[Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Onilink
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Onilink »

Mr. Wood hat geschrieben:Wenn du Oma Erna oder Mama Bärbel erzählen willst, bei der Wii U sei mit Bayonetta oder Monster Hunter jetzt endgültig der Knoten geplatzt, wirst du keinen großen Erfolg haben. Wie eine Fortsetzung, die sonst keiner machen wollte, oder der Port vom Port eines uralten Wii-Titels plötzlich den allgemeinen Durchbruch begründen sollen, kann doch wohl selbst in Gamerkreisen kaum einer nachvollziehen.
Wayne interessiert plötzlich ob die Wii Fit Mütter genug Spiele bekommen? :ugly:
Monster Hunter 3 Ultimate ist übrigens nichtmal ein Jahr alt. Viele haben schon garnicht mehr mit einem Release gerechnet und nun kommen sie extra für den Westen mit einer HD Version mit Online, besser geht's nicht :) Gerade in Deutschland ist die Beliebtheit der Reihe btw relativ hoch. (Das Spiel basiert natürlich auf dem Wii Spiel, jenes bot aber geschätzt nur 20% des Inhalts von dem das nun hier kommt)
Mr. Wood hat geschrieben:
Secretkey hat geschrieben:Man muss ja auch was vorzeigbares präsentieren können (beispielsweise auf der E3), wenn Sony und Microsoft vermutlich ihre beiden neuen Konsolen vorführen.
Das ist ein zuletzt beliebtes Argument: Man bräuchte die ganzen spannenden Dinge, die man noch in der Hinterhand habe, für die jeweils nächste wichtige Veranstaltung. Das erklärt allerdings nicht, weshalb Nintendo dann ständig pseudowichtige Verkündungsevents ansetzt, bei denen Leute, die von der Substanz her auftreten wie Studi-Referenten im Seminar, die die Texte bloß überflogen und ansonsten nur noch ein paar zusammengeklaute Folien vorzuweisen haben, vorwiegend leeres Geschwätz aus der chronisch dicken Lippe fallen lassen und sonst selbstredend nichts verraten wollen.
Überall nur noch Sabbeltaschen: Reggie, Miyamoto, Iwata und so weiter. Nicht mal Pikmin 3, das sich ja wirklich lange genug in Entwicklung befindet, kriegen die zum Launch fertig. Müssen sie sich erst noch ausdenken, was überhaupt mit dem Pad angefangen werden soll? Ehrlich: Schnauze halten und Games machen fand ich fruchtbarer.
Ich hielt diese neue Taktik ebenfalls für eine Farce, aber die Präsentationen letztens waren überzeugend dass ich es ihnen nun abkaufe. Hätte ich zwar auch gerne gewusst was noch bis Ende nächstes Jahres kommt, haben sie es nun doch noch geschafft mich mit dem starken Launch Lineup zu erzeugen, wie es von ihnen geplant war. 5 Spiele würde ich nun bis März kaufen wollen, keine davon PS360 Ports (ebenso sicher nicht ZombiU :ugly: ), und je nach dem noch andere Titel wo ein wenig Interesse besteht. Bei Bayonetta ist für mich eher wichtiger dass womöglich ein ähnlich starkes Band zu P* wie zu Tecmo geschaffen wird und das kann einer Konsole nur gut tun - Wonderful 101 sieht bereits fantastisch aus. Bisher verschmähten Titeln stehe ich so auch direkt offener gegenüber, hat Nintendo noch eine Grenze zu weit überschritten mit dem 3DS Ableger, macht Mario Bros U im neuesten Trailer einfach nur eine gute Figur. Die paar neuen Ankündigungen und besser fokussierten Präsentationen haben mich positiv gestimmt dass sie nun tatsächlich viele Ankündigungen über das Jahr in die Directs verteilen und das Lineup sollte für mich auch genug sein jetzt bis zur nächsten E3 durchzuhalten.
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: Duolingo

Beitrag von Toad »

Ich glaub Launch-Window wird das Nintendo-Unwort des Jahres :ugly:

Ganz ehrlich, hat man das früher auch so oft gehört?
Bild
Gim
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

@G!zmo
Eigentlich müsste ich dir zustimmen und sagen zum Glück keine GS und Co aber wenn das
- in-game achievements are a case-by-case basis, no overarching system
da lese, dann sage ich wtf. Die hätten die lieber dann ganz weg lassen sollen. So ist es doch auch wieder Mist.

@alle
Ich hätte mit Pikmin 3 gerechnet zum Start aber leider kommt das nicht. Wer nur Wii only war hat ein paar gute Spiele.
Die Ports oder Multis müssen erst mal zeigen wie gut sie auf der Wii U laufen und was sie an mehr oder besser mitbringen. Erst dann kann man entscheiden ob es sich lohnt oder nicht.

Wie Andere schon schrieben finde ich die aktuelle Politik nichts zu sagen und nur Bla Bla zu sagen nicht ganz so toll. Man könnte wenigstens mal Anführen welche Studios intern und Extern an wie vielen Spielen für die Wii U arbeiten und wie viele davon in den nächsten 6 Monaten erscheinen sollten.

Wie sieht es eigentlich nun genau mit VC aus? Ist das 1:1 wie bei der Wii oder ändert sich da was. Wii Ware bleibt doch das XBLA für die Wii U oder ändert sich das auch komplett?
Powdered Toast Man Fan.
Gim
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

@G!zmo
Nein kann ich nicht aber ich hätte dann lieber gar keine Achievements und lieber eine du hast XY von 100 % der Hauptaufgaben und xy von 100 % der Nebenaufgaben erledigt oder halt gar keine Angaben.

Es wirkt halt am Ende irgend wie uneinheitlich und das mag ich noch weniger als gar keine GS/Achievements.

Zum Rest: Danke für deine Antwort dazu.
Powdered Toast Man Fan.
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Gim hat geschrieben:Die Ports oder Multis müssen erst mal zeigen wie gut sie auf der Wii U laufen und was sie an mehr oder besser mitbringen. Erst dann kann man entscheiden ob es sich lohnt oder nicht.
Ich kann mir vorstellen, dass Multiplattform-Spiele anfangs vielleicht manchmal etwas schlechter aussehen oder nur gleichauf sind. Mit der Zeit - wenn sich die Entwickler gut mit der neuen Hardware auskennen - werden sie höchstwahrscheinlich immer häufiger die bessere Wahl auf der Wii U sein.

Irgendwie finde ich es schade, dass es kein übergreifendens Achievement-System gibt. Aber was nicht ist, kann ja später noch per Update kommen. :wink:

Die PS3 hatte anfangs auch keine Trophäen... Es geht mir gar nicht mal ums Geprahle. Ich find's einfach auch schön, wenn man einen Überblick darüber hat, was einer wie intensiv gespielt hat. Vielleicht kann man sich bei den "Fall-zu-Fall-Erfolgen" auf der Wii U ja ebenfalls anzeigen lassen, was ein Kumpel bei einem unterstützenden Spiel erreicht hat...?
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Bild

:ugly:
Bild
Player

Beitrag von Player »

Bei der Spielegrotte sind jetzt einige Wii U Spiele auf ein realistisches Niveau gesenkt worden... Marvel Avengers: Kampf um die Erde (45,99), New Super Mario Bros. U (53,99), Assassins Creed 3 (54,99), Zombi U (uncut) (56,99). Will jetzt keine Werbung für den Shop machen. Amazon und Co. sollten dann ja irgendwann nachziehen...
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Ich denke, in diesem Preisrahmen werden wir uns dann letztlich auch bewegen, zumindest bei den "hochwertigen" Spielen. Geht auch völlig in Ordnung.
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Player hat geschrieben:
Gim hat geschrieben:Die Ports oder Multis müssen erst mal zeigen wie gut sie auf der Wii U laufen und was sie an mehr oder besser mitbringen. Erst dann kann man entscheiden ob es sich lohnt oder nicht.
Ich kann mir vorstellen, dass Multiplattform-Spiele anfangs vielleicht manchmal etwas schlechter aussehen oder nur gleichauf sind. Mit der Zeit - wenn sich die Entwickler gut mit der neuen Hardware auskennen - werden sie höchstwahrscheinlich immer häufiger die bessere Wahl auf der Wii U sein.
Ahem, wenn die nächsten Versionen von X-Box und Playstation erscheinen, werden Multiplattformtitel auf der Wii U wahrscheinlich nicht mehr besser aussehen :wink: . Aber Hauptsache ist, daß sie überhaupt möglich sind. Gibt ja in dieser Gen auch einige PC Games wie z.B. The Witcher 2, welche trotzdem (wenn auch in abgespeckter Form) ganz gut auf der alten MS Kiste laufen. So ähnlich könnte es ja dann auch bei Titeln sein welche für alle drei Systeme erscheinen, WENN denn Nintendo diesmal seine Hausaufgaben macht und es nicht wieder versäumt die 3rd´s etwas besser an sich zu binden.

Da ich mir auch in der nächsten Gen nicht mehr als eine Konsole (wenn überhaupt noch eine) zulegen möchte werde ich erst mal abwarten was die nächsten zwei, drei Jahre so bringen und mich dann entscheiden.
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

SoulBringer hat geschrieben:Bild

:ugly:
Der ist doch bei Platinum. O_o
Hätte nichts dagegen, wenn die ne ähnliche Rolle, wie die Retro Studios, für Nintendo einnehmen würden :augenbrauen:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Er arbeitet nicht nur dort, er war einer der Gründer. Und Director von Resi 2, Devil May Cry, Viewtiful Joe, Okami, Bayonetta und Wonderful 101. Star Fox würde ein Redesign imo gut tun. Wenn Platinum das Spiel macht, dann kann man im Prinzip davon ausgehen dass es gut wird.

Außerdem schien er damals schon nicht davon abgeneigt..

Würde Nintendo sich Platinum schnappen wäre das vermutlich wirklich die Meldung der Generation. :ugly: Wobei ich mir vorstellen kann dass er nicht nochmal von jemandem abhängig sein will (wie damals bei Clover).

Abgesehen von all dem.. er erwähnt Nazo no Murasame Jo - ich kannte das Spiel bisher nicht. Das Setting ist interessant und irgendwie..

Devil May Cry - Bayonetta (Devils, Angels, Underworld, Demons, Mythology etc.etc.)
Viewtiful Joe - Wonderful 101 (Superhelden Szenario)
Okami - Nazo no Murasame Jo (OMG)

Platinum :victory:

Okay, etwas (sehr) weit hergeholt, aber die Hoffnung stirbt immernoch zuletzt. :ugly: Gut dass Kamiya Nintendo bzw. deren Software mag. Zumindest scheint er Zelda: Alttp und Star Fox 64 zu lieben.

Edit: Ich habe gerade im GAF gelesen dass Nazo no Murasame Jo ein Minispiel in Nintendoland spendiert bekommt. Warum bekommt eine IP, die niemand kennt, ein Minispiel spendiert während andere, bekanntere, keines bekommen?

Bild
Bild
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Wii U Spiele mit zwei GamePads erst nächstes Jahr

16.09.12 - Wii U Spiele, die zum ersten Mal auch mit zwei GamePads gleichzeitig spielbar sind, sollen irgendwann 2013 auf den Markt kommen. Das verspricht Bill Trinen, der Product Marketing Manager von Ninteno of America.

Aus diesem Grund gibt es die GamePads auch noch nicht einzeln in den USA zu kaufen: Erst wenn entsprechende Spielinhalte im nächsten Jahr erhältlich sind, die sich mit zwei GamePads spielen lassen, will Nintendo das Zubehör auch separat im Handel anbieten.
CLICK (1up: "Interview: Nintendo Talks eShop Disparity, Miiverse, and Wii U's Online Focus At Launch")

Quelle: www.gamefront.de
the new nightmare

Und was ist wenn es jemandem mal kaputt geht?? :disappointment:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Mother

Beitrag von Rizi »

Man schickt es ein?
Bild
Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

Und ab nächstem Jahr kommen Spiele für zwei Pads, bis dahin wird man wohl durchhalten das Ding nicht zu ruinieren. :ugly:
Gekiganger
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba

Beitrag von Gekiganger »

Rizi hat geschrieben:Man schickt es ein?
Und in der Zwischenzeit zockt man Xbox 360 oder Playstation 3?

Obwohl, vielleicht kann man beim Kundenservice angeben, dass man sein Pad verloren hat und sich so bei ihnen ein neues bestellen.
the new nightmare

Schon klar, trotzdem hab ich noch nie erlebt, daß es beim Launch einer neuen Konsole keine Ersatzcontroller zu kaufen gab. Und passieren kann immer was, und meistens dann, wenn gerade kein Ersatz vorhanden ist. :kruemel:
Leo-Tec
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Zockt aktuell: 3DS New Super Mario Bros 2, Mario Kart

Beitrag von Leo-Tec »

Wenn was passieren sollte, hat man ja auch Garantie, kann man zu Nintendo Service schicken und in 7- 10 Tagen ist wieder da, da der Controller(ca.130€) kein Schnäpchen sein wird, lohnt sich die kostenlose Reparatur aufjedenfall.

Habe ich mit meinen 3DS gemacht, weil der Analog-Stick wegen Mario Kart kaputt gegangen ist (Analog-Stick-Halterungen waren abgebrochen).
Spiele momentan 3DS:New Super Mario Bros. 2/Kart7, Super Mario Land 3D (Mit Luigi Bonus Level freispielen), Nes Kiby Adventure , Shinobi, Steel Driver.
Wii: Mario Strikers Football, Resident Evil Zero, Off Road Racing, Wii Music.

Besitze: Wii,3DS
Lieblings-Spiel/Konsole: Mario Strikers Charged Football, 3DS-System
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

the new nightmare hat geschrieben:Schon klar, trotzdem hab ich noch nie erlebt, daß es beim Launch einer neuen Konsole keine Ersatzcontroller zu kaufen gab. Und passieren kann immer was, und meistens dann, wenn gerade kein Ersatz vorhanden ist. :kruemel:
Echt jetzt? Du möchtest dir für > 100 EUR einen Ersatzcontroller kaufen, der nur rumliegt ... für den Fall der Fälle? Kaufst du dir auch Ersatzkonsolen? Kann ja schließlich immer was passieren :ugly:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Hast du keine Ersatzkonsolen?
:mario:Bild :mario:
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Nur beim NES und N64. Sonst läuft alles :)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Gekiganger hat geschrieben:
Rizi hat geschrieben:Man schickt es ein?
Und in der Zwischenzeit zockt man Xbox 360 oder Playstation 3?
Du spielst einfach mit dem Pro Controller weiter, bis dein Gamepad zurück ist.

Ich verstehe die Aufregung hier gerade nicht. Ersatzteile kann man, im Notfall, immer noch bei Nintendo direkt ordern.
Player

Beitrag von Player »

Verdammt... Von der Seite habe ich das ja noch gar nicht gesehen... Es könnte eine Konsole kaputt gehen, wenn ich sie verwende... Ist wohl besser, wenn ich aus Sicherheitsgründen gar kein Gerät mehr einschalte... :spitze:
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Nein, du bestellst einfach mehrere Konsolen zum Launch vor, dann hast du genug Ausweichgeräte 8)
:mario:Bild :mario:
America`s Most Wanted

Beitrag von America`s Most Wanted »

Capcom arbeitet an weiteren Wii U Spielen

17.09.12 - Capcom arbeitet außer an Monster Hunter 3 Ultimate (Wii U, 3DS) noch an weiteren Spielen für die Wii U. Das bestätigt Senior Vice President Christian Svensson von Capcom im offiziellen Forum des Publishers. Einzelheiten zu den Spielen nannte er nicht.

USA: Nintendo tauscht defekte GamePads gegen Gebühr aus

17.09.12 - Da die GamePads für die Wii U nicht im US-Fachhandel erhältlich sein werden, wird sich Nintendo of America um defekte Pads kümmern. Das sichert Nintendo of America Sprecher Owen Allen zu.

Gegen eine Gebühr in unbekannter Höhe kümmert sich der Kundenservice von Nintendo um kaputte GamePads. Die Wii U kommt am 18.11.12 in den USA auf den Markt.
CLICK (GimmeGimmeGames: "Broken Wii U Game Pad replacements will be available ‘for a fee’ says Nintendo")

Vorbestellungen: Wii U vielerorts in den USA ausverkauft

17.09.12 - Die Wii U ist in den USA bei zahlreichen Händlern bereits vergriffen, da die Vorbestellungen die Liefermengen der Händler bereits übertroffen haben. Die Online-Shops von Best Buy, Toy R Us und Target nehmen kein Bestellungen für die Wii U mehr an (Basic und Deluxe Set).

Dasselbe gilt für Sears und Kmart, die ebenfalls keine Vorbestellungen mehr annehmen. Bei GameStop ist das 32GB Set der Wii U vergriffen, das Basic Set mit 8GB ist noch in geringen Mengen verfügbar. Nintendo liefert die Wii U am 18.11.12 in den USA aus.
CLICK (Joystiq: "Wii U selling out fast online, here's where you can still get it (for now)"

Quelle: www.gamefront.de
Antworten