nachgucken :wink:
Otis: "Hey, jedem fällt es schwer, seinen Atem frisch zu halten, wenn es außer Ratten nichts zu essen gibt."
SeniorDingDong
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

PKMN Rot
Habe Gary nach 16:58 Stunden Spielzeit besiegen können. Zu meiner Freude musste ich mein Team vorher nicht auflelveln - tatsächlich hatte ich alter Geizkragen noch 6 Sonderbonbons im Lager :ugly: - sondern ich konnte mein 45er Team dank Geschick und etwas Kreativität auch so zum Sieg führen. :)

Held des Team war eindeutig Lahmus, Geheimwaffe war Parasek. Glurak, Tauboss und Pikachu (!) wurden etwas zu Spezialisten degradiert, erfüllten diese Rolle aber um so besser. Das zugeflogene Smogmog war ideal um Rauch und Gift zu spammen, teilweise reagierte die KI darauf idiotisch und ging langsam am Gift zu grunde - hehe :mrgreen:

Scheiße, ich werde mir PKMN Black/White vorbestellten. :kruemel:
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

Super Mario Galaxy 2,

100% in 28 Stunden.
Hat mir in etwa sogut gefallen wie der erste Teil. SMG1 hatte imo den besseren Soundtrack und Stages an die ich mich eher erinnere, aber dafür war ich bei Teil 2 immerhin nicht mehr so extrem unterfordert und diesmal gab es sogar noch mehr an ,,Wertschätzung" der älteren Fans
Spoiler: anzeigen
Rückblende Galaxie <3 :applaus:
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Mother

Beitrag von Rizi »

Phoenix Wright: Trials&Tribulations

Eine Schande dass ich so lang gewartet habe/warten musste. Aber ich hatte es verpasst eine Import Version zu erstehen und kam erst jetzt grünstig ran^^

Ein mehr als geniales Spiel wiedermal, wie ich es von der Reihe gewohnt bin. Spannende Fälle und viele Zusammenhänge die sich nach und nach aufgelöst haben, so mag ich das. Der letzte Fall war natürlich ein wirklich gelungenes Finale. Ich kann mich jetzt zurücklehnen und mich freuen so ein tolles Spiel genossen zu haben <3

(und schnell eine UK/US Version von Apollo Justice suchen^^)
Bild
blechkitti

Beitrag von blechkitti »

Ich schon wieder :ugly: .

Diesmal Super Metroid auf dem guten alten SNES. Das erste Mal durchgespielt.
Tourian selbst hat ja nicht viel hergemacht, kennt man ja. Aber das Finale hat mich umgehauen... und die Flucht war Adrenalin pur, das war noch nie so knapp und ich noch nie so zittrig.
Ganz großes Versäumnis meinerseits. Atmosphärisch sehr dicht, kaum etwas hat genervt (...mal abgesehen vom Unterwasserteil Maridias) und an die Automap muss man sich gewöhnen, wenn man von der aus späteren Teilen eingezeichnete Türen kennt, aber dann spielt sichs genau so gut, bloß ist es dann intelligent, sich Notizen zu machen. Hype gerechtfertigt, ich hab Fusion trotzdem lieber.

Abgeschlossen hab ich mit 65%. Gedauert hats knappe 6 Stunden, aber bis zum Boss in Maridia kannte ich das auch schon alles. Ich schätz mal, ansonsten könnte man die Spielzeit locker verdoppeln.
Jockel
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

Fun Fact: du kannst bei der Flucht noch mal schnell nen Abstecher in den Raum machen,
wo die Chozo Statue am Anfang zum Leben erwacht ist. Dort sind ein paar Tierchen gefangen,
die du befreien kannst. Wenn dann die Explosion des Planeten kommt, sieht man die Tierchen
(in einem Raumschiff? Naja, einem hellen Punkt) flüchten.
:ugly:
Bild
Onilink

Beitrag von Onilink »

Jockel hat geschrieben:Fun Fact: du kannst bei der Flucht noch mal schnell nen Abstecher in den Raum machen,
wo die Chozo Statue am Anfang zum Leben erwacht ist. Dort sind ein paar Tierchen gefangen,
die du befreien kannst. Wenn dann die Explosion des Planeten kommt, sieht man die Tierchen
(in einem Raumschiff? Naja, einem hellen Punkt) flüchten.
:ugly:
Hat afair auch Einfluß auf das Ende, bzw. wie viel von Samus' Anzug wegfällt.
:kruemel:
Jockel

Beitrag von Jockel »

Ich glaub' das ist nur für den hellen Punkt verantwortlich, sonst nix.
Striptease-Samus wird glaub ich nur über die Zeit bestimmt.
Aber wenn man nicht Morddrohungen von PETA bekommen will, macht man das sowieso ^_~
Und um die Storylücke zu schließen, wie die Tiere da reingekommen sind:
Bild
:kruemel:
Bild
3r1c
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Final Fantasy VII; Xenosaga Episode I; Yume Nikki

Beitrag von 3r1c »

Ich hab Super Metroid selbst nie gespielt (schande über mein haupt ._.), aber sind das die selben Viecher die auch in Fusion vorkommen?
Bild
Onilink

Beitrag von Onilink »

Ja.
Jockel

Beitrag von Jockel »

3r1c hat geschrieben:Ich hab Super Metroid selbst nie gespielt (schande über mein haupt ._.), aber sind das die selben Viecher die auch in Fusion vorkommen?
Sofort nachholen und spielen, sonst Permban!
Ich hab das schon mit Spike abgesprochen :kruemel:
Bild
3r1c
Zockt aktuell: Final Fantasy VII; Xenosaga Episode I; Yume Nikki

Beitrag von 3r1c »

Jockel hat geschrieben:
3r1c hat geschrieben:Ich hab Super Metroid selbst nie gespielt (schande über mein haupt ._.), aber sind das die selben Viecher die auch in Fusion vorkommen?
Sofort nachholen und spielen, sonst Permban!
FFFFUUUUUUUUUUUUUUUUUU

brb ebaying Super Metroid.

Keiner bannt mich bevor ich 1337 posts hab. :ugly:
Bild
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

Ja, es ist wirklich nur ein kleiner Pixel - vom Aufwand her ist das also nicht sonderlich befriedigend, aber man muss sie befreien, da sie ja auch in Fusion vorkommen und es sonst ein Zeitparadoxon verursachen würde.

Aber Super Metroid ist wirklich ein absoluter Meilenstein - habe es letztens auch noch mal durchgezockt und kann dir da nur zustimmen: Maridia ist definitiv der nervigste Teil :wink: Und egal, wie sehr ich Fusion trotz Linearitär liebe, Super Metroid bleibt für mich das beste 2D-Metroid.
Bild
blechkitti

Beitrag von blechkitti »

Jockel hat geschrieben:Sofort nachholen und spielen, sonst Permban!
Gut, dass ich nie was gesagt hab, bevor ich mit Super Metroid angefangen hab, das hätt mindestens Schläge gegeben :ugly: .
Secretkey hat geschrieben:Aber Super Metroid ist wirklich ein absoluter Meilenstein - habe es letztens auch noch mal durchgezockt und kann dir da nur zustimmen: Maridia ist definitiv der nervigste Teil :wink: Und egal, wie sehr ich Fusion trotz Linearitär liebe, Super Metroid bleibt für mich das beste 2D-Metroid.
Fusion hat mich erst auf Metroid gebracht, das prägt. Das ist dann genau so ungerechtfertigt wie der Hype um OoT (...ja, definitv Schläge :ugly: ).
Antworten