Hab das Spiel seit gestern Abend und vorher lief der Abspann über den heimischen Fernsehr. Insgesamt muss ich sagen: Das Teil war geil! Zunächst war ich noch etwas enttäuscht vom Spiel. In Racoon City sah es noch so mäßig aus wie schon in Umbrella Chronicles und insgesamt hatte man auch das "Ich-baller-mich-halt-durch"-Gefühl. Aber ab dem zweiten Kaptiel wurde es dann richtig imo richtig geil. Rockford Island war spannend und hat eine Menge Laune gemacht. Das beste war aber dann am Ende definitv das große Finale, welches ja neu ist. Grafisch fan ich es in Racoon City schwächer als auf Rockford Island und insbesondere dann in Südamerika. Letzteres sah hier und da richtig genial aus. Während man unzählige matschige Texturen verschmerzen kann nervt insbesondere in offenen Arealen das doch deutlich sehbare flimmern jeder Kante. Ansonsten ist die Geschichte echt gut, der Grundstein für Resi 4 wird gelegt. Was fällt mir sonst noch ein? Claire hätte man ruhig öfter sehen dürfen
Diese beiden "neuen" Missionen sind ja doch ziemlich heftig. Die erste habe ich geschafft, aber die zweite... kann man wohl nur schaffen, wenn man fleißig ordentliche Munition aufsammelt und die entsprechenden Waffen etwas tunt.
Meinst du die Krauser Missionen ? Eigentlich sind die Mission allesamt easy. Am einfachsten vorher in Racoon City und den ersten drei Rockford Levels Muni und Kohle sammlen. Mit ner vollen MG und Shotgun (letztere nie leer schießen sondern vorher Waffe wechseln, das nachladen dauert zu lange wenn Feinde in der Nähe sind) sind auch die letzten beiden Levels kein Problem. Sofern du als Leon spielst tuts eigentlich auch die voll gepimpte Standardknarre.
TDC schließt hier wirklich die Lücke zwischen den alten Teilen und Teil 4. Zudem erfährt man nicht zuletzt durch die Zusatzmissionen auch etwas über Krauser und seine Denke.
Was noch fehlt: Claire im Umbrella HQ in Paris auf der Suche nach Chris. Es ist zwar bekannt, dass sie dort geschnappt wurde, viel mehr aber nicht. Das ganze wurde im Intro zu RE: CV ja kurz aufgegriffen:
Was alles genau im Umbrella HQ passiert ist - das könnte man doch in einem Spiel erklären. Das alte RE4 sollte ja auch dortt spielen. Vielleicht kann man von dort ja sogar einige Dinge übernehmen.
Naja, gibt im Grunde mehr als genug Material für ne Fortsetzung der DC. Sehr interessant wäre doch auch, was Christ und Barry in Europa erleben. Davon abgesehen wissen wir ja bereits sei UC und RE4 dass die "Entdeckungen" von Umbrella zahlreiche Abnehmer gefunden haben. Denke da könnte man Ratz Fatz neue Episoden bringen zumal