Metroid Prime2: Echoes

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
GreenAlien
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Sacred

Beitrag von GreenAlien »

Der Link geht nicht und das Screenshot sieht man auch nicht^^
Naja, muss man die Seite halt auf normalen weg aufsuchen : )
Bild
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Ich freu mich auf dieses Spiel.

Ich denke auch das es eines der besten dieses Jahres wird.
Power-Qube
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Power-Qube »

@Cubefan

Ich hol mir die N-Zone auch immer aber bei uns erscheint sie immer etwa 2 Tage später als normal. Deshalb: Welche Wertung hat der MP-Modus von MP2 bekommen???
Klingen werden bluten....Schilde werden brechen....
doch wenn das Licht schwindet...
wird der Held siegen...oder Dunkelheit herrschen?

Zelda forever....und möge das Triforce mit euch sein!
Toad
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

Oh wow, sowas gibt's auch. Bei uns erscheint sie sogar 2 Tage eher ^^

Der Multiplayer von Metroid Prime 2 hat <b>86 %</b> bekommen
Tichy

Beitrag von Tichy »

Cubefan hat geschrieben:Habe jetzt mal den MP2-Test in der N-Zone überflogen und was musste ich lesen: "Der Multiplayermodus ruckelt teils heftig (vor allem zu viert)!"
Toad hat geschrieben: Der Multiplayer von Metroid Prime 2 hat 86 % bekommen
Irgendwie hat sich die Seriosität dieser Zeitung bei mir gerade ins Aus geschossen. Denn beides (s.o.) passt meiner Meinung nach nicht zusammen. Oder aber das "teils" bedeutet ein "extrem selten".
Jedenfalls bin ich verwundert, denn gerade die Toptitel von BigN zeichneten sich bislang dahingehend aus, dass sie nahezu nie ruckelten. Scheinbar sind Retro Studios mit MP2 tatsächlich an die Grenzen der Leitungsfähigkeit des GC gegangen ( :shock: ). Vielleicht hat es dewesgen tatsächliche Gründe, dass ein 50hz-Modus in akzeptabler Qualität nicht in vernünftiger Zeit umgesetzt werden konnte. Denn ich kann mit schwer vorstellen, dass Nintendo, nur um das Weihnachtsgeschäft mitzunehmen, ein Spiel in Deutschland außerhalb der Norm herausbringt. Und schließlich hat Nintendo bislang immer das Weihnachtsgeschäft konsequent verschlafen...
Godofthedarkness

Kann sein, aber ich glaube beinahe mehr, das Nintendo auf biegen und brechen unbedingt ein Gegenpart zu Halo und GTa haben möchte in diesem Monat.

Das Spiel wurde nur 2 Jahre entwickelt, ich kann mir das jedenfalls vorstellen, das Nintendo das Spiel einfach schnell noch zu Weihnachten bringen wollte.

Metroid ist auch eines dieser Spiele, die dem Cube sehr hilfreich sind!

Das der Multiplayer ruckelt ist ganz schlecht, den gerade da nervft es find ich immer am stärksten. Etwa Unreal Championchip, das ist unspielbar im Splitscreen auf der XBOX...

Und so wäre es dann ja auch mit Metroid!
CubeKirby
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Miiverse

...

Beitrag von CubeKirby »

Also ich habe den Multiplayer-Modus aus der GamesConvention gespielt und er ist sowieso etwas bedürftig, vorallem weil das LogOn-Feature auch im Multiplayer vorhanden ist. Man hält L und Hämmert wie verrückt auf A, Wer schneller A drücken kann hat gewonnen, mit Zielgenauigkeit hat das nichts zu tun.
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Re: ...

Beitrag von Gin »

CubeKirby hat geschrieben:Also ich habe den Multiplayer-Modus aus der GamesConvention gespielt und er ist sowieso etwas bedürftig, vorallem weil das LogOn-Feature auch im Multiplayer vorhanden ist. Man hält L und Hämmert wie verrückt auf A, Wer schneller A drücken kann hat gewonnen, mit Zielgenauigkeit hat das nichts zu tun.
Naja ich könnt mir vorstellen, dass wenn 2 geübte Spieler das zocken, das ganze schon etwas "taktischer" läuft.
Werd mir das game zwar eh nicht kaufen, aber ich find der MP klingt ganz spaßig :/
MFauli
Beitrag von MFauli »

@CubeKirby: Na, die Meisten haben aber nach der GamesConvention geschrieben ,dass der MP2-MP überraschenderweise doch ziemlich gut ist.
Und wie Chaozu schon schrieb, bei 2-4 geübteren Spielern wird das sicher sehr geil.
Bild
100Hz

Beitrag von 100Hz »

Der Multiplayermodus ist doch egal. Metroid ist und bleibt ein Singleplayerspiel. Und überhaupt, Shooter mit Splitscreen, ich weiss ja nicht...

Und warum schenkt ihr der N-Zone-Wertung überhaupt Beachtung? Solche Wertungen kann man doch überhaupt nicht ernst nehmen.
Bild
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

Zum 60 Hz only muss ich jetzt auch noch etwas los werden.

Ich stelle mir das so vor:

Auf der Disk ist kein Platz für alle Videos in 50 und 60 Hz abzulegen und deshalb nur eines von beiden.

Es war nicht möglich in so kurzer Zeit einen guten 50Hz Modus zu machen der nicht ständig ruckelt.

Nintendo wollte Geld sparen.

Wiso fragt nich mal jemand bei Nintendo nach?
Powdered Toast Man Fan.
Tichy

Beitrag von Tichy »

Gim hat geschrieben:Zum 60 Hz only muss ich jetzt auch noch etwas los werden.

Ich stelle mir das so vor:

Auf der Disk ist kein Platz für alle Videos in 50 und 60 Hz abzulegen und deshalb nur eines von beiden.

Es war nicht möglich in so kurzer Zeit einen guten 50Hz Modus zu machen der nicht ständig ruckelt.

Nintendo wollte Geld sparen.

Wiso fragt nich mal jemand bei Nintendo nach?
Ich glaube nicht, dass Videos sowohl für 50 als auch 60 hz auf den DVDs zu finden sind. Das fällt bei den grafikintensiven Spielen auf, indem die meisten Videos in 50 hz leicht ruckeln (Resident Evil) und nicht mehr DVDs als in den Importversionen vorhanden sind (wiederum Resident Evil). In Spielen, in denen wenig Videos vorhanden sind und auch dadurch wenig Speicherplatz verbraucht wird (zB SMS), wäre es vorstellbar, dass es zwei Versionen von Videos gibt.
Dass Nintendo nur Geld sparen wollte, kann ich mehr ebenfalls schwer vorstellen. Warum jetzt plötzlich und warum gerade bei einem Flagschiff wie MP2?
Am denkbarsten wäre es tatsächlich, dass die Konversion in 50 hz Nintendo vor Hürden gestellt hat. Entweder technischer oder zeitlicher Art. Ich tippe nach wie vor auch ersteres. Eher lässt Nintendo sich wegen "60 hz only" einige Verkäufe durch die Lappen gehen, als dass sie eine misslungene Pal-Konvertierung produzieren, die Nintendos Qualitätsimage ankratzt...
Eine Anfrage bei Nintendo wäre am ehesten Aufgabe der entsprechenden Fachzeitschriften. Wäre mal interessant, ob wenigstens eine davon sich mal die Mühe macht und ein Rest von Seriosität wahrt...

mfG
Tichy
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Die EGM hat laut Gamefront MP2 9/9/10 Pkt gegeben.
Zum Vergleich, GTA SA hat 10/10/10 und Halo 2 ebenfalls 10/10/10 bekommen.
Vermutlich hat man auch hier den eher halbherzigen Multiplayermodus kritisiert, wobei die Wertung ja schon sehr gut ist.
MFauli
Beitrag von MFauli »

Lol, hätten sie also den MP weggelassen, wärens 10/10 geworden?
LOL
Bild
Godofthedarkness

Bin enttäuscht ich dachte MP2 kann mit GTA und Halo mithalten...
MFauli
Beitrag von MFauli »

Godofthedarkness hat geschrieben:Bin enttäuscht ich dachte MP2 kann mit GTA und Halo mithalten...
LOOOOOOOOL
Bild
Godofthedarkness

loooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool :wink:
~X~trovertiert

Beitrag von ~X~trovertiert »

MFauli hat geschrieben:Lol, hätten sie also den MP weggelassen, wärens 10/10 geworden?
Wenn man bei der Gesamtwertung Sinlge- und Multiplayer Modus nicht trennt vielleicht schon. Immerhin muss sich der Multiplayer Modus dann auch an dem von Titeln wie Halo 2 messen lassen und stellt somit ein klarer Kritikpunkt dar.
Wer jetzt allerdings von MP2 enttäuscht ist, weil es minimal schlechter bewertet wurde als GTA SA oder Halo 2, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen... von "nicht mithalten" kann schon mal gar nicht die Rede sein :roll:
Godofthedarkness

Ich hätte nur gedacht, das es genauso gut bewerten werden würde, egal ich kauf es mir sowieso...
MFauli
Beitrag von MFauli »

Na, wer MP2 aufgrund des MP weniger Punkte in der Gesamtwertung gibt, dem ist einfach nicht mehr zu helfen.
Der MP ist reiner Bonus.
ei einem Standard-Ego-Shooter wie jetzt Halo 2 hat der MP klar wesentlich mehr Gewicht, aber MP2 ist vorrangig ein Single-Player-Spiel, dem man freundlicherweise ´nen Multiplayer spendiert hat....das zu bestrafen....Also, RetroStudios...seid in Zukunft ein bisschen fauler.....lol
Bild
Picard
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba

Beitrag von Picard »

Ich bin auch ein bisschen enttäuscht.....aber 9/9/10 ist ja immer noch SEHR gut;)
Außerdem:
Quotes by EGM editors at gaming-age forum:

"bryan called the multiplayer a disappointment"

"but people will have issues with a) control scheme, b) difficulty, and c) ...er, well...key hunting. I'm also not a fan of the near-total detachment from the usual metroid staples."

"personally, I'd say not quite. MP being the first metroid in a long time, in 3D with awesome art, and it actually being a metriod game...I think it made more of an impact and a better overall experience."

"the worlds, characters, enemies, art, etc. are all awesome, and they feel like they belong in the metroidverse. but the story itself...is pretty much nonexistent. certainly not as interesting as something like metroid fusion when it easily could have been."

"in my personal opinion, there's nothing about MP2's 1P campaign that indicates misallocated resources."

Ich bin ja sowieso fast Sper only,find die Steuerung sehr gut und wenn das Game schwer ist,ist das meiner Meinung nach eher gut als schlecht;)
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Godofthedarkness hat geschrieben:Bin enttäuscht ich dachte MP2 kann mit GTA und Halo mithalten...
Auch gegen MGS3 hatte es keine Chance. 9/9.5/10

Ist dann wohl nur Vierter...
Bild
Godofthedarkness

Ja stimmt, aber ist eh egal es sind ja trotzdem alles Top Games, ich denke den grandiosen Unterschied (in der Qualität) wird man eh nicht finden...
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Ja, seh ich genauso.
Glaub sowas nennt man Erbsenzählerei^^
Alle 4 aufgezählten Spiele sind ja wohl unumstrittene Top Titel 8)
nebukadnezar
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba

Beitrag von nebukadnezar »

also ich bin mit der Wertung zufrieden und ich spiel eh seeeeeehr selten multiplayer und nen hohen schwierigketsgrad find ich auch toll

GTA und Halo sind auf den jeweiligen Konsolen wirklich die supertopptitel wie bei nintendo Zelda (oder mario). Metroid ist schon ne Stufe drunter.
Bild

Mario Kart: Tyrion - 296 413 061 975 ;131:45; Freunde 57:9
Metroid: 3565 5313 7691
Wii: 7008 2423 0035 0183
Antworten