No More Heroes 2 : Desperate Struggle
Insgesamt ein deutlich besseres Spiel geworden als der Vorgänger. Kampfsystem wurde spürbar verbessert, die Oberwelt wurde (wie ich es mir seit der Ankündigung erhoffte) zum Glück entfernt, die Minispiele sind besser, müssen aber auch nicht mehr unbedingt gemacht werden. (Dennoch ist immer noch bemerkbar, dass es keine High Budget Produktion war).
Die Endgegner starten mit den ersten drei schon ziemlich gut, aber zwischendurch gab es aber zwei, drei eher leicht zu vergessene, ist aber halb so schlimm, da die Ränge #4,#3 und#2 dann wieder richtig gut waren. Der Style ist wieder absolut gelungen und immer noch eine tolle Homage an alle richtigen Hardcoregamer, Anime- und sonstige Nerds
Ein paar kleinere Dinge die mir aber im ersten Teil besser gefielen :
-Musik hat mir diesmal leicht besser gefallen, vor allem da hier diesmal in den Stages auch etwas Abwechslung herrscht, dafür gab es dann in der zweiten Hälfte einige Abschnitte, wo länger garkeine BGM zu hören war... warum auch immer
-Die Minispiele, das Shmup, etc. gab es alles wieder, in verbesserter Form, aber diesmal nicht mehr in den Stages selbst. Habe ich doch ein wenig vermisst.
-Die anderen zwei Punkte sind zu verkraften, richtig enttäuschend empfand ich nur den Endboss. Das wohl schlechteste Characterdesign in beiden Spielen und das mit Abstand. Da Suda immer wieder betont hat, das Spiel würde ernster bzw. düsterer werden, fand ich das Ganze noch seltsamer...