Offizieller Nintendo Wii ™ Thread

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Achja, sollte am Freitag der Revolution enthüllt werden, möchte ich nur nochmal festhalten, womit ich Recht haben werde:

Revolution wird Fusion aus NextGameBoy und NextHeimkonsole von Nintendo

;-)
Bild
Tom
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Zelda ALttP
Beitrag von Tom »

MFauli hat geschrieben:Achja, sollte am Freitag der Revolution enthüllt werden, möchte ich nur nochmal festhalten, womit ich Recht haben werde:

Revolution wird Fusion aus NextGameBoy und NextHeimkonsole von Nintendo

;-)
gibts das nicht schon seit kurzem und nennt sich "PSP"? :? :P (nur von Sony natürlich)

ich glaube nicht, dass am Freitag irgendwas geschieht... aber mal sehen.
3DS FC: 3609 - 1020 - 3052
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Player hat geschrieben:Jupp, ich halte meine Erwartungen auch ultra-deep. :) Bestimmt wird halt was zum Mario-Jubiläum gesagt und vielleicht hier und da eine wage Andeutung gemacht, wo ja nichts Eindeutiges rauszulesen sein wird...
Wär doch nett wenn sie die Karriere von Mario anhand von zusammengeschnippelten Videos Revue passieren lassen würden und am Schluss ürplötzlich Mario 128 auf dem Screen erscheint (nach MarioSunshine und New Mario Bros DS),wasdann in einer Spielpräsentation (samt Controller-sobald das Licht wieder angeht) gipfelt. :x Jaja ich weiss-aber man würd ja noch mal träumen dürfen. :cry:
nebukadnezar
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba

Beitrag von nebukadnezar »

hahaha. die angeblich ersten bilder einer rev games. selten was schlechteres gesehen:
http://firstrevogame.blogspot.com/

das mit gameboy könnte natürlich stimmen. sie sagten doch schon lange sie arbeiten an nem neuen Game Boy
Bild

Mario Kart: Tyrion - 296 413 061 975 ;131:45; Freunde 57:9
Metroid: 3565 5313 7691
Wii: 7008 2423 0035 0183
MFauli
Beitrag von MFauli »

Bild

Scheinbar echt.
Der Typ ist Phil Harrison.
Bild
Odolwa
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder

Beitrag von Odolwa »

Naja, der Controller sieht auf dem Bild n bisschen aus wie der alte Xbox Controller ;) Aber sonst sieht es wirklich ganz glaubhaft aus
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Odolwa hat geschrieben:Naja, der Controller sieht auf dem Bild n bisschen aus wie der alte Xbox Controller ;) Aber sonst sieht es wirklich ganz glaubhaft aus
Hm, findest du?
Also bis auf die grobe Form kann ich da überhaupt nichts erkennen -.-"
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
link-shading
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober

Beitrag von link-shading »

Macht mal eure bildschirme heller dann erkennt ihr auch mehr (puddy.. :P)

Also ich kann odowalda da nur zustimmen .. aber dieser blaue knopf in dermitte .. is bestimmt der ON knopf XD
say goodbye to love, and hold your head up high, there's no need to rush, we're all just waiting to die.
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Meine Theorie:

Der Controller wird von aussehen wie jeder andere, nur eben sehr ergonomisch. Das Geheimnis liegt in ihm. Und zwar wird er Sensoren eingeplfanzt haben, die wahrnehmen, wann der Spieler nervös ist (Schweiß, fester Griff), wann er eher entspannt ist, wann er mit dem Pad rumfuchtelt... das Pad wird eben die Zustände des Spielers wahrnehmen. Und das Spiel passt sich dann an die Gegebenheiten an.

Natürlich wird es neben dem noch zeug geben, wie z.B. einen Gyro-Sensor oder so...

Ganz egal, das Pad wird rocken...
over and out
SaiBot
Level 2-3: Bob-omb
Network ID: SaiBot87
Wii-Code: 6997 2053 4160 5414
Zockt aktuell: WiiU und 3DS im Wechsel...
Beitrag von SaiBot »

Meine Theorie:

Der Controller wird von aussehen wie jeder andere, nur eben sehr ergonomisch. Das Geheimnis liegt in ihm. Und zwar wird er Sensoren eingeplfanzt haben, die wahrnehmen, wann der Spieler nervös ist (Schweiß, fester Griff), wann er eher entspannt ist, wann er mit dem Pad rumfuchtelt... das Pad wird eben die Zustände des Spielers wahrnehmen. Und das Spiel passt sich dann an die Gegebenheiten an.
Ich hoffe es nicht ^^ Es gibt Leute die generell beim Videogamen schwitzige Hände haben. Das könnte sich bei diversen Spiel zum Nachteil entwickeln ... :lol:
Bild
***~~~~ Meine Sammlung ~~~~***
***~~~~ TeleKonga ~~~~***
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Raptile hat geschrieben:Meine Theorie:

Viel zu kompliziert. Nintendo wollte doch einer neuen Zielgruppe den Einstieg in Videospiel wesentlich erleichtern. Mit Sensoren wird das imo recht schwierig.
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

also richtig lustig wäre es doch wenn die einen Controller mit einem Steuerkreuz und einem Knopf bringen.

Oh das wäre so herrlich :lol:
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Godofthedarkness hat geschrieben:also richtig lustig wäre es doch wenn die einen Controller mit einem Steuerkreuz und einem Knopf bringen.

Oh das wäre so herrlich :lol:
Ich kanns nur immer wieder sagen-> Nin10do RETROlution :lol:

So nebenbei, wird es jetzt definitiv nen LiveStream geben?!? wenn ja, WOOOOOOOOOO!?
:mario:Bild :mario:
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

IGN gibt schon mal vor, kurz nach Iwatas Rede einen Videomitschnitt bereitzustellen.
Bild
Shit happens.
MFauli
Beitrag von MFauli »

Nein, wirds nicht.
Die Typen von AMN meinten zuerst ja, dann hat plötzlich einer von denen geschrieben "Nur um Missverständnissen vorzubeugen, es wird keinen Live Stream geben", lol, gell ? ^^

Aber los jetzt, Letz, lasst uns den Freitag hypen, auch wenn nix kommt ^^
Bild
lm87
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba

Beitrag von lm87 »

Leute, nur mal so nebenbei:

Dieser "gefakte" Nintendo ON Helm ist kein Helm...es sitzt nur eine Brille drauf und
das Teil sieht so ähnlich wie ein Helm aus - mehr nicht.

Der Helm soll die zweite Einheit des Revolution darstellen. Wer das bekannte
Nintendo ON Video gesehen hat, der wird auch sehen, dass man seitlich in
diesen "Helm" eine Disc reinschiebt. Wie sollte das bitte funktionieren, wenn
man das Teil auf dem Kopf hat.

Dass der Revolution aus zwei Teilen bestehen wird, ist zur Zeit auf jeden Fall
wahrscheinlicher, als es noch bei der Veröffentlichung des Videos war.

Aber ich denke, wir sollten langsam mal aufhören rumzuspekulieren...es sind nur noch
zwei Tage - eigentlich nur noch der Donnerstag zum abwarten. Freitag Nacht ist es
soweit.

Ich denke hier sollten wir jetzt nur noch tatsächliche News im Bezug auf den Freitag
schreiben.
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

lm87 hat geschrieben:[...]Wer das bekannte
Nintendo ON Video gesehen hat, der [...]
:roll:

Ich glaube, dass hat inzwischen JEDER gesehen...so um die 80x und es lässt uns auch einfach keine Ruhe mehr....immer wieder greift es irgendwer auf :x
....ich hät ihn gern :(
:mario:Bild :mario:
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

lm87 hat geschrieben:Freitag Nacht ist es
soweit.
Was denn, erst Freitag Nacht? Ich dachte die Rede wäre nach unserer Ortszeit um 6.00 Uhr morgens :x

Ahja, falls es wen interessiert... Spong.com hat nochmals bestätigt, dass Iwata bei seiner Ansprache sowohl den Controller als auch Spiele, inklusive "Super Mario 128" enthüllen wird. Als Quelle geben sie "a trusted and highly-placed source" an :D

Noch ein sehr interessantes Gerücht diesbezüglich... ich poste mal das Zitat:

"You have to remember that the Revolution will take standard GameCube controller input and this is not solely for GC backward compatibility and retro gaming. The Revolution controller concept is merely an option for developers, something totally new, as was the Nintendo DS.”"

Ihre "trusted and highly-placed source" ist also der Meinung, dass Entwickler frei zwischen GCN und Revolution Controller wählen können, d.h. zukünftige Revo Spiele könnten auch ausschließlich mit dem Cube Controller gesteuert werden. Der Revo Controller würde sich dann quasi nur für sehr spezielle Spiele anbieten, die auch 100%ig auf ihn ausgelegt sind.
Das ganze steht wiederrum im krassen Gegensatz zu dem was Miyamoto mal gesagt hat. Er meinte doch in einem Interview, dass man Spiele wie Splinter Cell (auf das Beispiel wurde er konkret angesprochen) genauso gut mit dem Revolution Controller spielen könnte. Naja, wir werden es ja (hoffentlich) bald wissen :P
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

Hört mal auf damit.....ich glaube keiner einzigen News und keinem einzigem Bild! :x

Ihr macht euch selber verrückt!
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
MFauli
Beitrag von MFauli »

Xtrovertiert, sofern der Revolution-Controller nicht genau wie der GCN-Controller gebaut ist, kann man GCN-Spiele damit gar nicht so gut spielen wie mit dem Original-GCN-Controller.
Ich denke, Miyamoto meint ganz einfach, dass man mit dem Revolution-Controller GCN-Games so spielen kann, wie man auch mit dem GCN-Controller N64-Spiele (Zelda-Bonus Disc) steuern kann.
Nicht optimal, aber akzeptabel.
Bild
~X~trovertiert

Beitrag von ~X~trovertiert »

MFauli hat geschrieben:Ich denke, Miyamoto meint ganz einfach, dass man mit dem Revolution-Controller GCN-Games so spielen kann, wie man auch mit dem GCN-Controller N64-Spiele (Zelda-Bonus Disc) steuern kann.
Nicht optimal, aber akzeptabel.
Jepp, das meinte ich ja auch. Also dass man "normale" Spiele wie Splinter Cell mit dem Revolution Controller genauso spielen kann und nicht nur die "absolut abgefreakten, innovativen" Spiele :wink:
Die Steuerung von GCN Games mit dem Rev Controller dürfte unmöglich sein, da er (und darauf würde ich mein gesamtes Hab und Gut verwetten :D ) mindestens ein Analogstick weniger haben wird.
MFauli
Beitrag von MFauli »

Wieso sollte er nen Analog-Stick weniger haben?
Meinst du etwa, weil er Gyration haben wird?
Nun, imo wäre es blöd, da dann den 2.Analogstick wegzunehmen, da wir dann wieder nur identisch viele Möglichkeiten haben.
Wenn hingegen Gyration zusätzlich zu 2 Sticks käme, dann könnte man z.B. mit dem linken Stick sich umsehen, mit dem Gyration-Feature bewegt man die Figur, und mit dem rechten Stick kann man dann z.B. im Falle Zeldas das Schwert individuell schwingen ^^

Naja, wir werdens in 2 Tagen sehen (oder nicht, muha ^^)
Bild
Olschi
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

MFauli hat geschrieben:Nun, imo wäre es blöd, da dann den 2.Analogstick wegzunehmen, da wir dann wieder nur identisch viele Möglichkeiten haben.
Warte! ... Warte! ...
Bild

:shock:
Bild
Shit happens.
CubeKirby
Zockt aktuell: Miiverse

...

Beitrag von CubeKirby »

Das Foto ist unrealistisch; da kommt ja noch Sonne ins Zimmer...Igitt! 8)
Bild
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Hey, der Controller ist enthüllt.... :D :D
Gesperrt