-= Splinter Cell: Chaos Theory =-

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Also bei uhlenbruch steht momentan bei der GC-Version der 04.04 als Auslieferungstermin :? , ist wohl nochmal verschoben worden :roll:

Tschau, nightmare

P.S.:@ Vincent:
Vergiss SC, Resi 4 ist dermaßen genial, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen daß SC da rankommen kann :!: :wink:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Vincent_Vega
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Vincent_Vega »

the new nightmare hat geschrieben:Also bei uhlenbruch steht momentan bei der GC-Version der 04.04 als Auslieferungstermin :? , ist wohl nochmal verschoben worden :roll:

Tschau, nightmare

P.S.:@ Vincent:
Vergiss SC, Resi 4 ist dermaßen genial, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen daß SC da rankommen kann :!: :wink:
Hab ich eben gezockt. Die ungeschnittene Version ist von gamespot.at heute angekommen. Wurde eben vom Rasenmäher... äh... Kettensägenmann zerlegt.

Aber ich will schleichen!!! Ich würde jetzt lieber SC3 zocken, als Resi4. :cry:

Ich hab mit Philipp Uhlenbruch übrigens über den Erscheinungstermin gesprochen (wegen dem 04.04.) und er meinte, dass die GCN-Version von Ubi Soft erst direkt am 01.04. ausgeliefert wird. Ausgerechnet mein wichtigstes Spiel momentan... :cry: :cry: :(
In Erinnerung an die beste STAR TREK-Serie aller Zeiten und Ehrung der fantastischen schauspielerischen Leistung aller beteiligten Darsteller von STAR TREK - Deep Space Nine.
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

@Vincent Vega

Zocke unbedingt Resi 4 weiter....gerade nach diesem happigem Anfangsabschnitt mit unendlichen Gegnern und ständiger Verfolgung macht Resi 4 unglaublich süchtig. Dieser Anfangsabschnit war bislang der "schwächste" Abschnitt des Spiels... :)
Es folgen nur noch Highlights und man kann sich vom Spiel nicht mehr losreissen.
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

hier ein Test von Gamezone.

http://gamezone.de/reviews_detail.asp?g ... s%20Theory

Scheint wohl eines der besten Spiele dieses Jahres zu sein.
0VERL()RD
Level 4-2: Lakituwolke
Beitrag von 0VERL()RD »

Jo ne 9.5er Wertunge kriegt auch net jeder o_O
Allerdings besser als Resi 4 kanns wohl kaum sein :roll:
Das hat nur 9.1 bekommen...

stay sic
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Da fließt imo zu viel Grafikblendung der XB und PC Version mit ein. Anders kann ichs mir nicht erklären, besonders wenn man mal sieht um viele Punkte oder Prozent zwischen den Versionen liegen (bei manchen Mags).
Bild
0VERL()RD
Beitrag von 0VERL()RD »

SoulBringer hat geschrieben:Da fließt imo zu viel Grafikblendung der XB und PC Version mit ein. Anders kann ichs mir nicht erklären, besonders wenn man mal sieht um viele Punkte oder Prozent zwischen den Versionen liegen (bei manchen Mags).
Ja Trotzdem denk ich nich das die Grafik besser is als die von Resi 4 ne?
Irgendwie sind die allroundbewerter immer voll gegen den Cube...

stay sic
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

0VERL()RD hat geschrieben:
SoulBringer hat geschrieben:Da fließt imo zu viel Grafikblendung der XB und PC Version mit ein. Anders kann ichs mir nicht erklären, besonders wenn man mal sieht um viele Punkte oder Prozent zwischen den Versionen liegen (bei manchen Mags).
Ja Trotzdem denk ich nich das die Grafik besser is als die von Resi 4 ne?
Irgendwie sind die allroundbewerter immer voll gegen den Cube...

stay sic
Meinst du jetzt die SC Grafik fürn Cube oder XB/PC?
Bild
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Beitrag von Dolphin5 »

Die GamePro findet's schlechter als Pandora Tomorrow. :o
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Vincent_Vega

Game ist heute erhältlich.
Hab meine Versandbestätigung von Uhlenbruch erhalten und es auch im Media Markt bei uns gesehen. Da waren die sogar mal schneller gewesen.

Jetzt muss ich mir den Tag derweil mit RE4 vertreiben... :(
Aber ist ja auch ein gutes Spiel... wenn auch nicht das, was ich jetzt wollte.
In Erinnerung an die beste STAR TREK-Serie aller Zeiten und Ehrung der fantastischen schauspielerischen Leistung aller beteiligten Darsteller von STAR TREK - Deep Space Nine.
the new nightmare
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Alter Nörgler :roll: :wink:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Vincent_Vega

the new nightmare hat geschrieben:Alter Nörgler :roll: :wink:

Sorry, ich kann ja auch nichts dafür. Bin eben mehr ein Schleichfan als ein wilder in der Gegend rumballernder. :wink:

Aber mal ´ne Frage: Die im RE4-Thread angesprochene tolle Grafik kommt aber doch nicht am Anfang im Dorf vor, oder???. Da siehts bisher aus wie ein PS2-Game. Ich denke nicht, dass ich bisher was gesehen hab, was die PS2 nicht schaffen könnte.
Finde ich jedenfalls. Es hieß ja, dass es später erst richtig genial wird. Und soooweit bin ich ja noch nicht. Liegt wohl daran, dass ich nach ein paar Abschnitten immer keinen Bock mehr habe.
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

gamezone.de testet die Splinter Cell-Versionen:

PC-Version: 9,5

Xbox-Version: 9,5

PS2-Version: 8,5

GCN-Version: 8,0

-> Danke, Ubi Soft... :roll:
Bild
Godofthedarkness

Krass das wären dann ja 15 % Unterschied, echt traurig das sich die Gamecube Fassung hinter der PS2 Fassung verstecken darf.

Alleine das man das Feature von mehreren Wegen entfernt hat oder das man die Levels verändert hat damit es läuft... das hört sich grausam an und das ausgerechnet die GameCube Fassung am meisten ruckelt.

Die größte Frechheit ist aber das trotz dieser Abstriche die Grafik soviel schlechter aussieht, teilweise sieht TC3 auf dem GameCube schlechter aus als TC1 auf der XBOX:

Ne Ubi Soft macht sich auf dem GameCube bestimmt keine Freunde, ich meine erst bringen die Ghost Recon 2 gar nicht und jetzt plötzlich doch die deutlich schlechtere Fassung (da erkennt man ja das Ubi Soft Absicht den GameCube Spielern die schlechte Version portiert, weil sie es ja schon seit Monaten wissen).

Und nun das also ich finde man sollte Tom Clancy mal eine Email schreiben, damit dieser Mann weiß wie extrem Ubi Soft seinen Namen ins schlechte Licht rückt.

Ne wer Spiele mit der Überschrift Tom Clancy möchte, der muss einen PC oder eine XBOX benutzen.

Eigentlich müsste es Nintendo doch auch stören oder? Ich meine durch Spiele von Ubi Soft kommt doch glatt der Gedanke auf das der GameCube schlechte Technik hat, TC kennen viele und wenn viele sehen das es auf PS2 genauso gut aussieht, was sollen dann auch Kunden vom GameCube halten?

Ich hab mir schon überlegt das Spiel zukaufen, grade die XBOX Fassung sieht so super aus wegen den tollen Schatteneffekten und diesem Effekt das alles nass aussieht (den die Gamecube Fassung scheinbar gar nicht bietet).
Vincent_Vega

Deswegen gibt´s für mich wohl nur einen Ausweg bei der nächsten Generation: Die richtige Konsole wählen!!
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Ubi Soft bemüht sich einfach nicht. Wenn man sich RE4 oder Star Fox ansieht, könnte man bestimmt auch ein Xbox-Splinter Cell auf den Cube bringen... Nein, man portiert einfach nur die PS2-Version, weil man da nicht viel rumprogrammieren muss. Dass man nicht einmal mehr die Steuerung gut anpasst, und immer die Online-Features wegrationalisiert, halte ich für pure Verarsche... Da will man nur Kasse auf dem Cube machen, ein paar "Deppen" kaufen sich's schon. Und Ubi Soft hat sich nicht mal Mühe gemacht dafür... :roll: Wenn sie mal eine ordentliche GCN-Version auf die Beine stellen würde, würden sich bestimmt mehr Leute für dieses SC entscheiden... So nimmt man die 150.000 Käufer -meine Schätzung- auf dem Cube schnell "mit"... Ubi Soft wagt kein Risiko, und kommt so immer mehr in den Teufelskreis. Die Cube-Splinter Cells werden IMO immer schlechter... Ich finde es schade, dass Ubi Soft mit dem Cube so verfährt, bei den starken Franchises könnte man ruhig mehr wagen. :(
Bild
~X~trovertiert

Beitrag von ~X~trovertiert »

Dolphin5 hat geschrieben:Ich finde es schade, dass Ubi Soft mit dem Cube so verfährt, bei den starken Franchises könnte man ruhig mehr wagen. :(
Da stimm ich dir absolut zu... leider gibt es für Ubisoft bei Splinter Cell, Rainbow Six und Ghost Recon diese Zwei-Klassen-Gesellschaft. Einmal die Upper Class ( :wink: ) in Form von XBOX/PC und dann noch die niedere GCN/PS2 Klasse. Vor allem um Splinter Cell ist es natürlich schade, lebt der Titel doch von den wunderschönen Licht- und Schaffteneffekten.
Glücklicherweise verfährt Ubisoft aber nicht bei jedem Titel so. Die Prince of Persia Serie sah auf dem Gamecube z.B. immer hervorragend aus und lief angenehm flüssig. Gleiches würde ich auch mal für den kommenden Titel erwarten.

Naja, trotz allem ist Chaos Theory auch auf PS2/GCN ein hervorragendes Spiel. Erste Eindrücke dürfte es ja dann in den nächsten Tagen hier geben (meines wird wohl erst am Montag geliefert) :wink:
Godofthedarkness

Ich sage mal ganz hart das Prince of Persia nur so gut auf dem GameCube ist, weil PoP primär für die PS2 gemacht wurde.

Eine PS2 Umsetzung für den GameCube ist natürlich einfach, weil der GameCube das alles locker kann.

Sobald es aber ein XBOX/PC Spiel ist hat Ubi Soft nicht die Kraft dazu eine anständige GameCube Fassung zumachen.

Doppelt komisch das man eine PS2 Umsetzung macht, den Nintendo sagte mal das man ganz einfach ein PC Spiel auf dem GameCube portieren kann, wieso also macht Ubi Soft immer ein PS2 1:1 Port?
Nintendofreek64
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Nintendofreek64 »

Tja, was wäre für Ubi Soft leichter: Ein PC Game, das mit Bump Mapping glänzt auf dem GCN umzusetzen, oder ein einfaches PS2 spiel zu portieren?

Ich finde es auch schade, und gerade deswegen frage ich mich immer wieder, warum Nintendo nicht mehr Games mit 3rd Parties exclusiv entwickelt, die auch zeigen was der GameCube draufhat. Beim N64 haben sie auch verdammt viele Games gehabt ich nenne mal Shadowman, welches für damals eine Hammergrafik bot und die beste Version war (die PS Version konnte da nicht mal ansatzweise mithalten). Oder Turok 1 bei dem dann eine neue 3D Karte hermusste auf dem PC weil es eine starke Technik für damals hatte. Nicht zu vergessen die kompletten Raretitel, Zelda, Extreme G usw. Selbst Pokemon Stadium hatte eine angemessene Präsentation.

Auf dem Cube dagegen hat alles sehr gut angefangen. Sehr viele Dritthersteller Spiele, Luigis Mansion, Pikmin, Wave Race, Star Wars, Resi, SSBM, Starfox A. usw. hatten eine hammer Grafik. Doch irgendwie ist man da nicht mehr weitergegangen. Nur noch MPrime 1 und 2, Resi Zero, Teil 4, F-Zero und Star Wars RS 3 konnten da noch mehr machen. Jetzt allerdings ist man irgendwie einen Schritt zurückgegangen und die Spiele sehen Teilweise schlechter aus als die 1. Cube Generation. Keine Unterstützung von Dritthersellern mehr kommt da auch noch dazu. Echt Schade.

Und ich Idtiot habe mir die GCN Version SC3 schon gekauft.
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Godofthedarkness hat geschrieben:Doppelt komisch das man eine PS2 Umsetzung macht, den Nintendo sagte mal das man ganz einfach ein PC Spiel auf dem GameCube portieren kann, wieso also macht Ubi Soft immer ein PS2 1:1 Port?
Weil es keine Schwierigkeiten bei der Entwicklung/Portierung gibt. Und die Entwicklung billig ist. Und man somit kein finanzielles Risiko eingeht. Anders müsste man von Grund auf alles neu programmieren, und auf den Cube abstimmen, was Ubi Soft anscheinend zu risikofreudig ist. :oops: Der Vergleich mit Prince of Persia hinkt, finde ich, weil es sowieso für die PS2 programmiert, und nur für Cube und Xbox umgesetzt wurde... Dieses Verhalten von Ubi Soft sollte man nicht auch noch belohnen, finde ich. :evil: Entweder ein anständiges Splinter Cell, oder gar keins. Aber nicht eines, dem man es ansieht, dass man sich keine Mühe machen wollte, und man damit nur schnell ein paar Kröten verdienen will... :roll: Wenn sich aber keiner dieses Splinter Cell holt, sind wieder die Cube-Fans schuld. Und Ubi Soft würde sich in seiner Zurückhaltung bei der Entwicklung wohl noch bestätigt fühlen. IMO ein Teufelskreis... :x

EDIT: Angesichts der Entwicklung bei den Thirdparties würde ich es für klüger halten, wenn sich solche Firmen wie Ubi Soft, EA oder Activision komplett vom Revolution fernhalten würden... So hingerotzte Spiele braucht wirklich kein Mensch, und irgendwie schwingt dabei immer etwas Verachtung gegenüber Nintendozockern mit.
Bild
DraQ
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von DraQ »

also den rotz geh ich mir bestimmt nciht kaufen, obwohl mir sc1 und 2 gut-sehr gut gefallen haben. so nicht ubi.
Bild
Kilimann
Moderator
Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!
Beitrag von Kilimann »

Hi!
Ob das Spiel auf Grund eines Tests gleich "Rotz" ist, sei mal dahin gestellt. Immerhin gibt es auch noch das Mag, in welchem demnächst das Spiel ebenfalls ausführlichst vorgestellt wird. Außerdem: Eine Wertung von 8.0 ist definitiv nicht schlecht, für einen Splinter Cell-Teil aber sicherlich ungewohnt niedrig. Eventuell ändert sich Deine Meinung ja noch, wartet einfach erst den Test ab.
Gruß Kilian
Mag'64
Godofthedarkness

Eine Wertung von 8.0 ist mies, wenn die XBOX Fassung 9.5 bekommt. Das sind 15 % Unterschied.

Meiner Meinung nach hat Ubi Soft es mal wieder vermasselt.
~X~trovertiert

Beitrag von ~X~trovertiert »

Dolphin5 hat geschrieben: Angesichts der Entwicklung bei den Thirdparties würde ich es für klüger halten, wenn sich solche Firmen wie Ubi Soft, EA oder Activision komplett vom Revolution fernhalten würden... So hingerotzte Spiele braucht wirklich kein Mensch, und irgendwie schwingt dabei immer etwas Verachtung gegenüber Nintendozockern mit.
Womit dann der Revolution eine Todgeburt wäre. Eine Konsole ist eine Plattform für Spiele unterschiedlicher Entwickler, genauso wie ein PC. Was bringt es mir eine solche Plattform zu besitzen, wenn keine Spiele herauskommen? Es kann ja nicht angehen, dass sich jetzt jeder Entwickler seine eigene Konsole baut, um seine Spiele zu veröffentlichen. Genauso würde es Nintendo dann aber tun...
Entwickler verdienen ihr Geld, weil es solche Plattformen gibt. Wenn sie solche meiden, dann ist das ein Armutszeugnis und beweist nur, dass die Plattform wirtschaftlich ein Flop ist. So geschehen beim Gamecube, wo nur noch ein Bruchteil von Spielen anderer Entwickler erscheint. Das ist aber ein Zustand, der für den Spieler negative Auswirkungen hat. Es ist doch bescheuert, wenn man sich für Multiplattform Spiele eine zweite Konsole kaufen muss. Da wäre es doch besser für den Spieler, wenn Nintendo das Hardwaregeschäft aufgeben und direkt für Sony oder Microsoft arbeiten würde. Sollte der Revolution einen ähnlichen katastrophalen Spielesupport haben wäre das für mich die einzig vernünftige Lösung, da ich ungern auf Nintendo Spiele verzichten würde, ich aber auch nicht bereit bin genauso viel Geld wie für eine Konkurrenzkonsole auszugeben, um dann keine angemesse Spieleauswahl zu haben.
Ich verstehe insofern deine Haltung nicht. Einzig die Tatsache, dass Ubisoft unverschämterweise verschlechterte Spiele unter gleichem Namen veröffentlicht ist wirklich ärgerlich, gibt es in der Form aber auch nur bei Ubisoft. EA und Activision portieren zwar auch gerne mal kostengünstig für den Cube, die Spiele waren aber (abgesehen von den Onlinemodi) immer inhaltsgleich.
Fehlende Onlinemodi sind allein auf Nintendo zurückzuführen und werden glücklicherweise mit dem Revolution (man hat wohl seine Fehler erkannt) der Vergangenheit angehören :wink:
AC-Fingolfin
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

DraQ hat geschrieben:also den rotz geh ich mir bestimmt nciht kaufen, obwohl mir sc1 und 2 gut-sehr gut gefallen haben. so nicht ubi.
Damit bestrafst Du in erster Linie Dich selbst....ich wette mal dass allen denen die ersten SC auf dem Cube gefallen haben auch mit dem neuen glücklich werden.
Und ich glaub auch nicht, dass die weiteren Kritiken so schlecht ausfallen wie die von gamezone.....SC:CT macht sicher auch auf dem Cube ne Menge Spass.
Antworten