PSP - PlayStation Portable

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten

<t>Ist die PSP zu teuer?</t>

Ja!
134
68%
Nein!
33
17%
Mir egal.
30
15%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 197

Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

Spike hat geschrieben:Auf Heise.de steht das auch mit den 200.000.
Die Frage ist nur: Wer kopiert von wem?
die 170.000 Einheiten kommen von MediaCreate, und MediaCreate ist unabhängig und hat immer Recht ;)
wobei ich mir net sicher bin, ob MediaCreate sich nur auf Großhändler bezieht, da wär das dann eigentlich doch möglich

dass wirklich jede letzte PSP verkauft wurde ist aber trotzdem technisch unmöglich ;)

achja, mir fällt grad ein...wenn Sony eine PS2 repariert, zählt das als Neukauf, ich glaub, die machen absichtlich Fehler in die PSP, um die Verkaufszahlen zu erhöhen ;)
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Vater Unser hat geschrieben: achja, mir fällt grad ein...wenn Sony eine PS2 repariert, zählt das als Neukauf, ich glaub, die machen absichtlich Fehler in die PSP, um die Verkaufszahlen zu erhöhen ;)
Echt wahr?
Dann muss man ja direkt mal 20% abziehen von den weltweiten Verkaufszahlen, oder wie ist das? :twisted:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Wir dürfen uns schon mal auf die tolle Berichterstattung von Pro7&co freuen. Wenn man genau hinhört wird man vielleicht wieder erkennen, dass die Sprecherin dann DS gelangweilt :sleepingcow: und PSP begeistert :flehan: ausspricht...
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Terminator
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Terminator »

Shenmue2005:
Auch wenn die PSP runter gefallen währe muss sie das Locker aushalten. Mein SP tut das auch aber Sony Qualität ist eben eine andre.
Die zwei Sätze sind doch von a-z falsch. Ob ein Gerät das überlebt, hängt von verschiedenen Faktoren ab:

- Wie schwer ist das Gerät selbst?
- In Welchem Winkel kam es auf?
- Wie tief ist es gefallen?
- Von welcher Beschaffenheit ist der Untergrund?

Willst Du Deine Aussage mal beweisen und Deinen GBA SP mit einer Ecke auf Betonboden fallen lassen? Die PSP ist noch schwerer; das ein solches Gerät nicht für Stürze gemacht ist, versteht sich von selbst.

Daraus jetzt wieder "SONY-Qualität" abzuleiten verrät eher den Urheber dieser Sätze ... ;)
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

DIe PSP ist auf jedenfall ein großer Erfolg keine Ahnung wie gut sie dich Sega Handhelden verkauften, aber danach gab es keine Konkurrenz für Nintendo. Den GP32 oder WonderSwan verkauft man vielleicht dort in einem Jahr 150000 mal.

Das Sony zu wenig gebaut hat und damit das Weihnachtsgeschäft ja praktisch verliert ist allerdings lächerlich, man sollte meine Konzerne wie Sony sollte so etwas besser schätzen können.

@shenmue2005
Wenn ein Gerät fällt dann spielen viele Faktoren eine Rolle du kannst nicht sagen mein GBA SP hält es aus.
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beitrag von Dolphin5 »

85% der Erstauslieferungsmenge wurden verkauft... Die betrug 200.000.
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

Bei der Auslieferungsmenge hätte sich Sony das Weihanchtgeschäft in Japan auch gleich schenken können.
Wär fürs Image sicher besser gewesen wenn sie weltweit im März mit ausreichender Stückzahl und dann vielen tollen Spielen rausgekommen wären,
so siehts doch etwas gehetzt aus und ein Knaller ala Mario 64 oder Wario Ware ist ja wohl in Japan auch (noch) nicht in Sicht.

Aber Sony hat nen Langen Atem, die Playstation war auchnicht von Anfang an der Überknaller und dass man auch nach zwei Jahren noch richtig durchstarten kann macht uns die XBOX grade vor.
Godofthedarkness

Also die Famitsu hat insgesamt sehr vielen PSP Spielen sehr viele Punkte gegeben, die NDS Spiele kamen schlechter davon!!!
Vater Unser
Beitrag von Vater Unser »

neben SM64 DS und Sawaru Made in Wario sind ja auch noch keine richtigen KNÜLLER rausgekommen...aber immerhin hat der DS damit schonmal 2 Knüller, also 2 mehr als die PSP ;)
und je nachdem wie Chokkan Hitofude ist sogar 3...das ist ein Puzzler von Nintend (afaik sogar Miyamoto), das kann nur genial sein ;)

was haben wir den auf der PSP?
unzählbar viele Rennspiele, MediEvil (was zwar ein ganz gutes Spiel sein wird, aber nirgendwo in der Nähe von SM64 DS oder Sawaru Made in Wario) und ein Metal Gear Solid Brettspiel :roll:

viel mehr ist nicht erschienen, und nichts davon ist für mich ein Kaufgrund

bevor Viewtiful Joe net raus ist (wobei das Capcom Typisch 100%ig für DS und PSP spielerisch identisch sein wird) lohnt es sich noch nichtmal überhaupt über die PSP nachzudenken :P
Bild
Godofthedarkness

Ja für dich ist es kein Kaufgrund, du wirst es nicht glauben aber viele sehen auch SM64 DS nicht als Knüller.

Und viele mögen Rennspiele ich z.B. für mich eines der Gründe für eine Konsolen neben dem GameCube. Immer dieses nur Rennspiele, viele tun dies Genre als minderwertig ab, was ich nicht nachvollziehen kann.

Ich muss ehrlich sagen ich bin großer Ridge Racer Fan auf dem N64 gewesen und die PSP Version find ich besser als die NDS Version. Erstmal sieht die PSP Fassung schneller, daynamische und einfach hübscher aus und wurde auch bisher gut bewertet die NDS Version hingegen nicht.

Ich denke es ist Geschmackssache welchen Handheld man lieber mag auch immer dieses Argument der kurzen Batteriezeit, ich meine sie hält 6 Stundne solange spiele ich nie an einem Tag. Vielleicht am Wochenende, aber solange in solch ein kleines Display zugucken macht mir von Denken schon kopfschmerzen.

Also ich stelle beide Geräte auf einen Hohe, meiner Meinung nach ist keines von beiden minderwärtig, beide sind einfach gleich interessant.

Ich werde mir wohl keinen kaufen vielleicht die PSP irgendwann wegen den MP3 Funktionen (das aber auch nur wenn es große kostengünstige Speicherkarten gibt), dann hätte ich eben ein Gerät womit ich spielen und Musik hören kann. Aber auch diese Funktion wird der NDS vielleicht irgendwann in gleicher Qualität unterstützen.
shenmue2005
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba

Beitrag von shenmue2005 »

Terminator hat geschrieben:Shenmue2005:
Auch wenn die PSP runter gefallen währe muss sie das Locker aushalten. Mein SP tut das auch aber Sony Qualität ist eben eine andre.
Die zwei Sätze sind doch von a-z falsch. Ob ein Gerät das überlebt, hängt von verschiedenen Faktoren ab:

- Wie schwer ist das Gerät selbst?
- In Welchem Winkel kam es auf?
- Wie tief ist es gefallen?
- Von welcher Beschaffenheit ist der Untergrund?

Willst Du Deine Aussage mal beweisen und Deinen GBA SP mit einer Ecke auf Betonboden fallen lassen? Die PSP ist noch schwerer; das ein solches Gerät nicht für Stürze gemacht ist, versteht sich von selbst.

Daraus jetzt wieder "SONY-Qualität" abzuleiten verrät eher den Urheber dieser Sätze ... ;)
Termi
:roll:

Bein SP ist mir mal aus der Hand gefallen wo ich aus dem Bus ausgestiegen bin und mich so ein Depp angerempelt hat mein DS ist auf den Bordstein geklatscht zum Glück war er zu geklaubt. Der hat zwar jetzt Hälftige Kratzer außen aber er lauft noch wie am ersten tag. Und ein Handel muss viel aushalten können weil er eben leichter runter fehlt wenn man damit unterwegs ist er kann leicht mal aus der Tasche oder sonst wo fallen. Aber ist klar das du versuchst deine Lieblingsfirma in Schutz zu nehmen. Aber ein Handheld muss bestimmte Sachen aushalten. Genau so wie an Workmann oder Dicsmann. Und wenn Sony es nicht schafft ein System zu bauen das es aus hält mal von einem Meter runter zu fahlen haben sie im Markt nicht mehr zu suchen und sollten lieber was andres machen. Z.B eine neues Pad für die PS3 oder mal 4 Kontroller Anschlüsse. Und sich mal eigenes Disign machen. Und nicht von Atari und dann andren Firmen einfach billig Kopieren.
MFauli
Beitrag von MFauli »

Na, ich bin wirklich gespannt, wie´s mit demm Fall-Problem bei der PSP aussehen wird.
Wäre zu schön, wenn in Kürze Tausende Reklamationen wegen gesprungenen Bildschirmen bei Sony eingehen würden ^^

Und ein HH muss ordentlich aushalten, das ist ein ungeschriebenes Gesetz, auch eines, über das sich bisher niemand Gedanken gemacht hat.
Der über-dimensionierte Schirm der PSP hingegen bringt jetzt erst dieses Problem mit sich.
Mein erster GameBoy, Banana Joe, wurde ja durch das zerbrechen des Bildschirms zerstört, aber das nur, weil mein kleiner Bruder direkt mit´m Schraubenzieher draufgestochen hat,argh.

Generell ist es aber so, dass die Bildschirme der GameBoys und auch der etwas größere des NDS, sehr viel aushalten, eben, weil sie eine nahezu perfekt günstige Fläche haben.
GBA SP und NDS haben jetzt zusätzlich noch den SChutz durch das Klappdesign.

Die PSP hat einen größeren Bildschirm (wir erinnern uns: Kraft durch Fläche = Druck, s.h. bei der PSP wirkt beim Sturz auf eine wesentlich größere Fläche die gleiche Kraft wie beim kleineren NDS/GameBoy-Schirm ein) und kein Klappdesign.
Damit ist sie wirklich prädestiniert , kaputt zu gehen....so lustig das klingt, es verhält sich so und nicht anders.
Und bitte keine fadenscheinigen Gegenargumente a la "die PSP wird eh nur von Erwachsenen gekauft, und die passen aufi hr Zeug auf :roll:
Bild
Sandor

Beitrag von Sandor »

Also physikalisch ist nun erwiesen, dass Sony´s PSP nun schneller kaputt geht...q.e.d. Mir bleibt da neben einem Kopfschütteln nur noch ein Grinsen im Gesicht. Einziger Vorteil des kleineren Displays des DS ist das Zuklappen (siehe GBA) - ist genau wie bei den Handys.

Köstlich: "...wir errinern uns..." - der Lehrer spricht...einfach genial, das sollte man irgendwie als Stilblüte speichern. So langsam steh ich auf Aussagen wie "....so lustig das klingt, es verhält sich so und nicht anders..." . Irgendwie ist das wie in den Zeiten von Kamui...

Sandor
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Godofthedarkness

MFauli hat geschrieben:Na, ich bin wirklich gespannt, wie´s mit demm Fall-Problem bei der PSP aussehen wird.
Wäre zu schön, wenn in Kürze Tausende Reklamationen wegen gesprungenen Bildschirmen bei Sony eingehen würden ^^
Wäre schön wenn deine Mutter ausrutsch und sich das Genick bricht.... :roll:

Versteh das nicht falsch, das wünsch ich deiner Mutter nicht (soll nur ganz krass zeigen, wie gemein soetwas ist), was soll diese Schadensfreude?

Ich versteh das nicht wieso gönnst du Sony keinen Erfolg?

Manche Menschen haben einfach keine echten Probleme....
Sandor

Beitrag von Sandor »

Ein kurzer Auszug aus den "Allgemeinen Forumsregeln":

"Es werden keine Konsolen oder andere Produkte der einzelnen Hersteller grund- und sinnlos niedergemacht. Jede Konsole ist zu tolerieren, ob man sie mag oder nicht, das „Bashen“ hat hier nichts verloren."

Vielleicht hilfts ja :-)

Sandor
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
MFauli
Beitrag von MFauli »

Godofthedarkness hat geschrieben: Wäre schön wenn deine Mutter ausrutsch und sich das Genick bricht.... :roll:
Mir egal, wie du das meinst, du hast sie ja wohl nicht mehr alle :roll:
Ich versteh das nicht wieso gönnst du Sony keinen Erfolg?
Weil sie gewaltsam in Nintendos Markt reinbrechen.
Sie machen pro PSP mehrere Hundert Euro Verlust, und überzeugen nur durch Grafik, und das bisher bei nur wenigen Titeln.
Würde die PSP soviel kosten, dass Sony noch leicht daran verdient, und die Leute würden sie kaufen, weil deren Spiele so toll sind, ich hätte kein Problem damit.
Ist wirklich schlimm, dass scheins M$ das PReisdumping offiziell eingeführt hat und Nachahmung findet,tja.
Manche Menschen haben einfach keine echten Probleme....
Ich habe keine anderen Probleme, was "echt" ist, entscheide ich für mich selbst.
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

MFauli und Godofthedarkness haltet euch mal bitte etwas zurück, solche Äusserungen will ich hier nicht mehr lesen.
MFauli hat geschrieben: Weil sie gewaltsam in Nintendos Markt reinbrechen.
Das ist nicht nur Nintendos Markt. Ich bin froh das die PSP da ist, dadurch bekommen wir günstigere und bessere Produkte! Oder glaubst du, der NDS wäre heute in dieser Form ohne die PSP da? Ich glaube dies nicht.
„Wissen ist Nacht!“

MFauli
Beitrag von MFauli »

Spike hat geschrieben:MFauli und Godofthedarkness haltet euch mal bitte etwas zurück, solche Äusserungen will ich hier nicht mehr lesen.
Was hab´ich denn geschrieben?
Er wünscht meiner Mutter ´nen Genickbruch...
Das ist nicht nur Nintendos Markt. Ich bin froh das die PSP da ist, dadurch bekommen wir günstigere und bessere Produkte! Oder glaubst du, der NDS wäre heute in dieser Form ohne die PSP da? Ich glaube dies nicht.
Derzeit ist es Nintendos Markt.
Einen günstigeren Preis erhalten wir durch die PSP nicht.
Nintendo weiss, dass ein gewisser Preis inakzeptabel ist.
Sony subventioniert die PSP, Nintendo macht dies, logischerweise, nicht, denn es ist normal, dass man etwas verdienen will, wenn man etwas verkauft.
Sony bricht in den Markt mit Gewalt ein, ohne durch Qualität zu überzeugen, bis jetzt jedenfalls.
Und den NDS würde es sicher trotzdem geben, oder schliesst du dich jetzt der Meinung der werten Herren Nightelve und Termi an, die ja immer wieder mal behaupten, der NDS wäre ´ne Schnellschluss-Reaktion von Nintendo auf die PSP???
Bild
Sandor

Beitrag von Sandor »

Es werden keine Konsolen oder andere Produkte der einzelnen Hersteller grund- und sinnlos niedergemacht. Jede Konsole ist zu tolerieren, ob man sie mag oder nicht, das „Bashen“ hat hier nichts verloren.

Sandor

P.S. köstlich..einfach nur noch genial. Jetzt soll Sony auch noch seine Marktstrategie ändern...geil....besser wie TV. *salzstangen_hol_und_gemütlich_mach*
Zitat von Papst:
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

MFauli hat geschrieben: Was hab´ich denn geschrieben?
Er wünscht meiner Mutter ´nen Genickbruch...
Mir egal, wie du das meinst, du hast sie ja wohl nicht mehr alle
Er hats danach direkt relativiert, natürlich wünscht er dies nicht!
Ist trotzdem hart an der Schmerzgrenze, aber auch kein Grund auf gleicher Weise zurückzuschiessen.
Einen günstigeren Preis erhalten wir durch die PSP nicht.
Stimmt, ohne die PSP hätte der NDS nur 200-250€ zur Markteinführung gekostet, der GBA SP wäre stabil im Preis geblieben und die DS-Spiele würden 50€ kosten.

Konkurrenz drückt die Preise.
„Wissen ist Nacht!“

MFauli
Beitrag von MFauli »

Beweisen kanns ja leider keiner von uns, aber ich würde jede Wette mit dir eingehen ,dass der NDS auch ohne PSP max. 180 bei uns kosten würde.
Warum ich das so sicher sage?
Weil Nintendo sich imo garantiert darüber im Klaren ist, wieviel man verlangen kann, und wieviel nicht.

Naja, beweisen kanns leider niemand.
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Ich muss nix beweisen, nimm Sozialwissenschaften als LK und du lernst was Marktwirtschaft ist ;)

Ohne die PSP wäre der NDS heute und in dieser Form nicht draussen, denn Nintendo wäre nicht so unter Druck gewesen. Leutet dir diese Logik echt nicht ein?
„Wissen ist Nacht!“

MFauli
Beitrag von MFauli »

Gerade sprachen wir vom Preis.
Und ja, ich bin davon überzeugt, dass Nintendo auch ohne PSP nicht über 180 Euro gehen würde...einfach, weil das niemand kauft.

Und erschienen würde DS so und so, nur vielleicht später...aber das ist natürlich klar, ohne Konkurrenz kann man sich mehr Zeit lassen.
Aber die Existenz des NDS hat die PSP nicht beeinflusst.
Bild
Terminator

Beitrag von Terminator »

Shemue2005 + MFauli:

Ach, nun hat die PSP wieder ein "neues Problem"? Ein "Fallproblem"? :roll:

Ich versuche es mal anders: Es mag sein,. daß ein zugeklappter GBA SP vielleicht einiges abkann. Trotzdem hast Du Shenmue damals Glück gehabt. Aber je hochwertiger die Geräte um so empfindlicher werden sie nun auch mal, DAS ist eher ein fest stehendes Gesetz.

Ein Beispiel, um es zu verdeutlichen: Ok, Dein GBA SP hat es überlebt, mach doch mal das Gleiche mit Deiner Digitalkamera ...

Die ganze Diskussion und der verzweifelte Versuche, der PSP die fantastische Größe ihres Displays zu einem Nachteil zu reden, ist grotesk. Das ist als ob ich mir lieber einen 36 cm Fernseher kaufe als einen 94 cm, weil der mit 36 cm vielleicht Einschläge von vollen Cola-Dosen besser erträgt... ;)

MFauli:
Beweisen kanns ja leider keiner von uns, aber ich würde jede Wette mit dir eingehen ,dass der NDS auch ohne PSP max. 180 bei uns kosten würde.
Warum ich das so sicher sage?
Weil Nintendo sich imo garantiert darüber im Klaren ist, wieviel man verlangen kann, und wieviel nicht.
Bei so vielen Deiner Postings fehlen mir echt die Worte. Hast du wirklich schon wieder vergessen, was der geradezu antike GBA SP vor kurzem bei Nintendo in der Gewissheit des sicheren Monopols noch kostete? Daß dieses Ding immer noch so viel kostet wie ein GameCube?
Ja, weil Nintendo wußte, wie man fette Preise aus einem Monopol-Markt holen kann. Und das ist aber jetzt glücklicherweise vorbei!

Entschuldige, aber Dein Posting ist angesichts der jüngsten Vergangnheit völlig an den Realitäten vorbei ... :roll:
Godofthedarkness

@MFauli
Schön das du gesehen hast wie gemein sich so etwas anhört, man muss es eben aus einem anderen Blickwinkel sehen.

Genauso gemein ist es auch Sony den Ruin zuwünschen, Sony geht es schlecht vielleicht wäre die PSP sogar der Genickbruch für Sony.

Tja ich hab eben mitgedacht 8)
Antworten