[NWii] Der allgemeine Thread zum Wii

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Fabicom hat geschrieben:
America`s Most Wanted hat geschrieben:Auch VC-Spiele wohl mit Region Code.
was soll denn DER scheiß!??! das war für mich ÜBERHAUPT DER grund für die VC -> mario rpg, diverse spiele, die damals nich hierher kamen, ... :evil:
Wow, Fabi, ich wusste gar nicht, dass du Japanologe bist ^^
RPGs auf Japanisch spielen können, wow, ich verneige mich vor dir :P
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

Cubestar2003™ hat geschrieben:
Cyber Zéro hat geschrieben:Also müssen dann Wii-Zocker, die Importspiele kaufen, sich einen Freeloader für den Wii kaufen ? Gibt es überhaupt schon eine derartige Ankündigung, oder müssen wir dann auch nen Chip einbauen ? WIe ist denn das bei der Xbox 360 geregelt ?
Naja nen Freeloader würde nur funzen bei einem Toploader Laufwerk wie beim Cube, daher kann man das für Wii schonmal in der Form auschließen.
Nö, Freeloader funzt am Wii, wie am GCN.
Andernfalls erklärst du mir, wie man ToS oder RE4 am Wii spielen will.
Bild
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

MFauli hat geschrieben:Wow, Fabi, ich wusste gar nicht, dass du Japanologe bist ^^
In Amerika wo man Super Mario RPG und diverse andere Spiele wie Final Fantasy und Dragon Quest kaufen konnte spricht man aber Englisch...
America`s Most Wanted

Bzgl. des VC-Features des Wii bleibt inzwischen nur noch abwarten, bis zum 8.12.2006. Z.Z. kann man nicht sagen, was angeboten werden wird, weil auch NES-, SNES- und viele N64-Spiele nicht durch die USK geprüft wurden. Denn auf der USK-HP steht, das auch Spiele zum Download geprüft sein müssen.
MFauli
Beitrag von MFauli »

America`s Most Wanted hat geschrieben:
MFauli hat geschrieben:Wow, Fabi, ich wusste gar nicht, dass du Japanologe bist ^^
In Amerika wo man Super Mario RPG und diverse andere Spiele wie Final Fantasy und Dragon Quest kaufen konnte spricht man aber Englisch...
Da war ich mir bei Fabicom aber auch nicht so sicher ;-)

@topic:

Mii rult:

Bild BildBild
BildBildBild
BildBildBild
Zuletzt geändert von MFauli am Di 3. Okt 2006, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Robus
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Naruto Characters 4 the Mii :lol:
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

MFauli hat geschrieben:
Fabicom hat geschrieben:das war für mich ÜBERHAUPT DER grund für die VC -> mario rpg, diverse spiele, die damals nich hierher kamen, ... :evil:
"diverse" ist nicht unbedingt ein RPG titel.

Die sprachen können außerdem variieren, das Mario RPG die US-Version englisch ist, weiß ich übrigens selbst. Ich habs 14mal durchgespielt

Aber ansonsten: Es ist Zeit zum FEIERN!

:bday2: Der WiiThread hat nun 100 Seiten!!! :bday2:
...und die Konsole ist noch nicht einmal auf dem Markt...

MFauli hat geschrieben:Da war ich mir bei Fabicom aber auch nicht so sicher ;-)
Wie heißt es nochmal...achja: Halt die Klappe!
:mario:Bild :mario:
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Beitrag von Hobble »

So, und jetzt hört ihr beide mal auf euch gegenseitig zu sticheln, ok? Sonst mach ich mit und dann gehts für euch beide nicht gut aus ;)
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Wie sehen denn eigentlich die Chancen aus, daß die Spiele die´s früher nicht zu uns geschafft haben nun nachträglich ne dt. Übersetzung (uns seien es nur Untertitel) spendiert bekommen und so ein Freeloader unnötig würde?? Ich kann mir die Antwort drauf aber schon denken :twisted: :wink:

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Jockel
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Beitrag von Jockel »

the new nightmare hat geschrieben:Wie sehen denn eigentlich die Chancen aus, daß die Spiele die´s früher nicht zu uns geschafft haben nun nachträglich ne dt. Übersetzung (uns seien es nur Untertitel) spendiert bekommen und so ein Freeloader unnötig würde?? Ich kann mir die Antwort drauf aber schon denken :twisted: :wink:

Tschau, nightmare
okay dann hier das erwartete:

neien.
(bzw glaube ich es nicht, obwohl die möglichkeit bestünde)
Bild
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

the new nightmare hat geschrieben:Wie sehen denn eigentlich die Chancen aus, daß die Spiele die´s früher nicht zu uns geschafft haben nun nachträglich ne dt. Übersetzung (uns seien es nur Untertitel) spendiert bekommen und so ein Freeloader unnötig würde?? Ich kann mir die Antwort drauf aber schon denken :twisted: :wink:

Tschau, nightmare
Ich denke nicht, dass sich Nintendo die Mühe machen wird die Spiele auf Deutsch und Co. zu übersetzen. Aber ich hoffe, dass es sie wenigstens auf Englisch gibt.
over and out
Ðestroyer
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von Ðestroyer »

| achso ^^ sorry übersehen alles zurücknehm
V
Zuletzt geändert von Ðestroyer am Mi 4. Okt 2006, 00:56, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Jockel
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Beitrag von Jockel »

ach menno, ich hab doch extra nen thread dafür im off-topic aufgemacht :-/
Bild
America`s Most Wanted

Nintendo plant 'Ethernet Kit'

04.10.06 - Nintendo plant die Veröffentlichung eines 'Ethernet Kits'. Damit soll sich Wii auch an Standard Internet Router anschließen lassen, die keine drahtlose Verbindung ermöglichen.

Dieses 'Ethernet Kit' erfüllt dieselbe Funktion wie der 'Nintendo Wi-Fi USB Connector' für Nintendo DS, der ebenfalls mit Wii benutzt werden kann. Preis und Termin stehen noch nicht fest

Quelle: http://www.gamefront.de
Robus
Beitrag von Robus »

Ein Gerücht darüber gabs doch schonmal, oder?
Jedenfalls sehr nett, nicht jeder hat nen WLAN Router zuhause.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Das war kein Gerücht, Nintendo hat es auf der Wii Launchankündigung offiziell bestätigt.
Robus
Beitrag von Robus »

Ah ok, dann ist ja alles klar :)
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Ich weiß nicht, ob jemand das schon geschrieben hat, ich finde es auf jeden Fall wichtig:
Nur europäische Cube Spiele auf Euro-Wiis spielbar
Wie ein Sprecher von Nintendo UK gegenüber Eurogamer bestätigte wird sich die Region Sperre der Wii auch auf Gamecube-Titel auswirken. Damit können auf europäischen Wii-Konsolen auch nur europäische Gamecube Spiele gespielt werden.
Darüberhinaus sagte der Sprecher, dass das Angebot der Virtual Console Titel Region-spezifisch sein wird. Europäer erhalten somit nur europäische Versionen der Spiele.

Quelle: Nintendo-Power
Also ganz schlechte Nachrichten für alle Importzocker.
Dafür aber mal ne nette Nachricht bzg. der Konkurenz:
Killer 7-Macher plant kein PS3-Spiel
04.10.06 - Koichi Suda (Suda 51) hat in der Famitsu gesagt, dass er derzeit kein PS3-Spiel in Planung hat. Derzeit arbeitet er bei Grasshopper Company (Killer7 PS2/GC)an Heroes (Wii), das Spike 2007 in Japan ausliefert
Quelle: Gamefront
Also mal wieder ein exklusiver Entwickler. Zumindestens in der nächsten Zeit.
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

hm, wusste gar net, dass Spike nun die Grasshopper Spiele publisht...

also so gesehen noch weniger Support durch Capcom :(
Bild
America`s Most Wanted

Vater Unser hat geschrieben:hm, wusste gar net, dass Spike nun die Grasshopper Spiele publisht...
Also das sah man doch schon deutlich am Anfang und am Ende im ersten Heroes-Trailer. Dadurch das Mikami im Gegensatz zu Killer7 nicht an Heroes mitarbeitet dürfte wohl auch kein Interesse von Capcom bestehen, das Spiel zu unterstützen.
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Verdammt... ich muss es auch noch auf Seite 100 schaffen... :wink: Ich freu mich immer mehr auf den Wii. Noch gut 2 Monate...? Argh! Will endlich die neue Steuerung kennenlernen! Wenn's wirklich gut ist, wird das ein fast sicherer Hit. halt auch ohne den leidlich vermissten HD-Support... Ich freu mich jetzt auch wieder mehr auf Zelda nach dem guten Maniac-Artikel zum Spiel. Die dort abgebildeten "Trockenübungen" haben meine Vorfreude geschürt... Es kann ein absoluter Vorzeige-Titel werden... So viel ist sicher! Hoffe, es wird alles so gut, wie ich's mir im Moment ausmale. Am Ende wird's noch besser und Nintendo schlägt wieder ähnlich zu wie beim SNES. Es liegt jedenfalls was in der Luft. Zuletzt war Nintendo bei seinem Cube ja eher nicht so mutig bezüglich Innovationen am Eingabgerät und beugte sich erstmals der Konkurenz (in Form des in der Zwischenzeit zu Recht zum Standard etablierten Dual Shock 2 Controllers). Mittlerweile lugt bei Nintendo ja wieder wie zu eher glorreichen Zeiten (N64 und SNES Ära) das Erfinderische heraus... Das hat eigentlich immer für neue Impulse im Markt gestanden. Das wäre gleichbbedeutend mit einem Erfolg des Wii's, was damit resultieren würde, dass die Mitbewerber dies und das so oder so ähnlich irgendwann einmal übernehmen.
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Player hat geschrieben: Nintendo bei seinem Cube ja eher nicht so mutig bezüglich Innovationen am Eingabgerät und beugte sich erstmals der Konkurenz (in Form des in der Zwischenzeit zu Recht zum Standard etablierten Dual Shock 2 Controllers). .
Blödsinn. Das einzig Besondere am Duah Shok Contr. sind die 2 Schultertasten, aber da hat N ja auf 2 analoge Tasten gesetzt. Die Anorndung von Tasten und Steuerkreuz des Dual Shock 2 Controllers ist wie beim SNES.
Okay, der GC-Controller hat auch 2 Sticks, aber war ja klar, dass man nicht die 4 C-Buttons vom N64 übernimmt, da man daneben schon 4 andere Tasten hätte (X, Y, B, A, die übrigens mal anders angeordnet sind, als der Standard, den sie einst einführten)

Imo ist der Grund, wieso es überhaupt Auto-Aim auf Konsolen gibt, dass die analogen Sticks beim PS2-Contr so blöd angeordnet sind. Kann mir nicht vorstellen mit diesen Sticks gescheit zu zielen.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Player

Beitrag von Player »

TheSmashmaster: "Blödsinn" Der Playstation Controller hatte den Rumble Effekt erstmals serienmäßig verbaut (MS mit seiner Xbox, Nintendo mit seinem GCN zogen diesbezüglich nach). Er hatte zudem erstmals zwei Sticks (die Mitbewerber zogen nach), 4 Schultertasten (MS zog damit erst mit der 360 komplett nach, Nintendo brachte 3 beim Cube...). So fair muss man auch mal sein. Auch wenn SONY sonst viel entliehen hat und Nintendo grundsätzlich den Analogstick bei Konsolen einführte (SEGA kamen ihnen eigentlich ein paar Monate mit dem Nights Controller beim Saturn zuvor...), muss man klar sagen, dass SONY in die letzten Jahren den Controller-Standard vorgegeben hat! Nun wollen wir einfach mal sehen, wie viel Nintendo's neue Ideen in ein paar Jahren Gang und Gebe sein werden...

szer0x: Ah nett, dass du das ähnlich siehst. Habe schon damals im Black-Thread gesagt, dass ich mir Black aufgrund des von mir präferierten Controllers kaufte, anstatt es für die technisch stärkere Xbox zu nehmen. Hab bei der Xbox leider noch die "grossen Klopper", welche, wenn ich sie jetzt mal halte, natürlich enorm weiterverbessert wurden bei der 360... Letzere sind wirklich sehr angenehm, ja, sie könnten durchaus Sony's Pads als IMO bestes Pad ablösen. Aber mal sehen! Beim Cube-Controller war imo auch sehr viel richtig. Mißraten ist und bleibt dort der Z-Knopf. Der war als Z-Trigger beim N64 noch ein Traum. Das wird ja beim Wii wohl wieder ähnlich genial, wenn ich an Nunchuk oder selbst den vergleichbaren Button bei der Wii-Mote denke...
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Player hat geschrieben:Er hatte zudem erstmals zwei Sticks (die Mitbewerber zogen nach), 4 Schultertasten (MS zog damit erst mit der 360 komplett nach, Nintendo brachte 3 beim Cube...).
Gilette hat auch als erster 5 Klingen im Nassrasierer, besser wird der deswegen auch nicht :lol:
Das fiel mir direkt dazu ein als ich dein Posting gelesen hatte, sorry :)

Sony sagte auch kürzlich, das es definitiv keinen Rumble geben wird, weil das den Controller zu teuer macht (?!?). Wohl nur bei dem Hintergrund, das sie dann massig Lizenzgebühren nachzahlen müssten, ansonsten kann ich mir nicht vorstellen das dies einen Controller wesentlich teurer macht. Alte Technik die längst serienreife hat ist nicht teuer ...
Player

Beitrag von Player »

Spike hat geschrieben:
Player hat geschrieben:Er hatte zudem erstmals zwei Sticks (die Mitbewerber zogen nach), 4 Schultertasten (MS zog damit erst mit der 360 komplett nach, Nintendo brachte 3 beim Cube...).
Gilette hat auch als erster 5 Klingen im Nassrasierer, besser wird der deswegen auch nicht :lol:
Das fiel mir direkt dazu ein als ich dein Posting gelesen hatte, sorry :)
Hm, ich finde schon, dass es besser zu steuern ist bei den immer komplexeren Spielen. V.a. 4 Schulterbuttons sind genial bei vielen Spielen. Schließlich sind Zeige- und Mittelfinger so auch prima eingebunden. Naja und über 2 Sticks willst du doch nicht ernsthaft diskutieren...?
Spike hat geschrieben:
Sony sagte auch kürzlich, das es definitiv keinen Rumble geben wird, weil das den Controller zu teuer macht (?!?). Wohl nur bei dem Hintergrund, das sie dann massig Lizenzgebühren nachzahlen müssten, ansonsten kann ich mir nicht vorstellen das dies einen Controller wesentlich teurer macht. Alte Technik die längst serienreife hat ist nicht teuer ...
Jäpp, ich denke dabei auch nur die ganze Zeit an Immerson (oder wie es heißt)... Ausreden, nix als das! So kann der Controller bei der PS3 nicht mal Dual Shock 3 heißen... Ist euch das mal aufgefallen? Ne, ist ein dicker Rückschritt. Für mich ist Rumble sehr wichtig.
Gesperrt