[Serie] Lost

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
James Pond
Level 1-4: Cheep-Cheep
Wii-Code: 6021558389640959
Zockt aktuell: Beat The Beath: Rhythm Paradise
Re: Lost [Der US-Thread]

Beitrag von James Pond »

Toad hat geschrieben:Was war das eigentlich was in den Bäumen geraschelt hat?
Ja, das war die schwarze Wolke aka Smokie - hat man ja am Geräusch erkannt ...

Crazy Com hat geschrieben: Auf jeden Fall schau ich mir heute mal die Folge der zweiten Staffel an, in der Ben und Sayid das erste Mal im Jahr 2004 aufeinandertrafen. Hätten die Macher wirklich so einen tollen Masterplan für die ganze Serie, wie sie immer behaupten, hätten sie Michael Emerson (Ben) gesagt, dass er so spielen soll, als wenn er Sayid wiedererkennt.
Glaube nicht, dass der Masterplan zu diesem Zeitpunkt schon festgestanden hat. Und außerdem ist Ben doch ein Meister der Manipulation. Er weiß immer mehr als er verrät. Vielleicht trifft Young Ben sogar noch auf Jack, Kate und Hurley. Im Jahr 2004 lässt er sich nicht anmerken, dass er sie schon früher mal getroffen hat, aber es wird ersichtlich woher er soviel über sie weiß ...

GevatterTod hat geschrieben: Wie hieß denn der frühere Kerl von Amy?
Der hieß Paul. Sein Nachname ist aber unbekannt ...
Besucht meine Homepage:

http://www.sebastiankueppers.de.vu

Höre zurzeit: http://kueppiblog.de.vu
Schaue zurzeit: Homeland, Fringe, Nikita, The Mentalist, Null Gewinnt
Zuletzt gesehen: The Cabin In The Woods, The Green Mile
Zuletzt gelesen: Meistens alles sehr schnell (Christopher Kloeble)
Dicker
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Cool Folge, schön "entspannt" im Vergleich zum Anfang der Staffel. Es wurden zwar noch keine wirklichen Fragen aufgeworfen (bis auf Sun), aber ich sehe die Folge eher als Wendepunkt in der Story. Jetzt geht es richtig mit der DI und den "hostiles" los, das könnte alles verdammt ineressant werden.

Und was ihr euch alle für Gedanken macht, ob Ethan jetzt DER Ethan ist oder nicht. Sowas wird imo noch früh genug geklärt, ich mach mir da keine Gedanken drüber.
Viel interessanter ist, warum Sun nicht durch die Zeit geschickt wurde. Vielleicht liegt es an ihrem Baby, das ja wurde zurückgelassen. Wenn es da eine Verbindung gibt, warum nicht.

Ich wäre mir auch nicht so sicher, ob sich Ben an alle Losties erinnert wenn er groß ist. Ich bin als kleines Kind auch so vielen Menschen begegnet und wenn sie jetzt nicht ewig bei der DI bleiben, dann kann er sie auch gut wieder vergessen haben. Aber man weiß nie, lustiger wärs auf alle Fälle, wenn er sich daran erinnern könnte :sack:

Und wann wurde eigentlich in der 3. Staffel die Landebahn gebaut???

Und warum muss das Flugzeug nur auf der Nebeninsel abstürzen. So gibt es gar keine unmittelbaren Begegnungen zwischen Lostis 1 und 2 (falls sie 2007 immer noch da sind).

Und was verdammt noch mal macht Locke mit Ben? Ich hatte eigentlich gedacht, dass sie das diese Folge zeigen.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Crazy Com
Admin
Zockt aktuell: -

Beitrag von Crazy Com »

James Pond hat geschrieben:Glaube nicht, dass der Masterplan zu diesem Zeitpunkt schon festgestanden hat. Und außerdem ist Ben doch ein Meister der Manipulation. Er weiß immer mehr als er verrät. Vielleicht trifft Young Ben sogar noch auf Jack, Kate und Hurley. Im Jahr 2004 lässt er sich nicht anmerken, dass er sie schon früher mal getroffen hat, aber es wird ersichtlich woher er soviel über sie weiß ...
Merkste wat? Die Liste aus Season 2 ;) Ben kennt im Moment die, die auf der Liste stehen und Sayid, aber der ist ja offiziell ein Hostile.
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Dicker

Beitrag von Dicker »

Boa, wie geil. Die Liste, der Masterplan lebt :D

.... was man so alles wieder vergisst, aber das macht definitiv Sinn. Da sind alle dabei, außer Sun und Sayid.
Bleibt nur die Frage, was Ben mit Juliet macht.
Crazy Com
Admin

Beitrag von Crazy Com »

Dicker hat geschrieben:Und wann wurde eigentlich in der 3. Staffel die Landebahn gebaut???
Kate und Sawyer und einige Unbekannte durften doch am Anfang von Season 3 so toll an Steinen rumhacken. Ich nehme mal an, das war die Landebahn.
Monster Hunter Tri
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Sayid tötet den kleinen Ben
Immerhin hatte er es angekündigt ^^

krasse scheisse!!!!
hammer Folge, hat mir von der Erzählstruktur sehr gut gefallen. hatte ja stark was von den früheren Folgen, da wir immer passende Flashbacks aus der Zeit vor der insel hatte.
Aber mein Gott!!! Die letzten Sekunden!!! Was nun?!?!
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Ja, die letzten Sekunden waren echt heftig und jap, Sayid ist wohl tatsächlich ein Killer. Was nun mit Ben passieren wird, ist ja eigentlich ziemlich klar. Da er in der Vergangenheit nie gestorben ist (wäre ja noch schöner :ugly: ) und da immer noch gilt "What happened, happened" wird er diesen Schuss wohl überleben, sich davon erholen und dann auch weiterhin seine Schicksalslinie weiterverfolgen.

Ich frage mich aber: Hat Ben Sayid nun als den Sandwich-verweigernden Killer in Erinnerung behalten oder kamen diese Erinnerungen erst ganz plötzlich, nachdem die O6 in die Zeit eingegriffen haben. Wohl eher ersteres, oder? Schließlich galt dieser letztere Fall nur bei Desmond. Das heißt also - ich formulier das einfach noch mal ganz klar für mich aus, damit ich es eher verstehe - dass Sayid schon immer ein Gefangener der DI war, richtig? Irgendwie beunruhigend das ganze, gerade auch, wenn ich mir überlege, was noch passieren soll.

Mal angenommen unsere Losties gelangen durch das natürliche altern irgendwann bis ins Jahr 2004 (oder springen flashen noch mal irgendwie in diese Zeit) dann müsste es ja dort zwei Ausgaben von Jack etc. geben, die bereits das gesamte Wissen über die Insel in sich haben, die ihren "Gegenwartpendants" fehlen. Kann das sein? Und wieder stelle ich mir die Frage: Wie soll das Serienfinale letztendlich ausschauen? Mündet am Ende doch alles in eine Endlosschleife?

Also, ich fand die Episode ebenfalls sehr gut und schön spannend und nun nachdem wir die 10 geknackt haben, kann man bloß sagen: Weiter so!

Übrigens - Zitat der Woche von Sayid: You all gonna die (oder so ähnlich) creepy :ugly:
Bild
Crazy Com
Admin

Beitrag von Crazy Com »

Die Frage ist doch: Gilt "What happened, happened" immernoch? Sun und Frank waren in Dharma-Ville und da sah es aus, als ob die Anderen / Hostiles nie dort gelebt hätten. Gab es den Purge (die Gasvergiftung) möglicherweise nicht, weil Sayid Ben in der Vergangenheit getötet hat? Wenn ja, warum konnte Sun Ben überhaupt niederschlagen? Er dürfte garnicht mehr existieren.

Fragen über Fragen, insgesamt eine sehr schöne Folge :)
Monster Hunter Tri
James Pond

Beitrag von James Pond »

Gedanken zu Folge 10 - He's Our You

- Die Flashbacks sind also wieder zurück

- wie gedacht sind es Widmores Leute, die Sayid für Ben getötet hat

- die Dharma Initiative hat also ein Wahrheitsserum ^^

- wir erfahren wie Sayid zum Passagier von Flug 316 wurde: Die Familie eines von Widmores Männern hat die Kopfgeldjägerin Ilana auf Sayid angesetzt. Diese schnappt ihn und soll ihn wie vereinbart nach Guam bringen. Da muss doch mehr dahinterstecken find ich - bisschen komisch diese Geschichte ...

- Damals besuchte Sayid Ben im "Gefängnis" im Schwan. Jetzt ist Sayid der Gefangene, der von Young Ben besucht wird. Und er weiß nun genau, warum er seiner Meinung nachzurück auf der Insel ist: Und erschießt letztendlich Young Ben. Da Sayid ein Killer ist, müsste der Schuss eigentlich tödlich gewesen sein. Frag mich, wie Young Ben da noch gerettet werden soll? Hat Richard ein Wunderheilmittel oder ersteht Young Ben von den Toten wieder auf wie Locke? Außerdem ist laut Faraday die Zukunft ja nicht änderbar. Das heißt: Schauen wir mal welche Kurskorrektur das Universum durch Sayids Tat nun vornimmt ...
Besucht meine Homepage:

GevatterTod

Ich gehe davon aus, dass Ben nicht tot ist. Ein Indiz dafür ist imo, dass Sayid nur einmal geschossen hat und nicht (wie üblich) mehrmals. Zudem könnte ich mir gut vorstellen, dass der bewusstlose Jin den kleinen Jungen gerade noch retten wird.
Falls er stirbt, dann entstehen Ungereimtheiten, die wohl nur mit Paralleluniversen erklärt werden könnten, was mir persönlich nicht mehr so gefallen würde.
Bin mal echt gespannt wie sich das weiter entwickeln wird :)

Hat einer 'ne Theorie dazu, was es bedeuten könnte, das in der Moskau-Szene "Oldham Pharmazeutika" zu lesen ist? Es wurde die Theorie in den Raum geworfen, dass Oldham vllt ein alter Ben aus der Zukunft sein könnte, was dazu passen würde, dass in der Szene sich auch Ben und Sayid treffen. Ich kann mich mit dieser Idee aber im Moment noch nicht so recht anfreunden.

Was mich besonders hellhörig gemacht hat und mich wundert, dass es bisher nicht angesprochen wurde, ist Folgendes:
Wenn es um die Zukunft von Sayid geht, meint Radzynkski, dass er notfalls auch Arbor rufen wird und die sich dann um ihn kümmern werden. Arbor? Ist das der wahre Name von Smokey? Arbor ist ja Latein für Baum und in gewissen Bäumen konnte man sich auch vor der Wolke verstecken.
Insbesondere spricht er im Plural über "Arbor". Kann heißen, dass Smokey aus mehreren Entitäten besteht oder einfach dass es mehrere davon gibt. Beide Theorien hierzu gab es bereits.
Interessant jedenfalls, dass die DI scheinbar die macht über ihn besitzt und nicht (nur?) die Anderen bzw. Ben.

Eure Meinung dazu ^^
Crazy Com
Admin

Beitrag von Crazy Com »

Er sagte, er wollte "Ann Arbor" anrufen. Keine Ahnung, wer das sein sollte, aber nur als Hinweis: Kate nannte sich Annie, als sie sich in Australien versteckte. Außerdem hieß Bens kleine Freundin im DHARMA-Camp ebenfalls Annie.

Vielleicht stirbt Ben ja tatsächlich. Und kommt später lebend wieder (so wie Locke). Und dann denkt Richard, Ben wäre der "Auserwählte" und ernennt ihn zum Anführer.

Dass in Moskau Oldham stand ist mir garnicht aufgefallen. Natürlich sehr interessant, wobei ich aber persönlich nicht glaube, dass Oldham der alte Ben ist.
Monster Hunter Tri
GevatterTod

Crazy Com hat geschrieben:Vielleicht stirbt Ben ja tatsächlich. Und kommt später lebend wieder (so wie Locke). Und dann denkt Richard, Ben wäre der "Auserwählte" und ernennt ihn zum Anführer.
Sehr gute Idee :D

Crazy Com hat geschrieben:Er sagte, er wollte "Ann Arbor" anrufen. Keine Ahnung, wer das sein sollte, aber nur als Hinweis: Kate nannte sich Annie, als sie sich in Australien versteckte. Außerdem hieß Bens kleine Freundin im DHARMA-Camp ebenfalls Annie.
Ich glaube, dass wir einfach einen Tippfehler in den Untertiteln haben und er "an arbor" gesagt hat. Das würde ja auch wesentlich mehr Sinn bezüglich des darauffolgenden "they" machen.
Dicker

Beitrag von Dicker »

Ich glaub auch nicht das Ben tot ist, weil dann ja das gem´samte Konzept ad absurdum geführt würde. Wenn man schon einmal sagt, man kann die Zukunft nicht ändern, dann muss/wird man es auch durchziehen. Und Sayid weiß ja nichts von dieser Regel, insofern verständlich, dass er es versucht.
Nur wenn der kleine Ben überlebt, was ein Bild hat er dann von Sayid und den Hostiles?

Dass mit "An(n) Arbor" klingt erst mal mysteriös, aber an Smokey hätte ich zultzt gedacht. Kann ja auch der Anführer der DI auf dem Festland sein, der ein Alias benutzt.

Hat Ben eigentlich den Bus angezündet? Ist anzunehmen, auch wenn ich das einem 12-jährigen nicht zugetraut hätte.

War aber insgesamt ne schöne Folge, auch wenn die Flashbacks imo etwas unnötig waren. Die einzige Erkenntnis war, dass Sayid Widmores Leute umgebracht hat und die sich dafür "gerächt" haben... auch nicht so spektakulär.
James Pond

Beitrag von James Pond »

Ann Arbor ist eine Universität in Michigan in der die Dharma-Gründer - das Ehepaar DeGroot - Doktoranden sind (wie wir im Schwan-Orientierungsfilm erfahren haben)... also kann man von ausgehen, dass sie mit "Ann Arbor" anrufen meinen: Die Dharma-Chefs anrufen
Besucht meine Homepage:

GevatterTod

Aso, dann hätten wir das geklärt ^^
Dann frage ich mich, was diese Gründer für eine Macht haben, so dass sie Sayid töten würden. Kann es sein, dass sie vllt auch eine Art Armee besitzen und dies der Krieg wäre, den Widmore meinte?

Hat man denn noch mehr Infos ( in der Serie ) über die Gründer gehabt?
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: Duolingo

Beitrag von Toad »

Crazy Com hat geschrieben:Die Frage ist doch: Gilt "What happened, happened" immernoch? Sun und Frank waren in Dharma-Ville und da sah es aus, als ob die Anderen / Hostiles nie dort gelebt hätten. Gab es den Purge (die Gasvergiftung) möglicherweise nicht, weil Sayid Ben in der Vergangenheit getötet hat? Wenn ja, warum konnte Sun Ben überhaupt niederschlagen? Er dürfte garnicht mehr existieren.
Wenn man immer so denkt, dann durfte Ben in den ganzen vergangenen Staffeln eigentlich überhaupt gar nicht existieren :ugly:

Sayid hätte nach dem der kleine tot war, sich sofort fragen müssen wer der kleine Junge eigentlich ist und warum er ihn getötet hat. Da es später keinen Ben mehr gibt deswegen, hätte er ihn auch nie kennen lernen können. Das ist immer meine Logik bei solchen Zeitverschiebungsstorys. Da hat wohl jeder seine eigene :ugly:

Aber da die nächste Folge ja sowieso "Whatever happend, happend" heißt, dürfte da wohl so einiges geklärt werden.

Ich wusste ja schon aus der Preview, dass Sayid irgendjemanden abknallt. Als dann bei 40:00 immer noch kein Schuss fiel und Sayid nur noch mit dem kleinen Ben unterwegs war dachte ich es mir schon ("Der wird doch wohl nicht...?"). Aber dann passierte es tatsächlich: In einer Serie wird ein Kind von einem Erwachsenen abgeknallt. Wahnsinn! :shock: Sowas sieht man auch selten. Ob da nicht gleich jemand von einer Jugendschutzbehörde aufschreit? :ugly:
Bild
GevatterTod

Toad hat geschrieben:Sayid hätte nach dem der kleine tot war, sich sofort fragen müssen wer der kleine Junge eigentlich ist und warum er ihn getötet hat. Da es später keinen Ben mehr gibt deswegen, hätte er ihn auch nie kennen lernen können. Das ist immer meine Logik bei solchen Zeitverschiebungsstorys. Da hat wohl jeder seine eigene :ugly:
Das ist auch wohl eine sehr naheliegende Logik ^^ Allerdings hätte Sayid Ben garnicht töten können, da dadurch, dass er ihn tötet er ihn später hätte garnicht kennenlernen können und hätte auch kein grund gehabt ihn zu töten. Das typische Zeitreiseparadoxon halt. Lösen könnte man es ,wie bereits gesagt, mit der idee eines Multiversums und dem Fall in eine andere Zeitlinie, woran ich aber nicht glaube.
Daher gehe ich stark davon aus, dass ben lebt oder von mir aus auch auferstehen wird.
Toad hat geschrieben:Aber da die nächste Folge ja sowieso "Whatever happend, happend" heißt, dürfte da wohl so einiges geklärt werden.
Der Titel suggeriert ja stark, dass ben überleben wird, Purge stattfindet usw.
Würden wir jetzt Desmond ( als "Begabten" ) mal außer Acht lassen so hatten wir bisher auch nur Zeitreise Paradoxen, die nur widersprüchlich scheinen, es aber gar nicht sind. Erst der "Mord" an lil'Ben würde einen unlösbaren Widerspruch schaffen. Weshalb ich nochmal wiederholen muss, dass ich nicht glaube, dass Sayid Ben getötet hat ^^
GevatterTod

Meint ihr diese namensähnlichkeit war Absicht bei den LOST-machern:

Ann Faraday war mit John Wren Lewis verheiratet und eine traumforscherin.
Das Besondere an ihrem Ansatz liegt darin, dass nach ihr jeder Mensch eine individuelle Traumsymbolik habe, die erkannt werden müsse. Des Weiteren demonstriert sie in praktischen Beispielen ihre Methoden zur Entzifferung dieser Symbole, zur Verwendung der darin enthaltenen Informationen und zur Lösung innerer Konflikte.
Grade zufällig bei meinem Wiki-Gestöber gefunden. Mir ist natürlich klar, dass die Namen in erster linie Anspielungen auf den physiker und auf den Autor seinsollen, aber hier hätten wir auch direkt das Pärchen ^^
Dicker

Beitrag von Dicker »

Nette Folge, man merkt dass sie für diese Staffel mehr Zeit haben und sich dementsprechend auch mehr Zeit für die Geschichte lassen.
Wirklich viel neues hat die Folge heute aber nicht gebracht, immerhin wissen wir jetzt aber, "What happend, happend" und wie Ben zu den Anderen kam. Interessant finde ich die Tatsache, dass Richard davon spricht Ben zu "verändern", was wohl anscheinend im Tempel und durch Smokey geschieht.
Und die letzte Szene war auch genial: "Welcome to the Land of the Living", yeah, da müssen sie nächte Woche dran ansetzt.

Ich bin auch noch gespannt, was Sayid allein im Dschungel macht. Ob er zu den Anderen geht? Oder ob er den Tempel findet und sieht was darin ist?
Ansosnten scheint Jack ja ziemlich desilussioniert zu sein, kein Anführer mehr, keinen Plan, warum er überhaupt wieder da ist, wozu er bestimmt ist.
Und was ist mit Faraday? Vielleicht trifft Sayid ja auf ihn und die beiden tüfteln irgendwas aus, z.B. wie man die Losties vor Bens Massenmord rettet. Obwohl es bis dahin ja noch ein paar Jährchen sind (oder hat das klein Ben angezettelt, ich weiß es nicht mehr).
Toad
Zockt aktuell: Duolingo

Beitrag von Toad »

Jo, diese Folge, naja, fand ich jetzt eh wieder langweiliger als die davor. Der kleine Ben ist wie zu erwarten war nicht tot, schade ;)

Kates Flashback war öde. Aber war cool zu sehen, dass auch Claires Mutter auch die ganze Wahrheit kennt. Oder zumindest mehr...

Naja, sonst? Geil war, dass Jack einfach eiskalt "Nein" gesagt hat. Endlich bleibt er mal hart ;)

OK, sonst gab's wenig aufregendes in der Folge. Die Diskussion über Zeitreisen zwischen Hurley und Miles fand ich ziemlich interessant, Hurley denkt dabei genauso wie ich. Nämlich dass er eigentlich verschwinden müsste, sobald der kleine Ben tot ist, da sich einiges ändern würde. Naja, irgendwie führte die Diskussion letztendlich ins Nichts. Ich hoffe die diskutieren irgendwann mal weiter.

Nächste Folge wird jedenfalls rocken. Freu mich sooo ^^
Bild
GevatterTod

Frauengewäsch Folge, die ich mir nicht hätte geben müssen, wenn Evangeline Lilly nicht so heiß wär:
Bild
( Für dich wahrscheinlich noch zu jung Toad *g* )

Das Gespräch zwischen Hurley und Miles fand ich aber ganz lustig :)
James Pond

Beitrag von James Pond »

Gedanken zu Folge 11 - Whatever Happened, Happened

- wir erfahren endlich die Backstory, warum Kate in Flug 316 mitgekommen ist und wo Aaron ist

- wie das mit Young Ben gelöst wurde gefällt mir nicht. Letzte Folge sehen wir Sayid wie er Richtung Herz schießt und auf einmal hat Young Ben ne Schusswunde rechts. Ok, dass mag ein Produktionsfehler sein, aber mir will trotzdem nicht einleuchten, dass ein Profikiller "daneben" schießt ... auch wenn klar ist, dass Ben theoretisch nicht sterben konnte

- Das Gespräch zwischen Miles und Hurley war wirklich spaßig. Sie diskutieren genau die Fragen, die man sich als Zuschauer stellt. Vor allem: Warum Ben Sayid 2004 nicht wiedererkannt hatte. Darauf haben wir ja jetzt die Antwort ....

- Jack ist nun völlig zum "Man of Faith" geworden und er tut deshalb kein Stück um Young Ben zu retten. Im Endeffekt ist er aber damit der die Schuld daran trägt, dass Ben so wird, wie er eben wird, denn hätte Jack geholfen, hätte er nicht zu den Anderen gebracht werden müssen. Denn Richard kann Ben im Tempel scheinbar retten. Dabei verliert er aber die Erinnerungen daran, dass er von Sayid angeschossen wurde und gleichzeitig seine kindliche Unschuld. Was geht da nur alles vor sich in diesem Tempel. Smokie ist dort zu Hause, Leute werden krank/kriegen ne Gehirnwäsche und nun sind da drinn auch Wunderheilungen möglich?!

- Interessant noch als einer der Anderen zu Richard sagt, dass er Ellie vorher fragen sollen und das Charles es hoffentlich nicht rauskriegt. Damit wird wohl angedeutet, dass Charles Widmore und Ellie momentan die Anführer der Anderen sind ...
Besucht meine Homepage:

GevatterTod

James Pond hat geschrieben:Gedanken zu Folge 11 - Whatever Happened, Happened
[...]
- Interessant noch als einer der Anderen zu Richard sagt, dass er Ellie vorher fragen sollen und das Charles es hoffentlich nicht rauskriegt. Damit wird wohl angedeutet, dass Charles Widmore und Ellie momentan die Anführer der Anderen sind ...
Also erzählt Widmore vllt garnicht soooo viel Unwahrheit und er hat wirklich einen gewissen Anspruch auf die Insel bzw. darauf der Anführer der Anderen zu sein :D
Crazy Com
Admin

Beitrag von Crazy Com »

Vielleicht sind Daniel und Penny ja Geschwister?
Monster Hunter Tri
James Pond

Beitrag von James Pond »

Gedanken zu Folge 12 - Dead Is Dead

Total geniale Folge.Für mich eindeutig die beste Folge der bisherigen 5. Staffel ... Ben ist ja sowieso mein Lieblingscharakter und zusammen mit Locke - das hat einfach perfekt gepasst. Und die schauspielerische Leistung von Michael Emerson war einfach überwältigend ...

- Jacob bzw. die Insel war dafür Young Ben zu retten

- Ben hat also die "Regeln gebrochen" indem er unerlaubterweise zurückgekommen ist und will sich nun von Smokey richten lassen

- Ben sagt zu Danielle: Wenn du Geflüster hörst, dann renn in die andere Richtung. Warum das? Christian hat doch bisher keinem geschadet. Oder sind die Stimmen auf einmal wieder doch das "Signal" für die Anderen?

- Caesar hatte ja mal ne kurze Lebenszeit ^^

- Smokey ruft man, indem man nen Abflussstöpsel zieht ^^

- Wir erfahren, dass Widmore damals verbannt wurde, weil er "die Regeln gebrochen" hat, indem er ein Kind (Penny) mit einer Nicht-Insulanerin hatte. Beim Verlassen sagt Widmore noch, dass Alex Tod unausweichlich ist, wenn die Insel es schon immer so wollte ...

- Ben sagt: "Dead is dead" - warum lebt John also? - er muss somit extrem besonders sein, wenn die Insel ihn sogar wieder zum Leben erweckt ....

- Locke lässt gegenüber Ben diesmal etwas Arroganz raushängen, weil er diesmal überlegen ist. Das lässt er Ben ganz klar spüren. Locke scheint auf einmal ganz viel über die Insel zu wissen. Das wurt Ben extrem und er wird neidisch und hat schon wieder Mordgedanken. Einfach herrlich diesem Rollentausch zuzusehen. Früher wars ja genau andersrum ...

- Ben hat furchtbare Angst "unter den Tempel" zu gehen ... weil er weiß, dass er "krank" werden könnte wie damals Rousseaus Team?

- Ben bittet Sun Desmond zu sagen, dass es ihm Leid tut ... was meint er damit? Nur die Absicht Penny töten zu wollen? Denn im Endeffekt sind Desmond und Penny ja wohlauf

- wir sehen Bens menschliche Seite: 2 mal bringt er es nicht übers Herz eine Frau zu töten, weil deren Kind dabei ist ... außerdem sieht man ihm seine Traurigkeit im Tempelinnern an ... man kann richtig mit ihm fühlen ...

- Ilana scheint mehr zu wissen, als sie zugibt. Ist sie vielleicht im Auftrag Widmores da? Was ist in der Kiste? Und was hatte das mit dieser Codefrage auf sich: "Was liegt im Schatten der Statue?" - wer soll die Antwort darauf kennen? Und hat das was mit der 4-Toed-Statue zu tun? ... erinnert jedenfalls an die Schneemann-Frage von früher: "Was sagt der eine Schneemann zum anderen?" ...

- In Smokey Zuhause (mit ägyptischen Hieroglyphen - am auffälligsten: Totengott Anubis) stellt sich letztendlich Ben also dem "Monster" und alle wichtigen Ereignisse werden in dem Rauch nochmal aufgezeigt. Smokey tut also wie früher schon von manchen vermutet über die Leute urteilen (das erklärt mir aber nicht wieso es z.B. Eko umgebracht hat?) und es vergibt Ben. Allerdings taucht dann noch der Insel-Geist oder Jacob in der Gesalt von Alex auf um Ben klar zu machen, dass er es ja nicht wagen soll, Locke irgendein Haar zu krümmen ...
Zuletzt geändert von James Pond am Do 9. Apr 2009, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
Besucht meine Homepage:

Antworten