God Of War! Neues Traumspiel von Sony?

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Nakira
Level 2-4: Bloober
Beitrag von Nakira »

ich hab nun endlich den Gott-Modus von God of War geschafft und ich muß ehrlich sagen, es war eine gaaaaaaanz harte Nuß, obwohl es trotzdem unglaublich motivierend und nie (!!!) unfair war. Man muss wirklich nur die Angriffe von Kratos perfekt beherrschen und jede Aktion der Gegner kennen, damit man darauf reagieren kann. Einzig der Endgegnerkampf hat mich fast verzweifeln lassen, damit meine ich noch nicht mal Ares selbst, sondern diese fiese Traumsequenz, die in "Normal" bzw, "Schwer" eigentlich gar kein Problem darstellte.
Im Gott Modus allerdings vertragen sowohl Kratos als auch seine Familie so wenige Treffer, das ich dachte es wäre absolut unmöglich. Aber wie immer gab es auch hier eine hilfreiche Taktik. Naja, hat eigentlich sonst noch Jemand den Gott Modus durchgezockt? Ihr solltet das unbedingt probieren, es ist eine echte Herausforderung und es macht Spaß und es gibt ja immerhin eine Belohnung dafür :D
Bild
Bild
Bild
Bild
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

Ist die Belohnung wenigstens großartig ausgefallen um den Stress zu rechtfertigen oder nur unciwhtiges Zeug?
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Würd mich auch mal interessieren, was es da Nettes gibt. :?
P.S.: Ich hätte gar keinen Nerv diese Tortur durchzumachen. Respekt!
Nakira
Beitrag von Nakira »

Player hat geschrieben:Würd mich auch mal interessieren, was es da Nettes gibt. :?
P.S.: Ich hätte gar keinen Nerv diese Tortur durchzumachen. Respekt!
naja wie gesagt, ich empfand es nicht als Tortur, sondern als Herausforderung. Wie ich oben schon beschrieben habe, war es zu keiner Zeit unfair und ich war ständig motiviert, weiterzukommen.

ACHTUNG!!! SPOILER!!!:

Die erste Geheimbotschaft, die man bekommt, wenn man den Gott-Modus durchpsielt ist eine (weitere) Anspielung für einen kommenden zweiten Teil. Leider nicht in Form einer Zwischensequenz wie die anderen Goddies die man bekommt (wie "Krato´s Familiengeheimnis"). Man sieht ein Bild von Kratos und die Kamera fährt langsam weiter, bis zum Schluß das Gesamtbild sichtbar ist. Kratos gratuliuert dem Spieler zur erfolgreichen Bewältigung des Gott Modus und fragt sich was er solch einem herausragendem Sterblichen schon bieten kann. Dann erklärt er, das er dem Spieler ein Geheimnis verraten will: Er habe auf dem Olymp eine Kammer gefunden die für Niemanden zugänglich war, noch nicht einmal für Zeus selbst. Nur Kratos konnte diese Tür öffnen. Kratos öffnete die Tür und fand dort die versiegelte Seele von Ares in seiner reinsten und gefährlichsten Form: purer Hass. Kratos erkennt, das Ihm diese Seele im zukünftigen Kampf gegen Zeus, von Nutzen sein wird. Kratos beglückwünscht den Spieler noch einmal und verspricht, das es ein Wiedersehen geben wird.

Die zweite Geheimbotschaft ist ein Easter Egg, welches man nicht einfach nur durch die Bewältigung des Gott-Modus bekommt. Hierfür muß man nach Kratos´ Ankunft im Olymp die beiden großen Statuen von Ares und dem Zombieminotauren vernichten. Aber Achtung: diese werden nur durch eine einzige Attacke beschädigt, nämlich die L1+O
Attacke und sie brauchen beide eine ca. 250 Hit Kombo. Ist zwar nicht schwierig, dauert nur etwas. Hat man das geschafft erscheint ein Bild von Kratos und er gratuliert uns, bis hierher gekommen zu sein. Als er fortfahren will, wird er von David Jeffe (dem Director von GoW) unterbrochen und die beiden liefern sich ein ziemlich witziges Wortgefecht, welches damit endet, das Kratos David Jeffe umbringt. Visuell nicht besonders ansprechend, da wie bei der ersten Geheimbotschaft einfach nur ein Bild gezeigt wird, aber trotzdem ist der werbale Schlagabtausch zwischen Kratos und David Jeffe sehr komisch.
Bild
Bild
Bild
Bild
Runner Otrich
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Inner World(PC), Yoshis New Island(3DS)

Beitrag von Runner Otrich »

Nakira hat geschrieben:sorry, aber ich finde Spiele (besonders Shooter) mit einem realistischen Hintergrund, wo Krieg dargestellt wird viel schlimmer als überspitzte Brutalität wie sie zum Beispiel bei God of War oder Mortal Kombat vorkommt. Was Du da sagst von "saubere gewalt" ist absolut lächerlich. Gerade im Krieg verrecken die Leute, weil sie Schüsse in die Lunge oder Granatsplitter irgenwo im Körper abbekommen. Das ist defintiv keine Saubere Gewalt. .
Ähm Ich spreche doch von darstellung in den Spielen und nicht die Realität.
:o
In den ego-Shooter die ich gespielt habe, zeigt man es nicht so deutlich. Man sah ja nicht die gedärme von anderen wenn man in den bauch schoss usw. Auch nicht in den Sequenzen die manchmal vorkammen.
Mein Youtube Channel:Bild

Bild
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Beitrag von Dolphin5 »

Aktuelle Wertungen der EGM / Crazy Taxi für Next-Gen?

31.08.05 - Hier sind neue Wertungen der amerikanischen EGM (Electronic Gaming Monthly). Drei Redakteure vergeben je bis zu 10 Punkte.

...

Meldungen aus der Gerüchterubrik

- God of War 2 soll für PS2 2006 in den USA erscheinen.

- God of War 3 soll hingegen auf PS3 veröffentlicht werden.

[Quelle: http://www.gamefront.de]

P.S.: Das wäre genial, wenn es so kommen würde... Aber irgendwie riecht das alles schon wieder nach Ausschlachten, ich hoffe, dass Sony aus dem Denkmal God of War kein Tomb Raider (von der Qualität her) oder so macht...

:oops:
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

imo sollte GoW2 lieber für PS3 erscheinen. Die PS2 is zu alt für sowas :p
Bild
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

SoulBringer hat geschrieben:imo sollte GoW2 lieber für PS3 erscheinen. Die PS2 is zu alt für sowas :p
Mir wäre es für die PS2 lieber. Dann könnte man sich auf der Konsole noch 2006 auf etwas freuen, und eine PS3 müsste so schnell auch nicht ins Haus... Technisch kann es so bleiben, Teil 1 war ja eh der Hammer. :D
Bild
Nakira
Beitrag von Nakira »

geil!! ich hatte eigentlich nicht damit gerechnet, das GoW 2 noch für die PS2 kommt. Mich freuts und mit Teil 1 haben David Jeffey und sein Team bewiesen, das sie´s drauf haben und der erste Teil sah atemberaubend aus. Ich hab vertrauen, das es ein ähnlich gutes SPiel wird wie der Vorgänger und es wird wohl der letzte große Knaller für die PS2 (neben FFX!!)
ich find´s super und freu mich tierisch drauf
Bild
Bild
Bild
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Nakira hat geschrieben:geil!! ich hatte eigentlich nicht damit gerechnet, das GoW 2 noch für die PS2 kommt. Mich freuts und mit Teil 1 haben David Jeffey und sein Team bewiesen, das sie´s drauf haben und der erste Teil sah atemberaubend aus. Ich hab vertrauen, das es ein ähnlich gutes SPiel wird wie der Vorgänger und es wird wohl der letzte große Knaller für die PS2 (neben FFX!!)
ich find´s super und freu mich tierisch drauf
Freu dich nicht zu früh, es sind nur Gerüchte ;)
Bild
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Vergesst nicht, dass 2006 noch RPGs wie Dragon Quest VIII, Grandia III und Phantasy Star Universe nach Europa kommen.

God of War 2 darf also gerne erst auf der PS3 erscheinen, dafür dann ohne zeitdruck von oben. ;)
Mr. Game & Watch
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Mr. Game & Watch »

God of War gehört mit Sicherheit zu den besten Actionspielen aller Zeiten. Es ist daher nicht verwunderlich, dass Sony bereits die Konzepte für ein Sequel in der Schublade haben. Doch wie mittlerweile bekannt gegeben wurde, wird es sogar zwei Nachfolger geben. Der erste der beiden Titel erscheint bereits im Verlauf des nächsten Jahres für die PS2. Das andere Spiel kommt dann für die PlayStation 3, doch es ist nicht bekannt, wann der Release erfolgen soll. Wir halten euch aber natürlich weiterhin auf dem Laufenden.

Quelle : gamepro.de

teil 2 auf der ps2 hätt ich jetzt nicht gedacht, hoffentlich wirds nich so wie bei DMC dass teil 1 geil, teil 2 schlecht und teil 3 wieder geil wird
Bild
Nakira
Beitrag von Nakira »

Cubestar2003™ hat geschrieben:Vergesst nicht, dass 2006 noch RPGs wie Dragon Quest VIII, Grandia III und Phantasy Star Universe nach Europa kommen.

God of War 2 darf also gerne erst auf der PS3 erscheinen, dafür dann ohne zeitdruck von oben. ;)
und Kingdom Hearts 2 und Final Fantasy XII :D
Natürlich ist ein neues God of War für die PS2 nur angebracht wenn es dem hohen Standard des Vorgängers gerecht wird. So eine Katastrophe wie bei DMC2 erwarte ich aber eigentlich nicht.
Bild
Bild
Bild
Bild
Thebigcat
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Nüx

Beitrag von Thebigcat »

Hoch damit

Ich brauche eure Hilfe

Soll ich mir GoW oder Resi4 kaufen? :D
SoulBringer
News-Redakteur

:o

Imo erst Resi 4 und dann GoW. Aber nur die GC Version von Resi 4, ansonsten erst GoW und dann Resi 4!
Bild
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Ich würd GoW kaufen sieht besser aus.
SoulBringer
News-Redakteur

Godofthedarkness hat geschrieben:Ich würd GoW kaufen sieht besser aus.
Meinst du jetzt weils grafisch besser aussieht oder weils deiner Meinung nach nen besseren Eindruck macht?
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

SoulBringer hat geschrieben:
Godofthedarkness hat geschrieben:Ich würd GoW kaufen sieht besser aus.
Meinst du jetzt weils grafisch besser aussieht oder weils deiner Meinung nach nen besseren Eindruck macht?
Frag lieber nich, sonst müssen wir uns gleich wieder anhören wie schlecht Resi4 ja eigentlich aussieht -.-"

Falls er wirklich Ersteres meint: :lol:
Schönes Argument

:wink:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

SoulBringer hat geschrieben:imo sollte GoW2 lieber für PS3 erscheinen. Die PS2 is zu alt für sowas :p
ich möchte möglichst wenige Gründe haben, mir eine PS3 kaufen zu müssen...die Konsole find ich scheiße, ich will mir die net doch kaufen müssen, weil so geile Spiele dafür erscheinen ;)

ich finds übrigens voll scheiße, dass die jetzt schon über ein God of War 3 nachdenken...da hat Sony wohl gemerkt, dass die was gutes gemacht haben, und jetzt denken die schon nach wie Teil 3 sein wird...genau wie damals, wo die schon über die PS6 nachgedacht haben :lol:
andererseits...die können ruhig mal ein Ico 2 entwickeln lassen ;)

@Thebigcat:
beide Spiele sind geil...aber God of War ist dann doch besser ;)
ich würd's auf jeden Fall nehmen, aber die beste Lösung ist natürlich, beide zu kaufen (ist ja bald Weihnachten ;) )
Bild
Thebigcat
Zockt aktuell: Nüx

Beitrag von Thebigcat »

Hab genug Geld muss nicht bis weihnachten warten :D
SoulBringer
News-Redakteur

Thebigcat hat geschrieben:Hab genug Geld muss nicht bis weihnachten warten :D
DANN frägst du auch noch? Kauf dir beide... schnell^^
Bild
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

God of War ist sicherlich das Ausnahme-Spiel auf PS2. Das ragt echt turmhoch aus der Masse hervor. Hab's gern gespielt. Ich hoffe nur, dass eventuelle Nachfolger ähnliche Qualität aufweisen. Immerhin hatte Herr Jaffe (Producer) oft heraushören lassen, dass er an keinem Nachfolger beteiligt sein würde. Er hatte immerhin alle genialen Einfälle bei God of War.
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Thebigcat hat geschrieben:Hoch damit

Ich brauche eure Hilfe

Soll ich mir GoW oder Resi4 kaufen? :D
Zuerst RE4 -aber die UNGEKÜRZTE GCN-Fassung-, dann GoW. Besitzen muss man sowieso beide, das sind Ausnahmespiele ohnegleichen... Wenn Du nur eine PS2 hast, greif' zuerst zu GoW. RE4 ist auf der PS2 noch ein geniales Spiel, aber nicht mehr sooooo überragend wie aufm GCN...
Bild
Nakira
Beitrag von Nakira »

also Du solltest Dir unbedingt beide Spiele holen, denn es sind beides absolute Ausnahmespiele, die die Latte für künftige Spiele im Action-Adventure ganz schön hoch gelegt haben. Kurz: Es sind beides Pflichtkäufe
Bild
Bild
Bild
Bild
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

SoulBringer hat geschrieben: Meinst du jetzt weils grafisch besser aussieht oder weils deiner Meinung nach nen besseren Eindruck macht?
Beides vorallem kämpft man in GoW nicht immer gleich, da gibt es ja Moves usw.

Außerdem sollte man komplett neue Serien den Vorrang geben, weil sonst noch mehr Nachfolger kommen.
Antworten