Der Prinz ist zurück!! UPDATE: Eure Meinungen!

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Ich war auch sehr skeptisch wegen der düsteren Atmosphäre und dem harten Sound.
Als ich es dann aber gespielt hab kam eine noch bessere Atmosphäre rüber als bei Sands of Time und Gameplaytechnisch ist es echt ein hammer.
Die Kämpfe waren einfach genial im Gegensatz zum Vorgänger, wo mir die Kämpfe kein bisschen Spielspaß bereiteten und durch die Verfolgungsjadgen gabs noch ein Stück mehr Abwechslung.
Dann fand ich noch das 2-Waffen feature klasse und auch wirklich sinnvoll, durch die neuen Moves die man machen konnte und frustig fand ich das Spiel nur einmal, da ich noch nicht alle kniffe der Steuerung heraus hatte aber nachdem ich wusste was ich falsch gemacht hatte passierte mir der Fehler auch nicht mehr, daher war das zu verkraften(habs auf NORMAL gespielt.)
Es gäb im Gegensatz zu TWW oder MP auch nicht eine Stelle wo ich mich wirklich gelangweilt habe und die Story ist echt erste Sahne, auch wenn sie stellenweise unlogisch erschien *gg*
Die Zwischenbosse waren ebenfalls ne nette Auflockerung, vorallem gegen die Golems zu kämpfen hat fun gemacht.
Mehr positive Aspekte fallen mir gerade nicht ein, einziger Kritikpunkt ist IMO, dass das Spiel bei mir einmal abgestürzt ist, da darf echt nicht sein.
Hatte noch Glück, dass dies genau nach einem Speicherpunkt passierte.
Genauso wie die Kämpfe waren auch die Geschicklichkeitsparts immer fair und die Kritik, dass man hin und wieder mal in einen Abgrund gesprungen ist, da man nicht sicher war wo man hinspringen musste finde ich unbegründet, denn wofür war schließlich der Sand der Zeit da? :wink:
Genau bei solchen Stellen kam der bei mir hin und wieder zum Einsatz, also wurde es auch da nie wirklich frustig.
Einen Pluspunkt kriegt außerdem noch das Speichersystem, da die Brunnen echt sehr sehr gut verteilt wurden und ich nicht einmal dachte "warum zur Hölle kommt nicht mal langsam ein Speicherpunkt :evil: "
Ihr merkt wahrscheinlich schon, wie begeistert ich bin^^
Die Spielzeit war auch angemessen und das Alternative Ende ist ebenfalls nicht zu verachten. Zur Grafik brauch ich wohl nichts sagen, die ist wirklich ordentlich und die Zwischensequenzen war sehr sehr nett anzuschauen(ich sag nur "die maske des todes"^^)
Für mich definitiv eines der besten Spiele die ich seit langem gezockt hab :!: :!: :!:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Ich wünschte ich könnte deine Euphorie uneingeschränkt teilen Gin :wink:
Ich habe "The Sands of Time" wirklich geliebt, für mich ist das die beste 3D Inkarnation eines 2D Klassikers seit Super Mario 64 (jawohl, noch vor Metroid Prime).
Und ich muss dir auch Recht geben, in "Warrior Within" wurde wirklich nahezu alles verbessert im Gegensatz zum Vorgänger, aber ein ganz wichtiges Element wurde grob vernachlässigt, nämlich die Atmosphäre.
Wie viele andere komme auch ich mit der düsteren Version des Prinzen nicht klar. Sie bricht einfach mit sämtlichen Prince of Persia Traditionen und hat nicht mehr viel mit dem Franchise zu tun. Das ist wie ein düsterer, böser Mario, der plötzlich statt mit Wasser mit Pfeilen auf seine Gegner schießt, so dass das Blut nur so spritzt.
Gerade diese Märchen Atmosphäre hat "The Sands of Time" so einzigartig gemacht und dort kam auch (meines Erachtens) die großartige Grafik viel besser rüber. Bei den blassen Farben/Texturen von "Warrior Within" konnte zumindest ich deutlich öfters die PS2 Herkunft erkennen.

Das waren bisher aber eigentlich nur grafisch/stilistische Punkte über die man noch (notgedrungen) hinweg sehen könnte. Das schlimmste ist für mich aber, dass die Geschichte deutlich schlechter wurde und die Charaktere jede Sympathie vermissen lassen. Allein diese Erzählform aus Teil 1 ("Lasset mich euch eine Geschichte erzählen..." ; oder beim Verlust eines Lebens "Nein, so ist die Geschichte nicht ausgegangen" :wink: ) war einfach genial. Dazu kommen die tollen Zwischensequenzen und das perfekte Ende, was die Story ideal abgerundet hat.

Für mich stand die Präsentation auf einer Stufe mit "Eternal Darkness".
Bei WW musste sie allerdings deutlich Federn lassen, weil der Prinz zu einem coolen Schwertmeister wurde, der in bester Actionfilm Manier irgendwelche Einzeiler beim Köpfe abhacken zum besten gibt. Auch die Zwischensequenzen konnten meiner Meinung nach die Klasse von denen aus TSoT nicht mehr erreichen.

Da sich WW aber wesentlich besser verkauft hat als TSoT muss man wohl damit rechnen, dass das nächste PoP Spiel wieder ähnlich düster/brutal wird. Meines Erachtens eine negative Entwicklung aber die Geschmäcker sind ja (wie man sieht) unterschiedlich :wink:
Spielerisch ist zum Glück auch WW über jeden Zweifel erhaben und in der Hinsicht mach ich mir bei zukünftigen Titeln auch keine Sorgen.
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Jep, ich mochte eigentlich diese farbenfrohere und mehr orientalisch angehauchte Atmosphäre des ersten Teils auch lieber als diesen düsteren Prinzen in einer noch düstereren Landschaft. Ich hoffe mal, daß der nächste Teil sich wieder mehr an Teil 1 orientiert ohne die aber durchaus gelungenen Verbesserungen von Teil 2 (wie die Kämpfe) zu vernachlässigen.
Trotzdem macht mir auch WW sehr viel Spaß :D , neben einem Metroid Prime 2 oder ToS sicherlich DAS Highlight der letzten Monate :!:

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Also ich wollte mit meiner Einschätzung nicht sagen, dass ich die Atmosphäre bei Sands of Time schlecht fand, sie war halt nur anders^^
Möglicherweise wäre ein PoP im Sands of Time Design, mit dem WW Gameplay die beste Lösung :)
Die Story allerdings fand ich bei WW deutlich spannender oder zumindest kam die Story bei Sands nicht so gut rüber und der Prinz aus WW war einfach sytlischer, bei Sands kam der irgendwie zu weich rüber, da find ich den leicht bösen und etwas aggressiveren Prinzen wirklich besser *gg*
Und, dass er vielleicht nicht mehr so freundlich wie im ersten Teil war, konnte man ja nun wirklich gut nachvollziehen, also an seiner Stelle hätte ich auch die Schnauze voll gehabt ;)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
~X~trovertiert

Beitrag von ~X~trovertiert »

Danke an Vincent_Vega, dass er es im Thirdparty Thread gepostet hat, aber bevor die Meldung untergeht...

Es wird ein neuen Prince of Persia Titel für den Gamecube (und sämtliche andere Konsolen) geben.

Ich weiß, Ausschlachtung von einem Franchise bla blubb...
Ich bin auch grunsätzlich dafür, dass sich eine Spielserie weiterentwickeln und nicht einfach jedem Jahr einem Update unterzogen werden sollte. Aber verdammt, ich freu mich riesig über diese Meldung.

Das Spiel soll Q2 05/06 erscheinen...
Kann mir jemand erklären, in welchem Zeitraum das zweite Geschäftsquartal 05/06 liegt?

Achja, eine Nintendo DS zu "Warrior Within" wird es auch noch geben :wink:
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

Ich hoffe mal sehr, dass PoP3 stärker an dem ersten Teil angelehnt sein wird...also nicht mehr dieses düstere und übertriebene Setting...sonst kann man gleich Bloodrayne spielen :roll:

Allzu sehr freue ich mich auf die Ankündigung nicht....Teil 2 hat mich schon etwas enttäuscht und so langsam gerät es zur (dezent langweiligen) Ausschlachtung.
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
the new nightmare
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Also ich freue mich über diese Ankündigung :D , auch wenn Teil 2 nicht mehr ganz an den ersten herankommt wird´s bestimmt wieder ein tolles Spiel werden.
Fragt sich nur wo´s denn diesmal spielen wird?? In Babylon welches man ja am Schluß von Teil 2 brennen sah?? Währe irgendwie logisch das der Prinz nun versuchen muß auch dieses Unglück rückgängig zu machen. Fragt sich aber auch wie er das anstellen will wenn´s ja keinen Sand der Zeit mehr gibt :wink:

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Lancer
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Wii-Code: 4853-0771-0332-3002
Beitrag von Lancer »

~X~trovertiert hat geschrieben:Danke an Vincent_Vega, dass er es im Thirdparty Thread gepostet hat, aber bevor die Meldung untergeht...

Es wird ein neuen Prince of Persia Titel für den Gamecube (und sämtliche andere Konsolen) geben.

Ich weiß, Ausschlachtung von einem Franchise bla blubb...
Ich bin auch grunsätzlich dafür, dass sich eine Spielserie weiterentwickeln und nicht einfach jedem Jahr einem Update unterzogen werden sollte. Aber verdammt, ich freu mich riesig über diese Meldung.

Das Spiel soll Q2 05/06 erscheinen...
Kann mir jemand erklären, in welchem Zeitraum das zweite Geschäftsquartal 05/06 liegt?

Achja, eine Nintendo DS zu "Warrior Within" wird es auch noch geben :wink:
@PoP3:
Wow!! Das ist geil!! Das werd ich mir sicher holen!! Ist das alles schon bestätigt??

Greetz

Lancer
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Ich freu mich natürlich auch riesig, nachdem mich SoT und WW so gefesselt haben!
Bin in erster Linie gespannt, wie das Design ausfallen wird, also ob düster, orientalisch...!?
Bin auch am überlegen, was sie diesmal storytechnisch integrieren werden, also an den 2ten Teil wieder anzuknüpfen fänd ich jetzt nicht soooooooo toll, sollte lieber in eine neue Richtung gehen :?
Bild
Antworten