Mario Smash Football

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten

<t>Mario und Fußball - Geht das gut?</t>

Ja, wird hammer!
59
56%
Naja, mal abwarten...
31
30%
Bäh! Ich kann Mario nimmer sehen!
15
14%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 105

TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Gin hat geschrieben: Auf jedenfall nerven mich solche überpowerten Items, die einem nich mal die geringste Chance lassen den Angriff abzuwehren -_-"
Wenn ich mich richtig erinnere konnte man in MK64 den blauen Panzer austricksen, indem man am Rand fuhr.
Bei SMK klappte es defintiv mit roten Panzern...

Übrigens werden auch bei Fifa nicht immer die schönsten Passspiele bekohnt...
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Naja, was is schon Fifa :D
Bei Mario Kart stört mich das ja auch nich, zu einem gewissen Maße ist das ja auch spaßig aber bis jetzt war dieser Kettenhund bei Smash Football zu 100% 2 Tor und ich weiß nich, was ich gg das Vieh machen soll :/
Übrigens finde ich den SP von Smash Football ziemlich gut, hätte nich gedacht, dass es SO viel Spaß macht, vorallem die Schwierigkeitsstufe sind sehr nett, zu leicht wird es da glaube ich nie, egal wie gut man das Spiel beherrscht Oô :)

EDIT: Meine Laune hat sich übrigens wieder gebessert :lol:
10 Spiele und nich ein Kettenhund :D
Nur mein rechter Zeigefinger schmerzt vom schnell Laufen etwas und das muss schon was heißen, wenn ich solange daddeln ;)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
TheSmashmaster

Gin hat geschrieben:
EDIT: Meine Laune hat sich übrigens wieder gebessert :lol:
10 Spiele und nich ein Kettenhund :D
Nur mein rechter Zeigefinger schmerzt vom schnell Laufen etwas und das muss schon was heißen, wenn ich solange daddeln ;)
Hälst du den Controller etwa horizontal? Kenne nämlich ein paar Leute, die das machen.
Ich mache das ausschließlich bei SC2.
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

HÄH? Soll ich den Controller vertikal halten? :D
Naja, liegt einfach daran, dass der R Knopf relativ viel Wiederstand hat und wenn man den 2 stunden fast pausenlos drückt, ziehts schonmal im rechten Zeigefinger...
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Porky
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Wii U

Beitrag von Porky »

Ich glaub den Superschuss kann man aufhalten indem man den gelben contolt stick bewegt o.O
Habs aber noch net ausprobiert.
meister
Zockt aktuell: ...
Beitrag von meister »

Gin hat geschrieben:Also mit dem Torwart zusammen geht er eigentlich nur rein, wenn du beide Striche im grünen Bereich hast.
Wenn du das Timing völlig verhaust, kann es sein, dass der Torwart ihn sogar zum Schützen zurückschleudert und diesen außer Gefecht setzt!
Komisch, bei mir gehen die Bälle wirklich immer rein, haben das extra versucht, mal völlig danebenzuhauen, und trotzdem ist der Torwart mitgeflogen.
Gin hat geschrieben: Nur mein rechter Zeigefinger schmerzt vom schnell Laufen etwas und das muss schon was heißen, wenn ich solange daddeln ;)
Genau so gehts mir auch immer, tut manchmal richtig weh und ich muss aufhören :)
Radiant
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von Radiant »

meister hat geschrieben:
Gin hat geschrieben:Also mit dem Torwart zusammen geht er eigentlich nur rein, wenn du beide Striche im grünen Bereich hast.
Wenn du das Timing völlig verhaust, kann es sein, dass der Torwart ihn sogar zum Schützen zurückschleudert und diesen außer Gefecht setzt!
Komisch, bei mir gehen die Bälle wirklich immer rein, haben das extra versucht, mal völlig danebenzuhauen, und trotzdem ist der Torwart mitgeflogen.
Ne, bei mir muss auch das Timing stimmen, sonst hält ihn der Torwart.
Originalität und Unkonventionelles sind gut
Blinde Angepasstheit ist unverzeihlich
Befremdlich ist man nur für die anderen
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Nanu? Bei mir muss ebenfalls das Timing 100 Pro stimmen, sonst gehen die Dinger nicht rein. Find i auch gut so, gibt immerhin satte 2 Tore, wenn man sich anstrengt. :D
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Man muss ja zweimal drücken und bei mir ist es so bei den Smash Attacken:

gelb+gelb wird gehalten
gelb+grün geht oft rein
grün+grün geht natürlich immer rein.

Wenn man sogar den gelben Teil verpasst wird der Ball zurückgeschleudert.

Inzwischen schaff ich´s sogar oft den Kettenhund auszutricksen in dem man den Ball schnell einmal rumspielt und am Ende zum gegnerischen Tor schießt, dann steht der erste Spieler oft wieder wenn der Gegner zur Smash Attacke ansetzt :wink:

Hach, das Spiel ist echt cool :D
Bild
TheSmashmaster

Gibt´s eigentl nur diese eine Kameraperspektive?
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Nein, man kann auch irgendwie manuell eine andere Zoom-Stufe einstellen. Hab ich aber noch nie ausprobiert. Nimm immer das voreingestellte.

@Gin
Also bei mir gehen die Dinger auch schon immer rein, wenn ich beim zweiten grünen Bereich schaffe zu drücken. I drück nie schon im ersten grünen Bereich. ^^
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Player hat geschrieben:Nein, man kann auch irgendwie manuell eine andere Zoom-Stufe einstellen. Hab ich aber noch nie ausprobiert. Nimm immer das voreingestellte.

@Gin
Also bei mir gehen die Dinger auch schon immer rein, wenn ich beim zweiten grünen Bereich schaffe zu drücken. I drück nie schon im ersten grünen Bereich. ^^
Also da gehen sie bei mir so zu 90% rein, einige wurden aber gehalten, vielleicht war ich da aber auch ganz knapp im gelben und habs so schnell nich genau erkannt :?
Bild
Bisi
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba

Beitrag von Bisi »

so, ich bin am überlegen ob ich es mir auch hole.
Zuerst hab ich gar nicht darüber nachgedacht es mir mal zu holen, aber weil hier alle
gute Töne über den SP spucken ist es vielleciht doch sein Geld wert.

würdet ihr mir das Game raten?
meister
Beitrag von meister »

Habs nochmla probiert, und jetzt ist es so wie ihr es sagt, keine ahnung, lag vielleicht an dem cheat "Superkameradn" oder so, den ich eingeschaltet hatte.

Hab das Spiel jtzt übrigens fast durch, mir fehlen nur noch 62 Traumpässe, die Cups sind schon durch.

Hat jemand überhaupt schonmal die Cheats ausprobiert und weiss genua, was sie bewirken? ich werde irgendwie nicht aus allen namen schlau.
Radiant
Beitrag von Radiant »

Bisi hat geschrieben:so, ich bin am überlegen ob ich es mir auch hole.
Zuerst hab ich gar nicht darüber nachgedacht es mir mal zu holen, aber weil hier alle
gute Töne über den SP spucken ist es vielleciht doch sein Geld wert.

würdet ihr mir das Game raten?
Also der Multiplayer-Modus ist genial, wenn du öfters mit Kumpels spielst, dann kommst du eigentlich nicht drum herum, auch wenn man kein Fußball mag. Der Single-Player-Mode motiviert auch recht gut, man will ja alle Plätze und Charas freispielen, bzw. alle Pokale bekommen.

Ich gebe dir aber nen guten Tipp: Hol dir gleich das Smash Football-Pak für 99EUR inklusive weißem GameCube - lohnt sich auf jeden Fall mehr, als sich das Game einzeln für 60EUR zu kaufen. Deinen alten Cube kannst du ja verkaufen. Außerdem wollen wir ja zu Weihnachten noch die Nintendo-Verkaufszahlen, bzw. die deutsche Wirtschaft ankurbeln! :D

der radiant
Majin Vegeta
Network ID: TobatschStudi
Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS

Beitrag von Majin Vegeta »

ist des spiel en weihnachtswunsch wert?
zusammen mit mario power tennis?
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Zusammen mit Mario Power Tennis IMO nicht, an deiner Stelle würd ich mich für eins entscheiden, dazu dann lieber n Action-(Adventure) Game o.ä.(King Kong beispielweise)
Bild
Majin Vegeta
Network ID: TobatschStudi
Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS

Beitrag von Majin Vegeta »

aber es lebe der sport!
...
hmm okay aber ich spiele Tischtennis im verein und mag eig net so gerne fussball aber ist des game so sau funny und so?
was für modi was für manschaften?
TheSmashmaster

@Radiant: Wo kaufst du denn deine Spiele? Bei "meinem" Media Markt kosten N(!)-Spiele 50-55€
Radiant
Beitrag von Radiant »

Majin Vegeta hat geschrieben:aber es lebe der sport!
You're my man! 8)
...
hmm okay aber ich spiele Tischtennis im verein und mag eig net so gerne fussball aber ist des game so sau funny und so?
was für modi was für manschaften?
Ich spiele auch im Verein. Check mal PN. :wink:
Ja, und das Spiel ist auch für Fußball-Hasser genial. Wenn du es dir zusammen mit Power Tennis holen würdest, dann hättest du Party-Spaß, bis der Revolution erscheint. :D Als Modi gibts neben ganz normalen Spielen noch Pokal-Turniere. Der Fokus liegt aber natürlich beim Multiplayer, vor allem zu viert.

@Smashmaster: Naja, habe etwas großzügig aufgerundet, aber trotzdem steht mein Preisvergleich.
:wink:

der radiant
meister
Beitrag von meister »

Is anderen eigentlich auch schon aufgefallen, dass das Spiel bei zu viel Action manchmal stottert?

Ist vor allem bei mir so, wenn das Geheimteam grad spielt.
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Ja, das fiel mir auch beim Geheimteam gestern auf(hab nun alle Cups geschafft), ansonsten ist mir noch nichts derartiges aufgefallen.
Bei den "normalen" Teams hat es bei mir IMO nie geruckelt :?
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Also über mangelnde Tore kann man sich bei dem Spiel aber auch nicht beschweren. Weiß nicht wer hier mal geschrieben hat daß die Torhüter so gut sind, aber gestern ging ein Spiel bei uns 7:4 aus, fast jeder Schuß war da ein Treffer (und es waren normale und keine Powerschüsse :!: ).

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Naja, wenn man´s etwas raus hat fliegen gg den CPU Gegner schon viele Tore, gg meinen Bruder gibts aber auch schonmal Ergebnisse von 2:1 oder so Oo
Mein höchstes Spiel ging glaube ich 14:4 aus oder so.

EDIT:
Hab heute meine ersten 2 Spiele auf "legendär" gezockt und beide gewonnen Oo
Da macht das Spiel erst richtig Spaß :!:
Das erste Spiel hab ich in der Verlängerung mit 5:4 gewonnen und das zweite ging 5:3 aus, nachdem ich 0:3 zurücklag :shock:
Bild
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

Ist echt immer wieder erstaunlich, wie schnell die Threads untergehen wenn mal ein Spiel rausgekommen ist....habt ihr euch gerade mal "13 Tage" drüber unterhalten seit Realease....anscheinend doch nicht so toll :D

Habs mir auch besorgt und sage gleich dazu, dass es mein erstes absichtlich geklauftes Fußball-Spiel überhaupt ist, Mario seit dank.

Nach dem langweiligem Mario Baseball, ist Mario Smash Football echt spaßig.

Die Steuerung geht prima von der Hand, es ist weit nicht so unübersichtlich wie in anderen Fußballspielen, die Grafik ist ok (vor allem die Animationen) und der Sound vermittelt Fußball-Atmosphäre.

Nur wird für den Einzelspieler SEHR wenig geboten, den Pokalturnier schafft man innerhalb kürzester Zeit und somit spielt man schnell das meiste frei....beim Superpokalturnier dagegen wirds unfair....da wird nur noch gegrätscht, gefoult was das Zeug hält und ich sehe kein Land :(

Dem Spiel geht auch allgemein schnell die Puste aus...da kann nur der Mehrspielermodus noch motivieren auf längerer Zeit, leider hatte ich noch nicht das Vergnügen mit einem weiterem Kumpel das Ding zu zocken...

Meine Wertung: 73%

Klingt nun "schlecht" ist es aber eigentlich nicht....es wird imo halt nicht so viel geboten und es ist mehr ein Mehrspielergame....spaßig ist das Spiel kurzzeitig aber allemal. An Mario Golf oder Tennis kommt es aber nicht heran....übertrifft zumindest mit Abstand Mario Baseball :)
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Antworten