The Legend of Zelda - Twilight Princess

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Naja ich hab mir halt Prinzipien gesetzt und Metroid ist was anderes, da ist man auch alleine, das die ganzen Daten nicht vorgelesen werden ergibt ebenfalls Sinn. Ich persönlich hab in dem Titel auch nicht viel gelesen (zu faul).

Zelda hingegen spielt in einer großartigen, prächtigen märchen Welt. Ich finde es halt doof wenn ich da wohl so um die 300 NPC treffe und alles lesen muss was die mir erzählen auch passt es zur realen Optik nicht.

Das bei den NES, SNES und N64 Fassungen nicht gesprochen wurde das war ja technisch kaum möglich wegen dem Speicher, heute ist es aber Standard das man zumindest englische Sprachausgabe hat.

Die meisten Titel bekommen damit auch viel mehr Atmosphäre, alleine deshalb ist mir das schon wichtig.

Und ich werde es mir ja kaufen, nur eben nicht zum Vollpreis.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Link_the_zocker
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 7149001833953010
Zockt aktuell: WoW, CS
Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Beitrag von Link_the_zocker »

Großer Gott, mir geht es ehrlich gesagt am Arsch vorbei ob es nun eine Sprachausgabe gibt oder nicht. Klar, wäre schon cool mit. Aber im Grunde ist es egal. Ich werde mir TP am Launch holen. Das steht fest. Ich leg für so ein Spiel gerne mal 60 Euro hin.
Bild
Godofthedarkness

Ist in Ordnung und ich lege für solch ein Spiel gerne 30 Euro hin 8) :D

Ich freu mich auch aufs neue Zelda wie jeder GameCube Besitzer denke ich.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Also IMO ist Zelda bis jetzt auch ohne Sprachausgabe immer so ziemlich das beste Adventure seiner Generation gewesen, daher ist es mir ganz klar auch 50-60Euro wert.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Godofthedarkness

Naja ich fand Zelda TWW auch super, aber an anderen ähnlich guten Action Adventures fehlt es nicht.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Godofthedarkness hat geschrieben:Naja ich fand Zelda TWW auch super, aber an anderen ähnlich guten Action Adventures fehlt es nicht.
...und die währen? Du hast Recht es gibt ziemlich viele geile Adventures in dieser Gen aber bisher keines das an TWW heranreicht.
Bild
Godofthedarkness

Also ich find z.B. Fable, Prince of Persia Sand of Time oder Spinx sind sehr nahe an Zelda TWW. Diese Titel spiele ich zumindest genauso gern, wobei ich PoP nur beim Freund gespielt hab, aber ziemlich oft und lange :lol:

Ansonsten bringen auch Action Adventures wie Legacy of Kain Blood Omen 2, Defiance, Soul Reaver 2 sehr viel Spaß bringen.

Dann kommen noch massenhaft gute Titel wie Galleon oder Legend of Kay (wobei ich glaub das dies sogar sehr gut ist).

Auch wird wohl God of War ein super Action Adventure sein. Wobei das könnte auch ein Hack and Slay ala Ninja Gaiden sein... weiss ich nicht genau.

Ich find Zelda TWW auch etwas besser, als die oben genannten Titel (außer bei God of War wo ich es nicht weiss aber erwarte), aber so extrem ist der Unterschied nicht. :wink:

Deshalb war Zelda TWW auch nicht der Verkaufsknaller denke ich.

Die Konkurrenten haben auch sehr viele sehr gute Titel zu bieten, welche im selben Genre spielen. Mit Zelda Twiligt Princess kommt ja auch das neue PoP, Advent Rising und Tomb Raider 2000, welche ebenfalls einen sehr guten Eindruck machen.

So nun wird man mir wohl wieder Nintendofeindlichkeit vorwerfen :roll: Dennoch schreibe ich es zum vorbeugen (weil man meine Texte gerne falsch versteht) gegen Zelda hab ich nichts geschrieben :P
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Klar deine oben genannten Spiele sind alle sehr gut oder genial nur... naja du hast es ja schon selbst gesagt und ich wills nicht wieder wiederholen ;)

Nur... God of War würde ich nicht dazuzählen, das hat wirklich nichts mit Zelda zu tun! Und von Legend of Kay hatte ich mir auch bessere Wertungen erhofft da es wirklich ziemlich hübsch aussieht. Durch die Wertungen (die keinesfalls schlecht waren!) hab ich mir das Spiel nun doch (noch) nicht gekauft!

Achja... bevor ichs vergesse... Fable is ein Action RPG und hat ebenfalls nichts mit Zelda zu tun ;)
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Prince of Persia kann man auch üüüüüberhaupt nicht mit Zelda vergleichen, sind zwei völlig unterschiedliche Gameplays.
Hast sonst aber ein paar sehr coole Action-Adv. aufgezählt aber Legend of Kay kann IMO z.B. kein bisschen mit einem Zelda mithalten.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Link_the_zocker hat geschrieben:Großer Gott, mir geht es ehrlich gesagt am Arsch vorbei ob es nun eine Sprachausgabe gibt oder nicht. Klar, wäre schon cool mit. Aber im Grunde ist es egal. Ich werde mir TP am Launch holen. Das steht fest. Ich leg für so ein Spiel gerne mal 60 Euro hin.
Wo kauft ihr denn eure Spiele :? Bei Media Markt kosten von N veröffentlichte Spiele in der ersten Woche meist 50€ und später höchsten 55€.

@Godofthedarkness: Du verlgeichst Fable mit Wind Waker :o
Naja, jedem das seine.

PS: hab versucht Spoiler zu überlesen, aber jetzt hab ich grad erfahren, dass Link mit "Gras" spielen kann. So, jetzt sehe ich aber wirklich nicht mehr in diesen Thread. :|
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Magistrate100
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von Magistrate100 »

Auf Graß spielen??? ihr meint diese dämlichen *fiep* geräusche? :shock: NEIN DANKE! :shock:

Dann lieber ne Laute oder n anderes dämliches instrument :roll:
Bild
"Okay, uh, I'm lost, I'm angry. And I'm armed."
-Malcolm "Mal" Reynolds (aka. Nathan Fillion) from "Firefly"
Godofthedarkness

TheSmashmaster hat geschrieben:
@Godofthedarkness: Du verlgeichst Fable mit Wind Waker :o
Naja, jedem das seine.
Das Spiel hat sogar fast das selbe Kampfsystem sowieso was MS unter RPG versteht ist schon lachhaft.

Fable ist mehr ein Action Adventure mit RPG Einlagen. :wink:
Metal B
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von Metal B »

Hier mal ne kleine Thoerie zur Story ^^

Bild
...die Welt ist komisch ...
CubeKirby
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Miiverse

...

Beitrag von CubeKirby »

OHH!!!!!!!!!!!!!!! Gänsehaut, das sieht ja wirklich nicht unähnlich aus! 8) Jedenfalls könnte es genausogut eine unverbindliche Anspielung sein, ohne weiteren Sinn.
Da fällt mir grad noch was cooles ein was mir und Fabicom aufgefallen ist. Da man in Wind Waker erfährt dass der König von Hyrule Daphnos Johannson heißt, müsste Zelda als seine Tochter Zelda Johannson heißen. The Legend of Miss Johannson! 8)
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

Na, Metal B, diese Thorie habe u.a. ich schon vor Monaten hier in diesem Thread erläutert ;-)
Und ich bin mir ziemlich sicher, dass sie sogar stimmt.
Vor allem, weil Aonuma ja kürzlich meinte, in TP wolle man eine schön komplexe Story erzählen...dazu würde die Rückkehr Majoras in Verbindung mit Midna, Ganondorf und Zelda sehr gut reinpassen imo.
Bild
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Igitt, Majora's Mask. Das Spiel habe ich nicht mal durchgespielt, regelrechter Zelda-Schrott.
Bild
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Mr. Wood hat geschrieben:Igitt, Majora's Mask. Das Spiel habe ich nicht mal durchgespielt, regelrechter Zelda-Schrott.

Du musst ne relativ kleine Spielesammlung haben, wenn DAS Spiel bei dir schon Schrott ist. :lol:

@Topic: Die Paralellen zu Majoras Mask bestehen bestimmt. Zwar hatten Zelda und Ganondorf in MM noch nichts zu suchen, aber TP wäre ja die ideale Möglichkeit die beiden Maincharas neben Link in die "Majora-Saga einzugliedern. :wink:

Aus Jux und Dollerei hat Nintendo das Auge sicher nicht eingebaut...
Mr. Wood
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

@Cubestar
Keinesfalls, die Sammlung ist recht ansehnlich. Das hebt allerdings die (auch von anderen) in Frage gestellten Qualitäten von Majora's Mask keinesfalls. Leider haben die Designer dort etliche Schnitzer begangen: angefangen beim total dämlichen Zeitlimit, bis hin zu...

@Mr.Puddy
...einem Arsch voll Sidequests, die einem dem letzten Nerv geraubt haben. Dass man auf etliche Sidequests zugunsten von mehr Dungeons hätte verzichten sollen hat man ja mittlerweile selbst von offizieller Seite eingesehen.
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

Ich hab MM wegen dem Zeitdruck nicht wirklich gespielt, aber das Spiel ansich ist genial, und alles in allem wohl nahezu mit OoT gleichwertig (nur nahezu, denn ein echtes Zelda muss imo Zelda und Ganondorf drin haben ;-))

Schrott ist MM sicher nicht.
Bild
Cubestar2003™
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Mr. Wood hat geschrieben:@Cubestar
Keinesfalls, die Sammlung ist recht ansehnlich. Das hebt allerdings die (auch von anderen) in Frage gestellten Qualitäten von Majora's Mask keinesfalls. Leider haben die Designer dort etliche Schnitzer begangen: angefangen beim total dämlichen Zeitlimit, bis hin zu...
Na...? geht dir schon die Puste aus? ;)
Btw. hatte MM gar kein Zeitlimit, hab mir mit dem Durchspielen schließlich viel Zeit gelassen. Hast wohl ne 20 Min. Demo gespielt, das erklärt auch warum du zuviele Sidequests bemängelst und es nicht durchgespielt hast. :P
Majin Vegeta
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Network ID: TobatschStudi
Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS

Beitrag von Majin Vegeta »

krass ich freu mich wie en keks aber wann kommt des den endlich ´raus weil ich will mal wieder was zocken ich hab seit weihnachten mir kein neues game gehoklt znd da ich alle meine games durchhab btauch ich zelda wann kommt des?
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Zelda soll im November bei uns erscheinen :!: :)

Zu MM: Ich würd´s zwar nicht so krass ausdrücken wie Mr.Wood, aber im Grunde hat er schon Recht.

@ MFauli: Du bist immer der erste der mosert wenn sich hier jemand über ein Spiel negativ ausläßt (besonders bei Zeldagames :roll: ) und predigst ständig man solle es selber erst mal spielen bevor man sich ein Urteil bildet. Und jetzt behauptest du hier fromm und frei das MM einem OoT gleichkommt obwohl du´s nicht selber gezockt hast :headscratch: ? Was soll ich jetzt davon halten, außer daß beim Namen Zelda bei dir was auszuklinken scheint :wink: :?: (nicht böse gemeint :!: :lol: )

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
MFauli
Beitrag von MFauli »

Ich hab doch MM teilweise gezockt, aber nie wirklich komplett, hab aber den großteil des Spiels gesehen, während ich meinen Brüdern beim Zocken zugesehen hab ;-)
Bild
CubeKirby
Zockt aktuell: Miiverse

...

Beitrag von CubeKirby »

Ich bin ja einer der wenigen die Majoras Mask eigentlich FAST genauso gut fanden wie OcarinaOfTime. Man merkt zwar, dass weniger Zeit drinsteckt, aber das Gameplay bleibt halt das selbe. Und die Unruh-Stadt-Sidequests rulen das Haus!!! :D
Bild
Saturos

Beitrag von Saturos »

Also ich muss sagen, dass mir Majoras Mask insgesamt einen Tick besser gefallen hat als OoT... ich fand das ganze Spiel stimmger, ausgereifter, athmosphärischer, abwechslungsreicher und allgemein hat es mir mehr Spaß gemacht. Das kann auch daran liegen, dass ich mit OoT als ich mit Videospielen angenfangen habe, einfach überfordert war, aber der Eindruck bleibt natürlich. Ich mag MM lieber. :o

Die Maske der grimmigen Gottheit rockt! Zwei-Drei Schläge und Odolwa ist tot. :D
Gesperrt