Weltmeisterschaft 2006

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
schnecken-power
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Beitrag von schnecken-power »

Robus hat geschrieben:England - Paraguay 1:0
Das Spiel war so derbe schlecht, langweilig und kleinlich gepfiffen worden...da ist ja die Regionalliga deutlich interessanter :roll:
Und England soll Weltmeister werden? -.-
besser hätte ich es nicht sagen können!

und dass eine tor war noch ein eigentor! :roll:
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

Halbzeitstand Schweden - Trinidad Tobago: 0 : 0

Kein starkes Spiel, aber mir gefällts :D
Vor allem gefallen mir die Fans von T&T. Dass da überhaupt welche da sind, wundert mich doch sehr ^^. Die flippen völlig aus, weil es immer noch 0:0 steht. Was geschieht da erst, wenn T&T irgendwie in Führung geht? :lol:

Der Goalkeeper von T&T ist auch sehr stark. Zumal er ja schon 37 und nichtmal die Nr. 1 ist!!

Es bleibt spannend.

Cya,
TOAD
Bild
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

himitsu

Beitrag von himitsu »

Tja, da hab ich wohl TT unter- und Schweden überschätzt...(hatte 4-0 getippt).
Bis auf Deutschland haben es sich bislang alle Favoriten sehr schwer getan, im ihrem ersten Spiel.
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

ui
0:0 ausgegangen
find ich gut :D war nämlich mein Tipp ;-)

war eigentlich ein sehr schönes match
Bild
Toad
Beitrag von Toad »

America`s Most Wanted hat geschrieben:Jagdszenen in München.
Sowas ist echt traurig...
Ich hasse keine Menschengruppe mehr als Nazis... :evil:

@Spiel
Zum Glück hat keiner richtig getippt, somit bleibt alles beim alten ;)
Bild
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

Dito @ Toad und Plube bezügl. unseren geschätzen, absolut dämlichen, Rechtenanteil. Das kotzt mich auch sowas von an...

Kommen wir zu was erfreulicherem - den Spielen:
Deutschland - Costa Rica
War ganz ok, aber noch weit vom Optimum entfernt. Schöne Tore, endlich mal aus dem Spiel heraus und die von Frings und Lahm imo schon ganz klar "Traumtore". Lahms deshalb, weil es einfach unglaublich platziert war - sehr schwierig! Das erste Gegentor geht auf Friedrichs Kappe, der das Abseits aufhebt. Beim zweiten Tor hebt er es (scheinbar) auch auf, war aber eher unglücklich da einige Abpraller vorher waren und das Tor dann knapp Abseits war. Lehmann geb ich da null Schuld, die hätte Kahn imo auch nie gehabt. Sehr unglücklich für Lehmann, da er sich hier sonst nicht auszeichnen konnte, wie noch gegen Japan (sehr stark!). Ein weiteren Rechtsverteigiger (für Friedrich) haben wir ja fast nicht, Huth können die mal schön stecken lassen; der hat ja wohl mal gar nix drauf. :wink:
Ich hätte eventuell Odonkor defensiv spielen lassen; der hätte Wanchope beim ersten Gegentor noch eingeholt - und hätte vorher noch was bei der Bank trinken können ^^

Polen - Ecuador:
Kaum verfolgt, aber war eher ´nen schwaches Spiel. Ecuador war sehr diszipliniert, Polen wirkte verzweifelt. Am Ende hatte Ecuador ´nen bissl Glück (Pfosten und Latte), wäre aber auch ungerecht gewesen.

England - Paraguay:
Naja, irgendwie sehr ermüdend :D Sicherlich war´s sehr heiß, aber so darf man sich als Mit-Favorit nicht verkaufen und in der Form wäre England selbst für uns keine Gefahr. ^^

Schweden - Trinibad&Tobago (oder wie auch immer ^^):
Das beste Spiel bisher imo! Schweden war ganz klar überlegen, hätte auch gewinnen müssen - schade! Dennoch war die Leistung der "Trinis" nicht schlecht, haben sich gut gewehrt. Jedenfalls ein schönes (wenn auch einseitiges) temporeiches Spiel.

...und jetzt schau ich (hoffentlich) die nächste Überraschung.
EDIT: So ein Mist, die Elfenbeinküste war über weite Strecken besser, aber Argentinien war ganz einfach cleverer. So kann´s gehen, dennoch tolles Spiel!
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Censhock
Mario Kart Turnierorga
Zockt aktuell: Monster Hunter Tri
Beitrag von Censhock »

2:1 für argentinien

imo war elfenbeinküste besser.....
link-shading
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober

Beitrag von link-shading »

Censhock hat geschrieben:2:1 für argentinien

imo war elfenbeinküste besser.....
Dito. Sehr schoenes Tor von der Elfenbeinküste :)
say goodbye to love, and hold your head up high, there's no need to rush, we're all just waiting to die.
Toad
Beitrag von Toad »

So, Argentinien - Elfenbeinküste: 2:1

Tolles Spiel. Mit dem Deutschland-Spiel das beste des Turniers bis jetzt!
Vor allem die Elfenbeinküste hat mich mehr als überrascht. Ich habe in den letzten Minuten um einen Ausgleich gefleht. Schade, dass es nicht mehr dazu kam.

Cya,
TOAD
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

Oh mann, was für ein unfairer Ausgang.
Spielerisch hat Elfenbeinküste Argentinien stellenweise richtig deklassiert.
Und dann noch Günther Netzers blöder Kommentar "Argentinien hat die Chancen besser genutzt, da hat EBK noch große Defizite",...so ein Mist, Argentinien hatte mehr glück, hat den Ball nunmal glücklicher getroffen. Hat man ja oft genug gesehen, dass 5 Meter vorm Tor der Ball trotzdem 50 Meter vorbei geschossen wurde, mit Können hat´s also nichts zu tun.
Schade, DAS ist genau Fußball, wie man ihn sich nicht wünscht, mit so einem Ausgang.
Bild
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Jop, war ein sehr schönes Spiel gestern Abend. Heute geht's gleich weiter. Die WM rult einfach!
over and out
Fox Mc'Cloud
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: Fifa 08, Tischtennis ;)
Beitrag von Fox Mc'Cloud »

Also ich muss sagen, die WM reisst mich einfach total mit:)
Deutschland hat gut gespielt, aber für Selbstvertrauen tanken hat das 4:2 locker gereicht! Abwehr muss sich noch stärken aber das wissen wir ja alle!

Und ich kauf mir jetzt ein Elfenbeinküste-Trikot, das is ja mal hammerstylisch und genauso stylisch ist ihr Fußballspiel:) Super gemacht!! Weiter so!!

Die anderen Spiele sind wohl nicht allzu erwähnenswert, obwohl Trinidad sehr schön gefightet hat und Ecuador auch ein paar schöne Aktionen gezeigt hat!

Auf jedenfall bin ich mit dieser HAMMER WM total zufrieden nur dieses scheiß 16:9 Format auf meinem kleinen Fernseher vermiest so manche Szene, weil einfach alles noch kleiner wird

Servus
Fox
Toad
Beitrag von Toad »

Ich hätte am liebsten von jeder Mannschaft ein Trikot.
Von Holland, von Trinidad, von der Elfenbeinküste, von allen einfach.
Vor allem von den Außenseitermannschaften, denn die rulen irgendwie ;)

Weiß jemand wo man solche Trikots zur WM 2006 seriös und original (also nicht gefälscht) herbekommt? Subsidesport?

Noch genau 2 Stunden bis zum nächsten Spiel, juhuu ^^
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Ich nehm mir zur jeder WM vor n Trikot zu kaufen aber rund 70Euro sind mir echt zuviel und Name+Nummer kostet ja auch nochma extra... :(
Wobei ich im Nachhinein froh bin, dass ich mir kein SchwedenTrikot geholt hab :D
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Toad
Beitrag von Toad »

Name und Nummer suckt, sowas brauch ich nicht ;)

Ich hab mir jetzt grad ein Elfenbeinküste-Trikot bestellt (bei SubsideSport). Jipiii ^^
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Toad hat geschrieben:Name und Nummer suckt, sowas brauch ich nicht ;)

Ich hab mir jetzt grad ein Elfenbeinküste-Trikot bestellt (bei SubsideSport). Jipiii ^^
Das sind diese orangefarbenen oder?

Doch, Name und Nummer muss sein, entweder ein schwedisches mit Alexandersson oder ein japanisches mit Miyamoto(glaub sind beides Abwehrspieler^^") :P
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Toad
Beitrag von Toad »

Gin hat geschrieben:
Toad hat geschrieben:Name und Nummer suckt, sowas brauch ich nicht ;)

Das sind diese orangefarbenen oder?

Doch, Name und Nummer muss sein, entweder ein schwedisches mit Alexandersson oder ein japanisches mit Miyamoto(glaub sind beides Abwehrspieler^^") :P
Jap, sind die Orangenen (Heim) bzw Weiße (Away). Hab aber das Heimtrikot genommen. Das sieht besser aus und ist auch billiger...

Wenn ich da ne Nummer wollen würde, dann die 11 mit Drogba...
Ich bin ja mal gespannt wieviele mir jetzt unterkommen und zu mir sagen "Hey was willst du denn mit einem Holland-Trikot?" :lol: Aber denen geb ich erstmal eine mit ^^
Bild
schnecken-power
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Beitrag von schnecken-power »

boaaaa dass holland spiel war ja auch nicht wiklich der hammer. :roll: aber verdient ist der sieg!

jezt bin ich aber auf mexico gespannt (die zählen für mich als geheimfavoriten!)
MFauli
Beitrag von MFauli »

ah, verdienter Sieg der Mexikaner ^^
Jetzt gewinnt noch Portugal und perfekt ;-)
Bild
Fox Mc'Cloud
Zockt aktuell: Fifa 08, Tischtennis ;)
Beitrag von Fox Mc'Cloud »

Toad hat geschrieben: Jap, sind die Orangenen (Heim) bzw Weiße (Away). Hab aber das Heimtrikot genommen. Das sieht besser aus und ist auch billiger...

Ich bin ja mal gespannt wieviele mir jetzt unterkommen und zu mir sagen "Hey was willst du denn mit einem Holland-Trikot?" :lol: Aber denen geb ich erstmal eine mit ^^
Boah ich will auch!!^^ Aber das Iraner Trikot gefällt mir auch sehr gut!
Mal gucken, wie heisst die seite SubisideSport? Ich stöber mal durch vielleicht kommt mir noch ein geiles unter! also momentan will ich ein iran oder elfenbeinküsten trikot!!
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

Das Spiel gerade war mal sehr langweilig.^^

Und ich sehe gerade, dass Deutschland beim Spiel gegen Ecuador schon 16 Uhr spielt... viel zu früh...
Toad
Beitrag von Toad »

Fox Mc'Cloud hat geschrieben:
Toad hat geschrieben: Jap, sind die Orangenen (Heim) bzw Weiße (Away). Hab aber das Heimtrikot genommen. Das sieht besser aus und ist auch billiger...

Boah ich will auch!!^^ Aber das Iraner Trikot gefällt mir auch sehr gut!
Mal gucken, wie heisst die seite SubisideSport? Ich stöber mal durch vielleicht kommt mir noch ein geiles unter! also momentan will ich ein iran oder elfenbeinküsten trikot!!
http://www.subsidesports.de (komisch, im Moment scheint die Seite zu zicken. Naja vielleicht will einfach jeder ein Trikot haben ;))

Toller Shop finde ich. Haben sehr viele Trikots, aber leider nicht alle (zum Beispiel das Away-Trikot von Angola).

@Bubbyman
Ja, das hab ich mir auch gerade gedacht. Da muss ich mir wieder einen Nachmittag freinehmen. So ein kack.

Cya,
TOAD
Bild
Sandor

Beitrag von Sandor »

So, die ersten Spiele sind vorbei und als Amateur-TV-Schauer sind die Eindrücke durchaus durchwachsen.

Deutschland hat ein tolles Auftaktspiel geliefert. Nach gut 5 Minuten das erste Tor der WM und insgesamt verdient mit 4:2 gewonnen.Toll ! Aber das für sich isoliert betrachtet tolle und temporeiche Spiel soll nicht darüber hinweg täuschen: Deutschland hätte keinen Gegner wie die Elfenbeinküste oder Holland haben dürfen. Von Argentinien gar nicht zu reden. Ist die deutsche Spitze mal überspielt, geht hinten bei uns sehr viel schief. Schön war es, dass man auch nach dem Ausgleich wieder kämpfte, obwohl ich der Meinung war, dass man nach 30 Minuten irgendwie vorne am gegnerischen Tor kaum Anspielmöglichkeiten mehr fand. Viele Fehlpässe und oft genug war keiner da, der sich im gegnerischen Mittelfeld anbot, den Ball nehmen zu wollen.

England, Portugal und auch Schweden enttäuschten so ziemlich. Da war fast nichts weltmeisterschaftlich. Am besten hat mir Argentinien und Elfenbeinküste gefallen.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Die Engländer waren für mich bisher die krasseste Enttäuschung. So was nennt sich selber Titelanwärter und hat schon alles für die Festlichkeiten vorbereitet... *lol* Nur durch ein dämliches Eigentor haben sie 3 Pkt geholt... Ärgerlich sowas. Auch wenn ich auf einen Sieg für sie getippt habe, wäre ein Unentschieden gerechter gewesen. Auch die Kaas-Köppe waren desolat. Da war mehr zu erwarten. Aber - man muss sagen - die Serben sind verdammt defensiv-stark. Zu den WM-Neulingen: Sie spielen erfrischenden Fussball, haben keine Furcht vor grossen Teams. Schade halt die Ergebnisse, die sie bislang erzielt haben. Ihnen droht ein frühes Aus! Ein paar Leute haben für heute und morgen noch nicht getippt. Auch die Bonusfragen sind heute an der Reihe!
Antworten