[NWii] Der allgemeine Thread zum Wii
er hat ja nicht gesagt, das es eine party konsole ist, sondern das die GEFAHR besteht, das sie zu so einer kurzzeit spielekiste mutieren könnte.
was manche in so eine allgemeine aussage reininterpretieren, nur um nintendo imaginär besser dastehen zu lassen, ist schon äusserst fragwürdig.
nehmt mal eure rosa brillen ab.
was manche in so eine allgemeine aussage reininterpretieren, nur um nintendo imaginär besser dastehen zu lassen, ist schon äusserst fragwürdig.
- ~X~trovertiert
- Level 3-4: Schatztruhe

Sorry, ich habs schon einmal im anderen Thread geschrieben. Es wäre nett, wenn man es unterlassen könnte, anderen Leuten ihre Meinung abzuerkennen, indem man sie als verblendete Fans darstellt. Das mag für dich einfacher sein, als andere Meinung zum Wii zu akzeptieren, aber für eine vernünftige Diskussion ist das Gift. Du solltest mal deine Schwarz/Weiß- Brille abnehmen, was das angeht. Wie gesagt, man muss nicht zwanghaft versuchen einen Gegenpol zu bilden, nur weil man sich verfplichtet fühlt, den armen Nintendo Fans mal die Augen zu öffnen. Das ändet dann nämlich, wie man sieht, in peinlichen Unterstellungen und assozialem Verhalten.Rikibu hat geschrieben:was manche in so eine allgemeine aussage reininterpretieren, nur um nintendo imaginär besser dastehen zu lassen, ist schon äusserst fragwürdig.
Was den Moore Kommentar angeht... dir ist schon klar, dass das "nur eine Party Konsole" genauso überspitzt gemeint war, wie die "tolle Bereicherung neben der 360" oder? Die Absicht hinter Moores Kommentar war selbstverständlich, das Konzept des Wii ein bisschen in Frage zu stellen. Wer auf solche Sticheleien dann aber eingeht und meint, der Herr hätte tatsächlich auch Gründe für seine Meinung (und die gibt es nicht, wenn man sich die bisher vorgestellten Spiele für den Wii ansieht), dann hat man eben das ganze PR Ding nicht verstanden...
-
Saturos
Nimm mal deine giftgrüne Brille ab... bei deinen Posts in der letzten Zeit frag ich mich echt, ob du godoofs Bruder bist. Soviel Müll am Stück ist echt fast schon wieder beeindruckend.Rikibu hat geschrieben:er hat ja nicht gesagt, das es eine party konsole ist, sondern das die GEFAHR besteht, das sie zu so einer kurzzeit spielekiste mutieren könnte.
Nintendo hätte den Wii eben doch früher releasen sollen, diese ganze Schwarzseherei halte ich nicht noch zwei Monate aus.
- HITMAN
- Level 2-3: Bob-omb

Naja, dass der Wii keine DVDs spielt dachte ich mir schon und im Prinzip ist es auch kein Problem, denn da er keinen Digi Out hat, hätte ich ihn sowieso niemals dafür eingesetzt.
Im Prinzip hab ich das mit dem Surfen noch gar nicht so gesehen, aber eigentlich is es richtig, dass aufgrund der etwas kleineren Auflösung es sicher schwierig sein wird, viele Seite schön darzustellen.
Das mit der Wettervorhersage ist ein zweischneidiges Schwert. Ich begrüße es sehr, wenn Konsolenhersteller versuchen über den Tellerrand hinauszublicken und neue Features integrieren, die gut ins Wohnzimmer passen. Allerdings scheint mir die Wetterfunktion eher ein lächerlicher Versuch zu sein gegen Sonys Multimedia PS3 anzutreten.
Zu dem andere Thema:
Ja, das Problem mit der Partykonsole ist ein grosses, allerdings wird sich das erst später rausstellen. Der Wii selber würde sich in dem Fall gut verkaufen, aber die Spiele (vor allem Singleplayerspiele) würden in den Regalen wie Blei liegen. Dadurch würde dann der Third Party Support abnehmen, das wäre sehr schade.
Aber ich denke nicht, dass das Eintritt, da ja Spiele wie Red Stell eindrucksvoll zeigen, wie man auch im Singleplayer Spass haben kann.
Im Prinzip hab ich das mit dem Surfen noch gar nicht so gesehen, aber eigentlich is es richtig, dass aufgrund der etwas kleineren Auflösung es sicher schwierig sein wird, viele Seite schön darzustellen.
Das mit der Wettervorhersage ist ein zweischneidiges Schwert. Ich begrüße es sehr, wenn Konsolenhersteller versuchen über den Tellerrand hinauszublicken und neue Features integrieren, die gut ins Wohnzimmer passen. Allerdings scheint mir die Wetterfunktion eher ein lächerlicher Versuch zu sein gegen Sonys Multimedia PS3 anzutreten.
Zu dem andere Thema:
Ja, das Problem mit der Partykonsole ist ein grosses, allerdings wird sich das erst später rausstellen. Der Wii selber würde sich in dem Fall gut verkaufen, aber die Spiele (vor allem Singleplayerspiele) würden in den Regalen wie Blei liegen. Dadurch würde dann der Third Party Support abnehmen, das wäre sehr schade.
Aber ich denke nicht, dass das Eintritt, da ja Spiele wie Red Stell eindrucksvoll zeigen, wie man auch im Singleplayer Spass haben kann.
- phaseshifter

- Network ID: phaseshifter
- Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
- Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld
nettes Video zum Wii, das diverse Japaner beim spielen zeigt
http://www.youtube.com/watch?v=iM82YAk33oY&eurl=
http://www.youtube.com/watch?v=iM82YAk33oY&eurl=
im gegensatz zu dir, lasse ich mir nicht zum dritten mal in folge von nintendo alles wunderschön ausmalen.Saturos hat geschrieben:Nimm mal deine giftgrüne Brille ab... bei deinen Posts in der letzten Zeit frag ich mich echt, ob du godoofs Bruder bist. Soviel Müll am Stück ist echt fast schon wieder beeindruckend.Rikibu hat geschrieben:er hat ja nicht gesagt, das es eine party konsole ist, sondern das die GEFAHR besteht, das sie zu so einer kurzzeit spielekiste mutieren könnte.
Nintendo hätte den Wii eben doch früher releasen sollen, diese ganze Schwarzseherei halte ich nicht noch zwei Monate aus.
ich sehe alles etwas kritischer und fresse nicht alles was iwata, reggie usw. zum fraß hinwerfen...
zum dritten mal falle ich auch auf das werbewirksame palaber eben nicht einfach rein, indem man eine fernbedienung zum controller erklärt.
dazu gehört mehr als nur marketing gewäsch, welches sich im nachhinein wieder nur als heisse luft entpuppt.
ist ja bei nintendo schon des öfteren so gewesen...
nintendo 64
gamecube
nur um mal 2 eklatante vergehen aufzuzeigen.
und da soll man unvoreingenommen dieser firma vertrauen???
damit habe ich wirklich ein problem, da man mich derzeit noch nicht wirklich überzeugt hat.
wird zeit das die promo tour losgeht
- phaseshifter

- Network ID: phaseshifter
- Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
- Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld
Darf ich noch einmal ausdrücklich auf den Wii Kritik Thread hinweisen?Saturos hat Folgendes geschrieben:
Rikibu hat Folgendes geschrieben:
er hat ja nicht gesagt, das es eine party konsole ist, sondern das die GEFAHR besteht, das sie zu so einer kurzzeit spielekiste mutieren könnte.
Nimm mal deine giftgrüne Brille ab... bei deinen Posts in der letzten Zeit frag ich mich echt, ob du godoofs Bruder bist. Soviel Müll am Stück ist echt fast schon wieder beeindruckend.
im gegensatz zu dir, lasse ich mir nicht zum dritten mal in folge von nintendo alles wunderschön ausmalen.
ich sehe alles etwas kritischer und fresse nicht alles was iwata, reggie usw. zum fraß hinwerfen...
zum dritten mal falle ich auch auf das werbewirksame palaber eben nicht einfach rein, indem man eine fernbedienung zum controller erklärt.
dazu gehört mehr als nur marketing gewäsch, welches sich im nachhinein wieder nur als heisse luft entpuppt.
nintendo 64
gamecube
damit habe ich wirklich ein problem, da man mich derzeit noch nicht wirklich überzeugt hat.
viewtopic.php?t=18539
Danke!
Hat schon jemand gepostet, dass der Photo-Channel nun online ist?
http://www.wii.com/de/movies/photochannel/
Ziemlich geil!
http://www.wii.com/de/movies/photochannel/
Ziemlich geil!
- Coyote
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk
Neue Infos und erste Bilder der Wii Version von FarCry:
http://wii.ign.com/articles/733/733951p1.html
- TheSmashmaster
- Level 4-2: Lakituwolke

Diese Seite über die Entwicklung des Wii-Controllers ist wirklich lesenswert.
http://ms.nintendo-europe.com/wii/?site ... tml&l=deDE
Ich finde Nintendo sollte nicht so genau über die Entwicklungsprozesse, sonst schaut sich Sony vllt noch ab wie man innovativ sein kann.
Aber im Ernst... Myiamotos Einstellung find ich echt bemerkenswert.
Zb dieser Ausschnitt hier:
http://ms.nintendo-europe.com/wii/?site ... tml&l=deDE
Ich finde Nintendo sollte nicht so genau über die Entwicklungsprozesse, sonst schaut sich Sony vllt noch ab wie man innovativ sein kann.
Aber im Ernst... Myiamotos Einstellung find ich echt bemerkenswert.
Zb dieser Ausschnitt hier:
Für uns war es eine gute Gelegenheit, frei von alten Denkschemata kreativ zu werden. Es hat uns zwar nicht direkt zu dem endgültigen Design des Controllers geführt, aber es war ein wichtiger Anstoß für uns, alte Konventionen fallen zu lassen und unsere Diskussionen grundsätzlicher zu führen. Das war gut, denn so haben wir auch solche Ideen geprüft, die etwa vorsahen, dass man seine Hände gar nicht einsetzt, oder den Controller auf den Kopf setzt, um nur zwei Beispiele zu nennen. Natürlich durften wir es auch nicht zu weit treiben und etwas entwerfen, dass anders ist, nur um anders zu sein.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
ALso den Nintendo 64 mt seinen klassen Spielen als "vergehen" zu verurteiln ist schon sehr übertrieben. Vorallem was war ihr vergehen? Das sie keinen Erfolg hatten?Rikibu hat geschrieben:im gegensatz zu dir, lasse ich mir nicht zum dritten mal in folge von nintendo alles wunderschön ausmalen.Saturos hat geschrieben:Nimm mal deine giftgrüne Brille ab... bei deinen Posts in der letzten Zeit frag ich mich echt, ob du godoofs Bruder bist. Soviel Müll am Stück ist echt fast schon wieder beeindruckend.Rikibu hat geschrieben:er hat ja nicht gesagt, das es eine party konsole ist, sondern das die GEFAHR besteht, das sie zu so einer kurzzeit spielekiste mutieren könnte.
nintendo 64
gamecube
Waren halt einige Marketing Fehler und es fehlte das CD-Medium. Aber Nintendo besitzt nun mal einen Philosophie, die ihnen Wichtig ist und das ist nun mal Familien Unterhaltung.
Sie wollen lieber das die Leute mit ihrer Familie und Freunden zusammen spielen, als ein einzelender alleine Online gegen andere. Das vorallem ist die Philosophie von Miyamoto.
Wer Grafikpower, viele Onlinespiele, neuste Technik, etc. will ist bei Nintendo nicht wirklich aufgehoben. Sie wollen das jeder ihre Konsole SPielen kann und mit der ganzen Familie Spaß haben mit freundlichen Spielen, die einfach Spaß machen sollen und sich jeder leisten kann.
Wenn dir Nintendi nicht gefällt und alles drum, kauf die ne andere Konsole und werde glücklich. Ende der Geschichte, dann musst du uns und andere nicht mehr Quällen.
...die Welt ist komisch ...
@Metal B
sorry, aber ich glaub du hast den schuss net gehört.
es gibt für dich wohl nur EINE MEINUNG und die ist ausnahmslos immer pro nintendo, egal was sie tun.
bist ja ein richtiges konsum opferlamm, wenn ich das mal so sagen darf.
was ist daran so böse die marketing strategie in frage zu stellen??
was ist daran so schlimm wii mit anderen konsolen zu vergleichen??
es gibt für dich wohl nur EINE MEINUNG und die ist ausnahmslos immer pro nintendo, egal was sie tun.
Seine Meinung zu sagen ist nie schlecht, aber du respektierst auch nicht die Meinung anderer Menschen, sonst würdest du nicht sowas wie "nehmt die Rosa rote Brille ab" sagen oder behaupten ich wäre ein "Komsum Opfer Lamm".Rikibu hat geschrieben:@Metal B
Nebenbei redete ich von Fakten um die Philosophie von Nintendo und da muss man einige Sachen wie Familienfreundlichkeit, etc. einfach erwarten.
Nicht ist alles gut was sie sagen oder tun, das würde ich nicht behaupten und habe ich auch nicht. Aber vieles was die RP Mässig gesagt haben war ihre Meinung, z.B. das dieses Spielchema mit dem Wiimote das Spielverhalten ändern würde.
Ob du es schluckst oder nicht ist dir überlassen und du schluckst es wohl nicht.
Also wieso tust du dann hier weiter ru mäckern, keiner von uns will errettet werden.
Kauf dir ne Xbox360 oder ne PS3 und du must nie wieder was mit uns und Nintendo zu tun haben. Lass uns deiner meinung nach dumm sterben und alle sind glücklich.
...die Welt ist komisch ...
@Rikibu: hat keinen Sinn - für viele gibts halt nur schwarz oder weiß. Natürlich hatte das N64 das CD-Medium nicht, dafür andere Vorteile (ich sag nur Ladezeiten) und RE 2 auf dem N64 hat gezeigt, dass auch zwei CDs in ein Modul "passen" incl. aller FMVs und mit wirklich vergleichbarer Grafik. Nintendo hat diesen Vorteil nicht genutzt oder zu spät. Auch auf dem N64 kamen besonders am Anfang viel zu wenig Spiele raus. Das 64DD war am Ende, bevor es auf den Markt kam. Falsche Strategie eben und dazu falsches Marketing. Dann versprach man, man würde es beim Cube besser machen. Mit dem Cube kamen viele Vorteile hinzu und scheinbare Nachteile wurden behoben und dennoch hat diese Konsole nicht mal annähernd die Verkaufszahlen des N64 erreicht. Man hat damals gelobt (!) es besser zu machen - nix wars.
Jetzt ist wieder ne neue Generation am Start und wieder hört man dieselben Lippenbekenntnisse. Mal schauen, einen Vertrauensbonus hat Nintendo nun aber nicht mehr. Jetzt müssen sie es beweisen.
Fazit: hier soll stehen was gut ist und nicht was riskant ist, Kritik ist hier nur als Gewürz erwünscht, welches ansonsten die hervorragende Komposition von Nintendo eher noch delikater machen soll. Man brauch sich da auch nicht aufregen, weil einfach die Zeit es beweisen wird, ob Risiken oder auch Nachteile zu Tage treten oder nicht. Ungeachtet dessen, dass selbst reine schwarz/weiß Spiele bei einigen durchaus so dargestellt werden würden, dass es am Ende ein Vorteil sein soll. Wer seine Matrix verändert, lebt immer im Paradis !
Jetzt ist wieder ne neue Generation am Start und wieder hört man dieselben Lippenbekenntnisse. Mal schauen, einen Vertrauensbonus hat Nintendo nun aber nicht mehr. Jetzt müssen sie es beweisen.
Fazit: hier soll stehen was gut ist und nicht was riskant ist, Kritik ist hier nur als Gewürz erwünscht, welches ansonsten die hervorragende Komposition von Nintendo eher noch delikater machen soll. Man brauch sich da auch nicht aufregen, weil einfach die Zeit es beweisen wird, ob Risiken oder auch Nachteile zu Tage treten oder nicht. Ungeachtet dessen, dass selbst reine schwarz/weiß Spiele bei einigen durchaus so dargestellt werden würden, dass es am Ende ein Vorteil sein soll. Wer seine Matrix verändert, lebt immer im Paradis !
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
wird der WII jetzt billiger???
Sony senkt überraschend Preis für Playstation 3 in Japan
- die Konsole soll in Japan etwa 336 Euro kosten
Quelle:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/78528
Sony senkt überraschend Preis für Playstation 3 in Japan
- die Konsole soll in Japan etwa 336 Euro kosten
Quelle:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/78528
Denke es ist ne Reaktion auf das günstige in Japan bald erscheinende HD-DVD Laufwerk. Mit dem Bundle und dem Laufwerk ist man bei rund 330 Euro in Japan. Sony möchte da wohl auch mithalten. Glaub aber kaum, dass die Melkkuh Europa hier wirklich ähnliche Preise bekommen wird.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
Zitat von Papst:
- HITMAN

Naja, damit es nich immer die gleichen sind, hab ich hier mal andere Meinungen aus dem IGN Forum:Coyote hat geschrieben:Neue Infos und erste Bilder der Wii Version von FarCry:
http://boards.ign.com/far_cry/b5731/127531961/p1/
Kann mich aber nur anschließen. Wenn wir XBox Grafik bekommen werden, läuft da was gehörig falsch. Entweder bei Ubi Soft Montreal oder bei Nintendo.
@PS3:
WAAAS? 336€ in Japan? Also das darf doch net wahr sein! Wir müssen ein halbes Jahr länger warten und dann fast das doppelte? Also im Prinzip kanns mir ja wurscht sein, da ich mir die PS3 ja eh net hol (zumindest in den nächsten 2 Jahren), aber trotzdem krasser Preis.
- HITMAN

Achja, hab hier auch noch ein Video gefunden, weis nicht, ob das hier schon gepostet wurde.
Zeigt einfach nochmal ziemlich viele Spiele aneinandergereiht.
http://www.youtube.com/watch?v=qQQACHkx ... ed&search=
Zeigt einfach nochmal ziemlich viele Spiele aneinandergereiht.
http://www.youtube.com/watch?v=qQQACHkx ... ed&search=
naja zur ehrenrettung der matschigen far cry wii bilder könnte man sagen, das die vielleicht wirklich auf nem modifizierten cube dev kit laufen, keiner weiss wie alt das zeug is...
aber wenns grafisch so bleibt, dann wäre das schon bitter.
erst kommt far cry dermaßen spät auf eine nintendo konsole, mit dieser optischen ohrfeige daher, und das noch für 60 euro... und ohne online multiplayer...
das wird schwer zu argumentieren...
aber wenns grafisch so bleibt, dann wäre das schon bitter.
erst kommt far cry dermaßen spät auf eine nintendo konsole, mit dieser optischen ohrfeige daher, und das noch für 60 euro... und ohne online multiplayer...
das wird schwer zu argumentieren...