Als ich es dann aber gespielt hab kam eine noch bessere Atmosphäre rüber als bei Sands of Time und Gameplaytechnisch ist es echt ein hammer.
Die Kämpfe waren einfach genial im Gegensatz zum Vorgänger, wo mir die Kämpfe kein bisschen Spielspaß bereiteten und durch die Verfolgungsjadgen gabs noch ein Stück mehr Abwechslung.
Dann fand ich noch das 2-Waffen feature klasse und auch wirklich sinnvoll, durch die neuen Moves die man machen konnte und frustig fand ich das Spiel nur einmal, da ich noch nicht alle kniffe der Steuerung heraus hatte aber nachdem ich wusste was ich falsch gemacht hatte passierte mir der Fehler auch nicht mehr, daher war das zu verkraften(habs auf NORMAL gespielt.)
Es gäb im Gegensatz zu TWW oder MP auch nicht eine Stelle wo ich mich wirklich gelangweilt habe und die Story ist echt erste Sahne, auch wenn sie stellenweise unlogisch erschien *gg*
Die Zwischenbosse waren ebenfalls ne nette Auflockerung, vorallem gegen die Golems zu kämpfen hat fun gemacht.
Mehr positive Aspekte fallen mir gerade nicht ein, einziger Kritikpunkt ist IMO, dass das Spiel bei mir einmal abgestürzt ist, da darf echt nicht sein.
Hatte noch Glück, dass dies genau nach einem Speicherpunkt passierte.
Genauso wie die Kämpfe waren auch die Geschicklichkeitsparts immer fair und die Kritik, dass man hin und wieder mal in einen Abgrund gesprungen ist, da man nicht sicher war wo man hinspringen musste finde ich unbegründet, denn wofür war schließlich der Sand der Zeit da?
Genau bei solchen Stellen kam der bei mir hin und wieder zum Einsatz, also wurde es auch da nie wirklich frustig.
Einen Pluspunkt kriegt außerdem noch das Speichersystem, da die Brunnen echt sehr sehr gut verteilt wurden und ich nicht einmal dachte "warum zur Hölle kommt nicht mal langsam ein Speicherpunkt
Ihr merkt wahrscheinlich schon, wie begeistert ich bin^^
Die Spielzeit war auch angemessen und das Alternative Ende ist ebenfalls nicht zu verachten. Zur Grafik brauch ich wohl nichts sagen, die ist wirklich ordentlich und die Zwischensequenzen war sehr sehr nett anzuschauen(ich sag nur "die maske des todes"^^)
Für mich definitiv eines der besten Spiele die ich seit langem gezockt hab