Zuletzt durchgezockt
- Super Mario
- Level 4-4: 1up

- Network ID: Sanghelios117
- Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Re: Zuletzt durchgezockt
Heute Nacht Halo 3 beendet. Schlussfolgerlich war ich sehr zufrieden mit dem Spiel, da hat Bungie gute Arbeit gemacht. Soundtrack war schön, Gameplay ging locker von der Hand und die Atmosphäre ist unerreicht. 

- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Scarabs rockenSuper Mario hat geschrieben:Heute Nacht Halo 3 beendet. Schlussfolgerlich war ich sehr zufrieden mit dem Spiel, da hat Bungie gute Arbeit gemacht. Soundtrack war schön, Gameplay ging locker von der Hand und die Atmosphäre ist unerreicht.

- Super Mario

- Network ID: Sanghelios117
- Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Du sagst es.SoulBringer hat geschrieben:Scarabs rockenSuper Mario hat geschrieben:Heute Nacht Halo 3 beendet. Schlussfolgerlich war ich sehr zufrieden mit dem Spiel, da hat Bungie gute Arbeit gemacht. Soundtrack war schön, Gameplay ging locker von der Hand und die Atmosphäre ist unerreicht.![]()

- Joschi
- Level 2-2: Paratroopa

- Zockt aktuell: Solatorobo Red The Hunter - NDS
Final Fantasy Fables: Chocobo Tales für den DS gerade beendet. Hat Spaß gemacht. Viele Minispiele eingebettet in einen nette Story mit meist guter Hintergrundmusik, das ganze abgerundet durch ein kleines Kartenkampfspiel. Die Storyrelevanten Minispiele sind in Büchern platziert und haben jeweils 5 Level. Mit Level 3 ist meist das Weiterkommen gesichert,so dass kein Frust aufkommt. Die höhreren Level bringen dann seltene Karten oder befreien Chocobos. Außerdem sind weitere Minispiele über die Welt verteilt, die zum Teil erst freigespielt werden müssen. Hier kann man jeweils 2 Karten durch Highscores (Silber und Gold) bekommen, wobei Gold in vielen Fällen eine echte Herrausforderung darstellt, die mir meist nicht gelungen ist. Alle freigespielten Minispiele kann man zudem unabhängig vom Storymodus im Menü auch direkt anwählen, für ein kleines Spielchen zwischendurch.
Würde 8/10 Punkten geben
Würde 8/10 Punkten geben
Ja, ich weiß, dass man Joschi Yoshi schreibt 
- 3r1c
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: Final Fantasy VII; Xenosaga Episode I; Yume Nikki
So, gestern endlich mit dem zweiten Durchgang von Tales of the Abyss fertig geworden - auf Unknown (=maximaler Schwierigkeitsgrad), versteht sich
. Mein Kumpel und ich haben diesmal fast alles geholt, mit Ausnahme des Item Collector Titel für Jade und den Kochtiteln, da wir dazu einfach keine Lust hatten bzw das Spiel hätten nochmal durchspielen dürfen. Nachdem dann vorgestern auch endlich Nebilim mit ihren mehr als 1.000.000 HP vor uns im Dreck lag, haben wir am nächsten Tag noch den genialen Endkampf ausgefochten und das Spiel somit fürs erste zu den Akten gelegt. Denn nach geschätzten 300h Stunden gesamter Spielzeit (angezeigt werden ~250
) für beide Durchgänge hab ich erstmal genug von TotA - weiter gehts mit Tales of Vesperia, Symphonia 2 und Eternia
.

- Secretkey

- Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
- Animal Crossing Name: Kamil
Super Mario Sunshine
Habe mich heute drangesetzt und die letzten vier Welten beendet. Hat zwar einige Zeit gedauert, am Ende habe ich es dann aber mit 66 Sternen durchspielen können. Mir hat es zum Teil richtig viel Spaß gemacht, oft war ich aber auch einfach gelangweilt und frustriert. Die Kameraschwächen und paar Overall-Design-Flaws kann man einfach nicht so schnell verzeihen. Zudem gab es einfach zu viele Aufgaben, auf die ich zu keiner Zeit Lust hatte und mich regelrecht eisern durchbeißen muste. Naja, es ist dennoch ein gutes - und vor allem ein anderes und erfrischendes - Mario Spiel, ich spiele aber auch weiterhin lieber Super Mario Galaxy.
Habe mich heute drangesetzt und die letzten vier Welten beendet. Hat zwar einige Zeit gedauert, am Ende habe ich es dann aber mit 66 Sternen durchspielen können. Mir hat es zum Teil richtig viel Spaß gemacht, oft war ich aber auch einfach gelangweilt und frustriert. Die Kameraschwächen und paar Overall-Design-Flaws kann man einfach nicht so schnell verzeihen. Zudem gab es einfach zu viele Aufgaben, auf die ich zu keiner Zeit Lust hatte und mich regelrecht eisern durchbeißen muste. Naja, es ist dennoch ein gutes - und vor allem ein anderes und erfrischendes - Mario Spiel, ich spiele aber auch weiterhin lieber Super Mario Galaxy.

-
Azazel2k
HALO WARS beendet....also ehrlich, wat soll das ? Donnerstag Abend gegen 19.30 begonnen und heute um kurz vor 15.00 Uhr durch. Hatte nichtmal EASY eingestellt und, ehrlich, ich war Freitags Arbeiten, Samstags 5 Stunden shoppen, gegessen und geschlafen habe ich auch und mit meiner Lebensgefährtin ein Filmchen angesehen sprich: Meine Spielzeit lag wohl irgendwo bei knapp 12 Stunde. Zwar finde ich das Spiel insgesamt richtig gut, aber irgendwie hatte ich früher wesentlich mehr Zeit mit RTS verbracht um sie zu beenden....
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Hab gestern nun Overlord beendet. Hat mir sehr gut gefallen, war vor allem mal etwas "Neues" vom Gameplay her. Wirklich ein nettes Spiel, ich bin auch am überlegen, ob ich mir das Add-On noch hole ^^
- SeniorDingDong
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: kailuer
- Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Sehr gut zusammen gefasst ! Spiegelt auch meine Meinung wieder.szer0x hat geschrieben:So, gerade eben Quake 4 auf der X360 beendet. Das Spiel ...8/10
Wer Interesse hat, sollte aber zur Uncut greifen. Wo es bei Titel wie Bioshock mit den Schnitten noch akzeptabel war, gehen der Wegfall ganzer Sequenzen und entferte Objekte wirklich stark an den Spielspass.
Ein würdiger Nachfolger für Quake 3 wurde das Spiel aber nicht.

I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
- SeniorDingDong

- Network ID: kailuer
- Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Sonic and the Black Knight
Previously, on Battlestar Galactica...
Die letzten Missionen vom Spiel (ab da freie Charakterwahl - sehr schön) waren etwas anspruchsvoller und der letzte Lava Level leider sehr nervig - immerhin sah die Lava total echt und bedrohlich aussah. Eines muss man dem Spiel lassen, die Grafik-Engine knabbert stellenweise an Marios Thron (rein technisch).
Die unvermeidliche Verwandlung von Sonic à la Chaos Emeralds (hier natürlich in Form von Exkalibur...) wurde wieder mal extrem stylisch per hochwertiger FMV gezeigt und der Fight als Super Sonic (in goldener Rüsstung) gegen den bildschirmfüllenden Endboss war ganz in der Tradition eines Sonic Rush : Mega geil
Der Joke nach den Credits war auch cool, also im Kino sitzen bleiben Kinder 
Story Freunde mögen sich sogar über eine nachvollziebare Motivation des Bösewichtes freuen !
Man könnte jetzt noch alte Missionen mit den anderen Ritter der Tafelrunde nachspielen (ich empfehle da Blaze <3 oder Knuckles) oder ausgesuchte Level für eine Wi-Fi Highscore Tabelle bestreiten, aber ich werde das Spiel nun gleich zurückbringen. Trotzdem sind knapp 7 Stunden für den Story Modus ziemlich kurz.
Abschließend: Ruhig einmal ausleihen, Kompletisten und Online Highscore Junkies (zu denen ich auch zähle
) sollten sich einen Gebraucht/Reduziert-Kauf überlegen. Alte Sonic Fans müssen sich aber auf teils massive Änderungen im Klassischen-Gameplay einstellen. Das Spiel ist einfach "OK" und vorallem nicht so schlecht wie es manche gerne hätten !
Previously, on Battlestar Galactica...
Die letzten Missionen vom Spiel (ab da freie Charakterwahl - sehr schön) waren etwas anspruchsvoller und der letzte Lava Level leider sehr nervig - immerhin sah die Lava total echt und bedrohlich aussah. Eines muss man dem Spiel lassen, die Grafik-Engine knabbert stellenweise an Marios Thron (rein technisch).
Die unvermeidliche Verwandlung von Sonic à la Chaos Emeralds (hier natürlich in Form von Exkalibur...) wurde wieder mal extrem stylisch per hochwertiger FMV gezeigt und der Fight als Super Sonic (in goldener Rüsstung) gegen den bildschirmfüllenden Endboss war ganz in der Tradition eines Sonic Rush : Mega geil
Story Freunde mögen sich sogar über eine nachvollziebare Motivation des Bösewichtes freuen !
Man könnte jetzt noch alte Missionen mit den anderen Ritter der Tafelrunde nachspielen (ich empfehle da Blaze <3 oder Knuckles) oder ausgesuchte Level für eine Wi-Fi Highscore Tabelle bestreiten, aber ich werde das Spiel nun gleich zurückbringen. Trotzdem sind knapp 7 Stunden für den Story Modus ziemlich kurz.
Abschließend: Ruhig einmal ausleihen, Kompletisten und Online Highscore Junkies (zu denen ich auch zähle

I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
- Ra's al Ghul

- Zockt aktuell: live for nothing or die for something
- Level 2-2: Paratroopa

- Zockt aktuell: Solatorobo Red The Hunter - NDS
Lunar Knights DS
Habe am Freitag den Abspann gesehen. Ich war ja am Anfang nicht besonders begeistert von dem Spiel und dies hat sich auch nicht wesentlich geändert. Zwar konnte es mich zum Ende hin etwas mehr begeistern, aber so wirklich in den Bann gezogen wurde ich nicht. Genervt hat mich unter anderem das Energieaufladen. Wozu baue ich die Möglichkeit ein, dass man sich in den Gebäuden unter ein Fenster stellen kann, um Energie aufzutanken, wenn dass dann ewig dauert. Auch reicht es nicht einfach dort stehen zu bleiben, nein, rein und raus aus dem Licht und rein und raus aus dem Licht. Zu dem kann der "helle" Character gar keine Waffe ohne Energie benutzen. Ist es am Anfang noch kein großes Problem, wird zum Ende hin die Energie öfter mal knapp. Weiterer Negativpunkt ist das ,wie ich finde, zu kleine Inventar. Man muß öfter Sachen wegschmeissen, weil kein Platz mehr ist. Frustig fand ich auch die Stellen im Spiel, wo sich bewegene Plattformen benutzt werden mußten, und dann zusätzlich noch irgentwelche Schalter beschossen werden mußten. Da das Spiel ja in Iso-Sicht gestaltet wurde, war es recht schwierig auf den Plattformen gerade zu schiessen.
Gut an dem Spiel waren die Animie-Sequenzen, von denen es einige gab. Zu dem konnte man jederzeit speichern. Sollte man dies mal vergessen haben, aber trotzdem den Game Over Bildschirm zu sehen bekommen haben, gab es die Möglichkeit gegen einen kleinen Obulus genau in dem Raum weiter zu machen, wo das Spiel beendet wurde. Das erspart Frust und doppelte Lauferei.
Nach dem ersten Durchspielen besteht die Möglichkeit, das Ganze nochmal auf schwer anzugehen, entweder mit dem Status, den man schon erreicht hat oder neu.
Mein Fazit:
6/10 Punkten
Habe am Freitag den Abspann gesehen. Ich war ja am Anfang nicht besonders begeistert von dem Spiel und dies hat sich auch nicht wesentlich geändert. Zwar konnte es mich zum Ende hin etwas mehr begeistern, aber so wirklich in den Bann gezogen wurde ich nicht. Genervt hat mich unter anderem das Energieaufladen. Wozu baue ich die Möglichkeit ein, dass man sich in den Gebäuden unter ein Fenster stellen kann, um Energie aufzutanken, wenn dass dann ewig dauert. Auch reicht es nicht einfach dort stehen zu bleiben, nein, rein und raus aus dem Licht und rein und raus aus dem Licht. Zu dem kann der "helle" Character gar keine Waffe ohne Energie benutzen. Ist es am Anfang noch kein großes Problem, wird zum Ende hin die Energie öfter mal knapp. Weiterer Negativpunkt ist das ,wie ich finde, zu kleine Inventar. Man muß öfter Sachen wegschmeissen, weil kein Platz mehr ist. Frustig fand ich auch die Stellen im Spiel, wo sich bewegene Plattformen benutzt werden mußten, und dann zusätzlich noch irgentwelche Schalter beschossen werden mußten. Da das Spiel ja in Iso-Sicht gestaltet wurde, war es recht schwierig auf den Plattformen gerade zu schiessen.
Gut an dem Spiel waren die Animie-Sequenzen, von denen es einige gab. Zu dem konnte man jederzeit speichern. Sollte man dies mal vergessen haben, aber trotzdem den Game Over Bildschirm zu sehen bekommen haben, gab es die Möglichkeit gegen einen kleinen Obulus genau in dem Raum weiter zu machen, wo das Spiel beendet wurde. Das erspart Frust und doppelte Lauferei.
Nach dem ersten Durchspielen besteht die Möglichkeit, das Ganze nochmal auf schwer anzugehen, entweder mit dem Status, den man schon erreicht hat oder neu.
Mein Fazit:
6/10 Punkten
Ja, ich weiß, dass man Joschi Yoshi schreibt 
- GevatterTod
- Level 5-3: Mutant-Tyranha

- Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
@Sherox:
Sag mal, fandst du das neue RE an irgendeiner Stelle auch nur ansatzweise gruselig?
Mir hat das nämlich irgendwie ein bißchen gefehlt. Hab's aber auch komplett im Coop gezockt, - kann ja sein, dass es sich alleine anders verhält.
Sag mal, fandst du das neue RE an irgendeiner Stelle auch nur ansatzweise gruselig?
Mir hat das nämlich irgendwie ein bißchen gefehlt. Hab's aber auch komplett im Coop gezockt, - kann ja sein, dass es sich alleine anders verhält.
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
- SaiBot

- Network ID: SaiBot87
- Wii-Code: 6997 2053 4160 5414
- Zockt aktuell: WiiU und 3DS im Wechsel...
Harvest Moon Magical Melody
Gestern mit 51 Noten die Erntegöttin befreit und somit den Abspann gesehen. Hat relativ lange gedauert.
Werde dieses gigant Spiel nun vorerst zur Seite legen, aber ich bin mir sicher das ich irgendwann weiter mache.
Gestern mit 51 Noten die Erntegöttin befreit und somit den Abspann gesehen. Hat relativ lange gedauert.
Werde dieses gigant Spiel nun vorerst zur Seite legen, aber ich bin mir sicher das ich irgendwann weiter mache.
- 3r1c

- Zockt aktuell: Final Fantasy VII; Xenosaga Episode I; Yume Nikki
@RE5: Ich muss ja sagen dass ich selbst Resi 4 nicht sonderlich gruselig fand - von dem Abschnitt mit den Regeneradores mal abgesehen
. Und die Trailer vom 5er haben auch nach allem ausgesehen, außer Grusel (ich werds vermutlich erst nächsten Monat haben). Es gibt ja sogar schon Leute, die kritisieren, dass man in RE5 nicht gleichzeitig laufen und schießen kann. Freuen wir uns also auf Resi 6 - in der Egoperspektive und mit Dual-Stick-Control... 

-
Azazel2k
RE5....ja leck mich am Arsch ! Ist es denn so schwer ein "gescheites" Ende zu präsentieren ? da kämpft man sich durch einen Bosskampf nach dem anderen und dann ? Ein paar "coole" Sprüche und fertig, nur noch die Credits. Nennt mich bekloppt aber bei einem solchen Blockbuster Game will ich für die geleisteten Heldentaten auch mindestens 5 Minuten Outro sehen !!!!
- arminius73

- Network ID: SoCal73
- Zockt aktuell: Querbeet
@Azazel2k: Auch wenn du inhaltlich nicht viel zum Ende berichtet hast, hätte man das vllt. doch in einen Spoiler packen können, oder? 
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Battalion Wars 2(Wii) - Ein wirklich nettes Spiel, das aber meiner Meinung nach deutlich leichter ist und noch weniger Taktikelemente besitzt als der Vorgänger für den Gamecube. Im Gesamtbild ein ganz passables Action-Spiel, aber ich hätte mir in manchen Momenten einfach in bisschen mehr "Dramatik" gewünscht, die Inszenierung ist teilweise doch recht lasch.
-
Azazel2k
@arminius: Hm, eigentlich unnötig denn im Grunde steht da nur das MIR das Ende zu kurz war. Sonst gar nöscht. Das es nen Bosskampf gibt dürfte jedem Actionfan klar sein.
- arminius73

- Network ID: SoCal73
- Zockt aktuell: Querbeet
Hm, OK, aber zumindest wurde mir - und vllt. auch einigen anderen - damit die Illusion / Vorfreude auf ein bombastisches Ende ein wenig genommen. Aber Schwamm drüber!Azazel2k hat geschrieben:@arminius: Hm, eigentlich unnötig denn im Grunde steht da nur das MIR das Ende zu kurz war. Sonst gar nöscht. Das es nen Bosskampf gibt dürfte jedem Actionfan klar sein.
-
Azazel2k
Na aber evtl. bin ich auch zu kritisch und euch gefällts ?
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Sieh es wie ich positiv, nun kannst du nicht mehr durch eine übertriebene Erwartungshaltung enttäuscht werden und das Ende genießen.arminius73 hat geschrieben:Hm, OK, aber zumindest wurde mir - und vllt. auch einigen anderen - damit die Illusion / Vorfreude auf ein bombastisches Ende ein wenig genommen. Aber Schwamm drüber!
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Secretkey

- Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
- Animal Crossing Name: Kamil
Absolut richtig!szer0x hat geschrieben:Mirror´s Edge (X360)
Leider bekommt man so ein Spiel nur sehr sehr selten geboten. 14/15 (Siehe Review-Forum)
@Topic: Resident Evil 5 im Koop-Modus. Eindrücke finden sich im gleichnamigen Thread.

- schnecken-power
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Habe am Mittwoch Resident Evil 5 (X360) beendet. War ein sehr gutes Spiel 
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
Eternal Sonata (PS3)
Ein wunderschönes Rollenspiel, mit ner coolen Atmosphäre, unglaublich liebevoller Optik und tollen Charakteren. Kniffeliges, tolles Kampfsystem...und nebenbei lernt man noch n bissal Geschichte
Ein wunderschönes Rollenspiel, mit ner coolen Atmosphäre, unglaublich liebevoller Optik und tollen Charakteren. Kniffeliges, tolles Kampfsystem...und nebenbei lernt man noch n bissal Geschichte