Metroid Prime2: Echoes

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
0VERL()RD
Level 4-2: Lakituwolke
Beitrag von 0VERL()RD »

Mann is das goil *sabber*
Aber das leider n FAKE nehm ich mal an :cry:
Aber mir gefällts auch besser :P
Bild
J!ndu
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba

Beitrag von J!ndu »

0VERL()RD hat geschrieben:Aber das leider n FAKE nehm ich mal an :cry:
Will gar nicht echt sein - das Boxart hab ich gebastelt, daher das Jindu oben in der Ecke - wenn mir aber das Artwork in HiRes in die Hände fällt, bau ich das Teil noch mal nach und es landet in meiner Echoes Hülle ^^
Gaming-Universe rult [irgendwie]!
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Sieht schick aus, aber das echte wurde doch schonmal präsentiert oder?

Hier eine lustige News:

Interessantes Marketing zu Metroid Prime Echoes
Autor: Yoshi am 21.10.2004 - 18:14:56.

Fake Seiten von Nintendo entdeckt

Schon bei Perfect Dark hat Nintendo gezeigt, der ungewöhnlichen Werbung über spezielle Fakesites nicht abgeneigt zu sein. Auch bei Metroid Prime 2 Echoes und Metroid Prime Hunters bedient man sich wieder diesen Marketingmittels. So stellt eine Firma Namens Orbis Labs eine Kriegsausrüstung her, die an Samus' Morphball erinnert. Auf der Seite dieser "Firma" finden sich noch einige weitere Anspielungen auf den neuesten Metroid Teil.

Doch Nintendo hat sich nicht auf die Seite der Fake Firma beschränkt, auch eine Mystery-Seite gibt es zu durchschmökern. Channel 51 beschäftigt sich mit Außerirdischen, der Species X. Außerdem gibt es einen Link zu einem Artikel des Time Magazins. In diesem Artikel geht es um eine Brille, mit der man Musik hören kann. Der eigentliche Sinn dieses Links wird erst offenbar, wenn man nach unten scrollt. Der nächste Artikel handelt nämlich vom Nintendo DS. Vielleicht fallen euch ja noch weitere Anspielungen auf Samus nächstes Abenteuer oder andere Nintendo Artikel auf.

Zu finden sind die Fake Seiten unter:

http://www.channel51.org/

http://www.orbislabs.com/

0VERL()RD
Beitrag von 0VERL()RD »

Metroid Prime 2: Echoes hat Goldstatus

Samus Aran ist schon bald zurück

Seit Metroid Prime im März 2003 erschienen ist, warten Fans sehnsüchtig auf den Nachfolger. Viele hoffen, dass der Nachfolger an die tolle Qualität und die großartigen Erfolge des ersten Teils anknüpfen kann. Jetzt endlich gaben die Retro Studios die erlösende Nachricht für viele Fans bekannt: Metroid Prime 2: Echoes ist Gold gegangen.

Somit steht einem pünktlichen Release am 26. November 2004 nichts mehr im Wege.

Quelle: Blue's News

JOOOOOOOOOOOOo :D

~€dit~

Noch was'^^ Klick^^
Bild
Power-Qube
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Power-Qube »

Tja, Metroid Prime 2 wird jetzt doch nur auf 60Hz-Fehrnsehern laufen.
Na ja, mir kanns egal sein. Die Zelda-Bonus disc funzt beim mir, und die läuft ja auch nur bei 60 Hz.
Heisst das eigentlich, dass ein RGB-Kabel bei mir auch funktionieren würde? Das würde mich ma interessieren!
Klingen werden bluten....Schilde werden brechen....
doch wenn das Licht schwindet...
wird der Held siegen...oder Dunkelheit herrschen?

Zelda forever....und möge das Triforce mit euch sein!
Bisi
Level 1-3: Paragumba

Beitrag von Bisi »

Power-Qube hat geschrieben:Tja, Metroid Prime 2 wird jetzt doch nur auf 60Hz-Fehrnsehern laufen.
Na ja, mir kanns egal sein. Die Zelda-Bonus disc funzt beim mir, und die läuft ja auch nur bei 60 Hz.
Heisst das eigentlich, dass ein RGB-Kabel bei mir auch funktionieren würde? Das würde mich ma interessieren!
Nur bei 60Hz spielbar, dass glaub ich nicht.
Wär doch ein fataler Fehler wenn das so sein würde, dann würden es doch viele nicht spielen können und somit wär es ein großer Geldverlust für Nintendo.
So bescheuert wären die nicht.
Sagat

Beitrag von Sagat »

http://www.just-cubed.de/?&news_id=2397

Das ist wohl der Beweis :/

Das PAL-Cover ist bis auf kleinere Änderungen exakt dasselbe, wie bei der US-Version.
Power-Qube

Beitrag von Power-Qube »

Nochmal zurück zu meiner Frage. Funktioniert bei meinem Fehrseher ein RGB Kabel, wenn ich auf diesem ein 60Hz spiel benutzen kann.
Ich weiss es gehört nicht ins Thema Metroid und entschuldige mich dafür!

Sagat

Beitrag von Sagat »

Metroid Prime 2: Echoes - Packshot

Nintendo of Europe hat den Packshot zu Metroid Prime 2: Echoes veröffentlicht. Wie bereits berichtet, wird das Spiel nur auf Fernsehern, die den 60 HZ Mode unterstützen, funktionieren.

http://forum.just-cubed.de/attachment.p ... d=446&sid=

Quelle: http://www.just-cubed.de
[/quote]
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Sorry, wenn ich das so drastisch ausdrücke, aber das ist wohl der bescheuertste Mist, den man mit einem solchen Toptitel wie MP2 anstellen kann. Eigentlich kann und möchte ich es nicht glauben... mal abwarten, wann das ganze als hochoffiziel gilt.
Ansonsten scheint man bei Nintendo wohl kein Interesse mehr zu haben ihre Spiele für den PAL Markt anzupassen.
Mir tun diejenigen WIRKLICH Leid, die einen Fernseher besitzen, der kein PAL 60 Hz Modus unterstützt und daher MP2 nicht spielen können...
Bisi

Beitrag von Bisi »

Sagat hat geschrieben:http://www.just-cubed.de/?&news_id=2397

Das ist wohl der Beweis :/

Das PAL-Cover ist bis auf kleinere Änderungen exakt dasselbe, wie bei der US-Version.
oh mein gott,die sind so bescheuert :shock:
Ja zum Glück habe ich ein 60Hz Fernseher (glaube ich zumindest, denn ich kann alle
Spiele auf dem 60Hz Modus spielen), doch
andere haben da kein Glück. :roll:
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

Also ich kann mir das nur so erklären:

- Das Spiel kommt verdächtig früh heraus und nur wenige Tage später als die US-Version! Bei MP1 lagen Monate dazwischen!!!
Womöglich hat Nintendo einfach nicht mehr genug Zeit das ganze an die 50Hz-Pal-Norm anzupassen bzw. dieser 50Hz-Modus wäre inakzeptabel wenn man es zwingend auf die schnelle einbaut (Folge: Speedverlust, Ruckler, evtl. Balken)

- Der 50Hz-Modus "passt" nicht mehr auf die einzige GCN-Disc die das Spiel hat, da es schon randvoll ist und nur wegen einem 50Hz-Modus wollte man das ganze umgehen um Kosten zu sparen (auf diese Theorie komme ich weil es bei Final Fantasy X auch so war...da hat aber der 60Hz-Modus nicht mehr draufgepasst)

- Nintendo bzw. Retro Studios sehen absolut keine Möglichkeit das Spiel auch nur ansatzweise in 50 Hz darstellen zu können...womöglich ist die Engine so "stark", dass es in 50 Hz unspielbar wird,kA

Andere Gründe kann ich mir nicht erklären...Faulheit wird es aber wohl kaum sein, das wäre ansonsten sehr enttäuschend von Nintendo! Ich tendiere da eher zu Grund 1....doch was wollt ihr lieber: MP2 vor Weihnachten ohne 50Hz-Modus ODER MP2 zu Ostern dafür aber mit prima-angepaßtem 50Hz-Modus???

Gut, dass ich ein 60Hz-Fernseher habe.
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Godofthedarkness

Bei Halo 2 schafft man das aber auch, das kommt nur 2 Tage später in Europa! Also die Ausrede keine Zeit, ist lächerlich, den andere schaffen es auch. Z.B. auch MGS kam nur eine Woche später auf dem europäischen Markt...

Also ich find das jetzt ja ein bisschen blöd, den viele die auf dem Cube spielen haben noch einen recht alten Fernseher, ich hab seit einem halben Jahr einen neuen, der es auch leistet, aber vor nur einem Jahr hätte ich es nicht spielen können.

Ich find das wirkt jetzt wie ne billig Umsetzung von Nintendo, aber ich denke Nintendo wird sich dazu noch äußern, warum MP2 nicht alle ihre europäischen Kunde spielen dürfen!

Ich kann aber auch kaum glauben das es stimmt, wenn ja interessiert es mich doch sehr, wäre doch das erste Spiel im Laden, welches eben nicht auf allen Geräten laufen wird!
MFauli
Beitrag von MFauli »

Ahoi,

ich denke doch, dass das Problem Zeit den 50 Hz-Modus verwehrt hat.
Denn anfangs sollte MetroidPrime2 gar nicht zuerst bei uns erscheinen.
Als sich dann aber rausstellte, dass der NDS bei uns erst nächstes Frühjahr erscheinen wird, hat Nintendo offiziell verkünden lassen, dass als Ausgleich wenigstens MP2 zuerst in Europa erscheint.
Das scheint also eine eher kurzfristige Entscheidung gewesen zu sein.

Die große Frage ist jetzt: WIE wirkt sich das auf die Verkaufszahlen aus?da bin ich doch sehr gespannt,

cya,
Fauli
Bild
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Beitrag von SeniorDingDong »

Naja, wer einen Fernseher hat der noch aus SNES / N64 Zeiten stammt muss sich doch nicht wundern, wenn er irgendwann nicht mehr kompatibel ist. Irgendwann muss auch Nintendo die heilige Kuh der abwertskompatibilität schlachten.
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Heute sollte doch fast jeder 50 Hz-Fernseher auch 60 Hz verarbeiten können, oder? Na, und die meisten aktuellen 100 Hz'er können's auch. Meiner jedenfalls problemlos. Trotzdem glaub ich, dass es 'n Fake ist und es auch 50 Hz-Modus geben wird. Gibt ja immer noch ein paar Zocker, die 'n altes Gerät benutzen und dann, im wahsten Sinne, in die Röhre schau'n würden...

Edit: Hat sich nun doch bestätigt. Siehe Metroid Prime Echoes-Werbung auf der Rückseite der Game Pro 12/2004. "Um bestmögliche Spielqualität zu garantieren, ist das Spiel ausschließlich auf den Fernsehgeräten spielbar, die den Modus PAL 60 Hz unterstützen. Weitere Informationen unter http://www.nintendo.de"

Na, mich stört's nicht. Freu mich schon auf MP2 Echoes.
~X~trovertiert

Beitrag von ~X~trovertiert »

SeniorDingDong hat geschrieben: Irgendwann muss auch Nintendo die heilige Kuh der abwertskompatibilität schlachten.
Wie soll man das denn bitte verstehen?
Nintendo ist wohl der einzige Softwarehersteller der "dumm" genug ist sein Spiel nicht an den PAL Markt anzupassen. Jedes Spiel von jeder noch so kleinen Firma wird an unsere Fernsehnorm angepasst, was ja eigentlich auch selbstverständlich ist.
Wenn nun ausgerechnet Nintendo mit ihrem Toptitel der Meinung ist es wäre nicht mehr nötig ihre Software für uns anzupassen, dann kann ich das ganz sicher nicht gut heissen, sondern verstehe es eher als Unverschämtheit.
Und das Thema Zeit kann ich nicht als Argument gelten lassen... wie bereits geschrieben klappt das bei ALLEN anderen großen Titeln auch, also warum nicht auch bei MP2?
Was MFauli geschrieben hat könnte zwar durchaus zutreffen, aber dennoch muss man bedenken, ob die Entscheidung eines so früheren Releasetermins dann korrekt war, wenn man dafür einfach mal sämtlichen Menschen, deren Fernseher kein Pal 60 Hz unterstützen das Spiel vorenthält. Überhaupt erscheint es mir komisch, dass man ein MP2 noch schnell vor Weihnachten veröffentlicht nur um dann Titel wie Mario Golf oder Mario Tennis monatelang zurückzuhalten...

Ich hoffe, dass man wenigstens für Anfang 05 eine 50 Hz Version ankündigt, so dass jeder Mensch, der einen Gamecube besitzt auch MP2 spielen kann :roll:
Und Gott bewahre, dass andere Firmen anfangen eine ähnlich dreiste Politik wie Nintendo an den Tag zu legen... als Europäer hat man es ja ohnehin schon schwer genug.
Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

Hm,ich hab zwar einen 60HZ aber ich fands genauso scheisse,als ich damals noch net die Bonus Disc von Zelda zocken konnte und nun geht das ganze Spiel nur mit 60HZ,eigentlich eine Verarsche meiner Meinung nach,es gibt sicher genug Metroid Fnas die jetzt nicht in den Genuss des games kommen können,eine Unverschämtheit :x Gab es eigentlich jemals schon sowas? :x
CubeKirby
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Miiverse

...

Beitrag von CubeKirby »

Also das ist schon ein Ding, aber bei der Ocarina of Time-Disc für GameCube war das ja auch schon so. Naja wenigstens ist es dann perfekt umgesetzt... (-.-) Ich kann von Glück sagen dass mein Fernseher 60HZ unterstützt. Ein Freund von mir wird sich ärgern, der hat das nicht und bestimmt kein Geld für einen neuen Fernseher...
Bild
Shark

Beitrag von Shark »

Was glaubt ihr wie manche ausflippen werden, die die einfach blind MP 2 kaufen...oder die Eltern die ihren Kindern eine Freude machen wollen, und daheim funktioniert dann nichts.
Ich meine wir hier wissen es zumindest und einige können noch eine Möglichkeit finden es zu spielen. So wird sich Nintendo mit sicherheit nicht beliebt machen...
CubeBoy
Beitrag von CubeBoy »

Schlimm finde ich das für die ganzen Kinder, die 50Hz Fernseher haben und sich das Game zu Weihnachten wünschen und dann über die Feiertage total enttäuscht werden und nix zu zocken haben, weil man das Spiel dann ja auch nicht umtauchen kann über die Feiertage.
Wie herzlos von Nintendo! :cry:
Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

lol,diesmal haben sie echt scheiße gebaut :x gott sei dank hab ich 60HZ Mein Beileid an alle mit 50HZ Fernsehern,ich wei0 wie das is,meine Zelda Bonus Disc konnt ich auch 2 monate net spielen,weil ich da noch keinen hatte....
Godofthedarkness

Die Bonus CD lag auch kostenlos bei und kostete nicht 59 Euro!!!

Zeit ist gar kein Argument, weil Nintendo weiß sicherlich schon seit Anfang 2004 wo der NDS zuerst erscheint und wo nicht, das heißt die hatten genug Zeit alles zu planen und eine angepasste PAL Fassung kann wohl jeder erwarten.

Dennoch muss auch ich sagen, das ich meine Spiele eh im 60 Hz zocke, wenn es geht, aber man muss eben auch bedenken, das viele Geräte diese Funktion noch nicht haben.

Meine Eltern benutzen einen Nokia Fernseher der noch super läuft und über 10 Jahre oder so alt ist, da läuft es schon mal nicht.

Und auch bei anderen die ich kenne benutzen viele noch ihre alten Geräte, ein Fernsher hält nämlich auch verdammt lange, also mein 6 Jahre alter Samsung Fernseher läuft noch (nur war er mir eben zu klein geworden..) einwandfrei. Und ich wage sogar zu behaupten, das viele einen älteren Fernseher noch benutzen, den wer kauft schon oft einen neuen?

Desweiteren denke ich sogar das viele Kinder/Jugendliche den alten Fernseher der Eltern zuerst bekommen/benutzen und so auch eventuell keinen 60 Hz Modus nutzen können.

Anderseits denke ich das Nintendo einen Grund haben wird, den Paper Mario 2 haben die doch auch richtig umgesetzt in PAL oder?

Vielleicht hat es auch wirklich Performence Gründe, was auch schon jemand ansprach, weil Metroid wirkt doch grafisch sehr aufwändig! Dann wiederum wäre es nachvollziehbar, auch wenn man den Retro Studios nachweisen kann, das ihnen Europäer egal sind... :wink:
Power-Qube

Beitrag von Power-Qube »

Komisch. Mein Fehrnseher ist uralt und unterstützt 60Hz-Modus :D . Ich denke ja nicht, dass es soviele Fehrsehgeräte gibt, die 60Hz nicht unterstützen.
Bitte Korrigiert mich, wenn ich mich da irre.

Godofthedarkness

Mein uralter Samsung hat es auch, aber manche neueren wieder nicht (z.B. ein sehr billiger kleiner von SEG). Es ist unterschiedlich, die meisten haben es wohl. Aber deshalb sollte man es nicht als selbstverständlich ansehen, wie es Nintendo nun scheinbar macht!
Antworten