[Wii] Disney Micky Epic

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Re: [Wii] Disney Micky Epic

Beitrag von Mr. Wood »

Azazel2k hat geschrieben:Ja und die gekaufte Version unterscheidet sich dann hoffentlich von den kopierten Version :applaus:
Das tut sie: Sie ist vom Käufer auf völlig legalem Weg käuflich erworben worden. Es soll natürlich auch Leute geben, die für diesen feinen Unterschied blind sind.

EDIT: Bei mir tut sich übrigens noch rein gar nichts. Wahrscheinlich werden jetzt erst frühere Vorbesteller oder Prime-Kunden bedient.
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Dann ist es ja möglich dass er sich seinen kauf schönredet, weil er Geld dafür ausgegeben hat und nicht das Gefühl haben will es rausgeschmissen zu haben weil das Spiel Müll ist. :ugly:
Bild
Mr. Wood

Beitrag von Mr. Wood »

Nach der Logik sind allein Tests, die auf Basis kostenfreier (ohne jede geschäftliche Verstrickung z. B. per Anzeigengeschäft) oder besser noch schwarzkopierter Versionen erstellt werden, ultimativ verlässlich. Tatsächlich ist das natürlich völliger Quatsch.
Bild
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

.
Zuletzt geändert von Azazel2k am Sa 4. Dez 2010, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

.
Zuletzt geändert von Azazel2k am Sa 4. Dez 2010, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
Crazy Com
Admin
Zockt aktuell: -

Beitrag von Crazy Com »

Meins wurde auch noch nicht losgeschickt. Aber macht nix, vor Donnerstag würd ich eh nicht zum Zocken kommen :)

Die Diskussion um die illegalen Kopien könnt ihr dann so langsam auch lassen bzw. in einen eigenen Thread auslagern, da sie nur indirekt mit Micky Epic zu tun hat.
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

.
Zuletzt geändert von Azazel2k am Sa 4. Dez 2010, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

G!zmo hat geschrieben:[
SoulBringer hat geschrieben:Dann ist es ja möglich dass er sich seinen kauf schönredet, weil er Geld dafür ausgegeben hat und nicht das Gefühl haben will es rausgeschmissen zu haben weil das Spiel Müll ist.
Ja, aber genauso kann man ein heruntergeladenes Spiel auch von grundauf weniger Wert schätzen, und dann sieht man in allem auch viel schneller irgendwas Schlechtes als anders herum.
Sicher, vorher wurde doch was ähnliches behauptet.
SeniorDingDong hat geschrieben:Ich habe jedenfalls den Eindruck, solche "Ersteindrücke" schlagen entweder klar nach hype oder bash aus. Besitzen also geringen Nutzwert.
(Ist ja ebenfalls nicht falsch.)

Was ich damit sagen wollte ist, dass die Meinung von Leuten die das Spiel legal erworben haben genauso nichtssagend sein kann wie die der "Schwarzkopierer". Von daher verstehe ich das ganze "..blub endlich richtige Meinungen.."-rumgetrolle nicht.
Bild
Crazy Com
Admin
Zockt aktuell: -

Beitrag von Crazy Com »

Schreibe ich chinesisch? Letzte Warnung, sonst ist der Thread für eine Weile dicht.
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

.
Zuletzt geändert von Azazel2k am Sa 4. Dez 2010, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
Mr. Wood

Beitrag von Mr. Wood »

Azazel2k hat geschrieben:Wer was "schön" redet? Mr. Wood, indem er die Berichte, welche die Kameraführung ankreiden, vom Tisch fegen möchte indem er sagt es wären illegale Kopien.
Genau hier liegt der Verständnisfehler: Ich will gar nichts "vom Tisch fegen". Ich habe lediglich festgestellt, dass ich es bereits als absolut grenzwertig empfinde, wenn man sich irgendwo mit Spielerfahrungen wichtig machen will, die man ausgerechnet mit einer vor dem Release gezogenen Schwarzkopie gesammelt hat. Falls man dann noch auf einzelnen Schwächen derart einseitig und dramatisierend herumreitet, als würde das jeweilige Spiel damit geradezu den Untergang des Abendlandes bedeuten, wirkt das für mich endgültig so, als buhle man einzig und allein um Aufmerksamtkeit. Ich für meinen Teil kann aus der Erfahrung festhalten, dass ich als normaler Konsument mich nur mit den Dingen ausgewogen auseinandersetze, die für mich einen spürbaren Wert haben, die ich also in der Regel gekauft oder kostenpflichtig geliehen habe. Diese Wertschätzung geht der Sache ab, wenn man nicht einen müden Cent zu investieren bereit ist (Ausnahme: Journalisten, die Rezensionsexemplare bzw. vom Verlag bezahlte Exemplare bekommen).
Die Diskussion gehört schon hier hin, denn es geht eindeutig um Epic Mickey.

EDIT: Wenn man doch nur mal im Schnäppchenthread so pingelig wäre. :kruemel:
Zuletzt geändert von Mr. Wood am Di 23. Nov 2010, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

.
Quaker

Beitrag von Quaker »

Onilink hat geschrieben:Das Spiel ist in ein paar Staaten wie Holland bereits erhältlich und die paar Menschen haben im NeoGAF (in dem Piraten gebannt werden) ihre Ersteindrücke gepostet.
:kruemel:
Gut wird das Spiel wohl sowieso, aber so outstanding wie es sich der gute Herr Spector vorgestellt hat ist es wohl nicht.
Hier ist's auch schon seit dem 19.Nov draussen...
http://www.wog.ch/index.cfm/details/pro ... Micky-Epic
arminius73
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Ich habe jetzt eine gute Stunde mit Micky Epic verbracht. Wirklich warm bin ich mit dem Spiel noch nicht geworden, es beginnt ziemlich träge und lahm. Gegner werden wild mit Farbe bespritzt, um sie freundlich zu stimmen. Objekte werden mit Farbe sichtbar gemacht oder mit Verdünner entfernt. So werden auch kleinere Rätsel gelöst. Alles schön und gut, aber der ganz große Wurf ist dies noch nicht. Die Steuerung finde ich in Ordnung. Die Kamera zickt nicht mehr, als in anderen Spielen. Selbst in den Galaxy-Spielen war die Kamera nicht perfekt. Das Design von Micky Epic ist ansprechend und atmosphärisch. Auch wenn grafisch bei Weitem nicht das geboten wird, was die Wii andernorts schon gezeigt hat. Die Musikuntermalung ist ebenfalls ansprechend. Warum wieder einmal an der Sprachausgabe gespart wurde, wissen wohl nur die Entwickler selbst. Insbesondere in den Cutscenes fehlt dies schon sehr. Ich hoffe stark, dass das Spiel noch an Fahrt aufnehmen kann. Für den Moment bin ich doch eher etwas enttäuscht. Immerhin gehörte Micky Epic mit zu meinen Most Wanteds auf der Wii in diesem Jahr.
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Jetzt kommt die große Ernüchterung, oder wie? :kruemel:
Mr. Wood

Beitrag von Mr. Wood »

Ich setze auf die einzigartige Disney-Atmosphäre im Spiel. Morgen wissen wir dann auch, was ich (als bekennender Disney-Fan) so vom Spiel halte.
Bild
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: live for nothing or die for something

Beitrag von Ra's al Ghul »

Die M! Games (ehemalige Maniac) hat dem Spiel offenbar 87% geben. Bestätigen kann ich das nicht, da ich es selbst nur im Internet gelesen habe.

Ich hätte das Spiel zwar am liebsten schon gerne heute, aber ich werde mich noch bis Weihnachten gedulden. Erinnert laut ersten Erfahrungsberichten an alte Rare-Spiele (z.B. Conker), was sehr gut klingt. Neben DKCR wird mir dieses Spiel hoffentlich Weihnachten versüßen. Bis dahin verabschiede ich mich aus diesem Thread weitgehend, da ich nicht gespoilert werden möchte.
Bild
Böhser Arzt
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: モンスターハンター3 トライ

Beitrag von Böhser Arzt »

meine CE ist heute angekommen! :) wenn ich zeit habe, werd ich das teil nachher mal anspielen.
die figur gefällt mir sehr sehr gut und der große karton ist sehr stabil, nich so wie die goldeneye 007 LE. mal schaun, was die dvd bietet.

BildBild
BildBild
BildBild
ニンテンドウ64 / エンヴィ - Love it!
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Cooles Ding. Glückwunsch. Und viel Spaß beim Spiel. Hab die ersten 2h hinter mir. :applaus: Ich habe den GUTEN Weg gewählt und schäme mich auch nicht das zuzugeben.
Böhser Arzt

Coyote hat geschrieben:Cooles Ding. Glückwunsch. Und viel Spaß beim Spiel. Hab die ersten 2h hinter mir. :applaus: Ich habe den GUTEN Weg gewählt und schäme mich auch nicht das zuzugeben.
hab jetzt auch knapp ne stunde gespielt und es gefällt mir wirklich ausserordentlich gut. :)
Coyote
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Böhser Arzt hat geschrieben:
Coyote hat geschrieben:Cooles Ding. Glückwunsch. Und viel Spaß beim Spiel. Hab die ersten 2h hinter mir. :applaus: Ich habe den GUTEN Weg gewählt und schäme mich auch nicht das zuzugeben.
hab jetzt auch knapp ne stunde gespielt und es gefällt mir wirklich ausserordentlich gut. :)
Ok. Dann mal Butter bei die Fische. Wie hast du dich beim ersten Kobold entschieden? Ich gebs ja zu - die Versuchung war verdaaaaaamt groß. Aber im Endeffekt bin ich ja n ganz Netter. Und du? :augenbrauen:
Böhser Arzt

Coyote hat geschrieben:
Böhser Arzt hat geschrieben:
Ok. Dann mal Butter bei die Fische. Wie hast du dich beim ersten Kobold entschieden? Ich gebs ja zu - die Versuchung war verdaaaaaamt groß. Aber im Endeffekt bin ich ja n ganz Netter. Und du? :augenbrauen:
ich habe die gute seite der macht gewählt. :mrgreen:
werd das auch konsequent durchziehen (also gegner bekehren etc.). und beim zweiten durchgang dann einen auf arsch machen. :ugly: bin jetzt bei diesem park.
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

So endlich der erste test

Spoiler: anzeigen
8.2
Mr. Wood

Beitrag von Mr. Wood »

Der erhoffte Überkracher ist es also tatsächlich nicht geworden, dennoch bin ich froh, dass es als Adventure mit ordentlich Story gut funktioniert.
Bild
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed

Beitrag von Hobble »

Der GamePro-Test ist auch da:
Bild

Und das passende Testvideo:
http://www.gamepro.de/index.cfm?pid=386&pk=3107
BildBild