[GCN/Wii] The Legend of Zelda - Twilight Princess

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Saturos

Beitrag von Saturos »

MFauli hat geschrieben:Gar nichts, es ist ja auch nicht erfunden. Der liebe Basti will nur nicht, wie so viele, glauben, dass es auf IGN zu sehen war. Naja, Ende Februar ist afaik das Event von Nintendo, wo ein Nachfolger einer bekannten Serie enthüllt werden soll....was das wohl ist? ;-)
Witz komm raus, du bist umzingelt. Wie lange wollt ihr diese lächerliche Story noch auf ihren wackeligen Beinen halten? Mittlerweile sollte auch dem letzten klar sein, dass ihr euch nur lächerlich gemacht habt.
Secretkey
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

So, das dürfte wohl mein letzter Statusbericht sein, denn morgen dürfte ich Zelda durch haben. :)
Ich habe jetzt 54 h gespielt. Heute habe ich mich endlich erfolgreich durch die Drillhöhle gekämpft. Das war vielleicht spaßig :D
Außerdem habe ich jetzt den 8. Tempel geschaft. Er war zwar kürzer als die letzten Tempel aber dennoch sehr stimmig. Der Kampf gegen Zato war dann ein wirkliches Highlite. Mir hat der Kampf sehr viel Spaß gemacht. Die Locationwechsel waren dabei cool.
Tja und jetzt stehe ich kurz vor dem 9. Tempel. Ich bin auf den morgigen Tag wirklich gespannt. Ich freu mich auf den Tempel, ich freu mich auf den Endkampf und ich bin gespannt, was sich Storytechnisch noch tut.
Bild
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Secretkey hat geschrieben:So, das dürfte wohl mein letzter Statusbericht sein, denn morgen dürfte ich Zelda durch haben. :)
Ich habe jetzt 54 h gespielt. Heute habe ich mich endlich erfolgreich durch die Drillhöhle gekämpft. Das war vielleicht spaßig :D
Außerdem habe ich jetzt den 8. Tempel geschaft. Er war zwar kürzer als die letzten Tempel aber dennoch sehr stimmig. Der Kampf gegen Zato war dann ein wirkliches Highlite. Mir hat der Kampf sehr viel Spaß gemacht. Die Locationwechsel waren dabei cool.
Tja und jetzt stehe ich kurz vor dem 9. Tempel. Ich bin auf den morgigen Tag wirklich gespannt. Ich freu mich auf den Tempel, ich freu mich auf den Endkampf und ich bin gespannt, was sich Storytechnisch noch tut.
Dann viel Spaß dabei... ich hab das Spiel vorgestern nach etwa 50 Std. beendet und kann nur sagen, dass ich davon jede Minute genossen hab. Rein Inhaltlich für mich eigentlich ein perfektes Zelda... klar hätte man die Landschaften durch mehr Sidequests etwas aufpeppen und ihnen so mehr Leben einhauchen können, aber der Hauptstrang der Story ist schon so spannend und umfangreich, das ich persönlich auch auf aufwändigere Sidequests verzichten kann. Zu tun gibt es ja trotzdem genug.
Alles in allem auf jeden Fall ein gelungener Einstieg ins Wii Zeitalter... kann eigentlich nur noch schlechter werden :D
Secretkey
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

HIER kann man sich übrigens die einzelnen Songs des Soundtracks von TP runterladen. :)
Leider fehlen ein paar Stücke...

Kommt eigentlich irgendwann der offizielle Soundtrack von Nintendo raus? Den würde ich mir nämlich ohne zu Zögern sofort holen. :D
Bild
sunset_rider
Level 1-1: Gumba

Beitrag von sunset_rider »

Ich habe im Thread leider nicht die gewünschte Information gefunden, auch wenn ich vermute, dass sie wohl drinstehen müsste.

Welche Abstriche (außer Controller) muss man bei der GCN Version im Vergleich zur VII-Version hinnehmen?

Wäre für Infos oder einen Link zur richtigen Seite dankbar.

Gruss, Philipp
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

sunset_rider hat geschrieben:Ich habe im Thread leider nicht die gewünschte Information gefunden, auch wenn ich vermute, dass sie wohl drinstehen müsste.

Welche Abstriche (außer Controller) muss man bei der GCN Version im Vergleich zur VII-Version hinnehmen?

Wäre für Infos oder einen Link zur richtigen Seite dankbar.

Gruss, Philipp
mega-geringförmig schlechtere Grafik
kein wii-controller-support
keine gespiegelte Welt
kein 16:9
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Dafür hat man ne frei bewegliche Kamera bei der GC Version :)
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Beitrag von Jockel »

Saturos hat geschrieben: Witz komm raus, du bist umzingelt. Wie lange wollt ihr diese lächerliche Story noch auf ihren wackeligen Beinen halten? Mittlerweile sollte auch dem letzten klar sein, dass ihr euch nur lächerlich gemacht habt.
das würde ja implizieren, dass sie vorher noch nicht lächerlich waren... XD
Bild
sunset_rider

Beitrag von sunset_rider »

Danke für die infos!

Was hat es mit der gespiegelten Welt auf sich?
Robus
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

sunset_rider hat geschrieben:Danke für die infos!

Was hat es mit der gespiegelten Welt auf sich?
die welt wurde für die wii-version gespiegelt, da link normalerweise ein linkshänder ist, die meisten menschen der erde aber mit rechts das schwert schwingen würden. so wurde kurzerhand das komplette spiel gespiegelt.
gc-->orginal version, so war's erdacht, link=linkshänder
wii-->gespiegelte version, link=rechtshänder (und ich glaub ein paar schilder sind nun falsch...die weststadt liegt im Osten oder so)
Wo man also in der wii-version nach rechts geht, müsste man in der gc-version nach links usw.
himitsu
Level 3-3: Piranha-Pflanze

Beitrag von himitsu »

Ich bin wohl bei ca. 90%, hab aber immer noch die 600 Rubine-Tasche. Gibt's ne größere? Wenn ja, wo? Finde man sollte sowas abschaffen, und von Anfang an 1000 Rubine tragen können.
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

himitsu hat geschrieben:Ich bin wohl bei ca. 90%, hab aber immer noch die 600 Rubine-Tasche. Gibt's ne größere? Wenn ja, wo? Finde man sollte sowas abschaffen, und von Anfang an 1000 Rubine tragen können.
Musst alle Käfer finden und der Tussnelde in den Hyrule bringen...
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

ohh, na toll, dann braucht man sie aber wirklich... :roll:
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
himitsu

Beitrag von himitsu »

ja, das wird praktisch schon zu spät sein.
danke für die Antwort.
phaseshifter
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Network ID: phaseshifter
Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld
Beitrag von phaseshifter »

Ich lese gerade auf der Gamepro Webseite:
Spiel des Jahres 2006
Nintendo räumt ab

Die Gewinner der "Spiel des Jahres 2006"-Verleihung stehen fest. Die GamePro-Leser wählten The Legend Of Zelda: Twilight Princess von Nintendo (GameCube/Wii) zum »Besten Spiel des Jahres 2006« auf der Konsole. Wenig überraschend sicherte sich Zelda auch den Titel in der Kategorie »Bestes Action-Adventure Konsole«. Zum besten Actionspiel und besten Onlinespiel auf der Konsole wurde Epic Games Xbox 360-Shooter GoW (indizierter Titel) ernannt.
Dann herzlichen Glückwunsch Nintendo :)
the new nightmare
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

War eigentlich klar, nachdem es seit bekanntwerden immer auf Platz 1 in den Most Wantet Charts gestanden hat :wink:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Wolf Weber
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Wolf Weber »

Wie lange habt ihr eigentlich gebraucht es durchzuspielen???
Ich habs in 31 Std geschafft ... - 3 Std einfach so ansein xD
Ich habs aber nicht zu 100% durch :wein:
mir fehlen die Seelen und die Käfer.
Aber ansonten find ich das LoZ TP einfach nur GEIL is.
Die Grafik ist traumhaft
und die Story wunderbar
Bild
Link_of_Hyrule
Zockt aktuell: Nichts

Beitrag von Link_of_Hyrule »

Ich habs vorgestern durchgespielt und jetzt so viele Sachen noch nicht gesammelt & gefunden. Irgendwie kommt's mir so vor als wäre die Ebene von Hyrule zu groß geraten.
In Ocarina of Time zB waren die einzelnen Gebiete besser miteinander verbunden, es gab nicht diese langen Durststrecken. In der hylianischen Steppe in TP gibt es kaum Menschen, was in OoT nicht unbedingt anders war, aber trotzdem. Die Welt wirkt für meine Begriffe immer noch zu starr in TP.
gruß,
peter
Ich bin ein schlauer Junge!
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

TP ist vom Umfang der Spielewelt einfach genial, dass muss man einfach sagen, jedoch konnte man in OoT wesentlich mehr in der Welt entdecken, das fehlt mit bei dem neuen Zelda einfach. Vor allem die Wüste ... Ist zwar grandios gezeigt, jedoch ist da bis auf die Drillhöhle nichts zu entdecken .... 8)
Wuschell

Beitrag von Wuschell »

Hab TP mit 77 Stunden Spielzeit durch. Mir fehlen nur noch 8 Geister und ein Herzteil
Ein paar Sachen die ich nicht so toll fand:

- Atmosphärekiller : !!
Spoiler: anzeigen
Das VOlk der Hylianer wurde also von winzigen Hühnerwesen erschaffen?! Da zieht man die Zeldastory durch den Cacao... Shocked Hab mich echt verarscht gefühlt... und wenn man die dinger dann trifft kann man sie einfach rumwerfen und wirken wie hilflose tiere...total lächerlich.
Spoiler: anzeigen

- zwischen den tempeln gabs fast nix zutun... da wurde man nur von dungeon zu dungeon geschickt... da hätte es zum ausgleich wenigstens mehrere dungeons geben sollen, aber es sind sogar weniger als in OOT ... dort gabs immerhin noch kleine zwischendungeons und schleicheinlagen...

- die Schattenwelt war schlecht umgesetzt...von der atmosphäre her toll, spielerisch nur ein mittel um das spiel künstlich in die länge zu ziehen...einfach nur Käfer sammeln um die welt vom schatten zu befreien,war nicht so toll...

- das wolfsfeature war auch nicht so toll... das braucht man nur zum schnüffeln und buddeln, da hätte man sich mehr einfallen lassen können

-SPOILER bin ich der einzige der es komishc findet dass man zuerst gegen ganons ursprüngliche gestalt und zum schluss gegen den Menschenganon kämpft? diese Schweine-Monsterform war doch schon immer das große finale eines spiels, in Zelda1 sah man ihn sogar nur in diese form, finde es schade ,dass diese jetzt so kurz kommt.. .ganondorf wirkte auch nicht wie ein würdiger Endgegner, er war wie ganz normaler ritter zu besiegen,schade...das nächste m al will ich einen Endboss wie in ALTTP! SPOILER ENDE

Dann war noch der schwierigkeitsgrad ein witz, und die Okkulten Künste waren keine echte bereicherung für das spiel,da man sie kaum brauchte.... was mich noch stört ist dass die welt zwar groß ist, aber fast nix drinn ist... man schaue sich nur die gerudowüste an: Flächenmäßig das größte gebiet des spiels,da ist aber eigentlich praktisch nix... da frag ich mich echt warum 16 Herzteile in den Dungeons sind, die hätte man viel besser für die Oberwelt aufbewahren soll. Außerdem waren die Herzteile in den Dungeons total idiotensicher versteckt, zB im Wüstendungeon sind die in Kisten , die mitten auf dem weg liegen........ die Gebiete waren teilweise auch nicht so toll , allen voran der Feuerberg, der sich gar nicht wie ein Berg anfühlte und ziehmlich mickrig war...da war die Stimmung in OOT um welten besser. Insgesamt trotzdem ein tolles Spiel obwohl ich ziemlich enttäuscht bin... aber wie solls anders sein, wenn Aonuma 1 Monat vor dem Release im Interview ankündigt, dass TP mehr Dungeons als OoT haben wird? :roll:

Imo sollte man in der Zelda-Serie nicht mehr so stark von OoT kopieren... ich würde es gut finden wenn man wieder EInflüsse aus ALTTp nimmt ( Zauber, schwerere Gegner mit verschwiedenen Schwachstellen...) oder am besten aus Adventure of Link... wär' mal geil wenn es wieder so ne große welt gebe mit 6 Städten ... und ein ein Anspruchsvolles Kampfsystem wie eben in Aol....
Die Welt sollte auch nicht mehr so Systematisch aufgebaut sein ( Steppe in der Mitte--Gebiete alle Rundherum) sondern eher natürlicher , so wie es doch schon die 2D-Zeldas gezeigt haben....

btw.: Hat das Angeln in TP irgendeinen Zweck? Ich glaub ich hab' das Fangbuch voll (platz für weitere fischarten scheint dort nicht zu sein, ich habe auch die legendäre Hyrulegrundel) Was hab ich davon? Keine Belohnung? Bei OOt gabs immerhin die Goldschuppe.
himitsu

Beitrag von himitsu »

Da bei Tipps und Tricks wohl keiner reinschaut, frag ich hier auch mal:

Kann mir bitte jemand sagen, wie ich bei dieser Brücke, wo es einen Warp gibt (N-W), an diese Leiter im Brückenturm komme? Da gibt's nur nen kleinen "Abgrund", aber ich hab keine Ahnung wie ich rüberkommen soll...
Wuschell

Beitrag von Wuschell »

Hi, Himitsu! Hier die Lösung [SPOILER!, natürlich]

Du meinst die Brücke in Eldin,oder? Auf der anderen Seite der Brücke ist neben dem Tor eine Eulen-Statue. Diese musst du mit dem Kopierstab in den kleinen Abgrund zwischen dir und die Leiter setzen, und dann drüber springen.
himitsu

Beitrag von himitsu »

Wuschell hat geschrieben:Hi, Himitsu! Hier die Lösung [SPOILER!, natürlich]

Du meinst die Brücke in Eldin,oder? Auf der anderen Seite der Brücke ist neben dem Tor eine Eulen-Statue. Diese musst du mit dem Kopierstab in den kleinen Abgrund zwischen dir und die Leiter setzen, und dann drüber springen.
Ah, danke, dachte nicht, die Lösung wär so weit weg (hatte auch ganz vergessen, dass es da ne Statue gibt...) :)
chibi pan
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von chibi pan »

So!
Endlich gehöre ich nach knapp 50 Stunden Spielzeit auch zu den Glücklichen (oder doch eher Traurigen?), die das Spiel durch haben!
Ich muss als endgültiges Fazit sagen, dass dieses Game ein wirklich grandioses Spiel war, das aber auch seine Mängel hat! Ich fand, ebenso wie viele andere auch, dass man viel zu wenig Beziehungen aufbauen konnte! Da hat man am Anfang die Kinder richtig lieb gewonnen, aber nachdem man Ilya das Gedächtnis wiedergegebenhat, hat man nie wieder was von ihnen gehört! Ebenso zum Zoraprinzen (hab grad den Namen vergessen... Seht ihr!!) da hilft man ihm, aber später hat man absolut nichts mehr mit ihm zu tun! Also da fand ich das bei OoT besser glöst, dass man in der Zukunft zu jedem Ort zurückkehren muss und jede Figur noch einmal trifft!
Außerdem hat es mich gestört, dass keine wirklich Städte mehr gibt! Kakariko hat mir gar nicht gefallen, es ist einfach kein Leben mehr da, ausser die zwei drei Leutchen die dort leben! Aus Kumula hätte man auch viel mehr machen können! Ich hätte mir mehr Städte oder Dörfer wie Ordon gewünscht!
Irgendwie fand ich sowieso, dass am Anfang viel mehr Liebe zum Detail reingesteckt wurde, als wenn es zum Ende hin möglichst schnell gehen musste, weil die Programmierer unter Druck standen...
Die Dungeons fand ich allerdings echt genial! Die waren alle anders und hatten ihr eigene Atmosphäre und die Items waren sowieso cool! Schade nur, dass man diese nach dem Tempel einfach zu selten einsetzen musste
Also "The Twilight Princess" hat wirklich viel Spass gemacht, aber an "Ocarina of Time" kommt es einfach nicht dran...
Bild
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken, wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur du denkst, aber denken tust du nicht.
Fox McSky
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba

Beitrag von Fox McSky »

Naja habs schon seit längerem durchgespielt,fands echt klasse von der grafik und sound und physik her.
nur leider finde ich das da einfach das Zelda flair fehlt.
Ka,aber bei zelda gehört die Musik einfach dazu.
überall kam sie ja vor,in den beiden n64 spielen OOT und MM besonders,abr selbst in wind waker, mit dem taktstock.
Zwar kommts in Twilight auch vor,aber eher mit dem Geheul und das braucht man nur für den komischen Vogel(braucht man eig nicht) und diese Kulten.
Gebe zu das die Story recht lang war,aber es gab einfach fast keine sidequest(also so richtige)
diese Käfersammeln war ja ganz gut aber die Geister sammeln war so schwierig und dann dafür paar Rubine???
Diese Feenquelle,bekam man auch nix besonderes
viele items braucht man nur kurz und dann nie wieder
Schleuder,magistab,bumerang teilweise,krabbelbomben oder so...
Bei WW war besonders das viele entdecken cool,gab immer coole sachen zu finden und wurde immer richtig spannend bis man alles hat und war richtig geil.
Man merkt auch das die Leute bei Nintendo ein wenig unter zeitdruck standen.
denn in den meisten schatztruhen waren nur Rubine drin und bei mir war es jedenfalls so,dass ich die immer zurücklassen musste weil ich einfach kein platz mehr hatte.

Alles in allem ein coole Zelda game,was aber zu leicht ist,wos nicht viel zu entdecken gibt, und wo das richtige Zeldafeeling aufkommt...
was meint ihr?
Mission Complete
Antworten