In den Osterferien hatte ich ein bißchen Zeit und hab jetzt Escaflowne zu Ende geguckt. Vielen Dank an himitsu für den Tipp, die Serie belegt einen der vorderen Plätze in meiner persönlichen Lieblingsanimeliste.
Schade fand ich nur, dass Hitomi zum Schluß gar keinen Typen abgekriegt hat (nachdem drei zur Auswahl standen). Ich würde mir ja mal einen Film wünschen, wo die Heldin beide (den blonden und den dunkeln) Typen kriegt, aber der wär dann wohl erst ab 18 freigegeben
Ansonsten hab ich noch Rune Soldier gesehen. Ich kann nur sagen: nicht kaufen.
Die Serie mag ja ganz lustig sein, im großen und ganzen hab ich aber mehr erwartet vom Lodoss-Autor. Die DVD-Serie (ich glaub, es sind 6) reiht ein paar wenig zusammenhängende Episoden um den Magier Louie und drei Abenteurerinnen aneinander, sodas sich insgesamt eine wenig komplexe Story ergibt. Am Ende haben sich die Charaktere kaum weiterentwickelt und sind dem Zuschauer auch nicht vertrauter geworden.
Wer mir erklären kann, warum das ganze eine Freigabe ab 16 hat, gewinnt ein Wasserschloß am Niederrhein. Okay, die drei Heldinnen sind häufiger relativ nackt, aber das bringt auch keinen 12-jährigen mehr zum Erröten.
Fazit: Kann man sich mal ansehen, aber 20 Euro für eine DVD würde ich dafür nicht ausgeben.