[NWii] Der allgemeine Thread zum Wii

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Geist schwankt sowohl technisch als auch spielerisch zwischen total genial und einfach nur billig. Es ist auch nicht wirklich einbahnfrei programmiert und ruckelt oft. Jedoch ist es auch ein schlechtes Beispiel.
...komisch, vorher gings bei Godof noch um Cubespiele auf der PS2, auf einmal gehts darum, dass man Geist nich auf NextGen realisieren kann :roll:
:mario:Bild :mario:
SlyBoots
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von SlyBoots »

Fabicom hat geschrieben:Geist schwankt sowohl technisch als auch spielerisch zwischen total genial und einfach nur billig. Es ist auch nicht wirklich einbahnfrei programmiert...
Heißt das nicht eigentlich einwandfrei ? Oh mein Gott ich beginne wirklich an mir zu zweifeln. Bitte sagt mir, dass es einwandfrei heißt...
Bild
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

SlyBoots hat geschrieben:
Fabicom hat geschrieben:Geist schwankt sowohl technisch als auch spielerisch zwischen total genial und einfach nur billig. Es ist auch nicht wirklich einbahnfrei programmiert...
Heißt das nicht eigentlich einwandfrei ? Oh mein Gott ich beginne wirklich an mir zu zweifeln. Bitte sagt mir, dass es einwandfrei heißt...
Frag mich nicht, der Sprach und GrammatikThread is im OffTopicForum^^

Grad was gefunden auf gonintendo, was vielleicht wen interessiert, der sich gefragt hat, warum es auf der TGS keine/wenige(?) WiiGames in spielbarer Form gab: Laut nem Interview mit Sega würds aufgrund diverser Lichteffekte und Lasershows, die es auf der TGS gab nicht einbahnfrei funktionieren, mit dem Wii zu spielen, weswegen man es lieber gleich gelassen hat...naja...das weckt nicht gerade große Hoffnung für WiiStationen auf anderen Messen, die nicht darauf vorbereitet sind :oops:
Vectormann

Beitrag von Vectormann »

Ich will den Wii in Schwarz.....hörst du Nintendo schwarz

was für eine umfrage war das bitte, wo die mehr zahl weiß haben wollte...

ich will schwarz

meine Harman Kardon anlage Schwarz
mein LG TV Schwarz
mein Wii weiß (na toll)
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Ich verstehe auch nicht warum die nun immer weiß nehmen, meine Geräte sind aktuell alle silber und die XBOX360 in weiß. Passt gar nicht, bei schwarz und weiß ist der Unterschied aber noch krasser.

Da kann man echt mal Sony gratulieren, die bringen ihre beiden PS3´s wenigstens in der Farbe, in der auch die anderen Multimedia Geräte verkauft werden.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

Godofthedarkness hat geschrieben:Ich verstehe auch nicht warum die nun immer weiß nehmen
Die ziehen halt alle mit dem apple-trend mit
Godofthedarkness

Ja gut aber Apple Sachen verbindet man mit weißen Apple Sachen bzw. funktionieren die ohne fremde Produkte...
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Visolater
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba

Beitrag von Visolater »

Fabicom hat geschrieben:
Godofthedarkness hat geschrieben:Ich verstehe auch nicht warum die nun immer weiß nehmen
Ich muss die Quelle nochmals suchen aber ich bin mir sehr sicher das Reggie oder Perrin Kaplan gesagt hat man bringe den Wii nur in einer Farbe heraus um schneller und mehr Wiis zum Launch/Weihnachten produzieren zu können. Das tönt für mich aber immer noch wie eine Ausrede..
Godofthedarkness

Das ist ja auch absoluter Schwachsinn :wink:

Was ein Typ wie Reggie sagt ist eh egal, der Typ ist für die Werbung zuständig, der Mann unternimmt alles, um alles gut reden zu können.
CubeKirby
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Miiverse

Beitrag von CubeKirby »

Fabicom hat geschrieben:
Die ein oder andere Zielgruppe hätte rosa gern gesehen! Bild
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Kommt noch. Gerüchten zufolge kann man das farbige Gehäuse wechseln, aber psssst ;)
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Spike hat geschrieben:Kommt noch. Gerüchten zufolge kann man das farbige Gehäuse wechseln, aber psssst ;)
Aha und wer hat das Gerücht in die Welt gesetzt? Du etwa?^^
Klingt nämlich sehr unrealistisch...
Vllt gibts den Ständer in versch. Farben. :roll:
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Ich weiß nicht mehr wo ich das gelesen habe, aber angeblich kann man die Controller Shells austauschen. Wäre ja nur ein weiterer logischer Schritt, das man das mit der Konsole auch kann. War im Zusammenhang mit den Konferenzen vor 2 Wochen ... ich glaub auf gonintendo.com oder ign.
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

szer0x hat geschrieben:
Spike hat geschrieben:Ich weiß nicht mehr wo ich das gelesen habe, aber angeblich kann man die Controller Shells austauschen. Wäre ja nur ein weiterer logischer Schritt, das man das mit der Konsole auch kann. War im Zusammenhang mit den Konferenzen vor 2 Wochen ... ich glaub auf gonintendo.com oder ign.
Da hege ich meine Zweifel, insbesondere beím Controller...

Bild
mich würde es interessieren, welches dieser Teile das Gyroskop ist ;)
Bild
TheSmashmaster

Beitrag von TheSmashmaster »

Wird wohl links auf dem Bild sein.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

szer0x hat geschrieben: Da hege ich meine Zweifel, insbesondere beím Controller...
Hast du das Bild auch vom Hauptcontroller? :)
Ansonsten, vielleicht gibts nach nem halben Jahr ja einen Wii Lite/SP/Special mit Wechselcover :D
Würde jedenfalls die Handygeneration extrem ansprechen das ganze.
Helmuth
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Pong

Beitrag von Helmuth »

szer0x hat geschrieben: Da hege ich meine Zweifel, insbesondere beím Controller...

Bild
:roll:

Sagmal... kannst Du mir mal sagen WARUM zu da zweifelst? :?

Wie Deinem eigenen Foto zu entnehmen ist, ist da ja sogar einer gerade am wechseln! :D

Zwei schrauben auf, alle Plastikteile durch schwarze ersetzen, zusammenfriemeln, zuschrauben, gut! :P

Code: Alles auswählen

Mario Kart: 0602-6381-9911   Smash Bros: 2191-9156-5088   BomberMan: 2363-8298-3136
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Dann bin ich ma gespannt wieviele Non-Gamer ihre Controller wieder ordentlich zusammengeschraubt bekommen. :D
Zumindest ein sicherer Weg viel Geld mit Zubehör zu verdienen^^
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Vincent_Vega

Beitrag von Vincent_Vega »

Hi Leute!

Bin mal nach langer Zeit hier wieder vorbeigeschlendert - der alten Zeiten wegen.

Ich hab mir in der Zwischenzeit viele Berichte durchgelesen, viele Videos angesehen, um mich einfach mal genauer über den Wii zu informieren. Da ich weiß, dass ihr zu normalen Diskussionen fähig seit, wollte ich mal von mir geben, was ich inzwischen über den Wii denke.

Zuerst mal finde ich die Größe, das Aussehen und die Farben ganz ordentlich. Desweiteren finde ich die Idee der Virtual Console ganz interessant, auch wenn ich eigentlich kaum Lust habe, ältere Games zu zocken (meine Meinung - ich weiß, viele sehen das anders). Die wichtigsten von Nintendo hab ich sowieso inkl. der benötigten Konsole zuhause liegen. Desweiteren werden ja viele der Games auch über X-Box Live Arcade angeboten. Aber gut, die Nintendo-Titel wird man da sicher nicht bekommen, was klar ein Vorteil ist.

Doch auch wenn ich mich mit dem Controller noch nicht selbst beschäftigt habe und auch überhaupt nicht anzweifle, dass er eine Innovation darstellt, so bin ich mir nicht ganz sicher, wohin das führen soll.
Klar wird der Wii wie von Nintendo erhofft, auch Leute begeistern können, die vorher vielleicht noch nie oder nur wenig gezockt haben.
Die Frage ist für mich als alten Zocker allerdings, wie lang dieser anhalten wird. Ewig mit dem Controller rumzufuchteln mag ja ganz lustig sein, aber irgendwann - so stelle ich mir das zumindest vor - geht einem das sicher auf den Nerv oder der Arm macht mal schlapp. Die Begeisterung für die Bongotrommeln des GCN war am Anfang auch groß, aber nach einer Weile wurde es langweilig bzw. nervig. Und was bleibt dann übrig?? Man schließt den normalen Controller an und was hat man dann??? Nun, die Innovation ist weg. Und dazu bekommt man im Vergleich zu den anderen Konsolen eine Grafik, die überhaupt nicht mehr konkurrenzfähig ist. Soll es das dann gewesen sein??? Ich frage mich wirklich, warum Nintendo nicht die Power der Konsole wenigstens einigermaßen angepasst hat.
Als Beispiel: Wer schon mal "Gears of War" für die 360 gesehen hat und sich dann ein "Red Steel" ansieht, lacht nur noch über zweiteres. Trotz dem negativen Gerede über Grafik und hohe Auflösung, darf man nicht vergessen, dass eine Grafikpracht nicht dem Angeben dient, sondern auch zu einer Sache von Nutzen ist: einer unglaublichen Atmosphäre! Wer schon mal laufende Bilder von "Gears of War" gesehen hat, weiß, was ich meine. Doch wo bleibt das beim Wii???

Die andere Sache ist für mich als ällteren Zocker eigentlich die Spieleauswahl. Für mich käme bei den Titeln wohl nur "Red Steel" wirklich in Frage. Aus Mario und Zelda ist - FÜR MICH - einfach erstmal die Luft raus (was nicht heißen soll, dass es das für immer ist). Hab schon 2 oder 3 Generationen dieser Games hier rumliegen und möchte einfach mal was neues hören und sehen. Meist immer die gleiche Story oder eine, die eben am Ende auf das gleiche hinausläuft. Mit Twilight Princess dürfte sich wenigstens in diesem Bereich etwas ändern. Und trotzdem: Wenn ich mir bei gamefront die aktuellen Screenshots neuer Titel ansehe, bin ich oft geschockt, was für den Wii rauskommt. Ich sehe da oft nur matschige Texturen, die sich hinter der Innovation des Controllers verstecken.

Zur PS3 werde ich sicher nicht greifen. Die 360 ist für mich bisher nach wie vor die beste Alternative, wobei ich trotzdem beobachten werde, was der Wii so macht.

Ich hab hier mal geschrieben, dass ich Sam Fisher aus Splinter Cell folge - egal wohin mich der Weg führt. Jetzt wurde bekannt, dass der Nachfolger von "Double Agent" exklusiv auf der 360 kommen wird.

Begründung von Ubi Soft:

"Gegenüber den Kollegen von Eurogamer.net legte er dar, dass schließlich der erste Teil der inzwischen Multi-Plattform-Serie ursprünglich für die Xbox entwickelt wurde und Ubisoft zu den Wurzeln der Serie zurück möchte. Mit den neuen technischen Möglichkeiten geht es natürlich auf die neue Microsoft-Konsole und laut Guillemot möchte Ubisoft einen Titel entwickeln, der die Möglichkeiten der Xbox 360 vollkommen ausschöpft und sich so in der Masse der neuen Spiele behauptet. Außerdem sei auf der Konsole die Entwicklung sehr einfach."

Was soll ich da machen??? Für mich als Gamer zählen einfach die besten Spiele. Und wenn ich an "Stranglehold", "DoA X2", "Kane & Lynch", "Saints Row", "Rainbow Six: Las Vegas", "Gears of War", "Ghost Recon - Advanced Warfighter", "Virtua Tennis 3", "Mercenaries 2", "Assassin´s Creed", "Lost Planet: Extreme Condition", "Mass Effect" oder auch "Alan Wake" denke, weiß ich, dass der Wii da nicht mithalten wird. Auch die angekündigten Erweiterungen für X-Box Live Marktplatz wie bspw. Erweiterungen zum neuen GTA-Teil lassen mich da aufhören.
Und damit ihr mich nicht falsch versteht: Ich mag auch Innovationen. Doch auch wenn viele von euch über die bekannten Serien wie "Splinter Cell" lästern, da es doch immer das gleiche ist, so freue ich mich schon über kleine Innovationen, die das an sich brilliante Spielgefühl noch verbessern. Als Beispiel sehe ich in der Serie etwa die zusätzliche Geräuschanzeige im dritten Teil. Es ist innovativ und fördert die Atmosphäre im Spiel ohne das ganze Konzept des Games auf den Kopf zu stellen. Überhaupt bringt Ubi Soft zwar seine Serien, doch meist werden irgendwelche kleinen Innovationen hinzugefügt, die das an sich geniale Spielvergnügen noch fördern. Wer "Rainbow Six: Las Vegas" auch nur einmal in Aktion gesehen hat, dürfte wissen, was ich meine.

Was ich unbedingt hinzufügen möchte: Ich möchte hier keine Werbetrommel rühren. Ich möchte nur sehen, welche Gegenargumente gebracht werden. Denn von Argumenten lasse ich mich gerne eines besseren belehren. Für mich stellt sich der Markt nur so dar, dass der Wii zwar neue Käufer findet, am Ende aber doch eher ein Nischenprodukt wird, an dem zwar selbst ernsthafte Gamer einige Zeit ihren Spaß haben werden, sich dieser aber keinesfalls für tagelange oder wochenlange Spielstunden eignet. Was letzten Endes dazu führt, dass sie mit Wii allein nicht glücklich werden.

Am Ende Danke für die lange Aufmerksamkeit und bin mal gespannt, was da jetzt für Meinungen kommen.
In Erinnerung an die beste STAR TREK-Serie aller Zeiten und Ehrung der fantastischen schauspielerischen Leistung aller beteiligten Darsteller von STAR TREK - Deep Space Nine.
Andô

Beitrag von Andô »

Ich weiß nicht, ich wollte gestern nach der Banjo-Ankündigung eine X360 bei ebay.de ersteigern, und hab' beim Mitbieten die Release- und Spielelisten durchgeblättert. Da hat mich wirklich nichts vom Hocker gehauen, so dass ich mein Gebot wieder zurückgezogen habe. ;) Halbes Interesse erweckt dieses Bio Shock bei mir, Alan Wake sieht auch ganz OK aus, aber irgendwie ist bei mir bei solchen Spielen die Luft raus. Mir fehlt einfach das "Neue". Das hochgelobte Gears of War sieht zwar TECHNISCH astrein aus, aber ein "Gefühl" vermittelt das Spiel nicht. Es ist einfach nur ein Shooter, mehr nicht. Was ist denn daran bitteschön "genial"? So eine Grafik kann doch jeder auf die Beine stellen, wenn er sich anstrengt, aber inhaltlich scheint es ziemlich mau zu sein. Viva Pinata sieht ganz lecker aus, aber ein Spiel... Ne... Da bietet der Wii eindeutig mehr. Natürlich kann da irgendwann auch die Luft raus sein, aber wie man am DS sieht, zahlt sich so eine entscheidende Gameplay-Innovation doch gehörig aus. Aber bei den derzeitigen und angekündigten X360-Games ist eindeutig "mehr" Luft raus. Mich jucken solche altertümlichen Gameplaystrukturen einfach nicht mehr... Auf so etwas wie Excite Truck oder Wii Sports freue ich mich wie ein kleines Kind, weil es neuartig wirkt. Aber auf ein Gears of War...?! Bis auf die Grafik nur altbackenes Zeug... Ich will es nicht vorverurteilen, aber bisher erweckt es bei mir nur ein müdes Lächeln. Inhaltlich ist es Massenware von der Stange, ohne ein Anzeichen von großartigen Neuerungen... *gähn*
Bild
geolyte

Beitrag von geolyte »

wenn dich die aufgezählten Titel allesamt begeistertn dann ist die Xbox360 auch gewiss die beste Konsole für dich, handelt es sich dort doch fast ausnahmslos um Shooter bei denen das Hauptaugenmerkt auf Grafik und stupide ballerei (strangehold) gerichtet ist.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Hey Vince!

Das oft aufgeführte "Gegenargument" für den Wii[welches Moore auch wieder brachte vor einigen Tage:
'Der Controller ist innovativ. Doch es bleibt abzuwarten, wie innovativ sich Deine Schulter anfühlt wird, wenn Du eine Stunde gespielt hast.']
macht mir persönlich keine Sorgen, da hauptsächlich in den Wii-Werbevideos "fälschlicherweise" gezeigt wird wie Leute durch den halben Raum springen aber Gamer die z.b. Twilight Princess angetestet haben, sagten zum Großteil dass Ermüdungserscheinung auch nach längerem Zocken ausblieben.

Die Parallelen zum Bongo-Controller kann ich da zudem überhaupt nicht wiedererkennen. Auch in einem Eye-Toy "Rumgehampel" o.ä. wird das Spielen mit dem WIimote im Normalfall wohl nich enden, so wie ich das zur Zeit einschätze.

Wenn ich aber die Titel lese die dich am meisten reizen, führt an der 360 wohl kein Weg vorbei, doch zweifel ich daran wie lange dich die Splinter Cell Titel noch fesseln können, wenn Mario und Zelda dich inzwischen doch eher kalt lassen, zumal man vorallem in Mario Galaxy einen eher unkonventionellen Jump´n´Run Weg einschlägt.

Man muss sich eben damit abfinden, dass der Wii den Grafikwahn nicht mitgeht und wer zudem noch daran zweifelt, dass der Wii das Spielgefühl intensiviert und wer an der VC ebenfalls Null Interesse hat usw usw., der hat es natürlich schwer im Wii die richtige Konsole für sich zu sehen aber zum Glück ist unser Land ja noch so frei, dass man sich die Konsole nach seinen persönlichen Vorliebe auswählen kann(naja und nach seinem Geldbeutel :D)
Zuletzt geändert von Gin am Fr 29. Sep 2006, 11:09, insgesamt 2-mal geändert.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
masterkajo
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: MGS2(PS2), FE:RD (Wii), GTA IV (360), SSBB (Wii)

Beitrag von masterkajo »

@Vincent_Vega:

Du hast im großen und ganzen schon recht. Aber sieh dir bitte mal dieses Bild and und rate von welchem Spiel auf welcher Konsole es stammt.

image

Klar wirst du sofot wissen woher es stammt (steht ja drüber ] :D ) aber meiner Meinung nach, kann sich das sehr wohl durchaus mit einem XBox 360 Screenshot vergleichen lassen. (Sicher würde es Unterschiede geben, aber auf den ersten Blick...)

Also für mich steht auf jeden Fall mal fest, Wii wird meine Hauptkonsole (hatte bis jetzt auch immer nur eine...) aber mit all den angekündigten XBox 360 Spielen, die du auch schon genannt hast... naja mal schauen.

Bezüglich des Controllers glaube ich, dass es ähnlich wie beim DS und dem TouchScreen sein wird. Manche Spiele unterstützen ihn als Gimmick während er in anderen einfach nur perfekt integriert wird. Und wenn ständig neue Spiele mit neuen Spielideen nachkommen, denke ich, dass er sich durchaus länger hält als die DK Bongos. Allein schon aus dem Grund weil er einfach viel flexibler ist :) . Außerdem ist er in so vielen Arten und Variotionen einsetztbar und erweiterbar, dass es immer wieder neue Anreize geben wird...
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Vincent_Vega hat geschrieben: Die Frage ist für mich als alten Zocker allerdings, wie lang dieser anhalten wird. Ewig mit dem Controller rumzufuchteln mag ja ganz lustig sein, aber irgendwann - so stelle ich mir das zumindest vor - geht einem das sicher auf den Nerv oder der Arm macht mal schlapp.
Das kommt wohl auf das Spiel an, wie intensiv man fuchteln möchte. Anspielberichte jedenfalls haben auch immer geschildert, das man mit simplen Handbewegungen die gleichen Effekte erzielt wie mit Armschwingen. Sogar Nintendo selber hat das gesagt (stand in einem Interview, ich glaub wo Iwata die Entwickler zum Controller interviewt) Man kann also selber aussuchen, wie intensiv man "fuchteln" möchte.
Als Beispiel: Wer schon mal "Gears of War" für die 360 gesehen hat und sich dann ein "Red Steel" ansieht, lacht nur noch über zweiteres. Trotz dem negativen Gerede über Grafik und hohe Auflösung, darf man nicht vergessen, dass eine Grafikpracht nicht dem Angeben dient, sondern auch zu einer Sache von Nutzen ist: einer unglaublichen Atmosphäre! Wer schon mal laufende Bilder von "Gears of War" gesehen hat, weiß, was ich meine. Doch wo bleibt das beim Wii???
Schon aktuelle Red Steel Bilder gesehen?
http://www.consolewars.de/news/13716/ei ... el_bilder/

Ich bin gespannt, was mit dem finalen DevKit noch alles angestellt wird.
Mir persönlich ist das mehr als genug Grafik. Natürlich kann das mit den anderen Konsolen nicht mithalten, aber das braucht es auch garnicht, sie verfolgen ja unterschiedliche Ansätze. Am Anfang war ich auch enttäuscht ob der fehlenden Power, aber mittlerweile ist es mir ziehmlich egal, ich freue mich auf die neue Spielerfahrung.
Ich hab hier mal geschrieben, dass ich Sam Fisher aus Splinter Cell folge - egal wohin mich der Weg führt. Jetzt wurde bekannt, dass der Nachfolger von "Double Agent" exklusiv auf der 360 kommen wird.
Ist wohl nur Zeitexklusiv, wie auch Teil 1 damals auf der XBox.
Als Nintendofan ist man in Sachen Splinter Cell eh gewohnt das man länger drauf wartet. Dafür hat Ubisoft bisher den besten Wii Support überhaupt, die bringen mehr Spiele als für andere Konsolen.
Was soll ich da machen??? Für mich als Gamer zählen einfach die besten Spiele. Und wenn ich an "Stranglehold", [usw Auflistung von Games]
Umgekehrt kann man argumentieren, das auf der 360 Games wie Mario, Zelda, MGS oder Final Fantasy fehlen. Ebenso, das ich einen Großteil der 360 Games auch auf dem PC spielen kann. Das führt zu nix, jede Konsole hat ihre Games, und als Spieler muss man sich entscheiden welche Spiele man spielen möchte. Wenn man sich 2 Konsolen kauft, hat man eh die beste Auswahl aus beiden Lagern (wenn man das denn möchte). Auch hier sehe ich keinen Nachteil für Nintendo.

Der Vorteil diesmal ist sogar, das man sich von der Konkurrenz viel stärker abhebt (auch ohne gute Grafik - paradoxerweise). Der GameCube litt richtig darunter das Multigames entweder lange dauerten, Grafisch unter GameCube Niveau waren oder am Ende garnicht mehr kamen. Da wundert sich jemand, das sich diese Spiele nicht gut verkaufen? Diesmal sind die Hersteller gezwungen, mehr Exklusivgames zu bringen. Natürlich wird es auch wieder 08/15 Umsetzungen mit Alibi Wii-Steuerung geben, aber diese Games werden sich nicht so gut verkaufen meiner Ansicht nach.
Sandor

Beitrag von Sandor »

Insgesamt ist die Polarisierung auf eine Plattform eh immer nachteilig. Die beste Lösung ist ein Mix aus 360 und Wii. Sicherlich auch die teuerste aber somit erlebt man eben z.B. ein Mario genauso wie ein GoW etc. . Die PS3 lass ich erst einmal kommen und ich will erst mal die Games (ingame) sehen. Ich sag nur "Killzone-Video" bei der E3 2005.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Gesperrt