Player hat geschrieben: Nintendo bei seinem Cube ja eher nicht so mutig bezüglich Innovationen am Eingabgerät und beugte sich erstmals der Konkurenz (in Form des in der Zwischenzeit zu Recht zum Standard etablierten Dual Shock 2 Controllers). .
Blödsinn. Das einzig Besondere am Duah Shok Contr. sind die 2 Schultertasten, aber da hat N ja auf 2 analoge Tasten gesetzt. Die Anorndung von Tasten und Steuerkreuz des Dual Shock 2 Controllers ist wie beim SNES.
Okay, der GC-Controller hat auch 2 Sticks, aber war ja klar, dass man nicht die 4 C-Buttons vom N64 übernimmt, da man daneben schon 4 andere Tasten hätte (X, Y, B, A, die übrigens mal anders angeordnet sind, als der Standard, den sie einst einführten)
Imo ist der Grund, wieso es überhaupt Auto-Aim auf Konsolen gibt, dass die analogen Sticks beim PS2-Contr so blöd angeordnet sind. Kann mir nicht vorstellen mit diesen Sticks gescheit zu zielen.