The Legend of Zelda - Twilight Princess
-
Godofthedarkness
- Level 5-1: Raketen-Bill

Naja ich hab mir halt Prinzipien gesetzt und Metroid ist was anderes, da ist man auch alleine, das die ganzen Daten nicht vorgelesen werden ergibt ebenfalls Sinn. Ich persönlich hab in dem Titel auch nicht viel gelesen (zu faul).
Zelda hingegen spielt in einer großartigen, prächtigen märchen Welt. Ich finde es halt doof wenn ich da wohl so um die 300 NPC treffe und alles lesen muss was die mir erzählen auch passt es zur realen Optik nicht.
Das bei den NES, SNES und N64 Fassungen nicht gesprochen wurde das war ja technisch kaum möglich wegen dem Speicher, heute ist es aber Standard das man zumindest englische Sprachausgabe hat.
Die meisten Titel bekommen damit auch viel mehr Atmosphäre, alleine deshalb ist mir das schon wichtig.
Und ich werde es mir ja kaufen, nur eben nicht zum Vollpreis.
Zelda hingegen spielt in einer großartigen, prächtigen märchen Welt. Ich finde es halt doof wenn ich da wohl so um die 300 NPC treffe und alles lesen muss was die mir erzählen auch passt es zur realen Optik nicht.
Das bei den NES, SNES und N64 Fassungen nicht gesprochen wurde das war ja technisch kaum möglich wegen dem Speicher, heute ist es aber Standard das man zumindest englische Sprachausgabe hat.
Die meisten Titel bekommen damit auch viel mehr Atmosphäre, alleine deshalb ist mir das schon wichtig.
Und ich werde es mir ja kaufen, nur eben nicht zum Vollpreis.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
- Link_the_zocker
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Wii-Code: 7149001833953010
- Zockt aktuell: WoW, CS
- Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Godofthedarkness

Ist in Ordnung und ich lege für solch ein Spiel gerne 30 Euro hin
Ich freu mich auch aufs neue Zelda wie jeder GameCube Besitzer denke ich.
Ich freu mich auch aufs neue Zelda wie jeder GameCube Besitzer denke ich.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
-
Godofthedarkness

Naja ich fand Zelda TWW auch super, aber an anderen ähnlich guten Action Adventures fehlt es nicht.
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
-
Godofthedarkness

Also ich find z.B. Fable, Prince of Persia Sand of Time oder Spinx sind sehr nahe an Zelda TWW. Diese Titel spiele ich zumindest genauso gern, wobei ich PoP nur beim Freund gespielt hab, aber ziemlich oft und lange
Ansonsten bringen auch Action Adventures wie Legacy of Kain Blood Omen 2, Defiance, Soul Reaver 2 sehr viel Spaß bringen.
Dann kommen noch massenhaft gute Titel wie Galleon oder Legend of Kay (wobei ich glaub das dies sogar sehr gut ist).
Auch wird wohl God of War ein super Action Adventure sein. Wobei das könnte auch ein Hack and Slay ala Ninja Gaiden sein... weiss ich nicht genau.
Ich find Zelda TWW auch etwas besser, als die oben genannten Titel (außer bei God of War wo ich es nicht weiss aber erwarte), aber so extrem ist der Unterschied nicht.
Deshalb war Zelda TWW auch nicht der Verkaufsknaller denke ich.
Die Konkurrenten haben auch sehr viele sehr gute Titel zu bieten, welche im selben Genre spielen. Mit Zelda Twiligt Princess kommt ja auch das neue PoP, Advent Rising und Tomb Raider 2000, welche ebenfalls einen sehr guten Eindruck machen.
So nun wird man mir wohl wieder Nintendofeindlichkeit vorwerfen
Dennoch schreibe ich es zum vorbeugen (weil man meine Texte gerne falsch versteht) gegen Zelda hab ich nichts geschrieben 
Ansonsten bringen auch Action Adventures wie Legacy of Kain Blood Omen 2, Defiance, Soul Reaver 2 sehr viel Spaß bringen.
Dann kommen noch massenhaft gute Titel wie Galleon oder Legend of Kay (wobei ich glaub das dies sogar sehr gut ist).
Auch wird wohl God of War ein super Action Adventure sein. Wobei das könnte auch ein Hack and Slay ala Ninja Gaiden sein... weiss ich nicht genau.
Ich find Zelda TWW auch etwas besser, als die oben genannten Titel (außer bei God of War wo ich es nicht weiss aber erwarte), aber so extrem ist der Unterschied nicht.
Deshalb war Zelda TWW auch nicht der Verkaufsknaller denke ich.
Die Konkurrenten haben auch sehr viele sehr gute Titel zu bieten, welche im selben Genre spielen. Mit Zelda Twiligt Princess kommt ja auch das neue PoP, Advent Rising und Tomb Raider 2000, welche ebenfalls einen sehr guten Eindruck machen.
So nun wird man mir wohl wieder Nintendofeindlichkeit vorwerfen
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Klar deine oben genannten Spiele sind alle sehr gut oder genial nur... naja du hast es ja schon selbst gesagt und ich wills nicht wieder wiederholen 
Nur... God of War würde ich nicht dazuzählen, das hat wirklich nichts mit Zelda zu tun! Und von Legend of Kay hatte ich mir auch bessere Wertungen erhofft da es wirklich ziemlich hübsch aussieht. Durch die Wertungen (die keinesfalls schlecht waren!) hab ich mir das Spiel nun doch (noch) nicht gekauft!
Achja... bevor ichs vergesse... Fable is ein Action RPG und hat ebenfalls nichts mit Zelda zu tun
Nur... God of War würde ich nicht dazuzählen, das hat wirklich nichts mit Zelda zu tun! Und von Legend of Kay hatte ich mir auch bessere Wertungen erhofft da es wirklich ziemlich hübsch aussieht. Durch die Wertungen (die keinesfalls schlecht waren!) hab ich mir das Spiel nun doch (noch) nicht gekauft!
Achja... bevor ichs vergesse... Fable is ein Action RPG und hat ebenfalls nichts mit Zelda zu tun

- TheSmashmaster
- Level 4-2: Lakituwolke

Wo kauft ihr denn eure SpieleLink_the_zocker hat geschrieben:Großer Gott, mir geht es ehrlich gesagt am Arsch vorbei ob es nun eine Sprachausgabe gibt oder nicht. Klar, wäre schon cool mit. Aber im Grunde ist es egal. Ich werde mir TP am Launch holen. Das steht fest. Ich leg für so ein Spiel gerne mal 60 Euro hin.
@Godofthedarkness: Du verlgeichst Fable mit Wind Waker
Naja, jedem das seine.
PS: hab versucht Spoiler zu überlesen, aber jetzt hab ich grad erfahren, dass Link mit "Gras" spielen kann. So, jetzt sehe ich aber wirklich nicht mehr in diesen Thread.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
- Magistrate100
- Level 1-4: Cheep-Cheep

Godofthedarkness

Das Spiel hat sogar fast das selbe Kampfsystem sowieso was MS unter RPG versteht ist schon lachhaft.TheSmashmaster hat geschrieben:
@Godofthedarkness: Du verlgeichst Fable mit Wind Waker![]()
Naja, jedem das seine.
Fable ist mehr ein Action Adventure mit RPG Einlagen.
- CubeKirby
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: Miiverse
...
OHH!!!!!!!!!!!!!!! Gänsehaut, das sieht ja wirklich nicht unähnlich aus!
Jedenfalls könnte es genausogut eine unverbindliche Anspielung sein, ohne weiteren Sinn.
Da fällt mir grad noch was cooles ein was mir und Fabicom aufgefallen ist. Da man in Wind Waker erfährt dass der König von Hyrule Daphnos Johannson heißt, müsste Zelda als seine Tochter Zelda Johannson heißen. The Legend of Miss Johannson!
Da fällt mir grad noch was cooles ein was mir und Fabicom aufgefallen ist. Da man in Wind Waker erfährt dass der König von Hyrule Daphnos Johannson heißt, müsste Zelda als seine Tochter Zelda Johannson heißen. The Legend of Miss Johannson!
- MFauli

Na, Metal B, diese Thorie habe u.a. ich schon vor Monaten hier in diesem Thread erläutert 
Und ich bin mir ziemlich sicher, dass sie sogar stimmt.
Vor allem, weil Aonuma ja kürzlich meinte, in TP wolle man eine schön komplexe Story erzählen...dazu würde die Rückkehr Majoras in Verbindung mit Midna, Ganondorf und Zelda sehr gut reinpassen imo.
Und ich bin mir ziemlich sicher, dass sie sogar stimmt.
Vor allem, weil Aonuma ja kürzlich meinte, in TP wolle man eine schön komplexe Story erzählen...dazu würde die Rückkehr Majoras in Verbindung mit Midna, Ganondorf und Zelda sehr gut reinpassen imo.
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Mr. Wood hat geschrieben:Igitt, Majora's Mask. Das Spiel habe ich nicht mal durchgespielt, regelrechter Zelda-Schrott.
Du musst ne relativ kleine Spielesammlung haben, wenn DAS Spiel bei dir schon Schrott ist.
@Topic: Die Paralellen zu Majoras Mask bestehen bestimmt. Zwar hatten Zelda und Ganondorf in MM noch nichts zu suchen, aber TP wäre ja die ideale Möglichkeit die beiden Maincharas neben Link in die "Majora-Saga einzugliedern.
Aus Jux und Dollerei hat Nintendo das Auge sicher nicht eingebaut...
- Mr. Wood
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: Mr.Wood.64
- Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
- Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
- Animal Crossing Name: Kluni
@Cubestar
Keinesfalls, die Sammlung ist recht ansehnlich. Das hebt allerdings die (auch von anderen) in Frage gestellten Qualitäten von Majora's Mask keinesfalls. Leider haben die Designer dort etliche Schnitzer begangen: angefangen beim total dämlichen Zeitlimit, bis hin zu...
@Mr.Puddy
...einem Arsch voll Sidequests, die einem dem letzten Nerv geraubt haben. Dass man auf etliche Sidequests zugunsten von mehr Dungeons hätte verzichten sollen hat man ja mittlerweile selbst von offizieller Seite eingesehen.
Keinesfalls, die Sammlung ist recht ansehnlich. Das hebt allerdings die (auch von anderen) in Frage gestellten Qualitäten von Majora's Mask keinesfalls. Leider haben die Designer dort etliche Schnitzer begangen: angefangen beim total dämlichen Zeitlimit, bis hin zu...
@Mr.Puddy
...einem Arsch voll Sidequests, die einem dem letzten Nerv geraubt haben. Dass man auf etliche Sidequests zugunsten von mehr Dungeons hätte verzichten sollen hat man ja mittlerweile selbst von offizieller Seite eingesehen.

- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Na...? geht dir schon die Puste aus?Mr. Wood hat geschrieben:@Cubestar
Btw. hatte MM gar kein Zeitlimit, hab mir mit dem Durchspielen schließlich viel Zeit gelassen. Hast wohl ne 20 Min. Demo gespielt, das erklärt auch warum du zuviele Sidequests bemängelst und es nicht durchgespielt hast.
- Majin Vegeta
- Level 2-2: Paratroopa

- Network ID: TobatschStudi
- Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Zelda soll im November bei uns erscheinen
Zu MM: Ich würd´s zwar nicht so krass ausdrücken wie Mr.Wood, aber im Grunde hat er schon Recht.
@ MFauli: Du bist immer der erste der mosert wenn sich hier jemand über ein Spiel negativ ausläßt (besonders bei Zeldagames
) und predigst ständig man solle es selber erst mal spielen bevor man sich ein Urteil bildet. Und jetzt behauptest du hier fromm und frei das MM einem OoT gleichkommt obwohl du´s nicht selber gezockt hast
? Was soll ich jetzt davon halten, außer daß beim Namen Zelda bei dir was auszuklinken scheint
(nicht böse gemeint
)
Tschau, nightmare
Zu MM: Ich würd´s zwar nicht so krass ausdrücken wie Mr.Wood, aber im Grunde hat er schon Recht.
@ MFauli: Du bist immer der erste der mosert wenn sich hier jemand über ein Spiel negativ ausläßt (besonders bei Zeldagames
Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- CubeKirby
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: Miiverse
...
Ich bin ja einer der wenigen die Majoras Mask eigentlich FAST genauso gut fanden wie OcarinaOfTime. Man merkt zwar, dass weniger Zeit drinsteckt, aber das Gameplay bleibt halt das selbe. Und die Unruh-Stadt-Sidequests rulen das Haus!!! 
-
Saturos
Also ich muss sagen, dass mir Majoras Mask insgesamt einen Tick besser gefallen hat als OoT... ich fand das ganze Spiel stimmger, ausgereifter, athmosphärischer, abwechslungsreicher und allgemein hat es mir mehr Spaß gemacht. Das kann auch daran liegen, dass ich mit OoT als ich mit Videospielen angenfangen habe, einfach überfordert war, aber der Eindruck bleibt natürlich. Ich mag MM lieber.
Die Maske der grimmigen Gottheit rockt! Zwei-Drei Schläge und Odolwa ist tot.
Die Maske der grimmigen Gottheit rockt! Zwei-Drei Schläge und Odolwa ist tot.