[Wii] Xenoblade (ehemals: Monado: Beginning of the World)
- Rizi
- Level 4-1: Mushroom

- Zockt aktuell: Mother
Re: [Wii] Xenoblade (ehemals: Monado: Beginning of the World)
Das alternative Cover ist als Wendecover hinten drauf.
Hab mir das Spiel jetz relativ spontan mal zugelegt, früher als geplant.
Aber alles was ich gehört hab war bisher sehr positiv und gekostet hats ja auch nur 45€
Hab mir das Spiel jetz relativ spontan mal zugelegt, früher als geplant.
Aber alles was ich gehört hab war bisher sehr positiv und gekostet hats ja auch nur 45€

- FaNbOi
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: nix - erst wieder ab 2.8. ^^
Ohje, du arme Socke. Hast mein Mitleid. Aber ich kann im Moment auch nicht zocken - Montag Examen...Toad hat geschrieben:Ich war jetzt in drei Läden die Wii-Games führen, von dem Reinigungsset bei allen keine Spur -.-FaNbOi hat geschrieben:Ist bei dir denn wirklich kein Elektronikladen in der Nähe?Toad hat geschrieben:Dann liegt es also tatsächlich an der Wii? Hab ja gehört, dass viele Leute ihre Wii einschicken müssen und dass das Reinigungsset auch nichts bringt? Toll, jetzt darf ich noch länger warten bis ich das Spiel zocken kann, bis dahin ist der Urlaub dann auch wieder vorbei -.-
Und nur einer davon hatte überhaupt Xenoblade im Angebot....
- patrickstarfish
- Level 1-2: Roter Panzer

- Zockt aktuell: Tales of Xilia (PS3)
Hab jetzt etwa fünf Stunden gespielt und muss wirklich sagen: das Spiel ist grandios. Meine anfänglich kleine Kritik an der Kamera hat sich auch aufgelöst. Man gewöhnt sich dran und sie funktioniert mit der Zeit gut.
In der Story bin ich eigentlich kaum weiter gekommen, sondern hab hauptsächlich die Gegend erkundet und zahlreiche Missionen der Bewohner erfüllt. Sollte vielleicht doch mal die Story weitermachen...
Eine kleine Verbesserungsmöglichkeit gibt's aber doch noch von meiner Seite: Ich hätte mir im Harmoniediagramm eine Möglichkeit gewünscht, nach den Namen der Bewohner zu suchen. Ab und zu möchte man ja doch etwa nochmal wissen, ab welcher Zeit diese denn in der Kolonie rumstehen, z.B. wegen einer Mission. So muss man jeden Eintrag abklappern.
In der Story bin ich eigentlich kaum weiter gekommen, sondern hab hauptsächlich die Gegend erkundet und zahlreiche Missionen der Bewohner erfüllt. Sollte vielleicht doch mal die Story weitermachen...
Eine kleine Verbesserungsmöglichkeit gibt's aber doch noch von meiner Seite: Ich hätte mir im Harmoniediagramm eine Möglichkeit gewünscht, nach den Namen der Bewohner zu suchen. Ab und zu möchte man ja doch etwa nochmal wissen, ab welcher Zeit diese denn in der Kolonie rumstehen, z.B. wegen einer Mission. So muss man jeden Eintrag abklappern.
"Bärenumarmungen sind wieder möglich." (de Blob 2)
"Zuversicht flattert auf hastigen Flügeln fort." (Xenoblade Chronicles)
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Ich hatte damals auch in zwei Läden (ProMarkt und Gamestop) nach dem Reinigungsset gefragt und die hatten es nicht. Konnte es mir dann von einem Kumpel leihen. Der hatte es von amazon.de
Wenn deine Wii Smash Bros. Brawl oder Metroid: Other M abspielt, sollte auch Xenoblade bei dir laufen.AC-Fingolfin hat geschrieben:So langsam macht ihr mich alle nervös - ich glaub ich bestell mir mal dieses Reinigungsdingens. Kann ja nicht schade, dass mal zu benutzen bevor irgendwas nicht mehr läuft (Launch-Wii).
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
So, hab jetzt 7 Stunden gezockt. Wann hab ich das letzte mal so viele Stunden am Stück gezockt? Müsste letztes Jahr bei Red Dead Redemption der Fall gewesen sein. Das Spiel ist natürlich verdammt geil. Allerdings finde ichs ziemlich einfach, was wohl daran liegt, dass ich viele Sidequests mache und dementsprechend leicht überlevelt bin. Die Story und Charaktere gefallen mir soweit sehr gut. Bin froh, dass der Mainchar keine nervige Heulsuse/Emo oder irgendein halbstarker Volltrottel ist obwohl er so jung ist, wie so oft in JRPGs. Vor allem die Präsentation ist verdammt gut gelungen. Musik gehört zu dem besten, was ich diese Generation hören durfte, wahrscheinlich überhaupt hören durfte. Hab mich zwar schon auf nen bombastischen OST vorbereitet, da u.a. Mitsuda und Shimomura daran arbeiteten, aber dass er SO geil ist.. .
Richtig hässlich finde ich die Gesichter der Charaktere. Der Kopf (Mund/Nase) sieht so merkwürdig aus, wenn man das Profil sieht. Die Welt ist riesig, die Quests bisher zwar leider eintönig (zum Großteil), ist hier aber nicht so schlimm. Da man die Gegner eh tötet und meistens auch nicht mehr zum Questgeber zurückkehren muss um sich die Belohnung abzuholen.
Dachte anfangs das Kampfsystem ähnelt dem von Final Fantasy XII, spielt sich allerdings doch ne Ecke anders. Das Menü finde ich bisher etwas unübersichtlich. Irgendwie finde ich keine Möglichkeit zu sehen wie sich die Werte ändern, wenn ich etwas ausrüsten will. Also die genauen Werte, ich sehe nur dass die Werte steigen, nicht aber um wieviele Punkte. Da muss ich erst immer zurück zum Gegenstand, den ich ausgerüstet habe und dann vergleichen. Gibts irgendeinen Knopf mit dem ich das auch so anzeigen kann? Schätze nein.
Wie auch immer, zocke nachher wohl noch weiter. Jetzt muss ich erstmal noch ein paar Dinge erledigen
Richtig hässlich finde ich die Gesichter der Charaktere. Der Kopf (Mund/Nase) sieht so merkwürdig aus, wenn man das Profil sieht. Die Welt ist riesig, die Quests bisher zwar leider eintönig (zum Großteil), ist hier aber nicht so schlimm. Da man die Gegner eh tötet und meistens auch nicht mehr zum Questgeber zurückkehren muss um sich die Belohnung abzuholen.
Dachte anfangs das Kampfsystem ähnelt dem von Final Fantasy XII, spielt sich allerdings doch ne Ecke anders. Das Menü finde ich bisher etwas unübersichtlich. Irgendwie finde ich keine Möglichkeit zu sehen wie sich die Werte ändern, wenn ich etwas ausrüsten will. Also die genauen Werte, ich sehe nur dass die Werte steigen, nicht aber um wieviele Punkte. Da muss ich erst immer zurück zum Gegenstand, den ich ausgerüstet habe und dann vergleichen. Gibts irgendeinen Knopf mit dem ich das auch so anzeigen kann? Schätze nein.
Wie auch immer, zocke nachher wohl noch weiter. Jetzt muss ich erstmal noch ein paar Dinge erledigen

- Mr. Wood
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: Mr.Wood.64
- Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
- Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
- Animal Crossing Name: Kluni
Bei der grandiosen Hauptstory und den sensationellen Spielumgebungen sehe ich den Entwicklern die Quests doch nach. Ich bin jetzt...
Liebe Leute, dieses Spiel ist ein Ereignis!
Spoiler: anzeigen

- Censhock
- Mario Kart Turnierorga
- Zockt aktuell: Monster Hunter Tri
wurd schon was in richtung lösungsbuch angekündigt? wäre vorteilhaft weil man bei so mancher nebenquest nicht wirklich weiß wo man hin muss 
- SoulBringer
- News-Redakteur
Bisher ist nichts angekündigt, wird ohne US Release wohl auch nichts.

- Itsame
- Level 3-4: Schatztruhe

- Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia
Eigentlich habe ich mehr als genug Rpgs in letzter Zeit gespielt, aber das Spiel ist wirklich genial. Es trifft in sehr vielen Punkten meinen Geschmack. Da wird man anfangs in der Stadt gewarnt wohin nicht hinzugehen und falls man es doch tut so staunt man nicht schlecht warum dem so ist
. Die Menüs und die Geräusche der Npcs haben Monster Hunter Flair, ebenso ist die vorhandene japanische Sprachausgabe genial. Der Sprecher von Duban ist kein geringerer als der jap. Sprecher von Vegeta aus DBZ, sehr bekannt. Ebenso wird Rhyne von Zoros jap. One Piece Stimme vertont
.
- patte-chan
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
- Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Ah, Vegeta, natürlich! Ich hab mich schon die ganze Zeit gefragt, woher ich die Stimme kenne!
Aber ja, das Spiel scheint voll zu sein von bekannteren seiyū. Narutos Jiraiya hab ich auch schon gehört. °_°
So, weiterspielen!
So, weiterspielen!
- SoulBringer
- News-Redakteur
Irgendwie macht mir angst, wieviel Stunden man im Spiel verbringen kann, ohne wirklich etwas zu erreichen. Knapp drei Stunden heute gezockt und gerade mal einige Sidequests gemacht und die Gegend erkundet. Fortschritt Mainstory: 0% 

- Mr. Wood

Jo, die digitale Welt ist schon äußerst (!) weitläufig. Da ist man aus vielen anderen Spielen weniger gewohnt. Ich find's jedenfalls wirklich klasse! Momentan queste ich noch...
PS: Ich liebe die Nopons! 

- SoulBringer
- News-Redakteur
Hab jetzt 15h aufm Zeiger, bin Level 25 und in
Bin mal gespannt wies weiter geht.

- Toad
- Level 5-1: Raketen-Bill

- Zockt aktuell: Duolingo
Haaaa, so, jetzt läuft's dank USB Loader
(Hacker, ich liebe euch)
Das Spiel bestätigt mir wieder, dass ich eine Brille brauche. Trotz 40" muss ich meine Augen schon ziemlich anstrengen um die Texte lesen zu können
Dann geh ich halt morgen mal zum Optiker 
Das Spiel bestätigt mir wieder, dass ich eine Brille brauche. Trotz 40" muss ich meine Augen schon ziemlich anstrengen um die Texte lesen zu können

- Mr. Wood

Heute ausgedehnt rund um das Gebiet in meiner Signatur gequestet. Da waren noch riesige Areale, die ich bisher gar nicht erkundet hatte! Zum Schluss dann...

- Censhock
- Mario Kart Turnierorga
Ist es das bein von bionis? Wenn ja dann bin ich da auch grad an questen. wobei ich in der story schon etwas weiter bin.Mr. Wood hat geschrieben:Heute ausgedehnt rund um das Gebiet in meiner Signatur gequestet. Da waren noch riesige Areale, die ich bisher gar nicht erkundet hatte! Zum Schluss dann...
- Mr. Wood

Genau. Heute wieder ausgiebige Erkundungstouren, dabei gequestet und gelevelt.

- Censhock
- Mario Kart Turnierorga
hab mal ne frage bezüglich wenn die flüchtlinge wieder in der kolonie 6 sind:
- patte-chan
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
- Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung

- Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Also die Nebenmissionen sind schon etwas komisch beschrieben zum Teil.
Powdered Toast Man Fan.
- patrickstarfish
- Level 1-2: Roter Panzer

- Zockt aktuell: Tales of Xilia (PS3)
Hab gestern meine ersten Schritte auf der Ebene, die in Mr.Woods Signatur abgebildet ist, gemacht. Die Musik ist mir aber ein bißchen zu hektisch und schnell dort. Die Nachtmusik ist dagegen wieder sehr schön angenehm.
Bin aber überhaupt froh, die Ebene überhaupt erreicht zu haben, denn
@patte-chan
Bin aber überhaupt froh, die Ebene überhaupt erreicht zu haben, denn
"Bärenumarmungen sind wieder möglich." (de Blob 2)
- Censhock
- Mario Kart Turnierorga
@Gim das kommt später. Eine person die mit dir reist wird im laufe der story zurück zur kolonie 6 gehen und sagen er fängt mit den wiederaufbau an.ab da kannst du dann anfangen
- SoulBringer
- News-Redakteur
Ich würde generell nicht gleich alle Missionen machen, die ihr findet. Sind ja unzählige. Ich würde später wieder in die Gebiete kommen und einige der Quests mit anderen Gruppenmitgliedern (bzw. ner anderen Gruppenkonstellation) machen um die Harmonie zu erhöhen.