Weltmeisterschaft 2006

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

Link_the_zocker hat geschrieben:Deutschland hat IMO gut gespielt. Aber bitte, nehmt Lehmann (oder wie man den schreibt...) ausm Tor und steckt Kahn wieder rein!
dito, also das erste Tor lass ich ja noch durchgehen, aber beim zweiten hat der Typ ja so eine Scheiße gebaut. Echt furchtbar. Von Seiten der Costa Ricaner gab es 2 "Schüsse" auf das deutsche Tor... und diese zwei gingen rein. Klasse Lehmann!

@Player
Sind wir blutsverwandt? ;). Wir denken ziemlich gleich (siehe Tipps) :D
Zuletzt geändert von Toad am Sa 10. Jun 2006, 00:13, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Toad
Beitrag von Toad »

Löschen bitte...
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Ich glaube ohne einen schreienden Kahn im Rücken, bewegt sich die Verteidigung nicht genug.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Link_the_zocker
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 7149001833953010
Zockt aktuell: WoW, CS
Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Beitrag von Link_the_zocker »

TheSmashmaster hat geschrieben:Ich glaube ohne einen schreienden Kahn im Rücken, bewegt sich die Verteidigung nicht genug.
Stimme ich zu. Hoffen wir mal, dass wenn wir gegen Ecuador spielen wieder Kahn im Tor und Ballack im Mittelfeld haben. Damit wir ein 4:0 sehn :wink:
Bild
Robus
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Öhm seid ihr alle blind oder taub?
So stark wie Lehmann die Abwehr herum gescheucht hat hab ich Kahn noch nie erlebt.
Und auch an beiden Toren war Lehmann machtlos...sucht euch die Schuldigen in der Rückwärtsbewegung und nicht beim Torwart in einer 1gegen1 Situation.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Robus hat geschrieben:Öhm seid ihr alle blind oder taub?
So stark wie Lehmann die Abwehr herum gescheucht hat hab ich Kahn noch nie erlebt.
Und auch an beiden Toren war Lehmann machtlos...sucht euch die Schuldigen in der Rückwärtsbewegung und nicht beim Torwart in einer 1gegen1 Situation.
Naja aber bei einem Tor ist er son paar Schritte ausm Tor gerannt und blieb dann stehen, bevor der Costa Ricaner überhaupt abziehen konnte, wär er da noch mutiger gewesen, hätte er den vielleicht auch halten können aber ich geb dir völlig recht, dass die ABwehr da einfach gepannt hat, bzw. beim zweiten Tor die Schiris Mist gebaut haben :roll:

Tja, hätte Klinse ma den Wörns geholt :P :D
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Dubhe
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von Dubhe »

Tja, für mich ist und bleibt Kahn einfach der bessere Torwart!!! :D
MarioKartWii: 3007-8217-9428
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Naja, wollt Lehmann nich unterstellen, dass er n grottiger Keeper ist aber in dieser Mannschaft bei diesem Turnier hätt ich halt lieber Olli im Tor ;)

Die Polen taten mir ja richtig leid *gg*
Ecuador is IMO eine der Mannschaften gegen die niemand spielen möchte :D Technisch waren sie nicht besonders brilliant aber die sind echt alle gerannt wie die "Weltmeister", die sind mit 120% in jeden Zweikampf gerast, sind in jeden Kopfball gesprungen als wäre es ihr letzter und waren einfach total aggressiv :o
Denke aber, dass die Deutschen das im Gegensatz zu den Polen besser in den Griff kriegen könnten, die reißen sich vielleicht eher ma den Arsch auf, als die Polen die lieber gleich auf den armen Rasen einschlagen, statt aufzustehen und selbst zu rennen... ;)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Toad hat geschrieben:
@Player
Keine Ahung. Hab ja Verwandte in Bayern. Du bist doch Bayer, oder...? :wink:
Robus hat geschrieben:Öhm seid ihr alle blind oder taub?
Stimmt, er war da IMO machtlos. Trotzdem hab ich mir Kahn wieder gewünscht, nachdem es so aussah, als wenn er verlertzungsbedingt gehen müsste. Irgendwie hab ich das Gefühl, er hält den Druck nicht stand, welchen ihm v.a. die Medien nach seinem Champions League-Final-Patzer machen... Man darf nicht vergessen, wie genial er zuvor gehalten und dadurch praktisch im Alleingang Arsenal ins Finale "gehalten" hat... Zu Kahn: Der hat leider nicht mehr die Hammer-Reflexe, die er noch anno '02 im Petto hatte. Der hält eher wie Lehmann jetzt. Außerdem kommt er nicht früh genug raus bei unserem "Kinder-Riegel"... Ist kein mitspielender Keepr wie Lehmann. Sah man ja zuletzt beim USA-Spiel, wo er (Kahn) umgeknockt wurde und dann das Tor fiel...

Die Abwehr muss sich stark verbessern, die Offenisive ist und bleibt das Prunkstück. Man wird gegen die Grossen aber nicht immer mehr Tore schießen können als hinten reingehen... Wenn Ballack wiederkommt strahlt's aber sicher nicht nur nach vorn (Kopfballstärke!!!), sondern auch in der Defensive angefangen im Mittelfeld wieder mehr Stabilität aus, Friedrich muss dann nur noch nach Hause geschickt und Huth wieder eingebaut werden. :wink:

Wie's scheint, spielen die Ecuadorianer um den Achtelfinaleinzug mit. Waren ja absolut Abwehrstabil gegen die Polen, das könnte somit der schwierigste deutsche Gruppengegener werden. Aber nun werden sich auch schon die Polen reinhängen im nächsten Spiel gegen die Deutschen.

Ach jo: Lahm hat wirklich ein frühes Traumtor erzielt... Dachte da schon, das gibt in kürzester Zeit ein 3 oder 4 : 0... Ich denke, das schnelle Gegentor war ein Dämpfer... Das zweite war klar Abseits... :x
Zuletzt geändert von Player am Sa 10. Jun 2006, 10:24, insgesamt 1-mal geändert.
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Ja, ich will auch Robert Huth wiederhaben, der kann IMO zwar auch nich viel mehr aber...es ist HUTH!!!! :D
Hoffe vorallem, dass man von Poldi bald mal mehr im Sturm sieht, hab glaube ich noch nie ein Tor von dem gesehen *gg*
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Wer sagt Lehmann hat die Abwehr nicht genug rumgescheucht oder hätte die Tore verhindern können hat einfach keine Ahnung vom Fußball oder ist geil auf Olli Kahn ;)
Beim 2:3 hatte Lehmann wie schon beim ersten Gegentreffer gegen den Schuss aus kurzer Distanz keine Chance.
Niemand hat ihm Fehler angekreidet, nichtmal seine Gegner. Nur hier meinen einige, er hätte schlecht gespielt. Na dann ... :twisted:
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Spike hat geschrieben:Wer sagt Lehmann hat die Abwehr nicht genug rumgescheucht oder hätte die Tore verhindern können hat einfach keine Ahnung vom Fußball oder ist geil auf Olli Kahn ;)
Beim 2:3 hatte Lehmann wie schon beim ersten Gegentreffer gegen den Schuss aus kurzer Distanz keine Chance.
Niemand hat ihm Fehler angekreidet, nichtmal seine Gegner. Nur hier meinen einige, er hätte schlecht gespielt. Na dann ... :twisted:
Okay, dann sag ichs ganz ehrlich: Lehmann is mir unsympatisch und soll weg!!! :D
Will das Dreamteam Olli und Gerald aufm Platz :P
Bild
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Spike hat geschrieben:Wer sagt Lehmann hat die Abwehr nicht genug rumgescheucht oder hätte die Tore verhindern können hat einfach keine Ahnung vom Fußball oder ist geil auf Olli Kahn ;)
Es liegt sicher an der andersartigen Weise WIE er gegenüber Kahn hält und einer nicht zu unterschätzenden Bayern-Fraktion hier... :wink: Fakt ist, er ist objektiv nicht schlechter als Kahn und bekommt kaum Kritik von Fachblättern in letzter Zeit. Auch insbesondere gegen Kolumbien war er der meistgelobte Spieler in der Fach-Presse.

@ Gin
Mir wiederreum ist wohl Lehmann sympathischer als Kahn, das Tier. In Dortmund hat man ihm regelmäßig Bananen runtergeworfen - das müsstest DU eigentlich irgendwann mal mitbekommen haben. :D Aber um pers. Sympathien sollte es bei sowas grossem wie der WM in erster Linie wohl nicht gehen...
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Player hat geschrieben:
Es liegt sicher an der andersartigen Weise WIE er gegenüber Kahn hält und einer nicht zu unterschätzenden Bayern-Fraktion hier... :wink: Fakt ist, er ist objektiv nicht schlechter als Kahn und bekommt kaum Kritik von Fachblättern in letzter Zeit. Auch insbesondere gegen Kolumbien war er der meistgelobte Spieler in der Fach-Presse.
@ Gin
Mir Widerreum ist wohl Lehmann sympathischer als Kahn, das Tier. In Dortmund hat man ihm regelmäßig Bananen runtergeworfen - das müsstest DU eigentlich irgendwann mal mitbekommen haben. :D Aber um pers. Sympathien sollte es in erster Linie wohl nicht gehen...
In Dortmund flogen Bananen? Kann sein, ich verfolge Fußball nur zur WM/EM, sonst eher so Videotext mal o.ä. ;)
Okay, das Sympathie-Argument zählt nich...Lehmanns Frau hätt uns ma fast die Autotür geshreddert, zählt das als Argument? :D
Naja gut, ma sehen was Lehmann noch so ausm Tor fischt, vielleicht überrascht er mich ja noch ;)
Bild
Mr. Game & Watch
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Mr. Game & Watch »

also meiner meinung nach hatte lehmann bei keinem der beiden tore ne chance, eher hat die abwehr gepennt, das auf abseits spielen hat nich wirklich geklappt, zum spiel selber:
klose war gut, podolski war nix, schönes tor von frings, borovski war auch gut, für mich ein würdiger ballack ersatz, lahm ist aber der spieler des tages, im grossen und ganzen für ein eröffnungsspiel sehr unterhaltsam, aber im verlauf des turniers muss schon nochmal ne schippe drauf gelegt werden
Bild
himitsu

Beitrag von himitsu »

Versteh nicht wieso alle bei Lahm von "Traumtor" sprechen. Ich mein klar, er hat ihn gut getroffen und der Ball flog auch dort, wo er hin sollte, aber andererseits war es aus relativ kurzer Distanz und im Umkreis von 5 Metern war kein Gegner (vor allem weil der eine weggerutscht ist).
Abgesehen davon gönn ich's ihm aber, ist wohl der sympathischste (trotz Bayernspieler) im DFB-Team und bemüht sich immer mehr als alle anderen.
Censhock
Mario Kart Turnierorga
Zockt aktuell: Monster Hunter Tri
Beitrag von Censhock »

himitsu hat geschrieben:Versteh nicht wieso alle bei Lahm von "Traumtor" sprechen.

es war ein pfosten tor O_o
schnecken-power
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Beitrag von schnecken-power »

Toad hat geschrieben:
Link_the_zocker hat geschrieben:Deutschland hat IMO gut gespielt. Aber bitte, nehmt Lehmann (oder wie man den schreibt...) ausm Tor und steckt Kahn wieder rein!
dito, also das erste Tor lass ich ja noch durchgehen, aber beim zweiten hat der Typ ja so eine Scheiße gebaut. Echt furchtbar. Von Seiten der Costa Ricaner gab es 2 "Schüsse" auf das deutsche Tor... und diese zwei gingen rein. Klasse Lehmann!

@Player
ich würde eher sagen beim zweiten gegentor sahen die 2 innenverteidiger brutal schlecht aus! :roll: beide gehen zum ballführendenmann! den anderen gegenspieler is da einfach so vergessen gegangen. also lehmann kann bei beiden toren überhaupt nix machen!
TheSmashmaster

Chance hin oder her, Kahn hält auch Unhaltbare :wink:
Frage mich, warum nicht einer der Innenverteidiger ständig hinten geblieben ist, nachdem die Gegner mehrmals versucht hatten die Verteidung mit hohen Pässen zu umgehen.
schnecken-power
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Beitrag von schnecken-power »

also eindeutig der schwachpunkte des DFB teams sind die beiden innenverteidiger. hinten links und rechts die beiden haben ihren job ordentlich gemacht. aber in der mitte fehlt es ihnen an erfahrung. aber wen willst du sonst hat hinten reinstellen...? naja egal.

hauptsache die schweiz macht am dienstag die franzosen platt! :twisted:
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Also... ich finde Lahms Tor war nichts besonderes. Frings' (war doch Frings oder?) Tor zum 4:2 war geiler.

Und außerdem finde ich jetzt ehrlich gesagt nicht wirklich dass das 4:2 ein großer Erfolg war. Der gegner hieß Costa Rica und die beiden Tore die sie erziehlt haben waren imo ziemlich gut und hätten eigentlich nicht sein müssen (egal wer Schuld war, imo die Abwehr). Naja ich bin gespannt gegen wen sie im Achtelfinale spielen oder besser gesagt wie gut oder schlecht sie beim ersten "großen" Gegner spielen^^
Bild
Toad
Beitrag von Toad »

Ja, war Frings

Die beiden Tore (Lahm und Frings) waren derbe geil!
Bild
TheSmashmaster

SoulBringer hat geschrieben:Also... ich finde Lahms Tor war nichts besonderes.
Frings hat aus größerer Entfernung geschossen aber Lahm schoss aus einem schwierigeren Winkel und der Ball ging genau ins obere Eck. Wenn´s um die Präzision ging, war Lahms Schuss perfekt.
Und überhaupt - was die für Distanzschusse drauf hatten. Podolski hat ja in den ersten Minunten auch nur knapp verfehlt.
Robus
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

England - Paraguay 1:0
Das Spiel war so derbe schlecht, langweilig und kleinlich gepfiffen worden...da ist ja die Regionalliga deutlich interessanter :roll:
Und England soll Weltmeister werden? -.-
Toad
Beitrag von Toad »

Ja, wirklich kein gutes Spiel. Ich glaub da war sogar Polen gegen Ecuador besser.

Glückwunsch an 100Hz für den 5-Punkter!
Bild
Antworten