-= Nintendogs =-

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Antworten

<t><t>Habt ihr Interesse an dem Spiel?</t></t>

Umfrage endete am Mo 9. Aug 2004, 19:17

Ja!!!
3
16%
Hmm... Abwarten, mal sehen, wie und was es wird...
13
68%
Nein!!!
3
16%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 19

Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Beitrag von Dolphin5 »

GU zeigt die Bilder der neuen Nintendogs-Bundles, die für 149,99€ in den Handel kommen werden:

Bild

Bild

:) Jetzt sollte jeder zugreifen, der einen DS will, denn Nintendogs lohnt sich ohne Zweifel! :)
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Irgendwie finde ich die rosa Version richtig cool. Ich hoffe, das wird jetzt nicht in irgendeiner Form gegen mich ausgelegt. :wink:
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

Hätten die mal bei der blauen Version die Tasten auch weiß gemacht... schade !
Bild
DraQ
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von DraQ »

du lieber gott, allein durch das packungsdesign wird es nitnndo bestimtm schaffen einige stückzahlen unters volk zu setzen. man schaue sich nur das perfekt auf mädchen zugeschnittene rosa bundle an; diese hundrasse und weiblich rosa aura passen perfekt zusammen. hier hat mal nintendo alles richtig gemacht. das blaue bundle wirkt auch nicht viel weniger gut designt.
Bild
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüßBild
Bin shon ungemein gespannt darauf, ob es sich auch hierzulande so exzellent verkaufen wird...wär schon geil, wenn es einen Trend auslösen würde ähnlich dem der Tamagotchis damals....okay, kosten tuts nur n bissal mehr, abba dafür ist auch der beste Handheld des Universums bei :wink:
:mario:Bild :mario:
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

So, ich habe mir nun meinen zweiten Hund zu meinem Shiba zugelegt... :) Einen dunklen Zwergpudel. :D Der gehorcht etwas besser auf Kommandos... Man muss beim Hundekauf genau die Eigenschaften des jeweiligen Hundes lesen, da manche z.B. treuer, kräftiger oder auch besser geeignet für Wettkämpfe als andere sind... Wenn man öfters die Rasse neu antippt beim Kauf, hat man jedesmal neue Hunde zur Auswahl, die wieder ganz andere Eigenschaften haben... Also durchprobieren, und nicht gleich zuschlagen! Und nun muss ich das geniale Stück Software auch mal wirklich heftig kritisieren: Die superintelligente KI ist zugleich die größte Schwachstelle des Spiels. Der Hund bewegt sich zwar wie ein echter Hund, braucht aber nach dem Gassigehen z.B. auch eine Pause, und zwar 30min in Echtzeit (!)... :( Man kann ihm auch nur drei Kunststücke pro Tag beibringen, und an drei Wettbewerben teilnehmen. Ich wollte schon tricksen, indem ich das Datum im DS hin- und herstelle, aber der DS bemerkt das... :? :!: Wenn man alles auf einmal macht, und schnell hintereinander, blockiert einen das Programm zum Teil stundenlang. Ist zwar realistisch, aber IMO schon zu nahe an der Realität. Naja, das Game ist trotzdem wahnsinnig gut, und trotz dieses Schwachpunkts uneingeschränkt jedem zu empfehlen. Man kann einfach wunderschön die Zeit um sich vergessen damit, typisch Miyamoto eben... :D
Bild
Kyoko
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Dragon Quest 8

Beitrag von Kyoko »

Ich habe jetzt die N-Zone abboniert und bekomme dadurch Dackel&Friends als Prämie ^^ Ich freue mich schon total auf das Game, auch wenn ich bereits einen echten Hund habe. Bis jetzt klingt auch alles sehr gut, was das Gameplay und die Grafik betrifft, nur eine Sache stört mich wirklich: Wieso wird der Hund nicht erwachsen? :cry: Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es wirklich schön ist, sein eigenes Tier aufwachsen zu sehen und sich dann auch hin und wieder wieder an die "schöne" Welpenzeit zu erinnern ^^ Also die Hunde sollten nicht irgendwann zu Greisen werden, aber sie sollten immerhin noch etwas wachsen im Laufe der Zeit... Das wäre dann wenigstens eine "fast" echte Simlutation!
Tim
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: Nüscht.

Beitrag von Tim »

Also ich hab' mal für "Nein!!!" gestimmt, das ganze sieht zwar ziemlich realistisch aus, Hunde sind und bleiben meiner Meinung nach aber immer noch blöde Sch***viecher... :roll:
Tanystropheus
Gesangstalent
Beitrag von Tanystropheus »

habs wie kyoko gemacht, nur mit dem chihuaua ???? mit dem chiwawa eben :lol:

hab zwei hunde in natura (einen kuvasz und einen husky, schäfer, chow-chow, malamut - mischling!

naja, war schon immer ein riesiger tamagotchi fan, hab so ziemlich alles davon: tamagotchi, angelgotchi, tamagotchi ocean, tamagotchi forrest, digimon, digimon v2, creatures 1-3 auf dem pc, pikachu pedometer color, usw. ...

hier meine echte hunde. die sind so süüüüüüüüß (um es etwas rosafarben zu formulieren), da kann ich gar nicht verstehen, warum die zwei nicht in nintendogs vorkommen.

Bild

die farben stimmen aber nicht so wirklich, die eine (hera genannt) ist in wirklichkeit dreckig - weiß und aska (die rechts daneben) ist weiß, grau, schwarz.
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Richtig ärgerlich ist, dass man pro Tag bzw. alle 24 Stunden (in Echtzeit!) pro Hund nur 3x an Wettbewerben teilnehmen kann. Man muss praktisch immer 24h warten, bis man wieder weitermachen kann... :evil: Ein Spiel, dass man mehrere Stunden nicht spielen darf! Ehrlich, so etwas ärgert mich... :oops: Das hätte man anders machen müssen, alle 3h eine Pause wäre auch genug. Naja, jetzt kann ich wieder 24h warten... Pfui! :nein: :vertrag: Weiß jemand, wie man das irgendwie beschleunigen kann?

Abgesehen von diesem Ärgernis ist und bleibt das Spieleerlebnis einmalig und unvergleichlich... Das Spiel fasziniert zumindest solange man es spielen kann bzw. "darf". ;) Mit Nintendogs alleine dürfte man aber aufgrund dieser immensen Zwangspausen kaum glücklich werden... außer es gibt einen Trick, die Zeit irgendwie auszutricksen. :roll: Am besten noch Meteos kaufen, das kann man dann spielen, wenn man an die Hunde mal wieder nicht ran darf... :lol:
Bild
nebukadnezar
Level 1-3: Paragumba

Beitrag von nebukadnezar »

ich find das positiv bei der spieleflut die grad rauskommt. dann kann man nintendogs mit gutem gewissen auch mal weglegen und sonstwas spielen
Bild

Mario Kart: Tyrion - 296 413 061 975 ;131:45; Freunde 57:9
Metroid: 3565 5313 7691
Wii: 7008 2423 0035 0183
Kyoko
Zockt aktuell: Dragon Quest 8

Beitrag von Kyoko »

@Dolphin

Für mich hört sich das gerade so an, als wären die Wettbewerbe das einzig spannende. Du kannst doch mit dem Hund auch noch was anderes machen, als an Wettbewerben teilzunehmen, oder? Und wieso teilst du das ganze dann nicht mehr ein? Du kannst ja zwischendurch Pausen machen und musst nicht immer gleich alle Wettbewerbe auf einmal verbretzeln :wink:
dark_ganon
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Zockt aktuell: Wario Land: The Shake Dimension (Wii)
Beitrag von dark_ganon »

Meine Schwester holt sich das Bundle mit dem rosaroten NDS.Ich würde mir das Bundle mit dem blauen NDS holen, aber leider habe ich schon einen NDS.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Coyote hat geschrieben:Ab Montag kann man bei Karstadt Nintendogs "vorbestellen"(das heisst wie damals beim DS bezahlt man es gleich und kann es sich am 7.10. abholen).Der "Clou": ihr dürft gleich nach dem bezahlen ein PlüschNintenDog euer eigen nennen.Laut Flyer ist er ca 18cm gross.Wie er aussieht kann ich nicht sagen-Bild war nicht darauf.
Danach werd ich mich morgen mal erkundigen *gg*
Wenn das Spiel da nicht mehr als 39Euro kostet, warum nich noch einen Plüschhund abstauben für "meine kleine Schwester" :D :wink: :P
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
chibi pan
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von chibi pan »

Gibts dieses Pak auch als Dackelversion mit blauem DS?? Weil das ja ein wirklich günstiges Angebot ist, aber ich will keinen rosa DS haben!
Bild
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken, wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur du denkst, aber denken tust du nicht.
nebukadnezar

Beitrag von nebukadnezar »

genau, was für ne version ist in dem Pack, wie in USA ne Friends version? und wie geht das mit dem Freispielen, kann ich wenn ich ein hund freigespielt hab irgendeinen der anderen 17 Rassen auswählen? oder kriegt man die Rassen nur nach und nach.

Weil wenn ich den Shiba Inu nicht mindestets als 2. Hund krieg weiss ich nicht ob ich das spiel noch will.
Bild

Mario Kart: Tyrion - 296 413 061 975 ;131:45; Freunde 57:9
Metroid: 3565 5313 7691
Wii: 7008 2423 0035 0183
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Hab mir heut die Chihuahua Version bei Karstadt vorbestellt, da es dort zum normalen preis(39Euro) zu haben ist und man nen Hund Gratis dazu bekommt und Geschenke nehm ich natürlich immer gerne an ;)
Leider handelt es sich bei dem Hund nich wie ich erwartet hatte um Nintendo Merchandising aber was solls :D
Freu mich trotzdem schon sehr auf das Game 8)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Luigi7

Beitrag von Luigi7 »

Kann mir jemand bestätigen dass man die Hunde der andren beiden Version auch ohne Wau-Wau Modus freispielen kann? Die einen sagen ja, die anderen nein, doch das hängt davon ab ob ich mir Lab oder Dackel kauf.
Danke.
Friendcodes:
MKDS: 1503-9424-7732
ACWW: 3436-6665-8924
MPH: 0215-4522-8425
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Langsam aber sicher setzt der Pokémon-Effekt ein... Man will alles sammeln, und der beste Trainer werden! :wink: Die Zeithemmnisse stören nicht mehr so gewaltig, auch wenn es mich immer noch nervt... Das Spiel ist goil, kauft's Euch! Miyamoto hat mal wieder voll zugeschlagen! :D
Bild
Luigi7

Beitrag von Luigi7 »

@Dolphin5

Kannst du mir vielleicht die Frage beantworten, die ich in dem Post über deinem gestellt habe?
Ich weiß nämlich wirklich nicht mehr was ich glauben soll, manche sagen man muss in den Wau-Wau Modus und krieg die Welpen der andren Versionen nur dann, andere sagen man kann sie auch ganz normal im SP freispielen.

Achja, "neue" Screenshots von planetds.de : http://www.planetds.de/index.php?page=g ... nintendogs
Friendcodes:
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Luigi7 hat geschrieben:@Dolphin5

Kannst du mir vielleicht die Frage beantworten, die ich in dem Post über deinem gestellt habe?
Ich weiß nämlich wirklich nicht mehr was ich glauben soll, manche sagen man muss in den Wau-Wau Modus und krieg die Welpen der andren Versionen nur dann, andere sagen man kann sie auch ganz normal im SP freispielen.

Achja, "neue" Screenshots von planetds.de : http://www.planetds.de/index.php?page=g ... nintendogs
Ich kann sie Dir nicht 100% beantworten, aber bisher bin ich davon ausgegangen, dass man alle Hunde in einer einzigen Fassung freispielen kann, also ohne Wau Wau-Modus. Bisher habe ich in meiner Lab-Fassung eine Hunderasse freigespielt, und ich hoffe, das werden noch mehr. ;) Jedenfalls ist mir nix bekannt, dass man nur über Tauschen an alle Hunde rankommt.
Bild
DraQ
Beitrag von DraQ »

Dolphin5 hat geschrieben:
Luigi7 hat geschrieben:Jedenfalls ist mir nix bekannt, dass man nur über Tauschen an alle Hunde rankommt.
hab sowas auch noch nie gehört.
Bild
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Ich versuche das Spiel mal zu bewerten:

+ innovativ ohne Ende
+ einzigartiges Spielgefühl und -erlebnis
+ ungeheure Spieltiefe
+ Miyamoto(-Flair) pur! :D
+ unglaublich fesselnd und motivierend
+ viel zu entdecken
+ viel Liebe zum Detail (in allen Bereichen)
+ viele unterschiedliche Hunderassen
+ sehr knuffig
+ sehr hohe und gelungene KI der Hunde
+ super Grafik und Animationen
+ geniale Unterstützung des Mikrofons (Spracherkennung)
+ viele Kunststücke zu erlernen und zu entdecken
+ klasse Wettbewerbe, sehr motivierend
+ kaum zu messender Suchtfaktor aufgrund des Sammeleffekts (Hunde) und des "Pokémon-Trainer"-Effekts (man will immer besser werden)
+ läuft in Echtzeit ab
+ braucht viel Aufmerksamkeit (mehrmals pro Tag)
+ es spielt sich so neu wie damals Mario Bros. auf dem NES und löst fast dieselben Gefühle aus
+ sehr direkter Spieleinstieg

- nur drei Wettbewerbe pro Tag und pro Hund möglich
- 30min Zwangspause nach einem Spaziergang
- braucht viel Aufmerksamkeit

-> 95%

Das ist erst ein vorzeitiges Fazit... mit Tendenz nach oben. Wer so oberflächlich mit "Iiih... Hunde!", "Katzen sind mir lieber!", "Ist doch nur Tamagotchi!", "Ist nur was für Mädchen!" oder "Macht bestimmt nicht lange Spaß!" über das Spiel drüberwischt, ohne dass er es kennt, beraubt sich selber eines der größten Spielerlebnisse der letzten Jahre! Nintendogs ist das innovativste Spiel seit Pokémon, und fesselt wie die Miyamoto-Spiele der besten Tage! Ein glasklarer Superhit! Die 5% zu den 100% verwehren ihm aber die drei Mängel, vor allem der erste... Ansonsten wäre es IMO perfekt. Recht viel mehr Unterhaltung kann man aus einem Spiel kaum rauspressen... Eine Meisterleistung! Nintendogs ist das bis dato beste DS-Spiel, ein Geniestreich, und gehört zu den innovativsten Spielen überhaupt! Auch an alle Zweifler: Gebt dem Spiel eine Chance, die hat es verdient! Wer keinen DS hat, soll sich einen holen, und wer einen DS hat, kommt nicht drum rum. Das Spiel ist einzigartig und für mich die Zukunft des Spielens - der Revolution sollte da weitermachen, wo Nintendogs aufhört. Der Erfolg in Japan und den USA ist absolut verdient, und jeder, der Spaß am Zocken hat, sollte Nintendogs auch in Europa ganz oben auf die Must Have-Liste setzen! Danke, Miyamoto! :D
Bild
Luigi7

Beitrag von Luigi7 »

Okay gut, thx, dann werd ich mir wohl am 7.Oktober auch die Lab-Version holen.
Danke für das Review, jetzt freu ich mich noch mehr drauf, kann mir nämlich irgendwie nicht vorstellen das deine contra-unkte so schlimm sind. :)
Friendcodes:
Link_the_zocker
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 7149001833953010
Zockt aktuell: WoW, CS
Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Beitrag von Link_the_zocker »

Meine Mutter kauft´s mir. :D