[Wii] Xenoblade (ehemals: Monado: Beginning of the World)

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Mother
Re: [Wii] Xenoblade (ehemals: Monado: Beginning of the World)

Beitrag von Rizi »

Das alternative Cover ist als Wendecover hinten drauf.

Hab mir das Spiel jetz relativ spontan mal zugelegt, früher als geplant.
Aber alles was ich gehört hab war bisher sehr positiv und gekostet hats ja auch nur 45€
Bild
FaNbOi
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: nix - erst wieder ab 2.8. ^^

Beitrag von FaNbOi »

Toad hat geschrieben:
FaNbOi hat geschrieben:
Toad hat geschrieben:Dann liegt es also tatsächlich an der Wii? Hab ja gehört, dass viele Leute ihre Wii einschicken müssen und dass das Reinigungsset auch nichts bringt? Toll, jetzt darf ich noch länger warten bis ich das Spiel zocken kann, bis dahin ist der Urlaub dann auch wieder vorbei -.-
Ist bei dir denn wirklich kein Elektronikladen in der Nähe? :D
Ich war jetzt in drei Läden die Wii-Games führen, von dem Reinigungsset bei allen keine Spur -.-
Und nur einer davon hatte überhaupt Xenoblade im Angebot....
Ohje, du arme Socke. Hast mein Mitleid. Aber ich kann im Moment auch nicht zocken - Montag Examen...
patrickstarfish
Level 1-2: Roter Panzer
Zockt aktuell: Tales of Xilia (PS3)

Beitrag von patrickstarfish »

Hab jetzt etwa fünf Stunden gespielt und muss wirklich sagen: das Spiel ist grandios. Meine anfänglich kleine Kritik an der Kamera hat sich auch aufgelöst. Man gewöhnt sich dran und sie funktioniert mit der Zeit gut.

In der Story bin ich eigentlich kaum weiter gekommen, sondern hab hauptsächlich die Gegend erkundet und zahlreiche Missionen der Bewohner erfüllt. Sollte vielleicht doch mal die Story weitermachen... :D

Eine kleine Verbesserungsmöglichkeit gibt's aber doch noch von meiner Seite: Ich hätte mir im Harmoniediagramm eine Möglichkeit gewünscht, nach den Namen der Bewohner zu suchen. Ab und zu möchte man ja doch etwa nochmal wissen, ab welcher Zeit diese denn in der Kolonie rumstehen, z.B. wegen einer Mission. So muss man jeden Eintrag abklappern.
"Bärenumarmungen sind wieder möglich." (de Blob 2)
"Zuversicht flattert auf hastigen Flügeln fort." (Xenoblade Chronicles)
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Ich hatte damals auch in zwei Läden (ProMarkt und Gamestop) nach dem Reinigungsset gefragt und die hatten es nicht. Konnte es mir dann von einem Kumpel leihen. Der hatte es von amazon.de
AC-Fingolfin hat geschrieben:So langsam macht ihr mich alle nervös - ich glaub ich bestell mir mal dieses Reinigungsdingens. Kann ja nicht schade, dass mal zu benutzen bevor irgendwas nicht mehr läuft (Launch-Wii).
Wenn deine Wii Smash Bros. Brawl oder Metroid: Other M abspielt, sollte auch Xenoblade bei dir laufen.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

So, hab jetzt 7 Stunden gezockt. Wann hab ich das letzte mal so viele Stunden am Stück gezockt? Müsste letztes Jahr bei Red Dead Redemption der Fall gewesen sein. Das Spiel ist natürlich verdammt geil. Allerdings finde ichs ziemlich einfach, was wohl daran liegt, dass ich viele Sidequests mache und dementsprechend leicht überlevelt bin. Die Story und Charaktere gefallen mir soweit sehr gut. Bin froh, dass der Mainchar keine nervige Heulsuse/Emo oder irgendein halbstarker Volltrottel ist obwohl er so jung ist, wie so oft in JRPGs. Vor allem die Präsentation ist verdammt gut gelungen. Musik gehört zu dem besten, was ich diese Generation hören durfte, wahrscheinlich überhaupt hören durfte. Hab mich zwar schon auf nen bombastischen OST vorbereitet, da u.a. Mitsuda und Shimomura daran arbeiteten, aber dass er SO geil ist.. .

Richtig hässlich finde ich die Gesichter der Charaktere. Der Kopf (Mund/Nase) sieht so merkwürdig aus, wenn man das Profil sieht. Die Welt ist riesig, die Quests bisher zwar leider eintönig (zum Großteil), ist hier aber nicht so schlimm. Da man die Gegner eh tötet und meistens auch nicht mehr zum Questgeber zurückkehren muss um sich die Belohnung abzuholen.

Dachte anfangs das Kampfsystem ähnelt dem von Final Fantasy XII, spielt sich allerdings doch ne Ecke anders. Das Menü finde ich bisher etwas unübersichtlich. Irgendwie finde ich keine Möglichkeit zu sehen wie sich die Werte ändern, wenn ich etwas ausrüsten will. Also die genauen Werte, ich sehe nur dass die Werte steigen, nicht aber um wieviele Punkte. Da muss ich erst immer zurück zum Gegenstand, den ich ausgerüstet habe und dann vergleichen. Gibts irgendeinen Knopf mit dem ich das auch so anzeigen kann? Schätze nein.

Wie auch immer, zocke nachher wohl noch weiter. Jetzt muss ich erstmal noch ein paar Dinge erledigen :ugly:
Bild
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Bei der grandiosen Hauptstory und den sensationellen Spielumgebungen sehe ich den Entwicklern die Quests doch nach. Ich bin jetzt...
Spoiler: anzeigen
...bei der Mine unter Kolonie 6 (riesig!) durch - samt doller Bossfights. Wieder ein Spielerlebnis mit Sogwirkung, das mich so richtig gefangen nimmt. Habe auch lange am Stück gespielt, jetzt ist Schicht. Stehe jetzt am Anfang dieser Sumpflandschaft.
Liebe Leute, dieses Spiel ist ein Ereignis!
Bild
Censhock
Mario Kart Turnierorga
Zockt aktuell: Monster Hunter Tri

Beitrag von Censhock »

wurd schon was in richtung lösungsbuch angekündigt? wäre vorteilhaft weil man bei so mancher nebenquest nicht wirklich weiß wo man hin muss :(
SoulBringer
News-Redakteur

Bisher ist nichts angekündigt, wird ohne US Release wohl auch nichts.
Bild
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Beitrag von Itsame »

Eigentlich habe ich mehr als genug Rpgs in letzter Zeit gespielt, aber das Spiel ist wirklich genial. Es trifft in sehr vielen Punkten meinen Geschmack. Da wird man anfangs in der Stadt gewarnt wohin nicht hinzugehen und falls man es doch tut so staunt man nicht schlecht warum dem so ist :P. Die Menüs und die Geräusche der Npcs haben Monster Hunter Flair, ebenso ist die vorhandene japanische Sprachausgabe genial. Der Sprecher von Duban ist kein geringerer als der jap. Sprecher von Vegeta aus DBZ, sehr bekannt. Ebenso wird Rhyne von Zoros jap. One Piece Stimme vertont :mrgreen:.
Bild
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung

Beitrag von patte-chan »

Ah, Vegeta, natürlich! Ich hab mich schon die ganze Zeit gefragt, woher ich die Stimme kenne! :mrgreen: Aber ja, das Spiel scheint voll zu sein von bekannteren seiyū. Narutos Jiraiya hab ich auch schon gehört. °_°
So, weiterspielen! :ugly:
Bild
FaNbOi
Zockt aktuell: nix - erst wieder ab 2.8. ^^

Beitrag von FaNbOi »

SoulBringer
News-Redakteur

Irgendwie macht mir angst, wieviel Stunden man im Spiel verbringen kann, ohne wirklich etwas zu erreichen. Knapp drei Stunden heute gezockt und gerade mal einige Sidequests gemacht und die Gegend erkundet. Fortschritt Mainstory: 0% :lol:
Bild
Mr. Wood

Beitrag von Mr. Wood »

Jo, die digitale Welt ist schon äußerst (!) weitläufig. Da ist man aus vielen anderen Spielen weniger gewohnt. Ich find's jedenfalls wirklich klasse! Momentan queste ich noch...
...für das Flüchtlingslager, um die Leute dann wieder Richtung Kolonie 6 umziehen zu lassen. Dann widme ich mich allmählich wieder der Hauptstory.
PS: Ich liebe die Nopons! :hase:
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Hab jetzt 15h aufm Zeiger, bin Level 25 und in
der Mine.
Bin mal gespannt wies weiter geht.
Bild
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: Duolingo

Beitrag von Toad »

Haaaa, so, jetzt läuft's dank USB Loader :) (Hacker, ich liebe euch)

Das Spiel bestätigt mir wieder, dass ich eine Brille brauche. Trotz 40" muss ich meine Augen schon ziemlich anstrengen um die Texte lesen zu können :ugly: Dann geh ich halt morgen mal zum Optiker :)
Bild
Mr. Wood

Beitrag von Mr. Wood »

Heute ausgedehnt rund um das Gebiet in meiner Signatur gequestet. Da waren noch riesige Areale, die ich bisher gar nicht erkundet hatte! Zum Schluss dann...
...die Flüchtlinge wieder in Kolonie 6 umziehen lassen und den Wiederaufbau begonnen. Da wird man jetzt wohl das eine oder andere Material suchen müssen.
Bild
Censhock
Mario Kart Turnierorga

Beitrag von Censhock »

Mr. Wood hat geschrieben:Heute ausgedehnt rund um das Gebiet in meiner Signatur gequestet. Da waren noch riesige Areale, die ich bisher gar nicht erkundet hatte! Zum Schluss dann...
...die Flüchtlinge wieder in Kolonie 6 umziehen lassen und den Wiederaufbau begonnen. Da wird man jetzt wohl das eine oder andere Material suchen müssen.
Ist es das bein von bionis? Wenn ja dann bin ich da auch grad an questen. wobei ich in der story schon etwas weiter bin.
Die flüchtlinge hab ich noch nicht umgesiedelt will ich dann aber heute als erstes machen wen ich von der arbeit heimkomme
:kruemel:
Mr. Wood

Beitrag von Mr. Wood »

Genau. Heute wieder ausgiebige Erkundungstouren, dabei gequestet und gelevelt.
Einbezogen wurden dabei nun auch der Sumpf, die begehbaren Teile der Äthermine, die Tephra-Höhle und Kolonie 9 (Juwelenonkel!) samt Umland. Der Aufbau in Kolonie 6 hat begonnen, dann habe ich mit den entsprechenden Gegenständen im Gepäck das nächste Ereignis der Hauptstory im Sumpf angestoßen. Bin nun erstmals im Innern von Bionis. Da der Zähler insgesamt knappe 24 Stunden zeigte, habe ich lieber gespeichert und für heute Schicht gemacht.
Bild
Censhock
Mario Kart Turnierorga

Beitrag von Censhock »

hab mal ne frage bezüglich wenn die flüchtlinge wieder in der kolonie 6 sind:
wo findet man die knirpse die zur mine gelaufen sind? einen hab ich gefunden da war nen lvl 34 gegner davor der locker ging aber den anderen find ich net :cry:
Mr. Wood

Beitrag von Mr. Wood »

Ich hatte bisher nur den beim Nopon-Händler (im Raum relativ zu Anfang der Mine) gefunden.
Bild
patte-chan
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung

Beitrag von patte-chan »

Also ist der Nopon in der Mine, der andere Junge außerhalb auf den Stachelweg! Gut, wäre das geklärt. :mrgreen:

Aber wo gerade Nebenmissionen besprechen werden: ich krieg Herausforderung 4 aus Kolonie 9 nicht gelöst. Ich soll in den Ruinen von Mag Mall in der Tephra-Höhle ein "Mauer-Gwynry" erlegen. Ich bin fast sicher, dass ich es schonmal erlegte, bevor ich die Mission dazu bekam. Wäre blöd, wenn sie deswegen nicht abschließbar ist. O_x
Bild
Gim
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

Also die Nebenmissionen sind schon etwas komisch beschrieben zum Teil.
Ich hänge an der Mission wo man die gestohlenen Kleider suchen muss. Ich weiß nicht weiter danke der doofen Beschreibung wo die sein sollen. Anstelle die zu finden habe ich ein Mädchen das Gebadet hat gerettet.
Ganz neben bei: Wann und wie kann man die Leute aus Kolonie 6 wieder zurück bringen? Ist das dann nach der Sache mit den Kleidern oder muss man dann eine spezielle Mission annehmen oder wie ist das ?
Powdered Toast Man Fan.
patrickstarfish
Zockt aktuell: Tales of Xilia (PS3)

Beitrag von patrickstarfish »

Hab gestern meine ersten Schritte auf der Ebene, die in Mr.Woods Signatur abgebildet ist, gemacht. Die Musik ist mir aber ein bißchen zu hektisch und schnell dort. Die Nachtmusik ist dagegen wieder sehr schön angenehm.

Bin aber überhaupt froh, die Ebene überhaupt erreicht zu haben, denn
Ich HASSE Spinnen!!! Und dann auch noch viele Kleine und eine sehr Große! Ein Abtraum! :angst:
@patte-chan
Soweit ich mitbekommen habe, tauchen diese einzigartigen Monster, eine Weile nachdem man sie besiegt hat, wieder auf. Hatte das gleiche Problem mit dieser Raupe am Strand von Abwehrgeschütz 1. Hab ein paar mal dort vorbeigeschaut und irgendwann war sie dann wieder da.
"Bärenumarmungen sind wieder möglich." (de Blob 2)
"Zuversicht flattert auf hastigen Flügeln fort." (Xenoblade Chronicles)
Censhock
Mario Kart Turnierorga

Beitrag von Censhock »

@Gim das kommt später. Eine person die mit dir reist wird im laufe der story zurück zur kolonie 6 gehen und sagen er fängt mit den wiederaufbau an.ab da kannst du dann anfangen
SoulBringer
News-Redakteur

Ich würde generell nicht gleich alle Missionen machen, die ihr findet. Sind ja unzählige. Ich würde später wieder in die Gebiete kommen und einige der Quests mit anderen Gruppenmitgliedern (bzw. ner anderen Gruppenkonstellation) machen um die Harmonie zu erhöhen.
Bild
Antworten