Games Convention 2006 - Wer fährt hin?

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Daniel hat geschrieben:Ich hab gerade meinen Presseausweis erhalten (bzw. die Bestätigung, dass ich ihn morgen am Business Center abholen kann)! :D
Wii schön^^
Na dann hoff ich doch auf Eindrücke und auf rausgeschmuggeltes Bild-/VideoMaterial 8)
:mario:Bild :mario:
Link the hero
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von Link the hero »

Daniel hat geschrieben:Ich hab gerade meinen Presseausweis erhalten (bzw. die Bestätigung, dass ich ihn morgen am Business Center abholen kann)! :D

Wie gut, dass ich mein Hotel so kurzfristig doch nicht mehr stornieren konnte. Wii, ich komme.
ich beneide dich. :(
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Fabicom hat geschrieben:
Wii schön^^
Na dann hoff ich doch auf Eindrücke und auf rausgeschmuggeltes Bild-/VideoMaterial 8)
Genau.Bin dafür das im hier im Forum offiziell mit Rausschmiss gedroht wird sollte er nicht unter Lebensgefahr Bild/Videomaterial rausschmuggeln. :D Tja Junge das hast du dir nun selber eingebrockt. :applaus:
Ne mal im Ernst-hoffe doch das du uns ausführliche Eindrücke der Steuerung von Zelda,RedSteel un Co lieferst und damit einige Befürchtungen entkräften kannst die hier teilweise kursieren.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Im Presseraum wird jeder mit Bild- und Videomaterial zugeschmissen, denke nicht das man da viel klauen müsste ;)
Daniel
Level 2-2: Paratroopa
Network ID: Vuescapes
Wii-Code: 0052 6823 8446 1318
Zockt aktuell: Vieles :)

Beitrag von Daniel »

Tja, ich werd's probieren ;), aber zu 99,9 % herrscht im Business Center absolutes Film- und Fotografierverbot. Das war letztes Jahr nicht anders. Ich hoffe, dass ich an einem der drei Tage, an denen ich da bin, die Gelegenheit bekomme die wichtigsten Wii Titel anzuspielen. Ich denke schon, dass ich diesbezüglich irgendwann mal eine Lücke im Terminkalender der Nintendo PR Leute erwischen werde. Eindrücke gibt's dann auf jeden Fall von mir- wahrscheinlich aber erst am Sonntag, wenn ich wieder zuhause bin. Es sei denn, ich finde irgendwo ein (günstiges) Internetcafè...:)

Wer ist jetzt eigentlich noch da aus dem Mag? Oder haben alle Leute ihre Fahrt abgesagt?
Coyote

Beitrag von Coyote »

Daniel hat geschrieben:
Wer ist jetzt eigentlich noch da aus dem Mag? Oder haben alle Leute ihre Fahrt abgesagt?
Mi leider nicht(mangels Zugang).Aber dafür(wie die letzten Jahre auch) Do früh ab 9 Uhr.
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition

Beitrag von sylviosan »

Cubestar2003™ hat geschrieben:Sandor konnte man zu diesem Anlass schon auf 1000m Entfernung erschnuppern.
War so klar, dass wieder Unfähigkeitsanklagen in höchstem Maße kommen. Aber wie bereits erwähnt, die PS3 wird auch nicht spielbar sein, die 360 war es letztes Jahr (4 Monate vor dem Launch) auch nicht und kann sich 2004 noch irgendjemand an den DS erinnern?
Wobei es beim DS ja auch noch ein Stück hin war... Aber trotzdem - der Wii, bzw. dessen Spiele machen einfach nicht den Eindruck, dass man sie wirklich schon dem gemeinen Publikum zeigen kann! Klar, für die meisten von uns hier wäre das schön und die würden es vielleicht auch verstehen, wenn mal bei einem 'Spiel die Steuerung noch nicht so funktioniert, aber...

1. Momentan werden viele Spiele noch stark verbessert, sowohl was Steuerung als auch was Grafik betrifft (man erinnere sich daran, dass ja lange Zeit noch mit Cube Hardware gearbeitet worden ist).
2. Nintendo wäre dem Ansturm nicht gewachsen, die GC hat schließlich noch eine ganze Reihe mehr Besucher als die E3 und wenn die dann vielleicht sogar länger als vier Stunden warten müssten kommt das nicht gut. Außerdem würde der DS dann wahrscheinlich völlig unbedeutend werden - und der IST schließlich auch ganz wichtig.

3. Ist die GC nunmal nicht alles... Sie hat zwar viele Besucher, diese stellen am Ende aber doch nur einen kleinen Teil der potentiellen Käufer dar, selbst wenn sie anderen von ihren guten Erfahrungen erzählen würden - aber erzählen, das kann Nintendo auch.
4. Darf man nicht die WICHTIGKEIT des ganzen außer acht lassen..., sowohl bei Wii, als auch 360 und PS3 ist das ein Milliardengeschäft für die nächsten ca. 5 Jahre! Eine vorschnelle, halbgare Präsentation die nicht im Einklang mit einer späteren, (hoffentlich) ausgeklügelten Kampagne steht, kann da viel versauen!

--------

Andere Frage: Ist nun Mag64 Treffen?
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

Tja sorry Cubestar - wenn Nintendo halt unfähig ist, warum auch immer, dann muß das auch gesagt werden.

Die Messe wirds ja zeigen, wer seine neue Konsole besser präsentieren wird. Egal ob sie nun für alle spielbar sein wird oder nicht. Zudem es einen Unterschied macht, ob man nur dem Fachpublikum alles zeigt was man hat, dem Endabnehmer aber nicht.

Aber ok, so Argumente wie "Nintendo könnte den Ansturm ja gar nicht verkraften" oder "man will sich nicht in die Karten schauen lassen" waren ja klar - sind aber nichts anderes wie ein kläglicher Versuch der Rechtfertigung einer in meinen Augen absolut dümmlichen Aktion. Ach halt - der DS - die Superwaffe im Kampf gegen das eigene Unvermögen bei Heimkonsolen wird zuschlagen und alle das Gehirn vernebeln.

Aber falls es beruhigt, Sony lebt derzeit auch in nem Paralleluniversum was ihre PS3 angeht.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Saturos

Beitrag von Saturos »

Eigentlich müsste dieses "Wii prove our promise"-Dingens doch schon laufen... wieso find ich nirgends einen Ticker?
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Sandor hat geschrieben:Tja sorry Cubestar - wenn Nintendo halt unfähig ist, warum auch immer, dann muß das auch gesagt werden.

Die Messe wirds ja zeigen, wer seine neue Konsole besser präsentieren wird. Egal ob sie nun für alle spielbar sein wird oder nicht. Zudem es einen Unterschied macht, ob man nur dem Fachpublikum alles zeigt was man hat, dem Endabnehmer aber nicht.

Aber ok, so Argumente wie "Nintendo könnte den Ansturm ja gar nicht verkraften" oder "man will sich nicht in die Karten schauen lassen" waren ja klar - sind aber nichts anderes wie ein kläglicher Versuch der Rechtfertigung einer in meinen Augen absolut dümmlichen Aktion. Ach halt - der DS - die Superwaffe im Kampf gegen das eigene Unvermögen bei Heimkonsolen wird zuschlagen und alle das Gehirn vernebeln.

Aber falls es beruhigt, Sony lebt derzeit auch in nem Paralleluniversum was ihre PS3 angeht.

Ja, das is echt ne miese Taktik von Nintendo, den Handheldmarkt zu revolutionieren, damit Erfolg zu haben und andere Misserfolge dadurch zu vertuschen :shock:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Coyote

Beitrag von Coyote »

Saturos hat geschrieben:Eigentlich müsste dieses "Wii prove our promise"-Dingens doch schon laufen... wieso find ich nirgends einen Ticker?
http://www.consolewars.de/news/13047/wi ... r_promise/

http://wii.ign.com/articles/727/727276p1.html

http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=66864
Zuletzt geändert von Coyote am Mi 23. Aug 2006, 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
Sandor

Beitrag von Sandor »

@Gin: tja was sollen sie auch sonst tun ?! Aber schön, dass du das auch so siehst :) . Wobei ich nicht glaube, es handelt sich um eine Revolution mit dem DS sondern um eine konsequente Weiterentwicklung. Ist auch super und erfreulich etc. - aber hat halt nur gering mit Heimkonsolen zu tun.
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Piper
News-Redakteur
Zockt aktuell: MH4U, Guild Wars 2
Beitrag von Piper »

Mag mir vielleicht jemand ein paar Goddies mitbringen? Bei toller Ausbeute würde ich selbstverständlich für die Versandkosten aufkommen (zur Not hat derjenige es eben doppelt, tut sicher nicht weh ;) ) :)

EDIT bezüglich Gimmicks:
Jeder Messestand wirft einen mit Give-Aways und Presseinfos voll.
Und bei der Infovergabe lernt man dann auch gleich die Werteklassen kennen: Bei Nintendo gibt es für die Wii eine kleine weiße Pressemappe mit viel Papier. Bei Ubisoft gab es weiße CDs mit allen Infos drauf und bei Microsoft bekommt man einen USB-Stick als Armband mit XBox 360-Logo.
Den Accessoirs-Award hat damit auf jeden Fall mal Microsoft gewonnen …
Bild

Quelle: http://www.gc-blog.de

----
Pressemappe für die Wii? :o :?
"Wir essen jetzt Opa!" - Satzzeichen retten Leben.
Daniel
Network ID: Vuescapes
Wii-Code: 0052 6823 8446 1318
Zockt aktuell: Vieles :)

Beitrag von Daniel »

Hallo Leute,

kurzer Zwischenbericht von der Messe.

Ich bin heute um ca. 17 Uhr am Messegelände angelangt und hatte also nur noch zwei Stunden, um den Fachbesuchertag nutzen zu können. Als erstes hab ich natürlich am Nintendostand vorbei geschaut, und der ist wirklich erbärmlich- man kann es leider nicht anders sagen :(. Phantom Hourglass und Starfox DS wollte ich mal anspielen, aber bei fast allen DS Demo Stationen war der Akku leer und die Nintendo Mitarbeiter sind im Kreis rumgehüpft, um das Problem der (Zitat) "Noch verbesserungswürdigen Stromzufuhr" zu beheben. Ich hoffe mal, dass das morgen besser klappt. Es wirkt jedenfalls urkomisch (und das nicht im positiven Sinne) an einem Nintendostand zu sein, der tatsächlich nur aus DS Stationen besteht, von denen die Hälfte noch nicht einmal funktionieren. Als ich feststellen musste, dass unter den DS Lite Stationen, die noch Strom hatten, solche Weltpremieren wie Super Mario 64 DS zum Anspielen gezeigt wurden (kein Scherz!), hatte ich vom Nintendostand schnell genug. Morgen werde ich einen neuen Versuch mit Zelda und Starfox wagen. Mal sehen, ob was draus wird...

Standfazit: Nintendo, setzen, 6. Wenn da in den nächsten Tagen nicht nochmal was nachkommt, wird Nintendo der Verlierer schlechthin auf der GC sein, zumindest was den für die Allgemeinheit zugänglichen Bereich anbelangt. Matthias bin ich übrigens schon über den Weg gelaufen, aber bevor ich mit ihm ein Wort wechseln konnte, war er schon wieder weg :D. Hätte mich mal interessiert, was er zum diesjährigen Messeauftritt sagt.

Nun zum Thema Wii:

Erstmal: Ja, ich hab ihn heute schon mal angespielt :D, und um es vorweg zu nehmen: Das Ergebnis war ernüchternd. Das lag aber nicht am Wii, sondern an den Demos, die ich gespielt habe. Da ich so spät da war hatte ich nämlich nur wenig Zeit bekommen, um den Wii anzuspielen. Die einzigen freien Stände waren Tony Hawks Downhill Jam und die Duckhunt Demo. Letztere war als Spielprinzipsdemonstration ganz witzig, während TH einfach nur noch schlimm war. Und damit meine ich nicht einmal die Grafik, die Steuerung war das Problem. Sie war viel zu sensitiv eingestellt, und anstatt dass man bei leichtem nach links Neigen auch nur leicht nach links fährt, macht man fast eine 180 ° Wende und knallt gegen die Wand. Fairerweise muss ich zugeben, dass ich nur 5 Minuten Zeit hatte die Demo auszuprobieren und man mit Sicherheit nach einer kurzen Einspielzeit auch besser mit der Steuerung klarkommen würde. Zumindest fuhr ich am Ende der Demo nicht mehr so oft im Kreis, wie am Anfang :D. Außerdem bestätigte mir eine Nintendomitarbeiterin, dass man die Sensitivität in der fertigen Version einstellen können wird.

Zum Wii selbst: Die Wiimote ist wirklich klein (nicht länger als von der Handwurzel eurer rechten Hand bis zur Kuppe eures Zeigefingers) und dadurch wunderbar leicht. Von Ermüdungserscheinungen durch das Gewicht kann also wirklich keine Rede sein. Nintendoqualität eben, was will man dazu noch groß sagen?

Die Buttons wurden nochmal geringfügig umbeschriftet, vom Lautsprecher selbst konnte ich nichts hören, weil die Umgebungsgeräusche zu laut waren. Die Konsole an sich sieht nach wie vor sehr schick aus (in Natura noch viel mehr als auf Fotos), aber ob die Hardware inzwischen final ist, konnte ich (noch) nicht in Erfahrung bringen. Ebenfalls reichen schon kleinste Bewegungen aus, um Aktionen im Spiel auszuführen. Ob diese hohe Sensitivität gut ist oder nicht, kann ich- wie oben erwähnt- an Hand von 10 Minuten nicht beurteilen. Auch war von einem neuen Spielgefühl nicht wirklich viel zu merken, weil ich eben erst ganz am Ende des heutigen Tages nach 60 Minuten Wartezeit zum Anspielen kam. Das ist aber kein Kritikpunkt, denn morgen werde ich die restlichen Demos ausprobieren und dann hoffentlich ein klareres Bild bekommen. Spaß gemacht hat's auf jeden Fall, aber das revolutionär Neue merkt man eben nicht innerhalb von fünf Minuten, noch dazu bei so simplen Techdemos wie Duckhunt. Die Euphorie mehr vom Wii zu erfahren ist aber auf jeden Fall da, und die Leute standen heut schon Schlange :).

Wobei wir gleich beim nächsten Punkt wären: An spielbaren Demos gibt es am Wiistand Duckhunt, Tony Hawk, Battalion Wars, Mario Strikers (das heute ja enthüllt worden ist), Wii Sports, Excite Truck und noch ein oder zwei Demos, die mir gerade entfallen sind. Kein Super Mario Galaxy, kein Metroid Prime 3 und- was am aller unverständlichsten ist- kein Zelda, weder in der Cube, noch in der Wii Version. Ich versteh's einfach nicht... :(

Für Samstag habe ich einen Termin mit Ubisoft abgemacht, an dem ich Red Steel und Rayman anspielen kann, jeweils mit anschließender Entwicklerpräsentation. Da freue ich mich jetzt schon drauf. Wie es generell mit Fotos + Filmen aussieht, hab ich heute vergessen zu fragen, aber wenn Fotos erlaubt sein sollten, werde ich welche machen. Die gibt's dann aber frühestens am Sonntag, wenn ich wieder zuhause bin.

Soweit der aktuelle Stand der Dinge. Ich freu mich jedenfalls auf die nächsten Tage :).
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

Daniel hat geschrieben: Kein Super Mario Galaxy, kein Metroid Prime 3 und- was am aller unverständlichsten ist- kein Zelda, weder in der Cube, noch in der Wii Version.
WTF!? :o Also DAS macht echt keinen Sinn...so stehen die nichmal bei den Pressefuzzies gut da.

@Filmen: naja, ich hab heut schon videos in den nachrichten gesehen, wo einer gefilmt wurde, während er so tut als würd er spielen (fuchtelt mit der WiiMote rum ohne auf den Bildschirm zu gucken...minutenlang...und das bei WiiTennis und kein Ball geht daneben. . .) aber ansonsten gabs so noch nich groß WiiDEOS zum anspielen und so.
BWii würd mich aber echt interessieren, wenn man davon mal was sehen würd...die bisherigen bilder sahen 1:1 aus wie die cubeversion, nur mit 2-3 levelangepassten models
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

Piper hat geschrieben:Mag mir vielleicht jemand ein paar Goddies mitbringen?
[...]
Wow, also die Goodies machen dies Jahr anscheinend echt was her :o :
http://gonintendo.com/wp-content/photos ... _0_big.jpg (wenn man gonintendo trauen kann, ist DAS die pressemappe[?])
http://gonintendo.com/wp-content/photos ... _1_big.jpg
Sandor

Beitrag von Sandor »

@Daniel: Danke für den guten und übersichtlichen Bericht über Deinen Ersteindruck ! Scheint ja wirklich nicht die Messe für Nintendo (bisher) zu sein. Gerade das Fehlen des Cube-Zeldas ist mir absolut unverständlich. Das man nur DS sieht (die hoffentlich bald funktionieren) war mir klar aber solche Eindrücke wie von Dir relativieren die Kritiker, die immer meinen, ich würde Nintendo schlecht reden wollen. Du gibst die Note 6, ich sag dazu erbärmlich ! Das kann Nintendo besser und deswegen ärgert mich auch der Auftritt von Nintendo.
Zitat von Papst:
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

szer0x hat geschrieben:Wenn ich jetzt noch auf gamefront.de lesen muß das Wii in Deutschland nicht mehr als 250,-€ kosten wird (in Japan war die Rede von weniger als 170,-€! !!!) frage ich mich so langsam aber sicher was der ganze Mist soll.
naja, ich denke mal, die haben einfach die offizielle alte us-news 1:1 von USD auf Euro umgesetzt, da hieß es nämlich noch "maximal 250$"...so hatt ich mir das eh gedacht...Nintendos Preisstrategie hierzulande ist echt miserabel. bestes beispiel ist der ds lite: US-Preis: 129$ zum Launch (etwa 100€, inzwischen kostet er da 100$, wenn ich mich nihct irre) und bei uns fängts mit 150€ an...die spinnen doch...da kommt einem ja ein import billiger
MFauli
Beitrag von MFauli »

Zelda war auch auf der E³ nicht für den GameCube spielbar, nur mal das.
Bild
Sandor

Beitrag von Sandor »

Aha - und was bringt das jetzt für die GC bzw. was willst du damit sagen ?
Zitat von Papst:
MFauli
Beitrag von MFauli »

Sandor hat geschrieben:Aha - und was bringt das jetzt für die GC bzw. was willst du damit sagen ?
Die GC war schon immer die Restverwertung der E³. wieso also sollte jemand etwas erwarten, das schon auf der E³ nicht da war? Die 2 ANeuankündigungen für Wii sind schon 400% mehr als man erhoffen durfte.
Bild
Sandor

Beitrag von Sandor »

:? 400 % mehr als man erwarten durfte ??? Öhm...also wie läuft das ab, schraubt man beim Eintritt einer Sache im Nachgang dann einfach die Erwartung runter, tut so, als ob man wieder vor dem Eintritt der Sache wäre und ist dann erfreut ?

Wieso ist Leipzig nun plötzlich nicht wichtig ? Wie oft hat man in der Vergangenheit bei allen Presseerklärungen lesen können, dass die GC immer wichtiger werden würde, der deutsche Markt sowieso blabla .....oder paßt man sich der Argumentation einfach an, wie es einem gefällt ?

Wenn dem so ist - gut, dann ist der N-Stand super, die Performance geil - jeder will ein Kind von Miamoto und wir löhnen auch gern 100 Euro mehr als die Japaner, weils wir einfach geil finden ! Und warum sollte man auch Titel spielen können - vertrauen wir doch mal auf Nintendo, die werden es schon richtig machen. Die Parole lautet: kaufen, kaufen, kaufen ... .

Hierzu auch wohl ein bereits bekannter Artikel: http://www.gamezone.de/kolumne_detail.asp?kid=57
Zuletzt geändert von Sandor am Do 24. Aug 2006, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
Zitat von Papst:
Piper
News-Redakteur
Zockt aktuell: MH4U, Guild Wars 2
Beitrag von Piper »

Fabicom hat geschrieben:
Piper hat geschrieben:Mag mir vielleicht jemand ein paar Goddies mitbringen?
[...]
Wow, also die Goodies machen dies Jahr anscheinend echt was her :o :
http://gonintendo.com/wp-content/photos ... _0_big.jpg (wenn man gonintendo trauen kann, ist DAS die pressemappe[?])
http://gonintendo.com/wp-content/photos ... _1_big.jpg
Ah, nun kann ich mir was drunter vorstellen. Also die Tasche und der Stift sehen beide sehr stylisch aus... wenigstens etwas ;)
"Wir essen jetzt Opa!" - Satzzeichen retten Leben.
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Die GC ist dieses Jahr offenbar absoluter Schrott; natürlich läßt sich auch das noch hochjubeln, ich mache das allerdings nicht. Ich finde den Auftritt des selbsternannten Innovators der Videospielwelt einfach nur erbärmlich und bin froh dafür kein Geld ausgegeben zu haben.
Die "tollen" Goodies reißen dabei rein gar nichts mehr raus.

Die Preis-Abzocke in Europa wird mit der neuen Konsole in eine neue Runde gehen. Ich habe davon langsam die Schnauze voll. Deshalb werde ich zwar auf lange Sicht einen Wii kaufen, jedoch nicht zum Launch oder kurz danach. Ich warte die ersten Preissenkungen ab; soll der Preis sich doch erstmal zumindest einigermaßen einem internationalen Niveau anpassen.
Trotzdem wird es auch wieder genug Schwachköpfe geben, die sich hier erst über die Preispolitik aufregen, aber dann pünktlich zum Launch trotzdem wieder in einen totalen Kaufrausch verfallen und Nintendo etliche Euro zuviel in den Hintern blasen. Da ist dann in Großostheim wahrscheinlich die Welt wieder in Ordnung: nix präsentiert, aber die Fans abkassiert.
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Der GC Auftritt ist wirklich nich mehr feierlich aber der Preis für Europa steht immernoch nicht fest also beruhig dich mal n bisschen...
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Antworten