[Wii] MadWorld

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [Wii] MadWorld

Beitrag von Spike »

Hört sich an, als ob die Importversionen bald indiziert wenn nicht sogar beschlagnahmt werden.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Soebe
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Mario & Luigi PIT, Prof. Layton, Populous DS

Beitrag von Soebe »

Spike hat geschrieben:Hört sich an, als ob die Importversionen bald indiziert wenn nicht sogar beschlagnahmt werden.

Solange Spiele nicht offiziell in Deutschland erscheinen werden sie auch nicht geprüft da dadurch niemand einen Antrag stellen kann. Darüber hinaus hat ein Spiel das nicht von der USK geprüft wird praktisch den Indizierungsgrad wenn ich das richtig verstanden habe.

Also würde sich das wieder aufheben was ich als erstes gesagt habe :)
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung

Beitrag von patte-chan »

Soebe hat geschrieben:Solange Spiele nicht offiziell in Deutschland erscheinen werden sie auch nicht geprüft da dadurch niemand einen Antrag stellen kann.
Aber seit Herr Steinhäuser in Erfurt rumgeballert hat und die BPjS die BPjM ist, darf sie auch ohne vorherigen Antrag indizieren.
Soebe hat geschrieben:Darüber hinaus hat ein Spiel das nicht von der USK geprüft wird praktisch den Indizierungsgrad wenn ich das richtig verstanden habe.
Nö, es ist nur so, dass Spiele ohne USK-Siegel überhaupt indiziert werden dürfen. Sin sie einmal "ohne Jugendfreigabe", können sie nicht mehr auf dem Index landen. Das ist ja auch der Grund, warum die USK öfter mal Alterskennzeichen verweigert.
Das Einzige was zutrifft, ist, dass Importtitel ohne Prüfsiegel auromatisch keine Jugendfreigabe haben!
Bild
Soebe

Beitrag von Soebe »

patte-chan hat geschrieben:
Soebe hat geschrieben:Solange Spiele nicht offiziell in Deutschland erscheinen werden sie auch nicht geprüft da dadurch niemand einen Antrag stellen kann.
Aber seit Herr Steinhäuser in Erfurt rumgeballert hat und die BPjS die BPjM ist, darf sie auch ohne vorherigen Antrag indizieren.
Soebe hat geschrieben:Darüber hinaus hat ein Spiel das nicht von der USK geprüft wird praktisch den Indizierungsgrad wenn ich das richtig verstanden habe.
Nö, es ist nur so, dass Spiele ohne USK-Siegel überhaupt indiziert werden dürfen. Sin sie einmal "ohne Jugendfreigabe", können sie nicht mehr auf dem Index landen. Das ist ja auch der Grund, warum die USK öfter mal Alterskennzeichen verweigert.
Das Einzige was zutrifft, ist, dass Importtitel ohne Prüfsiegel auromatisch keine Jugendfreigabe haben!

Trotzdem hat die Bpjm kein Interesse daran ein Spiel zu indizieren wenn ein Vorgänger davor nicht schon öffentlich in Deutschland verkäuflich war.

Ein Spiel das nicht öffentlich in einem Land erscheint kann schlecht indiziert werden bzw macht es dann ohnehin kein Unterschied.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Ist doch egal, selbst wenns indiziert oder beschlagnahmt wird kommt man sehr leicht dran :kruemel:
Bild
arminius73
Level 5-2: Stachi
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

SoulBringer hat geschrieben:Ist doch egal, selbst wenns indiziert oder beschlagnahmt wird kommt man sehr leicht dran :kruemel:
Was passiert dann eigentlich mit importierten Spielen, die im Zuge des Versandes z.B. von den Jersey-Inseln (Play.com) beim Zoll landen? Werden die dann eingezogen oder hat man als Ü18-Jähriger ein Recht auf Herausgabe?
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Wenn der Betrag unter 25€ ist werden die nicht behalten. Und wenn, dann musst du zur nächsten Zollstelle und die abholen. Als volljähriger hast du damit keine Probleme, solange die Spiele nicht verboten sind.
„Wissen ist Nacht!“

arminius73

Beitrag von arminius73 »

Die eventuellen Gebühren sind nicht das Problem. Ich denke nur, der Zoll wird das Paket auf jeden Fall öffnen bzw. von mir öffnen lassen, wenn es erst einmal dort auf dem Amt liegt. Ein indiziertes Spiel würde ich ausgehändigt bekommen, ein beschlagnahmtes dann sicherlich nicht, oder? Bzw. wann ist ein Spiel "verboten"? Die Frage ist natürlich auch, wie gut sich die Kollegen dort auskennen. :mrgreen:
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Indizierung:
Indizierte Medien dürfen Kindern und Jugendlichen weder verkauft noch überlassen oder anderweitig zugänglich gemacht werden. Sie dürfen nicht mehr beworben werden und nicht im Versandhandel vertrieben werden, es sei denn, es werden Vorkehrungen getroffen, um sicherzustellen, dass der Kunde mindestens 18 Jahre alt ist. Indizierte Videofilme und Computerspiele dürfen in Geschäften angeboten werden, sie dürfen Kindern und Jugendlichen aber nicht frei zugänglich sein. Indizierte Bücher dürfen in der Buchhandlung nur unter der Ladentheke angeboten werden. Strittig ist, ob eine kritische Rezension von jugendgefährdenden Medien möglich ist, da es hierzu keine einheitliche Rechtsprechung gibt.

Indizierungen bestehen gemäß Jugendschutzgesetz für 25 Jahre, dann werden sie aus der Liste gestrichen oder müssen einem neuen Verfahren unterworfen werden (§ 18 Abs. 7 JuSchG). Bei Änderung der Sach- und Rechtslage kann ein Verfahrensbeteiligter auch vor der Frist einen Antrag auf Wiederaufnahme des Verfahrens stellen.
Verbot:
Werden die betroffenen Medien in die Liste jugendgefährdender Schriften eingetragen, dürfen sie nach § 15 des Jugendschutzgesetzes im Handel nicht öffentlich ausgelegt und nur an Kunden ab 18 Jahren auf Nachfrage nach dem entsprechenden Titel abgegeben werden, nicht importiert oder exportiert werden, nicht im Versandhandel vertrieben werden und in Medien, die Jugendlichen zugänglich sind, nicht beworben werden. Strittig ist, ob eine (kritische) Rezension solcher Publikationen in Jugendlichen zugänglichen Medien zulässig ist. Die Staatsanwaltschaften haben sich in dieser Hinsicht nicht einhellig festgelegt. Die Sendung von Filmen im Fernsehen, die indiziert oder im wesentlichen inhaltsgleich mit einem indizierten Werk sind, ist laut Jugendmedienschutz-Staatsvertrag unzulässig. Die BPjM kann allerdings gegen Erhebung eines Entgeltes feststellen, dass bei einem Film nach der Anwendung von Schnitten keine Inhaltsgleichheit mehr vorliegt.

Medien, die sich auf der Liste B befinden, unterliegen, entgegen anderslautenden Gerüchten, keinem Verbreitungsverbot, sondern zunächst nur den üblichen Indizierungsbeschränkungen. Nur falls es zu einer bundesweiten Beschlagnahme durch ein Gericht kommt, ist auch die Abgabe an Erwachsene verboten. Die Einschätzung der Bundesprüfstelle, ob ein Medium strafgesetzeswidrig ist, ist für Gerichte unverbindlich.
„Wissen ist Nacht!“

arminius73

Beitrag von arminius73 »

Jau, danke für die Info. Dann werde ich wohl mal die entsprechenden Listen vor einem möglichen Import checken müssen. :falconpunch:
Soebe

Beitrag von Soebe »

Gut lebe ich nicht in Deutschland. Obwohl ich es mittlerweile evtl. sogar günstiger komme wenn ich aus England her importiere (Spiele gibts in England mittlerweile sehr sehr günstig).
SoulBringer
News-Redakteur

Soebe hat geschrieben:Gut lebe ich nicht in Deutschland. Obwohl ich es mittlerweile evtl. sogar günstiger komme wenn ich aus England her importiere (Spiele gibts in England mittlerweile sehr sehr günstig).
"Mittlerweile" seit fast einem Jahr und länger, je nachdem..
Bild
Soebe

Beitrag von Soebe »

SoulBringer hat geschrieben:
Soebe hat geschrieben:Gut lebe ich nicht in Deutschland. Obwohl ich es mittlerweile evtl. sogar günstiger komme wenn ich aus England her importiere (Spiele gibts in England mittlerweile sehr sehr günstig).
"Mittlerweile" seit fast einem Jahr und länger, je nachdem..
Ähm, ich rede in Bezug auf mein Land und nicht auf deutsches Euroland...
SoulBringer
News-Redakteur

Achso, konnte ich nicht herauslesen. Ich bezog mich ja nur auf den Fett-markierten Teil des Quotes.
Bild
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Nice,
ich denke ich packs nach Resi5 auf meine Liste :)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Matt von den Amis gibt sogar 9.0
Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Soebe

Beitrag von Soebe »

America`s Most Wanted hat geschrieben:Video:

Death Watch Bloopers

Der Typ ist ja total verrückt :D
Kilimann
Moderator
Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!

Beitrag von Kilimann »

Der Test zu "MadWorld" (Wii) ist im Mag'64 nun online! Einfach auf die Startseite klicken und ab in die "Ab18"-Ecke!!

Dort gibts alles weitere! :kruemel:
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Soebe

Beitrag von Soebe »

Hab leider mein Nutzername und passwort nicht mehr für die ab 18 ecke da der PC wo die daten drauf wären defekt ist.
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: live for nothing or die for something

Beitrag von Ra's al Ghul »

Kann man wenigstens Fazit + Wertungen veröffentlichen?
Bild
Antworten