[Wii] Donkey Kong Country Returns
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Azazel2k
Re: [Wii] Donkey Kong Country Returns
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Re: [Wii] Donkey Kong Country Returns
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Re: [Wii] Donkey Kong Country Returns
Wie unglaublich geil dieses Spiel ist. Die vielen Ideen, der (heutzutage wieder) frische Look, der geile Old-School-Soundtrack und - man muss einfach immer wieder hervorheben - die unglaublich vielen geilen Ideen. Mein Highlight war bisher der Level, indem man von Piratenschiff zu Piratenschiff geballert wird. Die Ruinen, wo ich momentan rumlunger, sind ebenfalls richtig geil gestaltet. Dieses Element, dass man immer wieder in den hinteren Part des Bildschirms geschossen wird, wurde ebenfalls super umgesetzt.
@Azazel: Leicht sind weder NSMB Wii, noch DKCR. Für Old School JnRs am besten Wario Land: Shake it kaufen. das ist so idiotensicher, da kommt man auch im fortgeschrittenen Alter noch mit klar.
@Azazel: Leicht sind weder NSMB Wii, noch DKCR. Für Old School JnRs am besten Wario Land: Shake it kaufen. das ist so idiotensicher, da kommt man auch im fortgeschrittenen Alter noch mit klar.
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Re: [Wii] Donkey Kong Country Returns
You're doing it wrong.Cubestar2003™ hat geschrieben: @Azazel: Leicht sind weder NSMB Wii, noch DKCR. Für Old School JnRs am besten Wario Land: Shake it kaufen. das ist so idiotensicher, da kommt man auch im fortgeschrittenen Alter noch mit klar.
Alle Missionsziele in Wario zu erfüllen ist nochmal deutlich schwerer als NSMBWii.
Am besten wartet Azazel wohl auf Kirby.
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Azazel2k
Re: [Wii] Donkey Kong Country Returns
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Re: [Wii] Donkey Kong Country Returns
Wer bei so nem Game alle Missionsziele erfüllt, hat ohnehin kein Leben. 
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Re: [Wii] Donkey Kong Country Returns
Hab das Game heute ebenfalls gekauft, im Laden immerhin auch nur 40 Euronen.
Scheint bis jetzt ganz in Ordnung zu sein...
Man kann sich auch ohne Sidequests zu erledigen durch Majoras Mask hetzen, auch wenn das eine leider äußerst schwachsinnige Entscheidung ist.
Scheint bis jetzt ganz in Ordnung zu sein...
Und wer stattdessen einfach in drei Stunden durchrushen will hat sein Geld verschwendet und verpasst das eigentliche Game.Wer bei so nem Game alle Missionsziele erfüllt, hat ohnehin kein Leben.
Man kann sich auch ohne Sidequests zu erledigen durch Majoras Mask hetzen, auch wenn das eine leider äußerst schwachsinnige Entscheidung ist.
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Re: [Wii] Donkey Kong Country Returns
7-8/10 scheint mir nach ca. anderthalb Stunden spielen gerecht. Die Steuerung ist nicht game breaking, aber imo alles andere als optimal.G!zmo hat geschrieben:Nach den ganzen euphorischen Meinungen hier verwundern mich einige amerikanische Reviews mit 8er- und teilweise sogar 7er Wertungen umso mehr^^.
Das ist man von Retro deutlich besser wohnt.
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Re: [Wii] Donkey Kong Country Returns
Wie willst du bitte in drei Stunden durch das bockschwere Game rushen?Onilink hat geschrieben: Und wer stattdessen einfach in drei Stunden durchrushen will hat sein Geld verschwendet und verpasst das eigentliche Game.![]()
Man kann sich auch ohne Sidequests zu erledigen durch Majoras Mask hetzen, auch wenn das eine leider äußerst schwachsinnige Entscheidung ist.
Der Majoras-Mask-Vergleich ist btw. äußerst weit hergeholt. Die Sidequests dort unterscheiden sich schon wesentlich von irgendwelchen "Sammle dies, sammle das"-Aufgaben in 2D-Umgebungen.
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Re: [Wii] Donkey Kong Country Returns
hm, bin mir gerade nicht sicher ob wir aneinander vorbeireden?
Ist ja schon ein bißchen her seit Wario (2007?), aber ich meine mich zu erinnern dass man den ,,Hauptquest" ziemlich locker und sehr schnell erledigen konnte und das Spiel nur anfing zu glänzen wenn man sich an verschiedenen Nebenaufgaben versucht hat, die auch ordentlich schwer waren. (Und deshalb wohl ebenfalls nichts für den Azazel sind
)
Ist ja schon ein bißchen her seit Wario (2007?), aber ich meine mich zu erinnern dass man den ,,Hauptquest" ziemlich locker und sehr schnell erledigen konnte und das Spiel nur anfing zu glänzen wenn man sich an verschiedenen Nebenaufgaben versucht hat, die auch ordentlich schwer waren. (Und deshalb wohl ebenfalls nichts für den Azazel sind
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Re: [Wii] Donkey Kong Country Returns
Die Bananen-Box ist ein Wegwerf-Produkt. Man bekommt jede zweite Banane reingequetscht und die olle Box so schnell nicht wieder auf.
Das Spiel ist nach der ersten Welt und dem ersten Level der zweiten Welt für mich glücklicherweise kein Abfall-Produkt. Es hat gute bis schicke Grafik und die Spielbarkeit ist auch in Ordnung. DK kommt mir etwas behäbig vor, auch im Sprint. Das Rollen ist daher sehr angenehm. Schön, dass alte DK Country Songs wiederverwertet werden. Die kann man sich auch später in den Extras nach Freischaltung anhören.
Bisherige Highlights waren für mich der Loren-Level (wie das ranzoomt) und der Level, wo man nur die Umrisse sieht. Alle Levels zu komplettieren dürfte mächtig Zeit beanspruchen.
Das Spiel ist nach der ersten Welt und dem ersten Level der zweiten Welt für mich glücklicherweise kein Abfall-Produkt. Es hat gute bis schicke Grafik und die Spielbarkeit ist auch in Ordnung. DK kommt mir etwas behäbig vor, auch im Sprint. Das Rollen ist daher sehr angenehm. Schön, dass alte DK Country Songs wiederverwertet werden. Die kann man sich auch später in den Extras nach Freischaltung anhören.
Bisherige Highlights waren für mich der Loren-Level (wie das ranzoomt) und der Level, wo man nur die Umrisse sieht. Alle Levels zu komplettieren dürfte mächtig Zeit beanspruchen.
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Re: [Wii] Donkey Kong Country Returns
Ich glaube, wir quatschen echt aneinander vorbei, Oni. Ich war schon wieder bei Donkey Kong. Und mit dem Spiel hab ich jetzt (in Welt 4) schon mehr als drei Stunden Spaß gehabt ohne auf Puzzle-Teile und die KONG-Schriftzüge allzuviel Wert gelegt zu haben.
Für nen zweiten Durchgang bietet sich das sicher an, man verpasst aber beim ersten Run weitaus weniger, als wenn man bspw. bei MM keine Sidequests macht.
Für nen zweiten Durchgang bietet sich das sicher an, man verpasst aber beim ersten Run weitaus weniger, als wenn man bspw. bei MM keine Sidequests macht.
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Re: [Wii] Donkey Kong Country Returns
Beneide euch echt
Na ja, Amazon hat versandt. Leider per Brief, kann die Sendung also nicht online verfolgen. Also hoffe ich einfach mal das Beste....
Euch viel Spaß und weiter berichten aber pls nicht spoilern
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Re: [Wii] Donkey Kong Country Returns
Meins wurde nun auch versendet und der Preis ist sogar noch mal minimal gefallen. 
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Re: [Wii] Donkey Kong Country Returns
Prügeln mit Motioncontrols ist ja okay, verstehe aber nicht wieso Retro fürs Rollen, Rambi und Pusten Waggle gewählt hat, wenn noch zwei Knöpfe frei wären... Wird imo vor allem nervig bei den Time Trials die absolute Perfektion abverlangen, denn sogut wie in Mario Galaxy reagiert der Affe ebenfalls nicht auf die Bewegungen. :/
Erinnert mich an den Okami Port. Tolles Spiel, aber seltsame Entscheidungen bezüglich der Steuerung trüben das Gesamtbild etwas...
@cube
jo, vergiss es. Ich war mit den Gedanken die ganze Zeit noch bei Wario Land.
Erinnert mich an den Okami Port. Tolles Spiel, aber seltsame Entscheidungen bezüglich der Steuerung trüben das Gesamtbild etwas...
@cube
jo, vergiss es. Ich war mit den Gedanken die ganze Zeit noch bei Wario Land.
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Re: [Wii] Donkey Kong Country Returns
Die Lorenfahrt in Welt 4 ist übrigens das größte Arschloch of the forever. Würde mich nicht wundern, wenn die Nachbarn gleich klingeln wegen der Lärmbelästigung... Naja, nun hab ichs ja gepackt...
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Re: [Wii] Donkey Kong Country Returns
Och, dann freu dich schonmal auf das was da kommt... ich sag nur: Fledermäusen ausweichen...
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Re: [Wii] Donkey Kong Country Returns
Also ich bin ja ein Freund von NSMBWii und fühlte mich beim Zocken von DKCReturns das ein und andere Mal an NSMBWii erinnert, was wohl an der Art der Revivals gegenüber seinen jeweiligen Klassikern liegt. Und die knallbunte Optik erinnert mich an NSMBWii, auch wenns bei Returns mehr Details überall gibt. Zudem hab ich noch die ähnlichen SNES-Flashbacks. Mag unterstützend hinzukommen, das ich mit quer gehaltener Wiimote spiele (is mir für 2D-Spiele lieber so).Mr.Puddy hat geschrieben: So hätte Mario Bros Wii aussehen, sich spielen und sein müssen.
Bin aber erst Mitte 2. Welt und bereue leider nicht so viel Zeit zu haben, denn bisher gefällt mir das Spiel ziemlich gut.
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maehnaebteheu
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Re: [Wii] Donkey Kong Country Returns
hab bis jetzt auch erst die ersten 3 level gespielt - einmal alleine und einmal zu zweit. Zu zweit muss ich sagen bietet das Spiel doch deutlich mehr als NSMB, da die affen ja unterschiedliche fähigkeiten haben. Zudem stirbt man nicht einfach wenn man mal zurückbleibt 
das mit der Steuerung find ich überhaupt nicht problematisch - spiele retro-style ohne nunchuk und da wären keine tasten mehr frei
gefällt mir auf jedenfall alles sehr sehr gut
das mit der Steuerung find ich überhaupt nicht problematisch - spiele retro-style ohne nunchuk und da wären keine tasten mehr frei
gefällt mir auf jedenfall alles sehr sehr gut
maehnaebteheu?
aebtemaehnnieheu.
aebtebeten!
Mario Kart Wii Code (Nick: GUN|Jojo): 4253-5073-1900
Grand Slam Tennis EA nick: GUNIJojo
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Re: [Wii] Donkey Kong Country Returns
ja, krieg mich kaum mehr ein vor Freude. Für heute bleibt die Kiste aus...Odango hat geschrieben:Och, dann freu dich schonmal auf das was da kommt... ich sag nur: Fledermäusen ausweichen...
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Re: [Wii] Donkey Kong Country Returns
Bin auch inzwischen in Welt 4. Was ich unbedingt sagen will: Es folgt Highlight auf Highlight. Abwechslung wird hier GROSS geschrieben. Was semi-optimal ist: In einem Level mit Rambi, wo im Verlauf der Boden wegbricht, wurde es mir mit dem Geschüttel fast zu bunt. Man muss shaken, damit das Reittier mit den Primaten im Vollgalopp dem sicheren Tod entkommt.
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Re: [Wii] Donkey Kong Country Returns
Ich bin gerade total angepisst!
Die dumme Bananenbox ist heute gekommen, nicht aber das eigentliche Spiel. Und das trotz Bestellung am 18.11 und Premiumversand.
Verstehe ich auch nicht, wieso das Spiel als Großbrief verschickt wurde, obwohl ich Amazon Prime habe. Zum kotzen!!!

Die dumme Bananenbox ist heute gekommen, nicht aber das eigentliche Spiel. Und das trotz Bestellung am 18.11 und Premiumversand.
Verstehe ich auch nicht, wieso das Spiel als Großbrief verschickt wurde, obwohl ich Amazon Prime habe. Zum kotzen!!!
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Re: [Wii] Donkey Kong Country Returns
Nee, musst du nicht. Kam auch so beim ersten Versuch durchs Level. hab mir vll. ein oder zweimal bißchen Luft verschafft mit auf die Weise. Aber selbst die Blöcke durchbricht Rambi ohne Schütteln.Player hat geschrieben:Bin auch inzwischen in Welt 4. Was ich unbedingt sagen will: Es folgt Highlight auf Highlight. Abwechslung wird hier GROSS geschrieben. Was semi-optimal ist: In einem Level mit Rambi, wo im Verlauf der Boden wegbricht, wurde es mir mit dem Geschüttel fast zu bunt. Man muss shaken, damit das Reittier mit den Primaten im Vollgalopp dem sicheren Tod entkommt.
Das Level war von den Entwicklern sicher als Pinkelpause konzipiert.
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Re: [Wii] Donkey Kong Country Returns
Das Spiel ist bisher großartig. Lediglich der Coopmodus ist auf Dauer nicht praktikabel aufgrund der Geschwindigkeit und des Schwierigkeitsgrades. Das ist schon eine leicht andere Hausnummer als NSMBW. Wo ist der gute alte Spielmodus hin, wo man abwechselnd die Levels beschreitet.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
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Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
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Re: [Wii] Donkey Kong Country Returns
Den gibts noch, nennt sich "Wiimote weiterreichen"!
