[Wii] Donkey Kong Country Returns

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Azazel2k

Re: [Wii] Donkey Kong Country Returns

Beitrag von Azazel2k »

.
Zuletzt geändert von Azazel2k am So 5. Dez 2010, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
User64
Level 1-2: Roter Panzer
Zockt aktuell: GTA V

Beitrag von User64 »

Preissenkung auf 38,99€ bei Amazon.de!

Das find ich ja mal Klasse :applaus: :gut2: Wenn es nun noch morgen kommt, bin ich Happy :heissa:
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Wie unglaublich geil dieses Spiel ist. Die vielen Ideen, der (heutzutage wieder) frische Look, der geile Old-School-Soundtrack und - man muss einfach immer wieder hervorheben - die unglaublich vielen geilen Ideen. Mein Highlight war bisher der Level, indem man von Piratenschiff zu Piratenschiff geballert wird. Die Ruinen, wo ich momentan rumlunger, sind ebenfalls richtig geil gestaltet. Dieses Element, dass man immer wieder in den hinteren Part des Bildschirms geschossen wird, wurde ebenfalls super umgesetzt.

@Azazel: Leicht sind weder NSMB Wii, noch DKCR. Für Old School JnRs am besten Wario Land: Shake it kaufen. das ist so idiotensicher, da kommt man auch im fortgeschrittenen Alter noch mit klar. :P
Onilink
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

Cubestar2003™ hat geschrieben: @Azazel: Leicht sind weder NSMB Wii, noch DKCR. Für Old School JnRs am besten Wario Land: Shake it kaufen. das ist so idiotensicher, da kommt man auch im fortgeschrittenen Alter noch mit klar. :P
You're doing it wrong.
Alle Missionsziele in Wario zu erfüllen ist nochmal deutlich schwerer als NSMBWii.
:kruemel:

Am besten wartet Azazel wohl auf Kirby. :|
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

.
Zuletzt geändert von Azazel2k am So 5. Dez 2010, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
Cubestar2003™

Wer bei so nem Game alle Missionsziele erfüllt, hat ohnehin kein Leben. :)
Onilink

Beitrag von Onilink »

Hab das Game heute ebenfalls gekauft, im Laden immerhin auch nur 40 Euronen.
Scheint bis jetzt ganz in Ordnung zu sein...
Wer bei so nem Game alle Missionsziele erfüllt, hat ohnehin kein Leben. :)
Und wer stattdessen einfach in drei Stunden durchrushen will hat sein Geld verschwendet und verpasst das eigentliche Game. :ka:
Man kann sich auch ohne Sidequests zu erledigen durch Majoras Mask hetzen, auch wenn das eine leider äußerst schwachsinnige Entscheidung ist.
Onilink

Beitrag von Onilink »

G!zmo hat geschrieben:Nach den ganzen euphorischen Meinungen hier verwundern mich einige amerikanische Reviews mit 8er- und teilweise sogar 7er Wertungen umso mehr^^.
7-8/10 scheint mir nach ca. anderthalb Stunden spielen gerecht. Die Steuerung ist nicht game breaking, aber imo alles andere als optimal.
Das ist man von Retro deutlich besser wohnt. :|
Cubestar2003™

Onilink hat geschrieben: Und wer stattdessen einfach in drei Stunden durchrushen will hat sein Geld verschwendet und verpasst das eigentliche Game. :ka:
Man kann sich auch ohne Sidequests zu erledigen durch Majoras Mask hetzen, auch wenn das eine leider äußerst schwachsinnige Entscheidung ist.
Wie willst du bitte in drei Stunden durch das bockschwere Game rushen?
Der Majoras-Mask-Vergleich ist btw. äußerst weit hergeholt. Die Sidequests dort unterscheiden sich schon wesentlich von irgendwelchen "Sammle dies, sammle das"-Aufgaben in 2D-Umgebungen.
Onilink

Beitrag von Onilink »

hm, bin mir gerade nicht sicher ob wir aneinander vorbeireden? :mrgreen:
Ist ja schon ein bißchen her seit Wario (2007?), aber ich meine mich zu erinnern dass man den ,,Hauptquest" ziemlich locker und sehr schnell erledigen konnte und das Spiel nur anfing zu glänzen wenn man sich an verschiedenen Nebenaufgaben versucht hat, die auch ordentlich schwer waren. (Und deshalb wohl ebenfalls nichts für den Azazel sind :ugly: )
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Die Bananen-Box ist ein Wegwerf-Produkt. Man bekommt jede zweite Banane reingequetscht und die olle Box so schnell nicht wieder auf. :mrgreen:

Das Spiel ist nach der ersten Welt und dem ersten Level der zweiten Welt für mich glücklicherweise kein Abfall-Produkt. Es hat gute bis schicke Grafik und die Spielbarkeit ist auch in Ordnung. DK kommt mir etwas behäbig vor, auch im Sprint. Das Rollen ist daher sehr angenehm. Schön, dass alte DK Country Songs wiederverwertet werden. Die kann man sich auch später in den Extras nach Freischaltung anhören.

Bisherige Highlights waren für mich der Loren-Level (wie das ranzoomt) und der Level, wo man nur die Umrisse sieht. Alle Levels zu komplettieren dürfte mächtig Zeit beanspruchen.
Cubestar2003™

Ich glaube, wir quatschen echt aneinander vorbei, Oni. Ich war schon wieder bei Donkey Kong. Und mit dem Spiel hab ich jetzt (in Welt 4) schon mehr als drei Stunden Spaß gehabt ohne auf Puzzle-Teile und die KONG-Schriftzüge allzuviel Wert gelegt zu haben.

Für nen zweiten Durchgang bietet sich das sicher an, man verpasst aber beim ersten Run weitaus weniger, als wenn man bspw. bei MM keine Sidequests macht.
User64

Beitrag von User64 »

Beneide euch echt :-) Na ja, Amazon hat versandt. Leider per Brief, kann die Sendung also nicht online verfolgen. Also hoffe ich einfach mal das Beste....

Euch viel Spaß und weiter berichten aber pls nicht spoilern :D
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Meins wurde nun auch versendet und der Preis ist sogar noch mal minimal gefallen. :)
Onilink

Beitrag von Onilink »

Prügeln mit Motioncontrols ist ja okay, verstehe aber nicht wieso Retro fürs Rollen, Rambi und Pusten Waggle gewählt hat, wenn noch zwei Knöpfe frei wären... Wird imo vor allem nervig bei den Time Trials die absolute Perfektion abverlangen, denn sogut wie in Mario Galaxy reagiert der Affe ebenfalls nicht auf die Bewegungen. :/

Erinnert mich an den Okami Port. Tolles Spiel, aber seltsame Entscheidungen bezüglich der Steuerung trüben das Gesamtbild etwas...

@cube
jo, vergiss es. Ich war mit den Gedanken die ganze Zeit noch bei Wario Land. :lol:
Cubestar2003™

Die Lorenfahrt in Welt 4 ist übrigens das größte Arschloch of the forever. Würde mich nicht wundern, wenn die Nachbarn gleich klingeln wegen der Lärmbelästigung... Naja, nun hab ichs ja gepackt...
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*

Beitrag von Odango »

Och, dann freu dich schonmal auf das was da kommt... ich sag nur: Fledermäusen ausweichen...
Bild
MetalRidley
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von MetalRidley »

Mr.Puddy hat geschrieben: So hätte Mario Bros Wii aussehen, sich spielen und sein müssen.
Also ich bin ja ein Freund von NSMBWii und fühlte mich beim Zocken von DKCReturns das ein und andere Mal an NSMBWii erinnert, was wohl an der Art der Revivals gegenüber seinen jeweiligen Klassikern liegt. Und die knallbunte Optik erinnert mich an NSMBWii, auch wenns bei Returns mehr Details überall gibt. Zudem hab ich noch die ähnlichen SNES-Flashbacks. Mag unterstützend hinzukommen, das ich mit quer gehaltener Wiimote spiele (is mir für 2D-Spiele lieber so).

Bin aber erst Mitte 2. Welt und bereue leider nicht so viel Zeit zu haben, denn bisher gefällt mir das Spiel ziemlich gut.
maehnaebteheu
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba

Beitrag von maehnaebteheu »

hab bis jetzt auch erst die ersten 3 level gespielt - einmal alleine und einmal zu zweit. Zu zweit muss ich sagen bietet das Spiel doch deutlich mehr als NSMB, da die affen ja unterschiedliche fähigkeiten haben. Zudem stirbt man nicht einfach wenn man mal zurückbleibt ;)

das mit der Steuerung find ich überhaupt nicht problematisch - spiele retro-style ohne nunchuk und da wären keine tasten mehr frei ;)

gefällt mir auf jedenfall alles sehr sehr gut :)
maehnaebteheu?
aebtemaehnnieheu.
aebtebeten!

Mario Kart Wii Code (Nick: GUN|Jojo): 4253-5073-1900
Grand Slam Tennis EA nick: GUNIJojo
Cubestar2003™

Odango hat geschrieben:Och, dann freu dich schonmal auf das was da kommt... ich sag nur: Fledermäusen ausweichen...
ja, krieg mich kaum mehr ein vor Freude. Für heute bleibt die Kiste aus...

Game of the year :ugly:
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Bin auch inzwischen in Welt 4. Was ich unbedingt sagen will: Es folgt Highlight auf Highlight. Abwechslung wird hier GROSS geschrieben. Was semi-optimal ist: In einem Level mit Rambi, wo im Verlauf der Boden wegbricht, wurde es mir mit dem Geschüttel fast zu bunt. Man muss shaken, damit das Reittier mit den Primaten im Vollgalopp dem sicheren Tod entkommt.
User64

Beitrag von User64 »

Ich bin gerade total angepisst!

Die dumme Bananenbox ist heute gekommen, nicht aber das eigentliche Spiel. Und das trotz Bestellung am 18.11 und Premiumversand.

Verstehe ich auch nicht, wieso das Spiel als Großbrief verschickt wurde, obwohl ich Amazon Prime habe. Zum kotzen!!! :falconpunch: :wand: :wand: :ffs:
Cubestar2003™

Player hat geschrieben:Bin auch inzwischen in Welt 4. Was ich unbedingt sagen will: Es folgt Highlight auf Highlight. Abwechslung wird hier GROSS geschrieben. Was semi-optimal ist: In einem Level mit Rambi, wo im Verlauf der Boden wegbricht, wurde es mir mit dem Geschüttel fast zu bunt. Man muss shaken, damit das Reittier mit den Primaten im Vollgalopp dem sicheren Tod entkommt.
Nee, musst du nicht. Kam auch so beim ersten Versuch durchs Level. hab mir vll. ein oder zweimal bißchen Luft verschafft mit auf die Weise. Aber selbst die Blöcke durchbricht Rambi ohne Schütteln.

Das Level war von den Entwicklern sicher als Pinkelpause konzipiert. :ugly:
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Das Spiel ist bisher großartig. Lediglich der Coopmodus ist auf Dauer nicht praktikabel aufgrund der Geschwindigkeit und des Schwierigkeitsgrades. Das ist schon eine leicht andere Hausnummer als NSMBW. Wo ist der gute alte Spielmodus hin, wo man abwechselnd die Levels beschreitet.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Cubestar2003™

Den gibts noch, nennt sich "Wiimote weiterreichen"!
Antworten