[NWii] Der allgemeine Thread zum Wii

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

MFauli hat geschrieben:Zelda wäre rein Spielumfang-mäßig und qualitativ auch 200 Euro wert, also egal ;-)
DU kannst die ja bezahlen, würd dich hier keiner von abhalten.

Hab ein paar Vergleichbilder von Spielen, die es auf dem Cube gab und Bildern von Nachfolgern, wie sie auf Wii wohl aussehen werden gefunden...der Kontrast ist echt nicht hoch, wenn man bedenkt, dass da bis zu 5 Jahre...zumal manche Bilder der Cubespiele noch aus der Entwicklungsphase sind und die finalen Spiele besser aussahen.
Bild
Bild
:mario:Bild :mario:
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Spike hat geschrieben:
TheSmashmaster hat geschrieben:Wenn Zelda wirklich eine UVP von 59€ haben sollte, dann wäre das wohl teurer als jedes First Party GC-Spiel.
Warum? GC-Spiele haben ebenfalls eine UVP von 59€ ;)
Kann doch nicht sein. Soviel kosten 3rd-Party GC-Spiele. Sicher bin ich mir aber nicht, ich weiß nur, dass ich meist beim Media Markt meine GC-Spiele (1st Party) für 50€ bekommen hab.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

szer0x hat geschrieben:
Player hat geschrieben:So kann der Controller bei der PS3 nicht mal Dual Shock 3 heißen... Ist euch das mal aufgefallen? Ne, ist ein dicker Rückschritt. Für mich ist Rumble sehr wichtig.
Er heißt "Six-Axis" !
Wieder was dazu gelernt. Doofer Name. Ich vermute mal wegen der ach so innovativen 6 Achsen Bewegungs-Empfindlichkeit des Controllers... Besser hätte ich dennoch Dual Shock 3 gefunden... Auf eine abgespeckte Wii-Controller-Variante kann ich dagegen echt verzichten.
TheSmashmaster hat geschrieben:Aber dass du SEGA und SONY in Großbuchstaben schreibst, sagt schon einiges;)
Aha.
TheSmashmaster hat geschrieben:
Player hat geschrieben: (SEGA kamen ihnen eigentlich ein paar Monate mit dem Nights Controller beim Saturn zuvor...)
Der N64 kam in Japan und USA früher heraus als der Saturn-Controller.
Naja, in der aktuellen Man!ac steht's halt so...
Raptile hat geschrieben:Hab' heute Mittag einen kleinen Heißmacher für den Launch gemacht:

Würd' mich freuen, wenn Ihr mir Feedback gebt!
Schöner Zusammenschnitt! Die verwendete Musik kenn ich als Nintendo-Wissbegieriger ja noch bestens von ... :wink:
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

TheSmashmaster hat geschrieben:
Spike hat geschrieben:
TheSmashmaster hat geschrieben:Wenn Zelda wirklich eine UVP von 59€ haben sollte, dann wäre das wohl teurer als jedes First Party GC-Spiel.
Kann doch nicht sein. Soviel kosten 3rd-Party GC-Spiele. Sicher bin ich mir aber nicht, ich weiß nur, dass ich meist beim Media Markt meine GC-Spiele (1st Party) für 50€ bekommen hab.
Doch das ist so, die Unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 59€! Auch bei Nintendotiteln. Ich hab auch nie als 50€ ausgegeben, die Händler können ja selber festlegen wieviel Gewinn sie Einfahren möchten. Guck mal in einen normalen Elektroniladen wo Spiele auslegen. Bei uns in ProMarkt sind noch sehr viele ältere GameCube Titel bei 59€ ...
TheSmashmaster

Beitrag von TheSmashmaster »

Mag sein, aber hat Nintendo nicht am Anfang der GC-Ära gesagt, 1st Party Spiele wären 5€ billger, oder so?
Naja ist ja auch egal.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Lol, warum wundert es mich nicht, dass Fabicom diesen hirnrissigen Vergleich postet? ^^
MarioSunshine sieht ingame so aus wie auf dem Bild, jop. Mario Galaxy sieht in Bewegung hingegen fast schon einen Generationssprung besser aus. Auch MP3 sieht in hochwertigen Videos deutlich besser aus als die Vorgänger. Madden ebenso, genau wie Tony Hawk. Sonic sah auch deutlich besser aus in bisherigen Videos.

Irgendwie macht der Bildervergleich also keinen Sinn, wenn man schlechte Bilder von Wii-Spielen mit Top-Bildern von GCN-Spielen vergleicht :lol:
Bild
Saturos

Beitrag von Saturos »

Fabicom hat geschrieben:zumal manche Bilder der Cubespiele noch aus der Entwicklungsphase sind und die finalen Spiele besser aussahen.
...zumal alle [Bilder] der Wiispiele noch aus der Entwicklungsphase sind und die finalen Spiele besser aussehen werden. :P
Schlechtes Argument.

Ansonsten sieht man wirklich keinen großen Unterschied, aber mich stört das auch nicht. Der GC kann wunderbare 3D-Grafik darstellen, mehr brauche ich wirklich nicht.
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Jep, anstatt nur die Grafik aufzupolieren sollten sie bei den Wii Games lieber daran arbeiten alles sauber in 60 FpS und ohne Ruckler laufen zu lassen , Texturen schärfer zu machen und die CPU KI aufzumöbeln. Und dann kann man ja grafisch immer noch ein paar Details mehr einfügen wenn´s beliebt, aber die ersten Punkte wären mir bei den neuen Konsolen 100 mal wichtiger :!:

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Sandor

Beitrag von Sandor »

Am Ende haben die Games eben in den Augen mancher die Qualität einer 1080p Darstellung gepaart mit der wunderbaren Wii-Steuerung ! Und da man nur das sieht, was man sehen will, ist das ja dann auch individuell in Ordnung ! Fehlende MP oder online-Features werden agrumentativ mit faceplates weggedonnert. :P All das für nur 300 + Euro. Aaaber man weiß immer, wie das Wetter wird :)
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
P4x
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Zockt aktuell: Excite Turck, Super Paper Mario
Beitrag von P4x »

szer0x hat geschrieben:
the new nightmare hat geschrieben:Sorry, aber das mußte ich mir jetzt von der Leber reden :D
Paßt schon - laut der aktuellen Maniac, hat es EA auch wieder geschafft die Cube-Fassung von Fifa 07 technisch zu versauen...
So ein Quatsch!
Fifa 07 ist auf dem graphischen Niveau von 06 und die Ruckler wurden zu 90% beseitigt.
Technisch versaut ist meiner Meinung nach etwas anderes!
Würde mich mal interessieren, was die Maniac genau geschrieben hat.
Hab Fifa07 seit dem Launch und kann sagen, dass der Mag64-Test zu 100% zutrifft.
Nichtsdestotrotz könnte die Wii-Version mal ne neue Engine vertragen (insbesondere die Zuschauer)
Bild
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Achtung : :shock:

Nintendos Wii wird schon 3 Wochen vor Release spielbar sein.Und zwar am 18/19.11. inFrankfurt am Main bei der Olymtronica.Alles weitere hier:
http://www.olymptronica.dkd.de/de/home/ ... 2dfde84d8/

Super. :heissa: Da bin ich dabei.Das WE muss ich nicht arbeiten.Das schlimme wird dann bloss sein:wie überstehe ich dann die restlcihen 3 Wochen bis zum Launch.
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

MFauli hat geschrieben:Zelda wäre rein Spielumfang-mäßig und qualitativ auch 200 Euro wert, also egal ;-)
bei SNES RPGs war ne Spielzeit von 100 Stunden Standard, und die haben auch keine 200 Euro gekostet :roll:
hast wohl auf der Games Convention das ganze Spiel durchgespielt, was? :roll:
oder warte, hast du's etwa noch GAR nicht gespielt? HUCH!
Coyote hat geschrieben:Achtung : :shock:

Nintendos Wii wird schon 3 Wochen vor Release spielbar sein.
wär ja auch traurig, wenn nicht...Bernd Fakesch hat ne Wii Promo Tour in Deutschland versprochen, die "früh genug" startet...und unter Promo Tour versteh ich nicht, dass der Wii an einem WE in Frankfurt spielbar ist...
Bild
Tanystropheus
Gesangstalent
Beitrag von Tanystropheus »

also mit den gamecube-titeln mit guter grafik bin ich auch total zufrieden. wenn der wii spiele mit einer optik wie starfox-adventures, resident evil 4 oder pikmin mit sich bringt, bin ich schon happy. bräuchte eigentlich keine neue konsole, würde mich mit noch ein paar jahren gamecube begnügen. aber die neue steuerung etc. ... naja, wii muss eben in mein zockerzimmer
the new nightmare

Werdet ihr dann eigentlich euren guten alten Gamecube einmotten oder verkauft ihr ihn dann?? Denn nötig ist er ja dank Abwärtskompatibilität des Wii nicht mehr :!:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Sandor

Beitrag von Sandor »

Ich behalte meine - weil a) der Verkaufspreis so ziemlich am Boden sein dürfte und b) weils ne tolle Konsole war für mich, sieht auch stylisch aus.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
the new nightmare

Jep, reich werden würdest du nicht mehr wenn du ihn verkaufst :D
Ich werd meinen auch behalten, evtl geb ich ihn einem meiner Brüder, dann haben die auch mal was gescheites vorm Fernseher stehen :wink:
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Meiner wandert in die Vitrine zu den anderen Konsolen, verkaufen würde für mich keinen Sinn machen, das Zubehör benötigt man ja weiterhin für den Wii. Gamecube Games werde ich weiterzocken auf dem Wii ...
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Wenn der Wii kommt, wandert mein Cube ins Schlafzimmer weiter, wie es die vorigen Konsolen bereits vor ihm gemacht haben: http://home.arcor.de/fabicom69/bude_olde%20ones.JPG
:mario:Bild :mario:
the new nightmare

@ Fabicom:
Wo ist denn da noch Platz für den Cube?? :D
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Der GameCube bleibt und wird auch weiterhin benutzt. Der Wii sieht doch mit den GameCube-Controller-Kabeln blöd aus. Ausserdem hab ich Sorge, das es eine wackelige Angelegenheit wird, wenn ich den Wii hochkannt stellen sollte.

Wii Software-Preise #2 - Auch in Großbritannien günstigere Preise

Wie wir schon heute morgen gemeldet haben (klick), sind die Wii Software-Preise in Amerika bei 49,99$ angesiedelt. Nun gibt es Neuigkeiten aus Europa, um genau zu sein aus Großbritannien.

So hat einer der größten britischen Onlineshops, Play.com, die Wii-Software Preise angepasst. Vor kurzem war nahezu jeder Titel mit 39,99 Pfund gelistet, was umgerechnet 59€ wären. Nun wurden die Preise gesenkt und jeder Titel, egal ob First-Party oder Third-Party Titel, kostet nur noch 32,99 Pfund, was 49€ entsprechen würde.

Wir sind gespannt wann weitere Händler in Europa die ersten Wii-Spiele mit €-Preisen listen und halten euch wie gehabt weiter auf dem Laufenden.

Dementiert: Sensor-Bar-Probleme bei Sonnenlicht

In den Interviews der Serie "Iwata fragt" wurde nun bestätigt, dass die Probleme der Sensor-Bar beim Eintreffen von Sonnenlicht nur im frühen Entwicklungsstadium der Konsole auftraten. So können nun auch Sonnenstrahlen der Sensor-Bar nichts mehr anhaben.

Quelle: http://www.areagames.de
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

the new nightmare hat geschrieben:Werdet ihr dann eigentlich euren guten alten Gamecube einmotten oder verkauft ihr ihn dann?? Denn nötig ist er ja dank Abwärtskompatibilität des Wii nicht mehr :!:
Ich werde meinen GC einmotten bzw. ich habe einen TV-Tisch mit Glasscheibe, wo mein SNES, mein N64, der GC und auch eine PS2 eingesteckt und gut gelagert ist. Kann also jeder Zeit die alten Konsolen nutzen. Werde das gute Stück einfach neben die PS2 stellen und der Wii kommt dann auf die höchste Plattform.
Hoffe aber mal, dass mein GC noch bis zum Wii durchhält, habe das Gefühl, dass die Kosole mal irgendwann wat abbekommen haben muss. Scheint alles nicht mehr ganz so gut zu laufen. Aber bis zum Wii dauert es nicht mehr lange ... :wink:

Der GC hat mir eine wirklich gute Zeit gegeben, was man auch an meinen GC Sammlung erkennen kann (> 65 Spiele, sollte mal wieder genauer Nachzählen). :D
MFauli
Beitrag von MFauli »

America`s Most Wanted hat geschrieben:Der Wii sieht doch mit den GameCube-Controller-Kabeln blöd aus. Ausserdem hab ich Sorge, das es eine wackelige Angelegenheit wird, wenn ich den Wii hochkannt stellen sollte.
Wavebird FTW! Und wackeln sollte da nix, wird der Vertikal-Stand von Nintendo als Standard-Position des Wii beworben^^
Mein GameCube kommt in die Verpackung und die in den Schrank, wo auch das N64 in seiner Verpackung ist. Dank Wii werd´ ich aber keine der beiden Konsolen wieder benutzten^^ Hoffentlich vergisst Nintendo nicht, das Virtual Console-System zur Wii-Nachfolger-Konsole mitzunehmen, damit man wieder nur eine Konsole braucht.
Bild
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

Spike hat geschrieben:
Bezüglich eurer Diskussion von der letzten Seite; Bist dir da sicher Spike? Ich selbst bin mir zur 99% sicher, dass Nintendo am Anfang der Cube-Ära meinte UVP der 1st Party Spiele liegt bei 49€, die der 3rd Party Spiele bei 59€. Ende, Punkt und Aus. Das hatte man denke ich auch ganz gut bei Spielegrotte gesehen, die ja selten (wie Amazon z.B.) überteuert sind. Die Spiele von Nintendo haben eigentlich immer <49€ gekostet, während die anderen meist so bei 52-59€ lagen. Deshalb hab ich mich auch immer so über die Geschäfte aufgeregt, die sogar mehr als die UVP verlangt haben, auch wenn´s "unverbindlich" ist :wink:
Naja, mich wundert´s zwar nicht, dass man Zelda TP davon jetzt ausnimmt (Systemseller), aber ärgerlich ist es schon ein bisschen. ^^

the new nightmare hat geschrieben: Werdet ihr dann eigentlich euren guten alten Gamecube einmotten oder verkauft ihr ihn dann?? Denn nötig ist er ja dank Abwärtskompatibilität des Wii nicht mehr :!:
Ich verkaufe keine meiner Nintendokonsolen mehr, auch wenn jetzt fast alles abwertskompatibel ist. Hat einfach Erinnerungswert, ich brauch mein nagelneuen Wii nicht mit zu Freunden nehmen um MK:DD zu zocken und die paar Kröten brauch ich auch nicht. :wink:
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

MFauli hat geschrieben:Wavebird FTW! Und wackeln sollte da nix, wird der Vertikal-Stand von Nintendo als Standard-Position des Wii beworben^^
Wavebird hat kein Rumble-Feature und habe ich sowieso nicht [auch kein Interesse]. Ausserdem mus dennoch die Klappe am Wii offen sein für den Empfänger vom Wavebird, was genauso dämlich aussieht, imo. Immer wieder abnehmen und anstecken will ich nämlich nicht. ;)

Bzgl. wackeln hoffe ich das es stimmt. Was ich allerdings noch viel mehr hoffe ist, das es keinerlei Probleme mit den Discs in der hochkannten Position gibt, wie bspw. bei der PlayStation 2. Aber wird reden hier ja von Nintendo. :D
Olschi
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

http://www.computerandvideogames.com/ar ... ?id=147354
A hands-on feature so detailed you'll feel like you've played with it yourself

:vorhang:
Bild
Shit happens.
Gesperrt