[NWii] Der allgemeine Thread zum Wii
Okay, ich habe gerade meine Posts gelesen und gemerkt, dass ich zu weit gegangen bin. Das tut mir Leid - von blindem Hass getrieben, hab ich eine Grenze des guten Geschmacks überschritten, was recht asozial war. Sorry dafür, wirklich.
Nein, das ist keine Ironie.
Wegeditieren werd ich die Posts nicht, da sie natürlich immernoch meine Meinung wiedergeben, die Art diese auszudrücken, war aber zu krass. Außerdem hilft sowas ja nun leider auch nicht zur Besserung beizutragen.
Werde versuchen, mich in nächster Zeit eher im Zaum zu halten. Frieden und back to topic?
Nein, das ist keine Ironie.
Wegeditieren werd ich die Posts nicht, da sie natürlich immernoch meine Meinung wiedergeben, die Art diese auszudrücken, war aber zu krass. Außerdem hilft sowas ja nun leider auch nicht zur Besserung beizutragen.
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- Fabicom
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Yeah, Frieden rultSaturos hat geschrieben:Frieden und back to topic?

...hat Nintendo selbst jetzt eigentlich ne offizielle Liste mit Launchtiteln für Europa veröffentlicht?
ansonsten news: Der Wii hat Dolby Pro Logic2, aber das war den meisten ja eh schon klar
http://gonintendo.com/?p=5955



- HITMAN
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Was NUR DPLII?Fabicom hat geschrieben: ansonsten news: Der Wii hat Dolby Pro Logic2, aber das war den meisten ja eh schon klar
http://gonintendo.com/?p=5955
Also mal ganz ehrlich, das find ich aber total und sowieso und Fortschritt blablabla....



Nur ein kleiner Scherz, darüber haben wir ja schon seitenweise gestritten. Also muss man sich wohl mit abfinden.
Bei der Statistik finde ich seltsam, dass die Vorbestellungen immer weiter nach oben gehen. Ich hätte mir eher gedacht, dass das Schaubild ebener ist. Wo sollen denn die Konsolen noch herkommen, wenn schon so viel vorbestellt ist, sieht man ja auch bei Amazon.com.
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Vor 6 Jahren wäre Pro Logic 2 sogar super gewesen, aber heute vo DD5.1 Anlagen ab 100 Euro beginnen... als ob man in 2 Jahren sagt: "HDTV braucht niemand"
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
wenn nintendo aber wieder nur n rgb kabel ohne zusätzlichen chinch ausgang anbietet, dann wäre das mal wieder daneben.
da muss man dann wieder wählen.
schließe ich das mitgelieferte chinch cabel am tv an, oder klemme ich die linke und rechte box direkt an den 5.1 receiver und muss sogar noch die einzelnen kabelstränke auseinanderziehen damit ich sie zum 5.1 gerät verlegen kann.
bin gespannt ob man bei der kabelkonzeption etwas dazugelernt hat.
aber ich vermute man verwendet das snes/n64/cube interface. nur so kann man die kosten schön tief halten.
da muss man dann wieder wählen.
schließe ich das mitgelieferte chinch cabel am tv an, oder klemme ich die linke und rechte box direkt an den 5.1 receiver und muss sogar noch die einzelnen kabelstränke auseinanderziehen damit ich sie zum 5.1 gerät verlegen kann.
bin gespannt ob man bei der kabelkonzeption etwas dazugelernt hat.
aber ich vermute man verwendet das snes/n64/cube interface. nur so kann man die kosten schön tief halten.
- Fabicom
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Find ich auch, ich hoffe, dass man irgendwie mein RGB-Kabel von BigBen am Wii anschließen kann, andernfalls müsste ich auf die gesonderten Audioausgänge von meinem Fernseher ne Verbindung zur Anlage herstellen, aber dabei geht bestimmt Qualität verloren.Rikibu hat geschrieben:wenn nintendo aber wieder nur n rgb kabel ohne zusätzlichen chinch ausgang anbietet, dann wäre das mal wieder daneben.
Genau genommen sind 100€ schon viel für ne simple 5.1 Anlage (wobei die Betonung da auch auf "simpel" liegt...aber für den Durchschnittsheimbedarf sollte das locker reichen)...meine hat damals bei Amazon gerade mal 45€ gekostet, meine letzte sogar nur 35€...und das ist schon n paar Jährchen her.Godofthedarkness hat geschrieben:Vor 6 Jahren wäre Pro Logic 2 sogar super gewesen, aber heute vo DD5.1 Anlagen ab 100 Euro beginnen...
Insofern find ich inzwischen schon, dass jeder Haushalt sowas ruhig haben könnte



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Naja also ich find schon 100 Euro sind unterste Qualität.Fabicom hat geschrieben: Genau genommen sind 100€ schon viel für ne simple 5.1 Anlage (wobei die Betonung da auch auf "simpel" liegt...aber für den Durchschnittsheimbedarf sollte das locker reichen)...meine hat damals bei Amazon gerade mal 45€ gekostet, meine letzte sogar nur 35€...und das ist schon n paar Jährchen her.
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für 100€ würdsch sowas nichmal als staubfänger aufstellen OoFabicom hat geschrieben: Genau genommen sind 100€ schon viel für ne simple 5.1 Anlage (wobei die Betonung da auch auf "simpel" liegt...aber für den Durchschnittsheimbedarf sollte das locker reichen)...meine hat damals bei Amazon gerade mal 45€ gekostet, meine letzte sogar nur 35€...und das ist schon n paar Jährchen her.
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mal davon abgesehen dass in meinem post deutlich stand, dass es "nintendo nichts geholfen hat", so habe ich bis auf mario tennis alle von dir aufgezählten spiele und sogar noch mehr bereits zu viert gespielt. dennoch haben die wenigsten mit denen ich gespielt habe, oder ums deutlicher zu sagen, die mit mir mitspielten, ein eigenes n64 bei sich zu hause stehen...Der eingebaute 4 Spieleadapter hat nichts gebracht?Du hast anscheinend noch keine geselligen Runden MarioKart/Tennis,Bomberman,MarioParty etc gespielt?
und ~33 millionen verkaufte einheiten eines n64 gegenüber ~50 millionen einheiten eines snes oder den ~100 millionen einer playstation und das obwohl der markt schon deutlich größer als zuvor war, definiere ich nunmal als "nichts geholfen".
den vierspieleradapter als wertvolles feature an sich habe ich hingegen in keinster weiße kritisiert und ich möchte mich auch von selbiger anschuldigung distanzieren.
"Die meisten Leute kaufen sich ihre Zeitschrift doch offenbar nur, um ihre Hypemeinung nochmal schwarz auf weiß bestätigt zu sehen."
"Bei jedem großen Titel gehen die Publisher mit dem schwarzen Koffer der Spenden und Gefälligkeiten zu den großen Magazinen und verteilen."
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naja installation
auspacken, diese sensor leiste an den wii anschließen, batterien in nunchuck und remote rein, strom gestöpselt, rgb kabel angeschlossen, wii angeschaltet und dann wird man wohl die sensibilität einstellen können, je nach bewegungsfreiraum den man in seiner bude hat.
wird wohl son assistent gestartet der nach deinem namen fragt, deinen mii erstellen lässt, die internet verbindung (wlan schlüssel) usw. abfragt.
auspacken, diese sensor leiste an den wii anschließen, batterien in nunchuck und remote rein, strom gestöpselt, rgb kabel angeschlossen, wii angeschaltet und dann wird man wohl die sensibilität einstellen können, je nach bewegungsfreiraum den man in seiner bude hat.
wird wohl son assistent gestartet der nach deinem namen fragt, deinen mii erstellen lässt, die internet verbindung (wlan schlüssel) usw. abfragt.
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SEGA hat wohl alles innovative erfunden, deshalb bleiben sie auch die bestne Konsolen Hersteller ever.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
sega war aber leider zu dumm eine ordentliche promotion zu machen für den dreamcast.Godofthedarkness hat geschrieben:SEGA hat wohl alles innovative erfunden, deshalb bleiben sie auch die bestne Konsolen Hersteller ever.
das die das nicht auf die reihe bekommen haben, verstehe ich bis heute nicht.
und auch deren software ist in letzter zeit zwar zahlenmässig häufig erschienen, aber wirkliche kracher waren das nich...
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- Level 5-1: Raketen-Bill
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SEGA ist pleite gegangen, weil sie die innovativsten waren. Während Nintendo einen Nachfolger nach dem anderen bachte um zu überleben, hat SEGA dennnoch immer neue Serien usw. gebracht. Sowas wagt sich Nintendo nur auf erfolgreiche Systeme (GBA, DS).
SEGA ging pleite, weil sie sich dem Mainstream nie hingaben. Fast alles was heute innovativ ist, hatte SEGA schon irgendwann in den 80ern frühen 90ern.
SEGA fehlte ein erfolgreicher Handheld, dann hätten sie die Dreamcast überlebt.
SEGA ging pleite, weil sie sich dem Mainstream nie hingaben. Fast alles was heute innovativ ist, hatte SEGA schon irgendwann in den 80ern frühen 90ern.
SEGA fehlte ein erfolgreicher Handheld, dann hätten sie die Dreamcast überlebt.
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- TheSmashmaster
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- Registriert: Fr 26. Nov 2004, 16:49
Neue Serien sind doch nicht gleich Innovation. Kommt doch aufs Gameplay an.
Und ob Sega wirklich mehr Franchises hatte als Nintendo?
Zu diesem Activator: äh ich stell mir das Spielen damit schön schwer vor. Für einen Dragon Punch (Street Fighter) müsste man zb das hier "drücken": rechts, unten, rechts+unten, untenrechts. Dazu bräuchte man gleichzeitig 2 Hände und einen Fuß an der richtigen Stelle (zur richtigen Zeit). Aber klar, bei Spielen mit einfacherer Steuerung würd´s bestimmt Spaß machen...
Und ob Sega wirklich mehr Franchises hatte als Nintendo?
Zu diesem Activator: äh ich stell mir das Spielen damit schön schwer vor. Für einen Dragon Punch (Street Fighter) müsste man zb das hier "drücken": rechts, unten, rechts+unten, untenrechts. Dazu bräuchte man gleichzeitig 2 Hände und einen Fuß an der richtigen Stelle (zur richtigen Zeit). Aber klar, bei Spielen mit einfacherer Steuerung würd´s bestimmt Spaß machen...
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
- SoulBringer
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- Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
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Wo war Sega innovativer als Nintendo? Damals hat Nintendo auch nicht tausende Nachfolger gebracht, im Gegenteil, zu SNES Zeiten gabs genügend Spiele von Nintendo die entweder keinen Nachfolger bekommen haben oder welche die anders als ihr Vorgänger zu spielen waren! Als Beispiel fällt mir dabei zB. SMW2 ein und da war das Spielgefühl komplett anders wie bei SMW1, weshalb man auch imo nicht von einem direkten Nachfolger sprechen kann. Und Sega keine Nachfolger? Golden Axe 1-3, Phantasy Star II-IV, Sonic I-III, Streets of Rage I-III, Shinings Force 1-2. usw. Sega also keine Nachfolger... Sega produzierte mehr Nachfolger als Nintendo!
Und neue Serien hin oder her, Sonic war nicht neu, gabs schon, Phantasy Star gabs afaik auch schon, Streets of Rage und Golden Axe waren war neue Spieleserien aber das Spielprinzip/Genre war das selbe. Und Nintendo hat auch neue Spieleserien gebracht, F-Zero, Mario Kart, Donkey Kong Country, Star Wing usw. dann gabs noch diverse Einzeltitel von Nintendo Charakteren (Yoshi hatte zB afaik 3 Titel, ein Wario Spiel gabs auch usw.). Und beim N64 gehts doch weiter...
Und noch ne kleine Anmerkung am Rande, Neuentwicklungen haben rein gar nix mit Innovation zu tun solange das Gameplay das gleiche bleibt.
Und neue Serien hin oder her, Sonic war nicht neu, gabs schon, Phantasy Star gabs afaik auch schon, Streets of Rage und Golden Axe waren war neue Spieleserien aber das Spielprinzip/Genre war das selbe. Und Nintendo hat auch neue Spieleserien gebracht, F-Zero, Mario Kart, Donkey Kong Country, Star Wing usw. dann gabs noch diverse Einzeltitel von Nintendo Charakteren (Yoshi hatte zB afaik 3 Titel, ein Wario Spiel gabs auch usw.). Und beim N64 gehts doch weiter...
Und noch ne kleine Anmerkung am Rande, Neuentwicklungen haben rein gar nix mit Innovation zu tun solange das Gameplay das gleiche bleibt.

- MFauli
- Level 5-1: Raketen-Bill
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Wenn ich einen Wunsch frei hätte, dann, dass alle Leute oben genannten Punkt endlich verstehen.SoulBringer hat geschrieben:Und noch ne kleine Anmerkung am Rande, Neuentwicklungen haben rein gar nix mit Innovation zu tun solange das Gameplay das gleiche bleibt.
Da heisst es über Nintendo andauernd "noch ein Mario-Game" oder "da spielt man schon wieder einen alt-bekannten Charakter", etc., ABER das Gameplay ist in Nintendo-Spielen so gut wie immer verändert oder stark verbessert. Stattdessen heißt es immer, dass es auf PS2/3 viel mehr neue Spiele gibt...und das nur, weil es neue Franchises sind, spielen tun sie sich keinen Deut anders als bestehende Spiele.
- Jockel
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- Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
- Animal Crossing Name: Mellows Fellow
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hatten wir schonSlyBoots hat geschrieben:Hat sich schon überhaupt mal jemand mit der Installation des Wii als Vorgang beschäftigt ? Was muss man vorher tuen, damit alles reibunslos läuft, mit der Abfrage der Bewegungen ? Gibt es eine Kalibration zu Anfang ?
hoffentlich wird es nie wieder so kompliziert wie hier:


- Fabicom
- News-Redakteur
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- Registriert: Fr 26. Nov 2004, 01:00
- Zockt aktuell: Zu viel
- Wohnort: Neo-Gelsenkirchen
Hier mal was interessantes:
http://thewiire.com/news/498/1/NoE_Reve ... u_Campaign
Wenn ich das richtig verstanden hab, können wir hierzulande also ab mitte oktober mit den ersten werbekampagnen zum wii rechnen, die mit allem drum und dran über 10Millionen Euro beanspruchen werden.
Ich bin gespannt
http://thewiire.com/news/498/1/NoE_Reve ... u_Campaign
Wenn ich das richtig verstanden hab, können wir hierzulande also ab mitte oktober mit den ersten werbekampagnen zum wii rechnen, die mit allem drum und dran über 10Millionen Euro beanspruchen werden.
Ich bin gespannt




damit kann man zumindest ne menge plunder mit verzapfen.
ob eine internet kampganne sinnvoll ist um insbesondere die leute zu erreichen die non gamer sind, wage ich zu bezweifeln.
nehmt den etat und macht an vielen plätzen promotion zum anspielen.
von werbebannern oder irgendwelchen such spielchen wie sie microsoft im letzten jahr fabriziert hat, wird sicher keiner zum käufer.
bin gespannt wie nintendo die werbe kohle verbrennt.
ob eine internet kampganne sinnvoll ist um insbesondere die leute zu erreichen die non gamer sind, wage ich zu bezweifeln.
nehmt den etat und macht an vielen plätzen promotion zum anspielen.
von werbebannern oder irgendwelchen such spielchen wie sie microsoft im letzten jahr fabriziert hat, wird sicher keiner zum käufer.
bin gespannt wie nintendo die werbe kohle verbrennt.