Anime: TV / Termine / DVD VÖ

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

himitsu hat geschrieben:Jedenfalls ist es ja bekannt dass viele Filme und Serien im TV nur halb so toll sind, und man nach Möglichkeit immer lieber zur DVD/Video (ich hab Esca nur auf Video) greifen sollte.
Wenn man dabei nur nich immer so abgezockt werden würde :oops: ne 26teilige Serie is meist auf 6-8 EinzelDVDs verteilt, so dass man, wenn man glück hat, "nur" +120€ pro Staffel bezahlt....
ganz schlimm isses mit 6-Teiligen OVAs, die auf 3 einzeln zu kaufenden DVDs auf den Markt kommen...................oder als anderes Beispiel: Ich hab unter anderem die ElHazard OVA.......auf der letzten DVD (25€ zum Release) is nur EINE EINZIGE FOLGE DRAUF!! ohne extras zudem :x
:mario:Bild :mario:
anis
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Trails of Cold Steel

Beitrag von anis »

'Das Schloss des Cagliostro' ist erschienen, habe ich mir heute aus der Videothek ausgeliehen.
Ich glaube, ich habe noch keinen Ghibli-Film gesehen, den ich so witzig fand. Altersfreigabe ab 6 Jahren, also alles sehr harmlos. Muß man vielleicht nicht unbedingt besitzen aber sehr unterhaltsam. Natürlich sieht die Prinzessin wieder wie alle Mädchen bei Miyazaki aus :wink:
Road kill has its seasons
Just like anything,
It's possums in the autumn
And it's farm cats in the spring
coc
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: Kirby // Silent Hill 4 The Room

Beitrag von coc »

Schloss des Cagliostro, wollte ich mir kaufen! Und? Es hieß saturnmäßig:"ist bestellt". Keine nähere Auskunft erhalten, Videothek meiner Wahl hat wahrscheinlich auch nix. Amazon hat die Lieferzeiten ins ungewisse verschoben. Es ist einfach nur furchtbar. Zum Trost gucke ich gerade Neon Genesis Evangelion und Chobits, welche ich beide aus unterschiedlichen Gründen uneingeschränkt empfehlen kann. :)
anis

Beitrag von anis »

Sei nicht geizig, leg 4 Euro drauf und kauf dir die Deluxe-Ausgabe, die ist bei Amazon sofort lieferbar. Und dann sagst du mir ob sich die BonusDVD lohnt. :wink:
Just like anything,
himitsu
Level 3-3: Piranha-Pflanze

Beitrag von himitsu »

@coc bei neotokyo schon versucht?
anis

Beitrag von anis »

bei neotokyo ist ja die einfache DVD schon teurer als die Deluxe-Ausgabe bei Amazon ... :o

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 73-0620043

Kostet 19,99 Euro
Just like anything,
himitsu

Beitrag von himitsu »

portofrei ist es doch erst ab 20€, muss man dann 2€ oder so Versand zahlen, wegen des einen Cents?! :confused:
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

ich glaub bei amazon sehn die das nich so genau...notfalls bestellste wie ich immer noch nen manga für nen 5er dazu
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Bei EUR 19.95 und 19.99 berechnet amazon.de keine 3 Euro Versandkosten, welche normalerweise unter einem Bestellwert von EUR 20.00 fällig werden. Es ist definitiv kostenlos! Wäre sonst etwas kleinlich. Dumm sind Artikel für z.B. EUR 18.00. Dort zahlt man die EUR 3.00 und kommt am Ende auf 21.00. Also sind Artikel für 19.95 im Endeffekt billiger...
coc
Zockt aktuell: Kirby // Silent Hill 4 The Room

Beitrag von coc »

Ich sollte diesen Monat nicht soviel Geld ausgeben! :wink: Auf den Bonus DVDs sind doch meist die Storybords mit drauf? Liebevoll gemacht, aber brauch ich nicht wirklich.
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

Hi Guys,

gibt es den Anime "Azumanga Daioh" in irgendeiner Form auf deutsch?
Denn irgendwie scheint das lustig zu sein
Bild
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

nich, dass ich wüsste, allerdings bringt tokyopop vorraussichtlich ab juli den manga raus, und immerhin haben die schon oft selbst dvds zu ihren eigenen mangaserien herausgebracht. abba in 99% der fälle ist der manga eh immer deutlich besser als der anime
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

So, Amazon hat nun endlich mein Exemplar von Das Schloss Des Cagliostro verschickt.
Die Special Edition scheint mir diesmal ziemlich stark limitiert, die aufgepressze Nummer ist nämlich nur 4stellig. Ich werd ihn mir heute auf jeden Fall noch angucken, ein Bericht wird dann folgen. Ich hoffe nur, die Synchronsprecher sind die selben, die damals die OVAs auf MTV gemacht haben, die waren nämlich absolut großartig 8)
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

So, hab den Film gerade zuende geschaut. Er ist sehr unterhaltsam und man bemerkt auch Miyamotos Handschrift anhand vieler kleiner Details, der Luftfahrtaction und der Gesellschaftspolitik. Letzteres ist für mich wenn schon der einzige "beinahe-Kritikpunkt": Viele Szenen im Film sind mir zu ernst gelungen, das ist nichts schlechtes, ich bin von LupinIII nur deutlich schrillere Sachen gewohnt 8)

...jetz werd ich mir noch die Extras anschaun

Edit: So, die Extras sind ja schon peinlich gering ausgefallen: Zwar gibt es die Storyboards zum ganzen Film, abba ansonsten nur 2 japanische Trailer.....für eine 2DVD DeluxeEdition schon ziemlich mager :hmm:

Edit2.0: Wieso gibt es auf AnimeDVDs nich mal ne 2. Untertitelspur, die nich die Sprachtexte anzeigt, sondern die Übersetzungen der ganzen japanischen Kanji, die bei den Filmen auftauchen...das hat mich schon bei den RanmaFilmen gestört gehabt, dass ichGenmas Schilder nie lesen konnte :(
Player

Beitrag von Player »

Habe letztens endlich Die letzten Glühwürmchen angeschaut. Ein definitiv ergreifender Film. Hatte jedoch, muss ich sagen, stärkeren Tobak erwartet. Finde auch, dass man das gezeigte durchaus Zuschauern ab 6 zumuten kann, wie's die FSK auch letztendlich mit ihrer Freigabe trefflich einstufte. Der Film ist vielleicht ein wenig zu kurz mit seinen 85 Min. inkl Abspann. Hier ist man z.B. von Miyazaki anderes gewöhnt. Ich würde ihm eine 8 von 10 geben. Ich habe in all den Jahren sicher schon ergreifenderes auf Zelluloid gebannt gesehen. Forrest Gump ist beispielsweise für mich da die Referenz zum Schluss. Das gezeigte ist jederzeit realistisch und gefühlvoll inszeniert. Ein Film, der seine Wirkung kaum verfehlt. Die Message sitzt: Krieg ist widerlich und das Grässlichste, was der Mensch je hervorbrachte. Insgesamt gesehen, fühle ich mich bei den Ghibli Produktionen von Miyazaki (Nausicaä - 10/10, Mononoke 9,5/10, Kiki - 8,5/10) einfach wohler. Von episch, unbeschwert bis fantastisch garniert mit top sympathischen Charakteren auch meist klar der leichtverdaulichere Stoff. Zwischendurch braucht's zur Auflockerung gern Sachen wie Ghost in the Shell und ähnliches. Übrigens kommt da von letzterem in wenigen Tagen endlich "Innocence" auf DVD...
Player

Beitrag von Player »

Heute kommt Chihiro's Reise ins Zauberland auf Super RTL [20.15 Uhr]. Dies als TV-Tipp für all jene, die ihn noch nicht gesehen haben (wie meinereiner) bzw. mal wieder sehen möchten. Hab ihn selbst seit einer Weile auf DVD, jedoch noch nicht dazu gekommen, diesen "Miyazaki" zu schauen. Mal sehen, ob er heute als TV-Ausstrahlung bei mir Premiere feiert. :)
tdk
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Wii-Code: 5200 6033 4190 9638
Zockt aktuell: [Switch] Animal Crossing New Horizons
Animal Crossing Name: Takeshi
Beitrag von tdk »

Der lief vor 'nem ca. 'nem halben Jahr schon mal auf SRTL.
Habe damals leider die ersten zehn Minuten verpasst.
Fand den Film so gut, dass ich ihn mir am Wochenende darauf direkt noch mal ausgeliehen hab. Diesmal mit den ersten zehn Minuten^^.
Habe eigentlich kaum was zu tun mit Anime,etc., aber der Film hat mit echt gut gefallen.
Also absoluter Tipp für heute Abend!! Kommt ja sonst eh nichts im TV...

Habe mir dann neulich auch mal den "Nachfolger" geliehen.
Das wandelnde Schloss". Fand ich leider nicht annähernd so gut :(
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Player hat geschrieben:Heute kommt Chihiro's Reise ins Zauberland auf Super RTL [20.15 Uhr]. Dies als TV-Tipp für all jene, die ihn noch nicht gesehen haben (wie meinereiner) bzw. mal wieder sehen möchten. Hab ihn selbst seit einer Weile auf DVD, jedoch noch nicht dazu gekommen, diesen "Miyazaki" zu schauen. Mal sehen, ob er heute als TV-Ausstrahlung bei mir Premiere feiert. :)
Mann Player! -_-"
Mach deinen Anrufbeantworter an, die Vorhänge zu, leg die Chihiro DVD ein und guck dir diesen verdammten Film an, der ist so göttlich, sowas guckt man nicht auf Super RTL :D
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
himitsu

Beitrag von himitsu »

Versteh nicht wieso manche so begeistert davon sind :headscratch: Ich meine, es war nett, aber....(vielleicht sollte ichs nochmal anschauen, zwei Mal reicht wohl nicht...)
Mononoke und Totoro gefielen mir jedenfalls besser...
Kann wohl mit Disney mehr anfangen als mit Ghibli :P *provozier*
Zuletzt geändert von himitsu am Fr 14. Apr 2006, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
Lancer
Level 2-2: Paratroopa
Wii-Code: 4853-0771-0332-3002
Beitrag von Lancer »

himitsu hat geschrieben:Versteh nicht wieso manche so begeistert davon sind :headscratch: Ich meine, es war nett, aber....(vielleicht sollte ichs nochmal anschauen, zwei Mal reicht wohl nicht...)
Ich würd ihn an deiner Stelle auch nochmal schauen!
Der Film ist sowas von genial! :D
Bild
Player

Beitrag von Player »

Gin hat geschrieben: sowas guckt man nicht auf Super RTL :D
Hast du eigentlich Recht. Hab's schon lange nicht mehr geschafft einen Film im Fernsehen zu schauen, wenn er von Werbung "durchlöchert" war. So dann auch heute. Werde mir den Film über Ostern nun in Ruhe ohne diese dämlichen Unterbrechungen mit neuem Soundsystem anschauen. Das muss einfach perfekt sein. Wehe, der Film gefällt mir dann nicht! :twisted:
Project_BetA
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von Project_BetA »

Also ich hab mir Chihiro's Reise ins Zauberland angesehen, auf Super RTL (:D) und ich fand es sehr gelungen. Die Zeichnungen und Animationen waren sehr gut inszeniert. Aber das darf man bei einem Kinofilm eigentlich auch erwarten. Alles in allem war es wirklich gut gemacht.

Aber ich hab nicht ganz mitbekommen, was es mit diesem Geist (oder was das war) auf sich hatte. Erst hilft er Chihiro, dann frisst er alle und verursacht ein Chaos im Bad, dann wird er wuetend und jagt sie... Und wird dann wieder friedlich... Kann mir das einer vieleicht einer erklaeren, was da vor sich ging?
link-shading hat geschrieben::peitsche: Hrrr..
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

Bei GhibliFilmen isses nie s deutlich, wer gut und wer böse ist...so eine definition wäre viel zu diskriminierend und unklug für die...so wie ich das immer verstanden hatte, wurde Ohngesicht immer nur durch die Gier der Menschenvergiftet und Böse oder so ähnlich...Chihiro hatte ein reines Herz fernab von Habgier, deshalb konnte er ihr nichts anhaben
...ich hab mich ja richtig poetisch ausgedrückt 8)
Lancer
Wii-Code: 4853-0771-0332-3002
Beitrag von Lancer »

Fabicom hat geschrieben:...ich hab mich ja richtig poetisch ausgedrückt 8)
Das hab ich mir auch gerade gedacht, als ich deinen Post gelesen habe! :lol: ;)
Bild
anis

Beitrag von anis »

In den Osterferien hatte ich ein bißchen Zeit und hab jetzt Escaflowne zu Ende geguckt. Vielen Dank an himitsu für den Tipp, die Serie belegt einen der vorderen Plätze in meiner persönlichen Lieblingsanimeliste.
Schade fand ich nur, dass Hitomi zum Schluß gar keinen Typen abgekriegt hat (nachdem drei zur Auswahl standen). Ich würde mir ja mal einen Film wünschen, wo die Heldin beide (den blonden und den dunkeln) Typen kriegt, aber der wär dann wohl erst ab 18 freigegeben :wink:

Ansonsten hab ich noch Rune Soldier gesehen. Ich kann nur sagen: nicht kaufen.
Die Serie mag ja ganz lustig sein, im großen und ganzen hab ich aber mehr erwartet vom Lodoss-Autor. Die DVD-Serie (ich glaub, es sind 6) reiht ein paar wenig zusammenhängende Episoden um den Magier Louie und drei Abenteurerinnen aneinander, sodas sich insgesamt eine wenig komplexe Story ergibt. Am Ende haben sich die Charaktere kaum weiterentwickelt und sind dem Zuschauer auch nicht vertrauter geworden.
Wer mir erklären kann, warum das ganze eine Freigabe ab 16 hat, gewinnt ein Wasserschloß am Niederrhein. Okay, die drei Heldinnen sind häufiger relativ nackt, aber das bringt auch keinen 12-jährigen mehr zum Erröten.
Fazit: Kann man sich mal ansehen, aber 20 Euro für eine DVD würde ich dafür nicht ausgeben.
Just like anything,
Antworten