Ich gehe davon aus, dass Ben nicht tot ist. Ein Indiz dafür ist imo, dass Sayid nur einmal geschossen hat und nicht (wie üblich) mehrmals. Zudem könnte ich mir gut vorstellen, dass der bewusstlose Jin den kleinen Jungen gerade noch retten wird.
Falls er stirbt, dann entstehen Ungereimtheiten, die wohl nur mit Paralleluniversen erklärt werden könnten, was mir persönlich nicht mehr so gefallen würde.
Bin mal echt gespannt wie sich das weiter entwickeln wird
Hat einer 'ne Theorie dazu, was es bedeuten könnte, das in der Moskau-Szene "Oldham Pharmazeutika" zu lesen ist? Es wurde die Theorie in den Raum geworfen, dass Oldham vllt ein alter Ben aus der Zukunft sein könnte, was dazu passen würde, dass in der Szene sich auch Ben und Sayid treffen. Ich kann mich mit dieser Idee aber im Moment noch nicht so recht anfreunden.
Was mich besonders hellhörig gemacht hat und mich wundert, dass es bisher nicht angesprochen wurde, ist Folgendes:
Wenn es um die Zukunft von Sayid geht, meint Radzynkski, dass er notfalls auch Arbor rufen wird und die sich dann um ihn kümmern werden.
Arbor? Ist das der wahre Name von Smokey? Arbor ist ja Latein für Baum und in gewissen Bäumen konnte man sich auch vor der Wolke verstecken.
Insbesondere spricht er im Plural über "Arbor". Kann heißen, dass Smokey aus mehreren Entitäten besteht oder einfach dass es mehrere davon gibt. Beide Theorien hierzu gab es bereits.
Interessant jedenfalls, dass die DI scheinbar die macht über ihn besitzt und nicht (nur?) die Anderen bzw. Ben.
Eure Meinung dazu ^^