Darüber möchte ich nicht diskutieren, das war mehr ein Gag weil mir dazu direkt Gilette einfiel. 2 Sticks mögen gut sein, aber Sony platziert sie schon seit jeher falsch, ich bekomm jedenfalls immer einen Krampf. Linker Stick mit dem Steuerkreuz vertauschen und schon hat man einen genialen Controller, aber entweder rafft es Sony nicht oder meine Hände sind verkrüppeltPlayer hat geschrieben:Hm, ich finde schon, dass es besser zu steuern ist bei den immer komplexeren Spielen. V.a. 4 Schulterbuttons sind genial bei vielen Spielen. Schließlich sind Zeige- und Mittelfinger so auch prima eingebunden. Naja und über 2 Sticks willst du doch nicht ernsthaft diskutieren...?
[NWii] Der allgemeine Thread zum Wii
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Ich würde sagen "weder noch". Es ist schlicht eine Sache der Gewohnheit. Ich kenne den Dual Shock nun auch schon sehr lange von der PS One. Ich fand den immer sehr gut durchdacht, muss ich sagen. Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, wie ich diese Pads noch ganz ohne die 2 Analog-Sticks verwendete...
- Coyote
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk
Vorläufiges Start-Lineup für Japan
05.10.06 - Hier ist eine Liste mit allen 17 vorläufigen Spielen, die bislang für die Wii-Markteinführung in Japan am 02.12.06 angekündigt wurden.
- Caduceus Z: 2-tsu no Chou Shittou [Trauma Center] (Atlus)
- Crayon Shin-Chan: Saikyou Kazoku Kasukabe King Wii (Banpresto)
- Elebits (Konami)
- Ennichi no Tatsujin (Bandai Namco)
- Hajimete no Wii: Your First Step To Wii (Nintendo)
- Kororinpa (Hudson)
- Machikuru Domino (Success)
- Necro-Nesia (Spike)
- Odoru Made in Wario (Nintendo)
- Red Steel (Ubisoft)
- SD Gundam Revolution (Bandai Namco)
- Super Monkey Ball: Uki Uki Party Daishuugou (Sega)
- Swing Golf Pangya (Tecmo)
- Tamagotchi no Pika Pika Daito-ryo-! (Bandai Namco)
- Wii Sports (Nintendo)
- Wing Island (Hudson)
- Zelda no Densetsu: Twilight Princess
Quelle: http://www.gamefront.de
05.10.06 - Hier ist eine Liste mit allen 17 vorläufigen Spielen, die bislang für die Wii-Markteinführung in Japan am 02.12.06 angekündigt wurden.
- Caduceus Z: 2-tsu no Chou Shittou [Trauma Center] (Atlus)
- Crayon Shin-Chan: Saikyou Kazoku Kasukabe King Wii (Banpresto)
- Elebits (Konami)
- Ennichi no Tatsujin (Bandai Namco)
- Hajimete no Wii: Your First Step To Wii (Nintendo)
- Kororinpa (Hudson)
- Machikuru Domino (Success)
- Necro-Nesia (Spike)
- Odoru Made in Wario (Nintendo)
- Red Steel (Ubisoft)
- SD Gundam Revolution (Bandai Namco)
- Super Monkey Ball: Uki Uki Party Daishuugou (Sega)
- Swing Golf Pangya (Tecmo)
- Tamagotchi no Pika Pika Daito-ryo-! (Bandai Namco)
- Wii Sports (Nintendo)
- Wing Island (Hudson)
- Zelda no Densetsu: Twilight Princess
Quelle: http://www.gamefront.de
- TheSmashmaster
- Level 4-2: Lakituwolke

LOL was für ne LeistungPlayer hat geschrieben:TheSmashmaster: "Blödsinn" Der Playstation Controller hatte den Rumble Effekt erstmals serienmäßig verbaut (MS mit seiner Xbox, Nintendo mit seinem GCN zogen diesbezüglich nach).
Natürlich mussten sie ihn Serienmäßig einbauen, gab ja keine Slots.
Ich sehe einfach nicht wo der GC-Controller am PS2-Controller abgeschaut sein soll.
Rumble Feature, Schultertasten und Analogsticks sind ja nicht auf Sonys Mist gewachsen. Die Details wie man sie platziert, find ich unwichtig. Wo hätte N denn sonst den Z-Knopf beim GC-Controller platzieren sollen?
Aber dass du SEGA und SONY in Großbuchstaben schreibst, sagt schon einiges;)
PS: Wusstet ihr schon, dass es beim NES schon Wifi-Controller gab?
Hat ein Mitarbeiter beim N-Store in New York gezeigt (Video von ign.com)
Zuletzt geändert von TheSmashmaster am Do 5. Okt 2006, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
- TheSmashmaster

- TheSmashmaster

- MFauli
- Level 5-1: Raketen-Bill

War der Atari nicht eine dieser alten 2D-Maschinen? Wozu hätte es da einen Analog-Controller gebraucht? Verwechselst du da nicht zufällig das bloße Vorhandensein eines Sticks mit echten analogen Fähigkeiten?szer0x hat geschrieben:Nochmals...der Analogcontroller wurde im Konsolenbereich weder von Nintendo noch von Sega sondern zum ersten mal von Atari eingeführt.
- Coyote
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk
Inwieweit ist eigentlich bekannt ob ich den Wii als HotSpot für den DS nutzen kann?Da ich mein DSL meine damit (nicht den Nintendo DS sondern mein Internet) über einen nicht WLAN fähigen Router betreibe(bitte keine Diskussion darüber was besser ist-Vorteile WLAN etc) werde ich mir den Ethernet Adapter für den Wii holen um ihn mit dem Internet zu verbinden.Da der Wii ja dann dank Connect24 ständig "online" ist sollte es doch kein Problem sein mit dem DS über den Wii online zu gehen,sodass ich nicht immer den PC mit USB Connector laufen lassen muss.
Sehr gute Frage - und leider glaub ich, dass man hierzu wohl gar keine Infos erhalten wird. Im Zweifel: NEIN, geht nicht. Vielleicht werden einige Magazine diesbezüglich was testen - aber v. Nintendo kommen solche Antworten wenn dann nur zögerlich, halbgar und unfertig.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Hehehe - zuerst dachte ich, das sind Bitmaps wie beim ollen DOOM64 *g*. Dennoch befürchte ich so langsam, dass man zig games auf den Markt wirft, nur auf die Wii Steuerung womöglich achtet und ansonsten meint, man könne ja mit dem Wii-Prinzip sämtliche Kritik an Optik und Grafik den Wind aus den Segeln nehmen.
Zitat von Papst:
Zitat von Papst:
- Cyber Zéro

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Sehe ich genauso. Ich denke mal, dass durch die niedrigen und unkomplizierten Entwicklungskosten viel Schrott kommen wird. Aber hauptsache, die Wii Steuerung wurde genutzt *ironie*
Mal ehrlich, niedrige Produktionskosten sind nicht immer sehr gut. Schaut euch mal die Xbox 360 an. Zwar aufwändig zu entwickeln, dafür gibt es aber recht wenig schlechte Spiele.
Mal ehrlich, niedrige Produktionskosten sind nicht immer sehr gut. Schaut euch mal die Xbox 360 an. Zwar aufwändig zu entwickeln, dafür gibt es aber recht wenig schlechte Spiele.
- TheSmashmaster

sozusagen auch eine Art von Paradigmenwechsel
Aber ich bin da mal etwas zurückhaltend - vielleicht durchlaufen diese Games alle die Prozedur von "Red Steel" .....oder aber es ist so, dass der Wii auf die Schnelle sämtliche alten Games und schnelle Umsetzungen erhält (wohlgemerkt für 50-60 Euro/Spiel) und die optische Aufpolierung wie bei "Red Steel" oder "Zelda" eben zeitlich nicht drin ist.
Aber ich bin da mal etwas zurückhaltend - vielleicht durchlaufen diese Games alle die Prozedur von "Red Steel" .....oder aber es ist so, dass der Wii auf die Schnelle sämtliche alten Games und schnelle Umsetzungen erhält (wohlgemerkt für 50-60 Euro/Spiel) und die optische Aufpolierung wie bei "Red Steel" oder "Zelda" eben zeitlich nicht drin ist.
Zitat von Papst:
Zitat von Papst:
- Runner Otrich
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: Inner World(PC), Yoshis New Island(3DS)
So sehen die Verpackungen für den Wii aus:
EU:
http://www.consolewars.de/gen/fetchpics ... ttachments
US:
JP:
EU:
US:
JP:
- TheSmashmaster

Naja wenn man Hudson und Ubisoft als kleine Studios sieht, hast du Recht.Dicker hat geschrieben:Als Nintendo damals sagt, sie wollen mit dem Wii auch kleineren Studios die Chance geben auf ihm zu entwickeln, hätte ich nicht gedacht, dass so viel Grafikmüll dabei rauskommt.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
- Dicker
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Ich wittere da eine VerschwörungTheSmashmaster hat geschrieben:Naja wenn man Hudson und Ubisoft als kleine Studios sieht, hast du Recht.Dicker hat geschrieben:Als Nintendo damals sagt, sie wollen mit dem Wii auch kleineren Studios die Chance geben auf ihm zu entwickeln, hätte ich nicht gedacht, dass so viel Grafikmüll dabei rauskommt.
Kleine Studios übernehmen die Welt und zwingen die großen dazu schlecht Spiele zu produzieren....
...ich sollte weniger Schmerzmittel nehmen (Weisheitszahnziehung)
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
- Cyber Zéro

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
Naja, MANCHE spiele schaun halt so aus, beziehungsweise stimmt es auch: das am besten aussehende spiel ist zelda, und das schaut 1:1 so aus wie die cubeversion^^Raptile hat geschrieben:Wer behauptet, dass die Wii-Spiele gerade so auf GameCube-Niveau wären und scheiße aussehen würden labert einfach nur Müll.
-
Raptile
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: World of Goo
Excite Truck, Red Steel und Co. sind auch nicht schön auf die Welt gekommenFabicom hat geschrieben:Naja, MANCHE spiele schaun halt so aus, beziehungsweise stimmt es auch: das am besten aussehende spiel ist zelda, und das schaut 1:1 so aus wie die cubeversion^^Raptile hat geschrieben:Wer behauptet, dass die Wii-Spiele gerade so auf GameCube-Niveau wären und scheiße aussehen würden labert einfach nur Müll.
over and out