[NWii] Der allgemeine Thread zum Wii

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Godofthedarkness hat geschrieben: Für ein Unternehmen sind die auslieferungsmengen entscheidend!
Die tollsten Auslieferungsmengen taugen nichts, wenn der Einzelhandel keine Geräte mehr nachbestellt, weil diese wie Blei in den Regalen liegen. Der DS ist nahezu überall ausverkauft (Auslieferungsmenge = Verkaufsmenge), die Sony hat Millionen PSPs noch nicht durchverkauft. Hmm, welcher der beiden Hersteller wohl glücklicher ist? :)

Castlevania für den Wii wäre super!

@agentalex
Preise für VC stehen leider noch nicht fest. Ich denke das alles mit einer virtuellen Nintendowährung gezahlt wird (Münzen? Sterne?), evtl kombiniert mit dem Sternekatalog. Wir sind alle gespannt wie das System in der Praxis funktionieren soll, ich denke am 14.9. werden wir erste Antworten dazu erhalten.
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

Mal angeonmmen Nintendo verschiebt den Release des Wii in Europa:
Würdet ihr ihn euch dann importieren?
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Auf keinen Fall, den DS habe ich mir auch nicht importiert, obwohl es bei einem Handheld sicherlich weniger Probleme gegeben hätte.

Wenn Nintendo sein 2006 Versprechen bricht, bin ich mächtig sauer und warte auf die erste Preissenkung bis ich mir einen Wii kaufe.
MFauli
Beitrag von MFauli »

Wii wird selbst dann importiert, wenn er in Japan 2 Wochen früher erscheint ^^
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Genau MFauli, für jemanden, der in Sachen Games jeden Cent zweimal umdreht, würdest du natürlich einen dicken Batzen drauflegen, nur um 2 Wochen früher einen Wii zu erhalten (wenn er rechtzeitig durch den Zoll kommt :P ).
agentalex
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von agentalex »

danke für die antworten. virtua console spiele für sterne wäre ne geniale sache, hab an die 7000 :)
das mit dem snes ist ne gute idee. allerdings hab ich seit dem launch von damals eines (ist meine lieblingskonsole :) )
ich bin halt auch an der metal slug anthology interessiert und da hol ich mir lieber nen wii als ne psp :)
ausserdem gibts ja auch von hudson virtua console titel (pc engine/ turbografx) die ich mir holen will.
Keeper
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Network ID: Keeper0502
Zockt aktuell: ZombiU (WiiU); Trine2 (WiiU)

Beitrag von Keeper »

Meine Vermutung ist, das Sony den Release nach hinten verschieben musste, weil die Games der 3rd Party einfach nicht fertig werden. Über viele Spiele der PS3 gab es bisher nur kleine Videoschnipsel und nicht annähernd eine spielbare Version. Das mit der Hardware Engpässen halte ich für ein Gerücht. Ich denke einfach das Sony gesehen hat, das sie nur ein paar Launchtitel haben und dann eine ganze Weile ersteinmal nichts folgen wird. Wie gesagt...nur eine Theorie.
Gruss
Keeper
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Sony möchte nicht nur 3rd Partygames verkaufen, sondern auch BluRay Filme! ;)
Sie könnten auch mit 4-5 Spiele launchen und es würde sich für sie lohnen, hauptsache Hardware/BluRay verkaufen ... Spiele kommen mit der Zeit alleine. Ich denke nicht das man soetwas verschiebt, nur weil ein paar Entwickler zum Launch nicht fertig werden.
MFauli
Beitrag von MFauli »

Spike hat geschrieben:Genau MFauli, für jemanden, der in Sachen Games jeden Cent zweimal umdreht, würdest du natürlich einen dicken Batzen drauflegen, nur um 2 Wochen früher einen Wii zu erhalten (wenn er rechtzeitig durch den Zoll kommt :P ).
ICH drehe jeden Cent 2mal um? xD
Gerade letzte Woche hab´ ich mir Jump Ultimate Stars vorbestellt, als Lieferservice UPS, was knapp 20 Euro kostet, da ich nicht 2 wochen warten will, dazu kommt höchstwahrscheinlich nochmal ne fiese Zoll-Gebühr um die 15 Euro.
Wenn ich etwas wirklich will, ist mir das Geld egal (solang ich´s hab^^)
Bild
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Da muß man doch wirklich nicht mehr alle Tassen im Schrank haben.
Bild
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Keeper hat geschrieben:Meine Vermutung ist, das Sony den Release nach hinten verschieben musste, weil die Games der 3rd Party einfach nicht fertig werden. Über viele Spiele der PS3 gab es bisher nur kleine Videoschnipsel und nicht annähernd eine spielbare Version. Das mit der Hardware Engpässen halte ich für ein Gerücht. Ich denke einfach das Sony gesehen hat, das sie nur ein paar Launchtitel haben und dann eine ganze Weile ersteinmal nichts folgen wird. Wie gesagt...nur eine Theorie.
Glaub ich nicht wirklich. Auf dem US und japanischen Markt kommt die PS3 schließlich unverändert November 2006 heraus.
*** Wiiber ***

Beitrag von *** Wiiber *** »

Mal angeonmmen Nintendo verschiebt den Release des Wii in Europa:
Würdet ihr ihn euch dann importieren?
Ich würde mir den Wi auf jeden Fall importieren , wenn diser in Europa "PS3-like" auf das 1.Q 2007 verschoben werden sollte.
Zumal ist der Preis der Konsole in Japan / USA bestimmt deutlich günstiger, obwohl man ja möglicherweise Zollgebühren zahlen muss, wenn man etwas Pech hat. Es gibt aber für mich einen entscheidenden Faktor :

Regional-Code(s)

Sollte der Wii alle abspielen können, werde ich ihn mir sicher importieren.
Sollte er es nicht können, dann werde ich ihn mir trotzdem kaufen und kurz vor dem Europa Launch verkaufen ;-)

All das setzt natürlich voraus, dass er in Europa Anfang 2007 kommt.

Ich bin eigentlich generell immer ungeduldig, wenn es um Games / Hardware geht, aber mir ist natürlich die Qualität wichtiger, d.h. ich nehme bei einem super guten Produkt auch längere Wartezeiten in Kauf.
die Unruhe
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa

Beitrag von die Unruhe »

Ich werde den Wii auf jeden Fall importieren sollte es in Europa zu Verschiebungen kommen.
Die PS3 werde ich mir diesen Winter (falls es bis dahin Nachlieferungen gibt) aus den USA mitnehmen - dürfte allerdings schwer werden nach dem Weihnachtsgeschäft noch eine aufzutreiben. Ursprünglich wollte ich eh eine US-PS3 (RC1 DVDs und BRs) und bis März 07 sollte es kein Problem sein an ein amerikanisches Gerät zu kommen.

Edit: gerade auf gamefront.de gelesen, sorry falls alt:
Super Paper Mario (GC) soll für Wii erscheinen

07.09.06 - Das Actionspiel Super Paper Mario von Nintendo soll nicht mehr für Gamecube, sondern für Wii erscheinen. Das behauptet Matt von WiiIGN.

Nintendo hat eine Wii-Version noch nicht offiziell angekündigt.
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Zu Super Paper Mario:
Schade, hätt zum Ende der Cube Ära gerne nochn cooles Mario Game gezockt, aufm Wii reizt mich das Game schon nicht mehr so sehr^^"
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

Spike hat geschrieben:Genau MFauli, für jemanden, der in Sachen Games jeden Cent zweimal umdreht, würdest du natürlich einen dicken Batzen drauflegen, nur um 2 Wochen früher einen Wii zu erhalten (wenn er rechtzeitig durch den Zoll kommt :P ).
beim Importieren kann man höchstens billiger davonkommen...falls Zoll draufkommt, zahlt man sicher auch nicht über 199€...nur mit Kurierversand würde es 20€ mehr kosten, aber ganz ehrlich, das wär es mir wert, wenn ich dafür 2-3 Wochen früher zocken kann (2-3 Wochen ZIIIEEEEHEEEEN sich)

ich importier auf jeden Fall, wenn der Wii in Europa lange auf sich warten lässt (so 3-4 Wochen nach dem JPN/US Termin), es sei denn, er hat nen Regioncode (aber sieht momentan nicht so aus)
Bild
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

Ich kann warten, da Smash eh net zum Release kommt.^^
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

die Unruhe hat geschrieben: Edit: gerade auf gamefront.de gelesen, sorry falls alt:

07.09.06 - Das Actionspiel Super Paper Mario von Nintendo soll nicht mehr für Gamecube, sondern für Wii erscheinen. Das behauptet Matt von WiiIGN.

Mal ehrlich, wenn überrascht das denn noch ?
Auf unbestimmte Zeit für eine aussterbende Konsole verschoben, das kann doch nur so enden. Ich bin dann nur mal auf den "Wii-Bonus" in der Steuerung gespannt.
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Hm, ich frag mich bloß, ob, wenn wirklich der schlimmste Fall eintritt und der Wii erst 2007 bei uns erscheint, dann auch das GC Zelda nochmals verschoben wird :?: :o Dann wär ich nämlich wirklich megasauer auf Nintendo :evil:

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
MFauli
Beitrag von MFauli »

Wii erscheint 2006.
Bild
the new nightmare
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Abwarten und Schoko Cappuchino trinken :wink:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Vater Unser
Beitrag von Vater Unser »

Cyber Zéro hat geschrieben:
die Unruhe hat geschrieben: Edit: gerade auf gamefront.de gelesen, sorry falls alt:

Mal ehrlich, wenn überrascht das denn noch ?
Auf unbestimmte Zeit für eine aussterbende Konsole verschoben, das kann doch nur so enden. Ich bin dann nur mal auf den "Wii-Bonus" in der Steuerung gespannt.
ich tippe darauf dass es im Downloadkatalog angeboten wird und einfach mit ner quergehaltenen Wiimote gezockt wird...

wär zu schade, wenn die den Vollpreis dafür verlangen würden, dann würde ich es mir nämlich garantiert net kaufen...
es sieht einfach net so spektakulär aus, sieht keinesfalls so aus als ob es mit Paper Mario oder einem anderen Super Mario Plattformer mithalten könne...ne schlechte Spielmechanik kann auch durch tolle Features nicht glattgebügelt werden, und so sieht's für mich momentan auf den E3 Videos aus
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

Häh?
VU, sprichst du von irgendnem anderen Spiel oder hab´ich sonst was verpasst?
Auf bisherigen Videos sah Super Paper Mario genial aus, dieser Bosskampf, der SotC verarscht, herrlich^^
Und wenn es genug Levels hat, warum kein Vollpreis?
Irgendwelche Pillen heute geschluckt? ;-)
Bild
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Es sieht eher wie ein XBOX Live Arcade Game aus :roll:

Ich würde dafür auch nicht 49 Euro oder so ausgeben.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Robus
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Mal ne Frage:
Wenn der Wii keine Regionalcodes mehr kennt (ist ja noch nicht sicher, oder?), wie ist es dann mit Cube-Games? Wenn jetzt z.B. Baten Kaitos 2 nicht mehr in Europa erscheinen sollte, kann ich dann importieren und auf dem Wii problemlos abspielen?
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Die E3 Demos hatten doch alle eine Rumblefunktion? Insofern ist das doch nur ein blödes Gerücht (hoffe ich).
Gesperrt