Offizieller Nintendo Wii ™ Thread

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Also wenn die ganzen Master System und Mega Drive Klassiker (evtl sogar Saturn und Dreamcast?) als Download verfügbar werden ... das wäre der absolute Hammer! Dann ist der NRev eine Spielebibliothek Deluxe!
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Spike hat geschrieben:Also wenn die ganzen Master System und Mega Drive Klassiker (evtl sogar Saturn und Dreamcast?) als Download verfügbar werden ... das wäre der absolute Hammer! Dann ist der NRev eine Spielebibliothek Deluxe!
Am Ende hat man 84 Memorycards im Regal stehen...
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Wenn du soviel Geld hast? Wenn ich nen 1 GB Stick nehme passt da schon weitaus mehr drauf als ich bereit bin dafür auszugeben.
„Wissen ist Nacht!“

SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Spike hat geschrieben:Wenn du soviel Geld hast? Wenn ich nen 1 GB Stick nehme passt da schon weitaus mehr drauf als ich bereit bin dafür auszugeben.
Was? Kann man auch USB Sticks nutzen? Nein oder? Was für Sticks :D

Ich bin jetzt völlig desorientiert :D
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

# 512MB internen Speicher
# zwei USB 2.0 Anschlüsse
Der interne Speicher war doch ein Speicherstick den man auch wechseln kann, oder?
Und die USB Anschlüsse sind sicher nicht umsonst dort angebracht. Evtl kann man ja auch eine externe Festplatte dort anschliessen.
„Wissen ist Nacht!“

MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Wäre ja mal sehr geil, wenn man über USB dann die Spielstände auf der Festplatte vom PC abspeichern könnte....endlich keine Speicherplatzprobleme mehr ^^
Ob SEGAs Spiele nun downloadbar sein werden oder nicht, ist mir recht egal, ich war damals nicht umsonst vom SNES fasziniert ;-)
szer0x´ Idee hingegen wäre genial, dass nämlich die ganzen Homebrew-Entwickler ihre Spiele, nach sorgfältiger Prüfung, Nintendo zum Aufnehmen in den Download-Katalog geben können, und man so NEUE 2D-Spiele bekommen kann (3D wird unter Homebrewern nicht allzu verbreitet sein, hm?).
Bild
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Du kannst SD-Karten in die Revo schieben und die bieten mehr als genug Platz für Games. Erst bei Dreamcast Spielen könnte es problematisch werden ...
over and out
Sandor

Beitrag von Sandor »

Ist das offiziell, dass der Revo SD cards hat UND man darauf die downloads und Spielestände speichern kann ? Wäre nämlich tatsächlich sehr viel besser als die "erzwungenen" Memcards von N oder Drittherstellern.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Würde mich auch interessieren, ob das mit SD Cards gelöst wird. Meine Kamera nutzt die zufällig :D

Fänd ich klasse, dann fallen die teuren Memorycards weg und man hat direkt eine riesige Palette an Speicherkarten. Letztens gab es hier 512 MB Karten für 18€ im ProMarkt im Angebot.
„Wissen ist Nacht!“

wario
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von wario »

worüber ich mir beim revolution sorgen mache ist das die konsole angeblich kein "hd" unterstürtzt und wenn man so den markt für diese fernseher beobachtet macht mir das ganze sorge das die revolution den anschluss daran verliert.
Onilink
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

wario hat geschrieben:worüber ich mir beim revolution sorgen mache ist das die konsole angeblich kein "hd" unterstürtzt und wenn man so den markt für diese fernseher beobachtet macht mir das ganze sorge das die revolution den anschluss daran verliert.
Nix angeblich.
Das steht doch schon fest,oder?
Das kann mir aber ziemlich egal sein,da mir so ein Fernseher gestohlen bleiben kann.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

wario hat geschrieben:worüber ich mir beim revolution sorgen mache ist das die konsole angeblich kein "hd" unterstürtzt und wenn man so den markt für diese fernseher beobachtet macht mir das ganze sorge das die revolution den anschluss daran verliert.
Das kann man erst in 4-5 Jahren sagen, wenn HDTV von der Marktnische zum Standard geworden ist. Und bis dahin gibts wieder die nächste Konsolengeneration also wen kümmerts? :)
„Wissen ist Nacht!“

Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Spike hat geschrieben: Das kann man erst in 4-5 Jahren sagen, wenn HDTV von der Marktnische zum Standard geworden ist. Und bis dahin gibts wieder die nächste Konsolengeneration also wen kümmerts? :)
Spieler wie mich, ich spiele z.B. immer noch mit meinem N64 in 3 Jahren werde ich vielleicht damit aufhören N64 zu spielen... aber noch immer GameCube zocken.

Nintendo kann es vielleicht egal sein, um die Konsole aktuell gut zu verkaufen, aber für Spieler die ihre Konsolen nicht zu jedem Launch wechseln kann man sich über HD nur freuen.
James Pond
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Wii-Code: 6021558389640959
Zockt aktuell: Beat The Beath: Rhythm Paradise
Beitrag von James Pond »

Neue Revolution-Infos

Es wird eine kleine Menge neuer Details zum Revolution am 9. Februar 2006 geben. Dort hält Reggie auf der D.I.C.E. Summit 2006 eine Rede: Expanding the Market for Interactive Entertainment. Nintendo wird einen Einblick in ihre Sicht der Zukunft geben.
Es werden noch weitere prominente Redner erwartet:
http://www.dicesummit.org/speakers.php
Besucht meine Homepage:

http://www.sebastiankueppers.de.vu

Höre zurzeit: http://kueppiblog.de.vu
Schaue zurzeit: Homeland, Fringe, Nikita, The Mentalist, Null Gewinnt
Zuletzt gesehen: The Cabin In The Woods, The Green Mile
Zuletzt gelesen: Meistens alles sehr schnell (Christopher Kloeble)
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

szer0x hat geschrieben:[...] oder sind es doch Fakes ?
http://nintendo-revolution.blogspot.com/
das sollte man spätestens anhand des schlecht eingefügten nintendologos erkennen
:mario:Bild :mario:
MFauli
Beitrag von MFauli »

Man sollte dort nicht wirklich mit bahnbrechenden Ankündigungen rechnen.
Ich hab schon in den IGN-Foren gelesen, dass Reggie dort was sagen wird, er will angeblich auch was Neues zum Rev sagen, aber wirklich nur Kleinigkeiten.
Klar, jede Info zum Rev ist super, aber....man sollte seine Erwartungen steif auf die E³ gerichtet lassen.
Bild
Godofthedarkness

Also ich finde ja auf der D.I.C.E. Summit 2006 gibt es interessantere Redner, was der Nintendo Propaganda Minister zu sagen hat ist doch echt Standard (....Nintendo... will mehr als nur Hardcore Gamer ansprechen.... und nur der REV und DS können dies weil.... deshalb ist Nintendo am besten... so wahr ich hier stehe nur Nintendo bietet uns ein neues Spielgefühl....).

Sowieso find ich Interviews usw. von Entwickler spannender, einfach weil die auch wirklich an der Entwicklung der Titel beteilig sind, nicht wie Reggie der hat nur den Job alles gut zu reden.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Godofthedarkness hat geschrieben:
Spike hat geschrieben: Das kann man erst in 4-5 Jahren sagen, wenn HDTV von der Marktnische zum Standard geworden ist. Und bis dahin gibts wieder die nächste Konsolengeneration also wen kümmerts? :)
Spieler wie mich, ich spiele z.B. immer noch mit meinem N64 in 3 Jahren werde ich vielleicht damit aufhören N64 zu spielen... aber noch immer GameCube zocken.

Nintendo kann es vielleicht egal sein, um die Konsole aktuell gut zu verkaufen, aber für Spieler die ihre Konsolen nicht zu jedem Launch wechseln kann man sich über HD nur freuen.
Die aktuellen Konsolen können alle kein DD 7.1. In ein paar Jahren ist das aber Standard, also machen alle grade einen Fehler, weil DU in ein paar Jahren dann nicht in 7.1 zocken kannst? Du siehst wahrscheinlich jetzt schonm warum dein Argument Unsinnig ist. Warum sollte man heute Technik einbauen, die man erst morgen nutzen kann? Ist doch rausgeworfenes Geld, das wir Kunden bezahlen!
„Wissen ist Nacht!“

Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Ich tipp auf die Enthüllung des Callsic Controllers
over and out
MFauli
Beitrag von MFauli »

Raptile hat geschrieben:Ich tipp auf die Enthüllung des Callsic Controllers
Hey, guter Tipp, dem schließe ich mich an ;-)
Da Nintendo auf der E³ ja DIE Revolution enthüllen und groß präsentieren will...hat ein Controller für Classic-Spiele da eigentlich nichts zu suchen.
Bild
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Raptile hat geschrieben:Ich tipp auf die Enthüllung des Callsic Controllers

Vielleicht erörtert er ab er aber auch Miyamotos Enthüllungnen von der CES (5. Januar).Dürfen natürlich auch gerne einige neue Details sein...
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Der finale Name der Konsole wäre mal so langsam angebracht... es macht ja eigentlich kein Sinn (mehr) das geheim zu halten. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass Revolution der finale Name werden sollte, es allerdings ziemlich schwierig ist das Wort Revolution einfach mal so für seine Konsole als geschützen Markennamen zu beanspruchen.
Schade eigentlich, Revolution hätte mir gut gefallen, auch weil damit die Nintendo Tradition wiederbelebt werden könnte, die Spiele nach den Konsolen, auf denen sie erscheinen, zu benennen... siehe Super Mario Kart, Mario Kart 64 oder Mario Kart DS. Nur beim Gamecube mussten sie sich immer irgendwelche komischen Untertitel wie Double Dash, Blue Storm, Avalanche oder Power Tennis etc ausdenken :wink:
Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

Was ist denn an den Untertiteln komisch?Also ich finde das besser als die Spiele immer nach dem Konsolennamen zu benennen. :D
Radiant
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von Radiant »

Godofthedarkness hat geschrieben:Also ich finde ja auf der D.I.C.E. Summit 2006 gibt es interessantere Redner, was der Nintendo Propaganda Minister zu sagen hat ist doch echt Standard (....Nintendo... will mehr als nur Hardcore Gamer ansprechen.... und nur der REV und DS können dies weil.... deshalb ist Nintendo am besten... so wahr ich hier stehe nur Nintendo bietet uns ein neues Spielgefühl....).

Sowieso find ich Interviews usw. von Entwickler spannender, einfach weil die auch wirklich an der Entwicklung der Titel beteilig sind, nicht wie Reggie der hat nur den Job alles gut zu reden.
Und die Entwickler sagen meist auch nichts anderes über den Rev als Reggie. Habe zumindest noch keine negativen Entwickler-Aussagen bezüglich des Revolution gehört (und die einzige negative Aussage wurde dann ja auch revidiert :lol: ).

der radiant
Originalität und Unkonventionelles sind gut
Blinde Angepasstheit ist unverzeihlich
Befremdlich ist man nur für die anderen
Godofthedarkness

Spike hat geschrieben: Die aktuellen Konsolen können alle kein DD 7.1. In ein paar Jahren ist das aber Standard, also machen alle grade einen Fehler, weil DU in ein paar Jahren dann nicht in 7.1 zocken kannst? Du siehst wahrscheinlich jetzt schonm warum dein Argument Unsinnig ist. Warum sollte man heute Technik einbauen, die man erst morgen nutzen kann? Ist doch rausgeworfenes Geld, das wir Kunden bezahlen!
Naja aber Surroundsound ist ein Luxus, den keiner braucht, aber in spätestens 4 Jahren werden alle Fernseher HD haben, ob man will oder nicht.

Und mein Argument find ich nicht unsinnig, weil ich es selbst schon erlebt hab, damals hatte ich keinen AV Anschluss und SNES gespielt, irgendwann dann hatte ich einen neuen Fernseher mit AV Anschluss und da war ich glücklich das Nintendo so weit gedacht hat.
Gesperrt