Metroid Prime2: Echoes
-
GreenAlien
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Zockt aktuell: Sacred
-
Godofthedarkness
- Level 5-1: Raketen-Bill

- Power-Qube
- Level 1-2: Roter Panzer

@Cubefan
Ich hol mir die N-Zone auch immer aber bei uns erscheint sie immer etwa 2 Tage später als normal. Deshalb: Welche Wertung hat der MP-Modus von MP2 bekommen???
Ich hol mir die N-Zone auch immer aber bei uns erscheint sie immer etwa 2 Tage später als normal. Deshalb: Welche Wertung hat der MP-Modus von MP2 bekommen???
Klingen werden bluten....Schilde werden brechen....
doch wenn das Licht schwindet...
wird der Held siegen...oder Dunkelheit herrschen?
Zelda forever....und möge das Triforce mit euch sein!
doch wenn das Licht schwindet...
wird der Held siegen...oder Dunkelheit herrschen?
Zelda forever....und möge das Triforce mit euch sein!
Cubefan hat geschrieben:Habe jetzt mal den MP2-Test in der N-Zone überflogen und was musste ich lesen: "Der Multiplayermodus ruckelt teils heftig (vor allem zu viert)!"
Irgendwie hat sich die Seriosität dieser Zeitung bei mir gerade ins Aus geschossen. Denn beides (s.o.) passt meiner Meinung nach nicht zusammen. Oder aber das "teils" bedeutet ein "extrem selten".Toad hat geschrieben: Der Multiplayer von Metroid Prime 2 hat 86 % bekommen
Jedenfalls bin ich verwundert, denn gerade die Toptitel von BigN zeichneten sich bislang dahingehend aus, dass sie nahezu nie ruckelten. Scheinbar sind Retro Studios mit MP2 tatsächlich an die Grenzen der Leitungsfähigkeit des GC gegangen (
-
Godofthedarkness

Kann sein, aber ich glaube beinahe mehr, das Nintendo auf biegen und brechen unbedingt ein Gegenpart zu Halo und GTa haben möchte in diesem Monat.
Das Spiel wurde nur 2 Jahre entwickelt, ich kann mir das jedenfalls vorstellen, das Nintendo das Spiel einfach schnell noch zu Weihnachten bringen wollte.
Metroid ist auch eines dieser Spiele, die dem Cube sehr hilfreich sind!
Das der Multiplayer ruckelt ist ganz schlecht, den gerade da nervft es find ich immer am stärksten. Etwa Unreal Championchip, das ist unspielbar im Splitscreen auf der XBOX...
Und so wäre es dann ja auch mit Metroid!
Das Spiel wurde nur 2 Jahre entwickelt, ich kann mir das jedenfalls vorstellen, das Nintendo das Spiel einfach schnell noch zu Weihnachten bringen wollte.
Metroid ist auch eines dieser Spiele, die dem Cube sehr hilfreich sind!
Das der Multiplayer ruckelt ist ganz schlecht, den gerade da nervft es find ich immer am stärksten. Etwa Unreal Championchip, das ist unspielbar im Splitscreen auf der XBOX...
Und so wäre es dann ja auch mit Metroid!
- CubeKirby
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: Miiverse
...
Also ich habe den Multiplayer-Modus aus der GamesConvention gespielt und er ist sowieso etwas bedürftig, vorallem weil das LogOn-Feature auch im Multiplayer vorhanden ist. Man hält L und Hämmert wie verrückt auf A, Wer schneller A drücken kann hat gewonnen, mit Zielgenauigkeit hat das nichts zu tun.
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Re: ...
Naja ich könnt mir vorstellen, dass wenn 2 geübte Spieler das zocken, das ganze schon etwas "taktischer" läuft.CubeKirby hat geschrieben:Also ich habe den Multiplayer-Modus aus der GamesConvention gespielt und er ist sowieso etwas bedürftig, vorallem weil das LogOn-Feature auch im Multiplayer vorhanden ist. Man hält L und Hämmert wie verrückt auf A, Wer schneller A drücken kann hat gewonnen, mit Zielgenauigkeit hat das nichts zu tun.
Werd mir das game zwar eh nicht kaufen, aber ich find der MP klingt ganz spaßig :/
- Gim
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Zum 60 Hz only muss ich jetzt auch noch etwas los werden.
Ich stelle mir das so vor:
Auf der Disk ist kein Platz für alle Videos in 50 und 60 Hz abzulegen und deshalb nur eines von beiden.
Es war nicht möglich in so kurzer Zeit einen guten 50Hz Modus zu machen der nicht ständig ruckelt.
Nintendo wollte Geld sparen.
Wiso fragt nich mal jemand bei Nintendo nach?
Auf der Disk ist kein Platz für alle Videos in 50 und 60 Hz abzulegen und deshalb nur eines von beiden.
Es war nicht möglich in so kurzer Zeit einen guten 50Hz Modus zu machen der nicht ständig ruckelt.
Powdered Toast Man Fan.
Ich glaube nicht, dass Videos sowohl für 50 als auch 60 hz auf den DVDs zu finden sind. Das fällt bei den grafikintensiven Spielen auf, indem die meisten Videos in 50 hz leicht ruckeln (Resident Evil) und nicht mehr DVDs als in den Importversionen vorhanden sind (wiederum Resident Evil). In Spielen, in denen wenig Videos vorhanden sind und auch dadurch wenig Speicherplatz verbraucht wird (zB SMS), wäre es vorstellbar, dass es zwei Versionen von Videos gibt.Gim hat geschrieben:Zum 60 Hz only muss ich jetzt auch noch etwas los werden.
Dass Nintendo nur Geld sparen wollte, kann ich mehr ebenfalls schwer vorstellen. Warum jetzt plötzlich und warum gerade bei einem Flagschiff wie MP2?
Am denkbarsten wäre es tatsächlich, dass die Konversion in 50 hz Nintendo vor Hürden gestellt hat. Entweder technischer oder zeitlicher Art. Ich tippe nach wie vor auch ersteres. Eher lässt Nintendo sich wegen "60 hz only" einige Verkäufe durch die Lappen gehen, als dass sie eine misslungene Pal-Konvertierung produzieren, die Nintendos Qualitätsimage ankratzt...
Eine Anfrage bei Nintendo wäre am ehesten Aufgabe der entsprechenden Fachzeitschriften. Wäre mal interessant, ob wenigstens eine davon sich mal die Mühe macht und ein Rest von Seriosität wahrt...
mfG
Tichy
- ~X~trovertiert
- Level 3-4: Schatztruhe

Die EGM hat laut Gamefront MP2 9/9/10 Pkt gegeben.
Zum Vergleich, GTA SA hat 10/10/10 und Halo 2 ebenfalls 10/10/10 bekommen.
Vermutlich hat man auch hier den eher halbherzigen Multiplayermodus kritisiert, wobei die Wertung ja schon sehr gut ist.
Zum Vergleich, GTA SA hat 10/10/10 und Halo 2 ebenfalls 10/10/10 bekommen.
Vermutlich hat man auch hier den eher halbherzigen Multiplayermodus kritisiert, wobei die Wertung ja schon sehr gut ist.
-
Godofthedarkness

-
Godofthedarkness

- ~X~trovertiert
- Level 3-4: Schatztruhe

Wenn man bei der Gesamtwertung Sinlge- und Multiplayer Modus nicht trennt vielleicht schon. Immerhin muss sich der Multiplayer Modus dann auch an dem von Titeln wie Halo 2 messen lassen und stellt somit ein klarer Kritikpunkt dar.MFauli hat geschrieben:Lol, hätten sie also den MP weggelassen, wärens 10/10 geworden?
Wer jetzt allerdings von MP2 enttäuscht ist, weil es minimal schlechter bewertet wurde als GTA SA oder Halo 2, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen... von "nicht mithalten" kann schon mal gar nicht die Rede sein
-
Godofthedarkness

- MFauli

Na, wer MP2 aufgrund des MP weniger Punkte in der Gesamtwertung gibt, dem ist einfach nicht mehr zu helfen.
Der MP ist reiner Bonus.
ei einem Standard-Ego-Shooter wie jetzt Halo 2 hat der MP klar wesentlich mehr Gewicht, aber MP2 ist vorrangig ein Single-Player-Spiel, dem man freundlicherweise ´nen Multiplayer spendiert hat....das zu bestrafen....Also, RetroStudios...seid in Zukunft ein bisschen fauler.....lol
Der MP ist reiner Bonus.
ei einem Standard-Ego-Shooter wie jetzt Halo 2 hat der MP klar wesentlich mehr Gewicht, aber MP2 ist vorrangig ein Single-Player-Spiel, dem man freundlicherweise ´nen Multiplayer spendiert hat....das zu bestrafen....Also, RetroStudios...seid in Zukunft ein bisschen fauler.....lol
Ich bin auch ein bisschen enttäuscht.....aber 9/9/10 ist ja immer noch SEHR gut;)
Außerdem:
Quotes by EGM editors at gaming-age forum:
"bryan called the multiplayer a disappointment"
"but people will have issues with a) control scheme, b) difficulty, and c) ...er, well...key hunting. I'm also not a fan of the near-total detachment from the usual metroid staples."
"personally, I'd say not quite. MP being the first metroid in a long time, in 3D with awesome art, and it actually being a metriod game...I think it made more of an impact and a better overall experience."
"the worlds, characters, enemies, art, etc. are all awesome, and they feel like they belong in the metroidverse. but the story itself...is pretty much nonexistent. certainly not as interesting as something like metroid fusion when it easily could have been."
"in my personal opinion, there's nothing about MP2's 1P campaign that indicates misallocated resources."
Ich bin ja sowieso fast Sper only,find die Steuerung sehr gut und wenn das Game schwer ist,ist das meiner Meinung nach eher gut als schlecht;)
Außerdem:
Quotes by EGM editors at gaming-age forum:
"bryan called the multiplayer a disappointment"
"but people will have issues with a) control scheme, b) difficulty, and c) ...er, well...key hunting. I'm also not a fan of the near-total detachment from the usual metroid staples."
"personally, I'd say not quite. MP being the first metroid in a long time, in 3D with awesome art, and it actually being a metriod game...I think it made more of an impact and a better overall experience."
"the worlds, characters, enemies, art, etc. are all awesome, and they feel like they belong in the metroidverse. but the story itself...is pretty much nonexistent. certainly not as interesting as something like metroid fusion when it easily could have been."
"in my personal opinion, there's nothing about MP2's 1P campaign that indicates misallocated resources."
Ich bin ja sowieso fast Sper only,find die Steuerung sehr gut und wenn das Game schwer ist,ist das meiner Meinung nach eher gut als schlecht;)
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
-
Godofthedarkness

- nebukadnezar
- Level 1-3: Paragumba

also ich bin mit der Wertung zufrieden und ich spiel eh seeeeeehr selten multiplayer und nen hohen schwierigketsgrad find ich auch toll
GTA und Halo sind auf den jeweiligen Konsolen wirklich die supertopptitel wie bei nintendo Zelda (oder mario). Metroid ist schon ne Stufe drunter.
GTA und Halo sind auf den jeweiligen Konsolen wirklich die supertopptitel wie bei nintendo Zelda (oder mario). Metroid ist schon ne Stufe drunter.
Mario Kart: Tyrion - 296 413 061 975 ;131:45; Freunde 57:9
Metroid: 3565 5313 7691
Wii: 7008 2423 0035 0183