Sry, darüber kann ich nich lachenPlube hat geschrieben:@ Gin:
Das ist zusätzliches Geld. Sprich eine Tageseinkommenssteigerung von ca. 80% =)
Wehrdienst - ja oder nein?
- SeniorDingDong
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: kailuer
- Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Sowas könnte der Arzt aber auch falsch interpretierenCubestar2003™ hat geschrieben:Präparier deinen Hitereingang lieber vorher mit einer Fingerspitze Vaseline... es erspart dir ein hohes Maß an Pein.Mr.Puddy hat geschrieben:Brr...Donnerstag hab ich auch so langsam mal Musterung. Man hört ja so allerhand kontroverses, wie sind die Erfahrungen der Mag'ler so? ^^''
listen to my words...
Mir hat damals eine genervte alte Ärztin, so nach dem Motto "wie konnte ich hier nur enden ?" mit ihrer fetten gernevten Assistentin zusammen nur kurz auf den Sack geguckt. ... War auch in einer gewissen art unangenehm
Ich kam immerhin ohne "Rektaldings" durch

I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Ich auchSeniorDingDong hat geschrieben:Cubestar2003™ hat geschrieben:Präparier deinen Hitereingang lieber vorher mit einer Fingerspitze Vaseline... es erspart dir ein hohes Maß an Pein.Mr.Puddy hat geschrieben:Brr...Donnerstag hab ich auch so langsam mal Musterung. Man hört ja so allerhand kontroverses, wie sind die Erfahrungen der Mag'ler so? ^^''
listen to my words...
Ich kam immerhin ohne "Rektal" durch
Allerdings wurde mir in den 9 MOnaten oft genug der Arsch aufgerissen XD
- Trekkie2063
- Quiz-Winner
Davon hab ich auch noch nie was gehört. Bis auf das nervige Eiergrapschen war eigentlich alles ganz normal. Da ich aber von Anfang sagte, dass ich zum Bund will, waren die auffällig freundlicher mir ggü. als ggü. den anderen (wie erwähnt sehr genervt)
Bezüglich des Wehrsoldes was oben gesagt wurde, muss ich aber mal widersprechen. Ich habe echt gutes Geld gemacht. "Vorteil" war halt, dass ich nur am Wochenende zu Hause war, und da war ich so kaputt, dass ich gar nichts ausgeben konnte
Am Ende hatte ich jedenfalls einen stattlichen Betrag zusammen gespart. Klar am Anfang is es noch nicht so pralle, aber es steigt ja mit der Zeit und du kriegst echt für allen Scheiß Zuschläge. Biwag zählt z.B. als Überstunden und Essensgeld bekommt man auch erstattet. Das beste waren aber die Wachen in den amerikanischen Kasernen vom Kohle-Aspekt her. Nicht nur, dass ich mich spottbillig mit Markenartikeln eindecken konnte, nein, man hat ja auch praktisch Dauerdienst und Essensgeld und noch was gab´s auch wieder. Da kam man schonmal auf 700€ im Monat.
Anmerkung: Kann schon sein, dass ich jetzt irgendwas falsch in Erinnerung habe (is ja schon etwas her), bei Bedarf guck ich einfach mal nach
Und das krasseste war aber ein Zeitsoldat bei uns. Ich glaube der meinte er bekäme locker 1000 netto raus. Wurde zwar etwas härter angefasst (^^) aber hat sonst das selbe gemacht wie wir (also die 9 Monate, und man muss bedenken er war vorher Schüler, hat nix gelernt).
Bezüglich des Wehrsoldes was oben gesagt wurde, muss ich aber mal widersprechen. Ich habe echt gutes Geld gemacht. "Vorteil" war halt, dass ich nur am Wochenende zu Hause war, und da war ich so kaputt, dass ich gar nichts ausgeben konnte
Anmerkung: Kann schon sein, dass ich jetzt irgendwas falsch in Erinnerung habe (is ja schon etwas her), bei Bedarf guck ich einfach mal nach
Und das krasseste war aber ein Zeitsoldat bei uns. Ich glaube der meinte er bekäme locker 1000 netto raus. Wurde zwar etwas härter angefasst (^^) aber hat sonst das selbe gemacht wie wir (also die 9 Monate, und man muss bedenken er war vorher Schüler, hat nix gelernt).
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
-
Saturos
- apelino
- Level 4-1: Mushroom

- Zockt aktuell: Schiffe versenken
Das ist der Grund warum ich T-4 bzw. ein halbes jahr als "Vorübergehend nicht Wehrdienstfähig" galt, denn mein Problemchen wurde bei der Musterung festgestellt.Plube hat geschrieben:Eine kleine Hodenuntersuchung ist doch nie verkehrt.
Eine OP später
PS: Wen interessiert was mein Problem war ... http://de.wikipedia.org/wiki/Hydrozele
- realcts
- Level 3-2: Buu Huu

- Network ID: crea2survive
- Zockt aktuell: dies und das
wurd relativ spät eingezogen (war ca. 23)
war eigentlich nix besonderes, hatte mir vorgenommen, nich allzu sehr aufzufallen und den leuten die über die 9 monate hinaus noch da bleiben wollen, die möglichkeit zu geben zu glänzen, was mir auch gelungen is... hab das meinem oberfeldwebel auch so erklärt als er mich fragte wieso ich mich nich mal freiwillig für irgend n auftrag melden würde. hats auch so akzeptiert.
die zeit da war nix besonderes, es gab gute momente und es gab auch schlechte, aber nix wo ich jetzt sagen würde "nee, bund war mist" oder "boah! bund is geil"... dadurch, das ich nach der aga zum wachsoldaten ausgebildet wurde und aeh einige teile von massenvernichtungswaffen der us and a im auge behalten musste, kam es mir nich ganz so unnütz vor wie ich anfangs dachte. highlight waren wohl gesellschaftsspiele nachts in der wachpause mit den amerikanischen kollegen, besonders bei risiko kam ihre kriegsgeilheit richtig zur geltung xD
ebenfalls highlight waren unsere bereitschaftswochen, unser kompletter zug war dann eine woche lang auf bereitschaft und wurde nur zur verstärkung gerufen bzw. gab es gelegentlich übungsalarme... das hies für uns, eine woche lang war die komplette etage vom zug mit unmengen an computern untereinander vernetzt und es gab massenhaft ww2-shooter im multiplayer während der normalen dienstzeit
selbst gruppen- und zugführer liessen es sich nich nehmen n paar von ihren schützlingen virtuell über den haufen zu ballern
was mich am meisten nervte war das sie mich und viele andere mitten aus dem beruf rausgezogen haben anstatt sie sich auf die konzentrierten, die vielleicht gerade auf arbeitssuche sind oder nach der schule noch nicht wissen was sie machen sollen... da der geringe sold meinen von vorher gewohnten höheren ansprüchen nicht im geringsten gerecht wurde... ausgerechnet hatte ich in den 9 monaten ~10.000€ verlust die ich durch meine damalige arbeit hätte mehr verdient hätte, und das hat mich schwer geärgert :/
war eigentlich nix besonderes, hatte mir vorgenommen, nich allzu sehr aufzufallen und den leuten die über die 9 monate hinaus noch da bleiben wollen, die möglichkeit zu geben zu glänzen, was mir auch gelungen is... hab das meinem oberfeldwebel auch so erklärt als er mich fragte wieso ich mich nich mal freiwillig für irgend n auftrag melden würde. hats auch so akzeptiert.
die zeit da war nix besonderes, es gab gute momente und es gab auch schlechte, aber nix wo ich jetzt sagen würde "nee, bund war mist" oder "boah! bund is geil"... dadurch, das ich nach der aga zum wachsoldaten ausgebildet wurde und aeh einige teile von massenvernichtungswaffen der us and a im auge behalten musste, kam es mir nich ganz so unnütz vor wie ich anfangs dachte. highlight waren wohl gesellschaftsspiele nachts in der wachpause mit den amerikanischen kollegen, besonders bei risiko kam ihre kriegsgeilheit richtig zur geltung xD
ebenfalls highlight waren unsere bereitschaftswochen, unser kompletter zug war dann eine woche lang auf bereitschaft und wurde nur zur verstärkung gerufen bzw. gab es gelegentlich übungsalarme... das hies für uns, eine woche lang war die komplette etage vom zug mit unmengen an computern untereinander vernetzt und es gab massenhaft ww2-shooter im multiplayer während der normalen dienstzeit
selbst gruppen- und zugführer liessen es sich nich nehmen n paar von ihren schützlingen virtuell über den haufen zu ballern
was mich am meisten nervte war das sie mich und viele andere mitten aus dem beruf rausgezogen haben anstatt sie sich auf die konzentrierten, die vielleicht gerade auf arbeitssuche sind oder nach der schule noch nicht wissen was sie machen sollen... da der geringe sold meinen von vorher gewohnten höheren ansprüchen nicht im geringsten gerecht wurde... ausgerechnet hatte ich in den 9 monaten ~10.000€ verlust die ich durch meine damalige arbeit hätte mehr verdient hätte, und das hat mich schwer geärgert :/
- schnecken-power
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
so wieder ne woche um^^ anscheinend wollen die mich zum wachmeister machen. darauf hab ich eigentlich kein bock. dass heisst also ich müsste in die kaderschule. hmm naja mal schauen wie es weiter geht.
diese woche hatten wir biwack (schreibt man das so?). also mit blachen haben wir uns so ein zelt gebastelt. vorher natürlich einen super marsch von 10km mit 50kg gepäck auf dem rücken + sturmgewehr zurückgelegt. trinken war auch nicht genug da
dass essen war gut aber eben auch etwas knapp für so einen tag. am abend hatten wir dan nachtsichtgeräte für wache (3h wache am stück) und um 4:30 mussten wir im dunkeln unsere zelte wieder packen und sind die 10km mit gepäck wieder zurück gegangen. hat ganz schön an den nerven gezogen. wenig schlaf, stress, wenig essen, sehr heiss. der knaller kam aber erst so gegen 9:30 als wir noch ABC übung hatten
. ABC hose, schuhe, oberteil mit kaputtze und natürlich gasmaske. wir gingen in einen raum. dann warfen sie tränengas in den raum. war natürlich super heiss im raum und den kleider. zum glück war meine maske dich im gegensatz zu einigen anderen von meinem zug. das zeug brannte denen extrem und führte zum jucken usw. ich glaub die die beim bund waren/sind wissen wie sich das anfühlt
. zum glück war meine wie erwähnt dicht. dann ging es ab (immer noch ohne frühstück) in die kadebox zum schiessen. dann durfte ich zum ersten mal eine 20er serie schiessen. dass heisst also ein magzin komplet ausschiessen alles an einem stück. war ziemlich goil. obwohl man das gewehr doch recht verzieht bei so einer aktion^^
danach haben wir noch "dubletten" geschossen. leider weiss ich nicht ob ihr beim bund die gleich ausdrücke wie wir haben
ich hoff ihr wisst was ich meine!
auf alle fälle bin ich jezt ziemlich kaputt^^
diese woche hatten wir biwack (schreibt man das so?). also mit blachen haben wir uns so ein zelt gebastelt. vorher natürlich einen super marsch von 10km mit 50kg gepäck auf dem rücken + sturmgewehr zurückgelegt. trinken war auch nicht genug da
danach haben wir noch "dubletten" geschossen. leider weiss ich nicht ob ihr beim bund die gleich ausdrücke wie wir haben
auf alle fälle bin ich jezt ziemlich kaputt^^
- Trekkie2063
- Quiz-Winner
- Trekkie2063
- Quiz-Winner
- Gin
- News-Redakteur
Wir hatten sogar einen der hat FWDL10 gemacht und konnte sich den 10. Monat komplett Urlaub nehmen. Dafür kassierte er dann rund 1000Euro Wehrsold in diesem Monat+ 800Euro mehr Entlassungsgeld für diesen einen Monat den er länger beim Bund war.
Ärger mich im Nachhinein fast, dass ich das nich auch genutzt hab ^^"
Ärger mich im Nachhinein fast, dass ich das nich auch genutzt hab ^^"
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
- schnecken-power

Weil das militär nun mal nicht das schlechteste ist auf der welt (was aber auch nicht heissen will dass ich 100%ig davon überzeugt bin^^). naja ich hab jezt 7 wochen hinter mir. jezt muss ich (nur) nocht 14 wochen^^ dann bin ich durch.
aber in dem wetter momentan macht es echt kein spass
im schlam roppen geht ja noch aber dann den ganzen schei*** putzen
und wehe es ist nicht sauber 
Wirst du da deinen Dienst leisten?wenn ja viel Spaß in BHV. Echt keine schöne Stadt auch wenns durch den neuen Hafenbau und so besser wird. Wenn du Abends langeweile hast geh in ne Alte Bürger und wenns dann noch Freitag ist, in ne Kasba in Heerstedt!apelino hat geschrieben:Eben lag ein Dicker brauner Umschlag im Briefkasten...
Einberufung zum 1.10.07, Marineoperationsschule Bremerhaven.
Na also
- Gin
- News-Redakteur
Ne das schlechteste ist es sicher nicht aber mit nem annehmbaren Schulabschluss gibts IMOschnecken-power hat geschrieben:Weil das militär nun mal nicht das schlechteste ist auf der welt (was aber auch nicht heissen will dass ich 100%ig davon überzeugt bin^^). naja ich hab jezt 7 wochen hinter mir. jezt muss ich (nur) nocht 14 wochen^^ dann bin ich durch.aber in dem wetter momentan macht es echt kein spass
im schlam roppen geht ja noch aber dann den ganzen schei*** putzen
und wehe es ist nicht sauber
tausend bessere Möglichkeiten(jetzt auf die bezogen die länger dort bleiben)
Aber ich kenn genügend Leute die einfach super in den Verein passen(jetzt aus menschlicher Sicht natürlich und nich weil sie zu blöd für was anderen sind, nich falsch verstehen
- schnecken-power

bei mir gibt auch solche die total davon begeistert sind vom militär (die gehen auch in de unter/ober offiziersschule). ich dagegen geh einfach weil ich muss. es gibt gute tage so wie schlechte tage dass is einfach so. am 23. november hab ich meinen dienst geleistet und damit hat es sich dann auch. dafür werde ich immer "nur" einfach soldat bleiben^^ 
- rainbow six
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: nix
Hatte Dienstag meine Musterung. Das ganze unnütze Prozedere hat 6 Stunden gedauert (davon ca. 95% Wartezeiten). Ergebnis, T2. Ablauf:
90km hingefahren, angemeldet, gewartet, Personalienaufnahme, gewartet, Kurze Psychobefragung, gewartet, Computertest (Mathe, Rechtschreibung etc, hab da fast überall nur auf weiter geklickt weils mir zu dumm war), gewartet, wieder am Empfang gemeldet, gewartet, ins Wartezimmer für den Gesundheitscheck geschickt und dort wieder gewartet, Personaliencheck, Urinprobe, gewartet, Hör & Sehtest, gewartet, Gesundheitscheck (abhören, verrenken, Eiergrabschen etc), gewartet, Gespräch mit nem Typen der mich vom Bund überzeugen will, gewartet, Aushändigung der Unterlagen, nach Hause fahren.
Wenn sie mich nach meiner Ausbildung, also in 2 Jahren, noch einziehen wollen werd ich Zivi machen.
90km hingefahren, angemeldet, gewartet, Personalienaufnahme, gewartet, Kurze Psychobefragung, gewartet, Computertest (Mathe, Rechtschreibung etc, hab da fast überall nur auf weiter geklickt weils mir zu dumm war), gewartet, wieder am Empfang gemeldet, gewartet, ins Wartezimmer für den Gesundheitscheck geschickt und dort wieder gewartet, Personaliencheck, Urinprobe, gewartet, Hör & Sehtest, gewartet, Gesundheitscheck (abhören, verrenken, Eiergrabschen etc), gewartet, Gespräch mit nem Typen der mich vom Bund überzeugen will, gewartet, Aushändigung der Unterlagen, nach Hause fahren.
Wenn sie mich nach meiner Ausbildung, also in 2 Jahren, noch einziehen wollen werd ich Zivi machen.