Na, ich bin wirklich gespannt, wie´s mit demm Fall-Problem bei der PSP aussehen wird.
Wäre zu schön, wenn in Kürze Tausende Reklamationen wegen gesprungenen Bildschirmen bei Sony eingehen würden ^^
Und ein HH muss ordentlich aushalten, das ist ein ungeschriebenes Gesetz, auch eines, über das sich bisher niemand Gedanken gemacht hat.
Der über-dimensionierte Schirm der PSP hingegen bringt jetzt erst dieses Problem mit sich.
Mein erster GameBoy, Banana Joe, wurde ja durch das zerbrechen des Bildschirms zerstört, aber das nur, weil mein kleiner Bruder direkt mit´m Schraubenzieher draufgestochen hat,argh.
Generell ist es aber so, dass die Bildschirme der GameBoys und auch der etwas größere des NDS, sehr viel aushalten, eben, weil sie eine nahezu perfekt günstige Fläche haben.
GBA SP und NDS haben jetzt zusätzlich noch den SChutz durch das Klappdesign.
Die PSP hat einen größeren Bildschirm (wir erinnern uns: Kraft durch Fläche = Druck, s.h. bei der PSP wirkt beim Sturz auf eine wesentlich größere Fläche die gleiche Kraft wie beim kleineren NDS/GameBoy-Schirm ein) und kein Klappdesign.
Damit ist sie wirklich prädestiniert , kaputt zu gehen....so lustig das klingt, es verhält sich so und nicht anders.
Und bitte keine fadenscheinigen Gegenargumente a la "die PSP wird eh nur von Erwachsenen gekauft, und die passen aufi hr Zeug auf