Kleiner Bericht zu der Situation in
Berlin bezüglich der
Pokémon-Vorbestellerboxen: Es gibt keine mehr!
Wir waren im Saturn Zehlendorf und haben dort die beiden letzten Vorbestellerboxen (1x Gold und 1x Silber) bekommen. Sie haben extra alles im Computer eingegeben, in allen Saturnfilialen in Berlin sind die Vorbestellerboxen mit den Sammelfiguren restlos ausverkauft. Also haben wir wenigstens die restlichen Versionen (ohne Figur) noch vorbestellt, damit sie wenigstens nicht ausverkauft sind.
Danach sind wir noch zu Media Markt gefahren, weil wir dort einfach mal nachfragen wollten, ob sie noch Vorbestellerboxen haben und mit Saturn gleichziehen. Der Verkäufer sagte, dass angeblich Morgen eine Werbung rauskommen würde und dass bei ihnen die Spiele dort wohl auch günstiger, als die UVP ist, angeboten werden. Allerdings sind auch bei ihnen keine Boxen mit Sammelfiguren mehr übrig. Sie hatten in dem Media Markt (Hafencenter in Tempelhof) sogar nicht mal welche bekommen!
Generell ist mir die Sammelfigur langsam auch egal, wir haben uns zwar zwei gesichert, aber wir sind 3 Leute. Nun habe ich natürlich verzichtet, damit jeweils mein Cousin und meine Cousine eine hat. So erwachsen bin ich schon.

Ich finde übrigens auch die Lugia-Figur von beiden am besten.
Zu der Frage, ob es ein
Schnäppchen ist:
2 neue Pokémon-Editionen für jeweils 25 € halte ich für einen sehr guten Deal. UVP liegt bei 39,99 €. Wer da nicht zuschlägt, obwohl er Interesse hat, ist selbst schuld. Denke nicht, dass es günstiger wird. Ich glaube sogar, dass der Preis spätestens nächste Woche wieder höher ist.