Revolution wird Fusion aus NextGameBoy und NextHeimkonsole von Nintendo
Offizieller Nintendo Wii ™ Thread
- Tom
- Mag'64 VIP
- Zockt aktuell: Zelda ALttP
gibts das nicht schon seit kurzem und nennt sich "PSP"?MFauli hat geschrieben:Achja, sollte am Freitag der Revolution enthüllt werden, möchte ich nur nochmal festhalten, womit ich Recht haben werde:
Revolution wird Fusion aus NextGameBoy und NextHeimkonsole von Nintendo
ich glaube nicht, dass am Freitag irgendwas geschieht... aber mal sehen.
3DS FC: 3609 - 1020 - 3052
- Coyote
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk
Wär doch nett wenn sie die Karriere von Mario anhand von zusammengeschnippelten Videos Revue passieren lassen würden und am Schluss ürplötzlich Mario 128 auf dem Screen erscheint (nach MarioSunshine und New Mario Bros DS),wasdann in einer Spielpräsentation (samt Controller-sobald das Licht wieder angeht) gipfelt.Player hat geschrieben:Jupp, ich halte meine Erwartungen auch ultra-deep.Bestimmt wird halt was zum Mario-Jubiläum gesagt und vielleicht hier und da eine wage Andeutung gemacht, wo ja nichts Eindeutiges rauszulesen sein wird...
- nebukadnezar
- Level 1-3: Paragumba

hahaha. die angeblich ersten bilder einer rev games. selten was schlechteres gesehen:
http://firstrevogame.blogspot.com/
das mit gameboy könnte natürlich stimmen. sie sagten doch schon lange sie arbeiten an nem neuen Game Boy
http://firstrevogame.blogspot.com/
das mit gameboy könnte natürlich stimmen. sie sagten doch schon lange sie arbeiten an nem neuen Game Boy
Mario Kart: Tyrion - 296 413 061 975 ;131:45; Freunde 57:9
Metroid: 3565 5313 7691
Wii: 7008 2423 0035 0183
-
link-shading
- Level 2-4: Bloober

-
Raptile
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: World of Goo
Der Controller wird von aussehen wie jeder andere, nur eben sehr ergonomisch. Das Geheimnis liegt in ihm. Und zwar wird er Sensoren eingeplfanzt haben, die wahrnehmen, wann der Spieler nervös ist (Schweiß, fester Griff), wann er eher entspannt ist, wann er mit dem Pad rumfuchtelt... das Pad wird eben die Zustände des Spielers wahrnehmen. Und das Spiel passt sich dann an die Gegebenheiten an.
Natürlich wird es neben dem noch zeug geben, wie z.B. einen Gyro-Sensor oder so...
Ganz egal, das Pad wird rocken...
Der Controller wird von aussehen wie jeder andere, nur eben sehr ergonomisch. Das Geheimnis liegt in ihm. Und zwar wird er Sensoren eingeplfanzt haben, die wahrnehmen, wann der Spieler nervös ist (Schweiß, fester Griff), wann er eher entspannt ist, wann er mit dem Pad rumfuchtelt... das Pad wird eben die Zustände des Spielers wahrnehmen. Und das Spiel passt sich dann an die Gegebenheiten an.
Natürlich wird es neben dem noch zeug geben, wie z.B. einen Gyro-Sensor oder so...
Ganz egal, das Pad wird rocken...
over and out
- SaiBot
- Level 2-3: Bob-omb

- Network ID: SaiBot87
- Wii-Code: 6997 2053 4160 5414
- Zockt aktuell: WiiU und 3DS im Wechsel...
Ich hoffe es nicht ^^ Es gibt Leute die generell beim Videogamen schwitzige Hände haben. Das könnte sich bei diversen Spiel zum Nachteil entwickeln ...Meine Theorie:
- Dicker
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Viel zu kompliziert. Nintendo wollte doch einer neuen Zielgruppe den Einstieg in Videospiel wesentlich erleichtern. Mit Sensoren wird das imo recht schwierig.Raptile hat geschrieben:Meine Theorie:
-
Godofthedarkness
- Level 5-1: Raketen-Bill

also richtig lustig wäre es doch wenn die einen Controller mit einem Steuerkreuz und einem Knopf bringen.
Oh das wäre so herrlich
Oh das wäre so herrlich
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
Ich kanns nur immer wieder sagen-> Nin10do RETROlutionGodofthedarkness hat geschrieben:also richtig lustig wäre es doch wenn die einen Controller mit einem Steuerkreuz und einem Knopf bringen.
Oh das wäre so herrlich
So nebenbei, wird es jetzt definitiv nen LiveStream geben?!? wenn ja, WOOOOOOOOOO!?
Leute, nur mal so nebenbei:
Dieser "gefakte" Nintendo ON Helm ist kein Helm...es sitzt nur eine Brille drauf und
das Teil sieht so ähnlich wie ein Helm aus - mehr nicht.
Der Helm soll die zweite Einheit des Revolution darstellen. Wer das bekannte
Nintendo ON Video gesehen hat, der wird auch sehen, dass man seitlich in
diesen "Helm" eine Disc reinschiebt. Wie sollte das bitte funktionieren, wenn
man das Teil auf dem Kopf hat.
Dass der Revolution aus zwei Teilen bestehen wird, ist zur Zeit auf jeden Fall
wahrscheinlicher, als es noch bei der Veröffentlichung des Videos war.
Aber ich denke, wir sollten langsam mal aufhören rumzuspekulieren...es sind nur noch
zwei Tage - eigentlich nur noch der Donnerstag zum abwarten. Freitag Nacht ist es
soweit.
Ich denke hier sollten wir jetzt nur noch tatsächliche News im Bezug auf den Freitag
schreiben.
Dieser "gefakte" Nintendo ON Helm ist kein Helm...es sitzt nur eine Brille drauf und
das Teil sieht so ähnlich wie ein Helm aus - mehr nicht.
Der Helm soll die zweite Einheit des Revolution darstellen. Wer das bekannte
Nintendo ON Video gesehen hat, der wird auch sehen, dass man seitlich in
diesen "Helm" eine Disc reinschiebt. Wie sollte das bitte funktionieren, wenn
man das Teil auf dem Kopf hat.
Dass der Revolution aus zwei Teilen bestehen wird, ist zur Zeit auf jeden Fall
wahrscheinlicher, als es noch bei der Veröffentlichung des Videos war.
Aber ich denke, wir sollten langsam mal aufhören rumzuspekulieren...es sind nur noch
zwei Tage - eigentlich nur noch der Donnerstag zum abwarten. Freitag Nacht ist es
soweit.
Ich denke hier sollten wir jetzt nur noch tatsächliche News im Bezug auf den Freitag
schreiben.
- ~X~trovertiert
- Level 3-4: Schatztruhe

Was denn, erst Freitag Nacht? Ich dachte die Rede wäre nach unserer Ortszeit um 6.00 Uhr morgenslm87 hat geschrieben:Freitag Nacht ist es
soweit.
Ahja, falls es wen interessiert... Spong.com hat nochmals bestätigt, dass Iwata bei seiner Ansprache sowohl den Controller als auch Spiele, inklusive "Super Mario 128" enthüllen wird. Als Quelle geben sie "a trusted and highly-placed source" an
Noch ein sehr interessantes Gerücht diesbezüglich... ich poste mal das Zitat:
"You have to remember that the Revolution will take standard GameCube controller input and this is not solely for GC backward compatibility and retro gaming. The Revolution controller concept is merely an option for developers, something totally new, as was the Nintendo DS.”"
Ihre "trusted and highly-placed source" ist also der Meinung, dass Entwickler frei zwischen GCN und Revolution Controller wählen können, d.h. zukünftige Revo Spiele könnten auch ausschließlich mit dem Cube Controller gesteuert werden. Der Revo Controller würde sich dann quasi nur für sehr spezielle Spiele anbieten, die auch 100%ig auf ihn ausgelegt sind.
Das ganze steht wiederrum im krassen Gegensatz zu dem was Miyamoto mal gesagt hat. Er meinte doch in einem Interview, dass man Spiele wie Splinter Cell (auf das Beispiel wurde er konkret angesprochen) genauso gut mit dem Revolution Controller spielen könnte. Naja, wir werden es ja (hoffentlich) bald wissen
- MFauli

Xtrovertiert, sofern der Revolution-Controller nicht genau wie der GCN-Controller gebaut ist, kann man GCN-Spiele damit gar nicht so gut spielen wie mit dem Original-GCN-Controller.
Ich denke, Miyamoto meint ganz einfach, dass man mit dem Revolution-Controller GCN-Games so spielen kann, wie man auch mit dem GCN-Controller N64-Spiele (Zelda-Bonus Disc) steuern kann.
Nicht optimal, aber akzeptabel.
Ich denke, Miyamoto meint ganz einfach, dass man mit dem Revolution-Controller GCN-Games so spielen kann, wie man auch mit dem GCN-Controller N64-Spiele (Zelda-Bonus Disc) steuern kann.
- ~X~trovertiert
- Level 3-4: Schatztruhe

Jepp, das meinte ich ja auch. Also dass man "normale" Spiele wie Splinter Cell mit dem Revolution Controller genauso spielen kann und nicht nur die "absolut abgefreakten, innovativen" SpieleMFauli hat geschrieben:Ich denke, Miyamoto meint ganz einfach, dass man mit dem Revolution-Controller GCN-Games so spielen kann, wie man auch mit dem GCN-Controller N64-Spiele (Zelda-Bonus Disc) steuern kann.
Die Steuerung von GCN Games mit dem Rev Controller dürfte unmöglich sein, da er (und darauf würde ich mein gesamtes Hab und Gut verwetten
- MFauli

Wieso sollte er nen Analog-Stick weniger haben?
Meinst du etwa, weil er Gyration haben wird?
Nun, imo wäre es blöd, da dann den 2.Analogstick wegzunehmen, da wir dann wieder nur identisch viele Möglichkeiten haben.
Wenn hingegen Gyration zusätzlich zu 2 Sticks käme, dann könnte man z.B. mit dem linken Stick sich umsehen, mit dem Gyration-Feature bewegt man die Figur, und mit dem rechten Stick kann man dann z.B. im Falle Zeldas das Schwert individuell schwingen ^^
Naja, wir werdens in 2 Tagen sehen (oder nicht, muha ^^)
Meinst du etwa, weil er Gyration haben wird?
Nun, imo wäre es blöd, da dann den 2.Analogstick wegzunehmen, da wir dann wieder nur identisch viele Möglichkeiten haben.
Wenn hingegen Gyration zusätzlich zu 2 Sticks käme, dann könnte man z.B. mit dem linken Stick sich umsehen, mit dem Gyration-Feature bewegt man die Figur, und mit dem rechten Stick kann man dann z.B. im Falle Zeldas das Schwert individuell schwingen ^^
Naja, wir werdens in 2 Tagen sehen (oder nicht, muha ^^)