[GCN/Wii] The Legend of Zelda - Twilight Princess

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition

Beitrag von sylviosan »

sylviosan hat geschrieben:1. Das Zielen ist über jeden Zweifel erhaben (und auch das Angeln), macht einfach Spaß, praktisch keine Kritik... Außer vielleicht... Warum muss man sich nach links und rechts mit dem Stick umsehen und nicht mit der Fernbedienung, wo das mit der doch in der normalen Egoansicht geht? Seltsam...
Meinst du z.B. mit der Schleuder? Ich meine ich konnte mich auch mit dem Fadenkreuz umsehen, der Stick war da eher Unterstützung, so dass man sich ganz auf das Zielen konzentrieren konnte. Wäre natürlich ein Vorteil, wenn man sich während dem Schießen weiter bewegen könnte, aber das wäre dann wohl ein zu krasser Vorteil gegenüber der GameCube Version.[/quote]

Also bei mir geht das definitv nicht... Ich kann mich nur nach oben und unten mit der Fernbedienung umschauen, will ich nach links oder rechts schauen, dann geht das Fadenkreuz nur bis zum Bildschirmrand, aber der Bildschirm bewegt sich nicht weiter, das muss ich mit dem Stick machen, wird auch so auf dem Bildschirm angezeigt... Bei der normalen Egoansicht ist das wie gesagt anders, wobei die sich aber wiederum etwas seltsam steuert, man erst sehr weit an den Rand muss, bevor sich was bewegt...

---

Der fünft Dungeon ist göttlich! Endlich einmal ein frisches Setting, kein Tempel oder sowas in der Art und auch eine bei Zelda noch nicht so dagewesene Verbindung zur eigentlichen Spielewelt, also der Dungeon steht nicht mehr so seperat... Und auch der Schwierigkeitsgrad hat endlich angezogen, der Aufbau ist ohnehin gut und das Item der Hammer...! Spielerisch der beste Dungeon bisher, grafisch knapp dem zweiten unterlegen...
Der sechste, den ich gerade eben betreten habe, macht übrigens auch optisch ebenfalls schon einmal einen erfrischenden, hervorragenden Eindruck...
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

@ MFauli:
Also sämtliche Videos und Screenshots die man in letzter Zeit sehen konnte waren doch nur noch von der Wii Version. Und wenn ich das jetzt mit meiner Cube Fassung vergleiche seh ich da null Unterschied :!:
Hast du übrigens schon die GC Fassung gespielt um meine Behauptung anzweifeln zu können :?: :wink:

@ Unruhe:
Ist mein ganz persönliches subjektives Empfinden :P . Sicher wird´s auch welche geben die Oblivion besser finden, was aber auf mich definitiv nicht zutrifft. Und ja, ich konnte bei nem Kumpel schon mal etwas zuschauen und auch mitzocken.
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

the new nightmare hat geschrieben:@ MFauli:
Also sämtliche Videos und Screenshots die man in letzter Zeit sehen konnte waren doch nur noch von der Wii Version. Und wenn ich das jetzt mit meiner Cube Fassung vergleiche seh ich da null Unterschied :!:
Hast du übrigens schon die GC Fassung gespielt um meine Behauptung anzweifeln zu können :?: :wink:
.
ICH bezweifle doch gar nicht, dass beide Versionen gleich aussehen (tun sie ja auch), aber ICH habe nicht die obige Behauptung gepostet :P
Bild
the new nightmare

Haarspalterei :D
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
die Unruhe
Level 2-2: Paratroopa

Beitrag von die Unruhe »

the new nightmare hat geschrieben: @ Unruhe:
Ist mein ganz persönliches subjektives Empfinden :P . Sicher wird´s auch welche geben die Oblivion besser finden, was aber auf mich definitiv nicht zutrifft. Und ja, ich konnte bei nem Kumpel schon mal etwas zuschauen und auch mitzocken.
Es geht ja garnicht darum, was du besser findest.
Persönlich mag ich auch die Zelda Reihe deutlich lieber.
Deine erste Aussage war allerdings, dass Elder Scrolls nur "Graphik und hoher Auflösung" zu bieten hat, und das als falsch zu bezeichnen hat nichts mehr mit "Meinungsfreiheit" zu tun ;).
Bild
x to the cube
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von x to the cube »

Ich spiele grad oblivion auf der 360 und das spiel ist auch der knaller schlecht hin!!!
Ein rollenspiel mit solch einer tollen grafik hab ich noch nie gesehen und auch spielerisch ist es der hammer, natürlich ist es nicht so gut wie zelda, aber es gehört für mich auch zu den 90% spielen dieses jahres!
Majin Vegeta
Network ID: TobatschStudi
Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS

Beitrag von Majin Vegeta »

kann es irgendwie sein das ab dem 4ten Tempel die größe und Dauer der Tempel schon sehr absinkt in TP? :o
Weil der" eingewöhnungstempel" war für den ersten Tempel ja schon rechtfordernd und wenn man alles erkunden wollte und holen wollte an kisten , war man schon so 2 bis einhalb stunden beschäftigt. Der 2te, auch sehr weitläufig und riesen räume mit vielen aktions möglichkeiten mit dem magneten und so, imo noch deutlich länger als der 1te Tempel. Dann der 3te Tempel, davo nicht zu reden, das war woll der größte und längste Tempel denn ich wohl je in meinem Leben gemacht habe... mit derm wassertempel aus Oot, net weil der so schwer war, sondern schön knackig und riesengross und schön gab viel zu holen und zu entdecken.
aber der 4te Tempel war plötzlich von der Grösse her zwar net so aufällig (hchstens ein wenig) abgesunken , aber an Länge und möglichkeiten , wurde hart runter gedreht, ich hatte mich schon als ich den Gleiter ergattert habe noch mal auf so 1einhalb stunden WüstenAction gefreut und aufeinmal hatte ich schon den Master schlüssel in den Händen :o

Und habe heute den 5ten Tempel abgeschlossen und muss merken das , das haus zwar sehr viele Räume hat, jedoch an der Dauer vom Tempel noch en Stück gesunken ist, weil er recht geradlinig läuft und auch nicht so viel zu machen ist... aber tortzdem fande ich ihn mit am coolsten. Was auch aufällt, das zwischen den Tempeln später und Leben auf der Oberwelt, eigentlich net viel passiert... also imo kommt man sehr flott vom einen in die anderen Tempel, man merkt halt das die Twillight Szenen fehlen, aber immer mal was neues was die Story vorantreibt und ert bestimme aufgaben erfüllt werden müssen, finde ich würde passen und würde net diesen, "von dem einen in den andern Tempel hüpf Effekt" aufbauen. aber nun Gut TP ist ein geniales Game und die Tempel sind sehr geil. ist mir halt nur mal so aufgefallen.
wie denkt ihr darüber?
Piper
News-Redakteur
Zockt aktuell: MH4U, Guild Wars 2
Beitrag von Piper »

Heute Mittag kam ein Anruf vom Game Stop Laden, dass sie Zelda da haben. Bin dann heute Abend hin und habs mir (samt Bonus Metall-Box) abgeholt für rund 55 Euro. Kein plan, warum es nicht 59,99 € wie im Prospekt gekostet hat, aber mich störts nich :D
Habs leider noch nicht angespielt, aber ich denke, dass Morgen endlich der langersehnte Moment gekommen ist. Werd schonmal die Packung öffnen und das Heftchen lesen, um mich mit Steuerung etc. vertraut so machen und dann kann ich friedlich von Zelda träumen.

ciao Piper :)
"Wir essen jetzt Opa!" - Satzzeichen retten Leben.
Garrett
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Plants vs. Zombies
Beitrag von Garrett »

Hi,

hab mir gestern beim EB Games in Leipzig die GC-Version vorbestellt, und bezahlt hab ich EUR 29,99! 8)

Naja, habe nämlich deren Angebot genutzt und zwei alte Games in Zahlung gegeben bzw. gleich mit dem Kaufpreis verrechnen lassen.

OMFG, es ist mal wieder soweit, heute hole ich mir wieder mal ein neues Zelda, das ist schon für jeden Zocker was ganz besonderes, oder?
Muss leider noch bis zum 21. Dezember warten, erst da kann ich das Studium mal beiseite lassen und nach Hause fahren, wo mein GC steht...

Bin natürlich froh mir das Spiel so günstig gesichert zu haben, aber jetzt liegt das hier tagelang ungenutzt rum, und wird vom lauter angucken bestimmt schon bald ganz zerfleddert sein ;)
puReworld

Beitrag von puReworld »

Oh Mann!

Ich habe gestern abend die Wolfssequenz vor dem 2. Tempel gespielt und auch den Part, der als Link danach kommt. Ich sage nur: Hammer! War ich bislang von dem Spiel zwar durchaus angetan, aber nicht "geflashed", kann ich es kaum noch abwarten, heute wieder nach Hyrule zu kommen und die Gewissheit zu haben, dass zwei Wochen Urlaub auf mich warten :) .

Die Atmosphäre ist stellenweise eine gänzlich andere als in den vorangegangenen Episoden, doch im Kern schmeckt alles irgendwie doch nach Zelda.

Ich freue mich jedenfalls auf die vielen Stunden, die ich noch mit dem Spiel verbringen werde!
Bild
Nakira
Level 2-4: Bloober
Beitrag von Nakira »

ich bekomme Zelda TP erst zu Weihnachten, muß mich also noch etwas gedulden. Da ich mir den Wii aber erstmal nicht kaufen werde liegt bei mir auch die GC Fassung unter´m Weihnachtsbaum und selbstw enn die Wii Fassung minimal besser aussieht, auf Grafik hab ich noch nie so den Wert gelegen, mich würde das also nicht stören. Aber kann mir mal Jemand erklären warum man Zelda mit Oblivion vergleicht?! Beides großartige Spiele, keine Frage, aber die schlagen doch in völlig unterschiedliche Kerben. Ich würde Zelda niemals als Rollenspiel bezeichnen, doch viel eher als Action-Adventure und dann noch ein japanisches, während Oblivion ein klassisches westliches Rollenspiel ist. Und auch bei Oblivion geht es nicht nur um die Grafik allein.

Ach egal.....

Ich hab Oblivion mit großer Freude gespielt und werde es sicher bald mit Zelda auch tun!!
Wenn doch nur endlich Weihnachten is!!
Bild
Bild
Bild
Bild
Daddelmama
Mag'64 VIP
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana

Beitrag von Daddelmama »

Ich hab mir heute die Gamecube Version geholt und sogar schonmal ´ne halbe Stunde angespielt, bisher: TOLL........aber ist ja noch das Tutorial ...

*hüpf*hüpf*hüpf*freu*freu*freu*
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Böass

Beitrag von Böass »

So, nachdem der hiesige Media Markt, Saturn, Pro Markt keine Wii Zeldas mehr hat, habe ich bei Müller vorbestellt und werde es nacher schonmal abholen, damit ich, wenn der Wii bei mir einschlägt nicht ohne dastehe.
Beim gegenüberliegenden Saturn kaufe ich dann auch schonmal das Lösungsbuch (ja, ich bin Lösungsbuchspieler...).
MFauli
Beitrag von MFauli »

Yokosuka1986 hat geschrieben:So, nachdem der hiesige Media Markt, Saturn, Pro Markt keine Wii Zeldas mehr hat, habe ich bei Müller vorbestellt und werde es nacher schonmal abholen, damit ich, wenn der Wii bei mir einschlägt nicht ohne dastehe.
Beim gegenüberliegenden Saturn kaufe ich dann auch schonmal das Lösungsbuch (ja, ich bin Lösungsbuchspieler...).
LösungsbuchSPIELER?!?
Sag´bitte nicht, dass du dir so ein Erlebnis wie Zelda dadurch versaust, dass du erst die Lösung liest und DANN spielst >_<
Bild
Böass

Beitrag von Böass »

LösungsbuchSPIELER?!?
Sag´bitte nicht, dass du dir so ein Erlebnis wie Zelda dadurch versaust, dass du erst die Lösung liest und DANN spielst >_<
Sag bitte nicht, dass du dir so ein Erlebniss wie Zelda daurch versaust, dass du einfach durchs Spiel rushst... >_<
Ich habe bis jetzt alle meine Zeldas mit Lösungsbüchern gespielt und mein Spielerlebniss hat bisher nicht drunter gelitten... Ich will das Spiel beim ersten Durchspielen schon voll ausnutzen (alle Sidequests, Herzteile, andere Gegenstände etc.). Und die Stimmung in Zelda ergibt sich für mich nicht aus der Story oder den Rätseln, sondern aus der Welt und den Charakteren, die sie bevölkern. :-)
magigt
Zockt aktuell: God of War Acension, Atelier Meruru

Beitrag von magigt »

jedem das Seine,ich nehm aber auch nur ein Lösungsbuch, wenn ich feststecke...
ich hab meins
Saturos

Beitrag von Saturos »

Yokosuka1986 hat geschrieben:
LösungsbuchSPIELER?!?
Sag bitte nicht, dass du dir so ein Erlebniss wie Zelda daurch versaust, dass du einfach durchs Spiel rushst... >_<
Ich habe bis jetzt alle meine Zeldas mit Lösungsbüchern gespielt und mein Spielerlebniss hat bisher nicht drunter gelitten... Ich will das Spiel beim ersten Durchspielen schon voll ausnutzen (alle Sidequests, Herzteile, andere Gegenstände etc.). Und die Stimmung in Zelda ergibt sich für mich nicht aus der Story oder den Rätseln, sondern aus der Welt und den Charakteren, die sie bevölkern. :-)
dito dito ditooo
Habe auch alle 3D-Zeldas mit Spieleberater gezockt... bis auf TP. Da bin ich übrigens jetzt dabei den Heiligen Hain zu verlassen und muss sagen: Das waren die schönsten 15 Minuten meiner Videospiellaufbahn. Die Musik, das Setting, die Lichteffekte, die "Gegner", das Rätsel, die Sequenz. Einfach ein Athmosphäre-Hammer. Unglaublich, einmalig und traumhaft. :o
MFauli
Beitrag von MFauli »

LOL

Gamespot hat sich jetzt komplett lächerlich gemacht^^
The combat controls are more conventional on the GameCube, since you won't be shaking the controller around to attack (though if you've already played the Wii version, expect to feel dumb when you start to shake your WaveBird and wonder why nothing's happening), but the Wii controls actually end up feeling more precise in a direct comparison. It's easier and faster to aim your arrows, boomerang, or other targeted items using the Wii Remote. It's easier to move the camera around with the Wii Remote, too. While the GameCube controller is more precise when it comes to swinging your sword, the easier aiming and spin attack make the Wii version's combat controls superior, even though they have a few issues of their own.

Also, the spin attack has been changed quite a bit. On the Wii, you execute a spin attack by shaking the Nunchuk controller attachment. After you perform the move, there's a downtime when you can't spin, and the Wii speaker makes a noise to let you know when it's available again. The GameCube version works the opposite way. Instead of being immediately available, you have to charge up the spin attack by holding down B. This is how it's been done in previous Zelda games, so it's not a huge deal, but having the spin attack available at a moment's notice makes it a significantly more useful maneuver on the Wii. On the GameCube, if you try to use it to get out of trouble, you're likely to get hit and knocked out of the charge time before you're able to spin.
Die Wii-Version hat jetzt also die bessere Steuerung, aber die Wii-Steuerung fühlt sich aufgesetzt an....just wow :lol:
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

Yokosuka1986 hat geschrieben:Sag bitte nicht, dass du dir so ein Erlebniss wie Zelda daurch versaust, dass du einfach durchs Spiel rushst... >_<
'Schelchter Konter, ich habe nur die Sidequests beiseite gelassen und ansosnten ohne Lösung gespielt. Wenn dann jemand länger braucht, weil für ihn die rätsel schwieriger sind, ist das dennoch kein Rushen bei mir ;-)
Und du willst das doch bitteschön nicht mit deinem von-anfang-an-nach-lösung-spielen vergleichen.....kacke, das Spiel verliert jegliche Spannung, wenn man weiß, was kommt.
Bild
magigt
Zockt aktuell: God of War Acension, Atelier Meruru

Beitrag von magigt »

muss ich dir ausnahmsweise mal recht geben...
ich hab meins
Jockel
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Beitrag von Jockel »

sry aber ich find die cubesteuerung besser.
ich hab ja nix gegen ein bisschen bewegung, mir ist es aber zu umständlich.
außerdem hab ich den pointer sowieso ausgestellt weil A Die Fee (Navi?) absolut nichts mit dem spiel zu tun hat und billig über den screen gelegt ist, B es imo die Atmo echt killt und C ich mit dem stick bedeutend schneller und präziser schieße.

ist trotzdem ein fantastisches spiel, aber die steuerung macht es nicht besser - eher schlechter ;)
:arrow: bevor wieder welche ankommen: IMO
Bild
the new nightmare

So, nach knapp 4 Stunden und am Eingang des Waldtempels kann ich nur nochmal wiederholen was ich zur Grafik gesagt habe: DAS IST NICHT MIESS :!: Es freut mich zu hören, daß es anscheinend NOCH BESSER wird, aber die Grafik am Anfang als mies zu bezeichnen ist imo schon ein bischen: :headscratch:
Wie gesagt, solche Spiele sind der Grund dafür, warum ich auch nach 15 Jahren noch nicht genug vom Videospielen habe. Bisher war TP schon ein Traum, wenn´s wirklich später noch besser wird haben wir echt endlich den OoT Killer vor uns :)

Tschau, nightmare
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

MFauli hat geschrieben:Die Wii-Version hat jetzt also die bessere Steuerung, aber die Wii-Steuerung fühlt sich aufgesetzt an....just wow :lol:
Ist doch auch ein wenig so :)
Besser weil sie genauer ist aber wegen dem Schwertkämpfen etwas aufgesetzt.
Jockel
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Beitrag von Jockel »

the new nightmare hat geschrieben:So, nach knapp 4 Stunden und am Eingang des Waldtempels kann ich nur nochmal wiederholen was ich zur Grafik gesagt habe: DAS IST NICHT MIESS :!: Es freut mich zu hören, daß es anscheinend NOCH BESSER wird, aber die Grafik am Anfang als mies zu bezeichnen ist imo schon ein bischen: :headscratch:
Wie gesagt, solche Spiele sind der Grund dafür, warum ich auch nach 15 Jahren noch nicht genug vom Videospielen habe. Bisher war TP schon ein Traum, wenn´s wirklich später noch besser wird haben wir echt endlich den OoT Killer vor uns :)

Tschau, nightmare
mach dich erstmal auf einen nicht so spannenden teil gefasst - der 2te tempel ist ziemlich einfach (in dem sinne, dass du immer weißt was zu tun ist)
naja aber ich find halt es ist eher ne durststrecke.
und schattenkäfer sammeln ist immer ne qual >_<
aber zum glück gibts das wohl nur 3 mal im spiel.
ich für meinen teil bin jetzt frisch aus dem 3. tempel und ahne schon was jetzt ansteht (tradition...)
und sowieso, ab jetzt hat mich die story auch echt mal mitgerissen, vorher war mir das alles total egal. colin hasse ich eh. dummes balg.
Bild
Astaroth
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Astaroth »

Servus,
habe seit gestern auch das neue Zelda für den Cube und bin voll begeistert von dem Game. Als OoT Killer würde ich das Spiel bis jetzt nicht unbedingt bezeichnen den für mich ist der Wolfabschnitt bis jetzt momentan mehr Frust als Kust, vielleicht ändert sich das noch.
Zur Grafik muss ich sagen sieht sehr gut aus aber in meinen Augen nicht ganz auf Augenhöhe mit Resi4 aber das ist ja egal den was zählt ist das Gameplay und das stimmt zu 99% mit meinen Vorstellungen überein.

MfG
Astaroth
MfG
Astaroth
Antworten