Dito @ Toad und Plube bezügl. unseren geschätzen, absolut dämlichen, Rechtenanteil. Das kotzt mich auch sowas von an...
Kommen wir zu was erfreulicherem - den Spielen:
Deutschland - Costa Rica
War ganz ok, aber noch weit vom Optimum entfernt. Schöne Tore, endlich mal aus dem Spiel heraus und die von Frings und Lahm imo schon ganz klar "Traumtore". Lahms deshalb, weil es einfach unglaublich platziert war - sehr schwierig! Das erste Gegentor geht auf Friedrichs Kappe, der das Abseits aufhebt. Beim zweiten Tor hebt er es (scheinbar) auch auf, war aber eher unglücklich da einige Abpraller vorher waren und das Tor dann knapp Abseits war. Lehmann geb ich da null Schuld, die hätte Kahn imo auch nie gehabt. Sehr unglücklich für Lehmann, da er sich hier sonst nicht auszeichnen konnte, wie noch gegen Japan (sehr stark!). Ein weiteren Rechtsverteigiger (für Friedrich) haben wir ja fast nicht, Huth können die mal schön stecken lassen; der hat ja wohl mal gar nix drauf.
Ich hätte eventuell Odonkor defensiv spielen lassen; der hätte Wanchope beim ersten Gegentor noch eingeholt - und hätte vorher noch was bei der Bank trinken können ^^
Polen - Ecuador:
Kaum verfolgt, aber war eher ´nen schwaches Spiel. Ecuador war sehr diszipliniert, Polen wirkte verzweifelt. Am Ende hatte Ecuador ´nen bissl Glück (Pfosten und Latte), wäre aber auch ungerecht gewesen.
England - Paraguay:
Naja, irgendwie sehr ermüdend

Sicherlich war´s sehr heiß, aber so darf man sich als Mit-Favorit nicht verkaufen und in der Form wäre England selbst für uns keine Gefahr. ^^
Schweden - Trinibad&Tobago (oder wie auch immer ^^):
Das beste Spiel bisher imo! Schweden war ganz klar überlegen, hätte auch gewinnen müssen - schade! Dennoch war die Leistung der "Trinis" nicht schlecht, haben sich gut gewehrt. Jedenfalls ein schönes (wenn auch einseitiges) temporeiches Spiel.
...und jetzt schau ich (hoffentlich) die nächste Überraschung.
EDIT: So ein Mist, die Elfenbeinküste war über weite Strecken besser, aber Argentinien war ganz einfach cleverer. So kann´s gehen, dennoch tolles Spiel!
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein