Die bösen "Killerspiele"

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
3r1c
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Final Fantasy VII; Xenosaga Episode I; Yume Nikki

Re: Die bösen "Killerspiele"

Beitrag von 3r1c »

Bin noch mal drübergegangen, hab die Entwurfversion gepostet^^. Und soviel ist doch net drin, oder? :?

Außerdem, der Inhalt zählt :kruemel:

Edit: Mal so im übrigen, die werden eh Anwesenheitsprobleme kriegen, weil dieses Wochenende Krautfest auf den Fildern ist. Da geht halb Stuttgart hin :ugly: .
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

:ugly:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Hat sich ja gelohnt. :kruemel:

Und so etwas wird vermutlich von den Spendengeldern dieses Bündnisses gezahlt. Das Geld könnte man weitaus sinnvoller einsetzen (...).
3r1c
Zockt aktuell: Final Fantasy VII; Xenosaga Episode I; Yume Nikki

Beitrag von 3r1c »

Intrepid hat geschrieben:Mh na ja, Grundregel im geschäftlichen Schreiben: Lieber kurze knappe Sätze, damit die Leute verstehen, was du meinst. Nach dem siebten Komma liest keiner mehr weiter, geschweige denn weiß einer, was zu Beginn gesagt wurde.
Danke, werd ich mir merken. War meine erste Mail der Art ;).

Und zum Thema des Sinns: Nunja, mir war eher klar das es nichts bringt. Stützt aber meine These, dass nicht wir Computerspieler die Igoranten sind. Wie im übrigen auch der folgenden Kommentar aus dem Bericht des SWR:
Im Hinblick darauf, dass der Amokläufer von Winnenden auch regelmäßig Gewalt verherrlichende Spiele spielte, meinte Schober: "Wenn ich einen Amoklauf in Deutschland mit der Aktion verhindere, ist das Ziel erreicht." Bei dem Amoklauf war auch seine Tochter getötet worden. Die Aktion soll in verschiedenen Städten fortgesetzt werden.
Da muss man sich echt an den Kopf fassen :disappointment: .
Bild
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Gabs das schon ?

the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Spike hat geschrieben:

:ugly:
Da steigt die Chance auf das Trikot jedenfalls enorm :mrgreen:

@ Azazel2k: :lol:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Das Video, welches Azazel gepostet hat ist ja mal dermaßen unlustig^^"
Kommt von der Qualität in etwa an die M! DVDs ran :)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Macht nix, ich konnt lachen.
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Die Wii-Szene ist aber gut gemacht. :ugly:

EDIT: Zur Aktion

Kleinere Kinder wurden die Spiele gegeben, welche diese dann für die Kamera in den leeren Container werfen sollten. Das Spiel wurde dann wieder aufgehoben und das ganze wiederholt. Nacheinander wurden so Aufnahmen für alle TV-Sender inszeniert, obwohl noch niemand wirklich ein Spiel in den Container geworfen hatte.
Und ein Bericht vom zdf:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/866348
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: live for nothing or die for something

Beitrag von Ra's al Ghul »

:disappointment:
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

"Es ist nicht notwendig, dass Jugendliche das spielen". Richtig. Deswegen sind die Games auch ab 18 ... oh mann ...
„Wissen ist Nacht!“

Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Spike hat geschrieben:"Es ist nicht notwendig, dass Jugendliche das spielen". Richtig. Deswegen sind die Games auch ab 18 ... oh mann ...
Genau das Gleiche dachte ich auch. :ugly:
the new nightmare

Ich versteh ja die Eltern deren Kinder durch den Amoklauf zu Tode gekommen sind. Das muß wirklich ganz furchtbar sein und ich glaub auch daß mir alle hier zustimmen wenn ich sage, daß man das selber auch nie erleben möchte. Deswegen aber solche nutz- und sinnlosen Aktionen durchzuführen bringt überhaupt nicht´s solange die wahren Ursachen für Jugendkriminalität und die immer brutaler werdende Vorgehensweise wenn Jugendliche austicken nicht zur Kenntnis genommen werden wollen.
Viele dieser Amokläufer oder Schläger die andere zu Tode prügeln haben oft Hänseleien an der Schule oder Mobbing am Arbeitsplatz erleben müssen, haben kurz vor der Tat ne Kündigung des Arbeitgebers erhalten, haben ein zerrüttetes Elterhaus, Drogen- oder Alkoholprobleme oder auch einfach nur die falschen Freunde welche sie in sowas mit reinziehen, im schlimmsten Fall sogar ne Kombination aus mehreren dieser Dinge.
Ich kann zum Thema "Killerspiele" eigentlich nur sagen, daß sie bei mir eher die umgekehrte Wirkung haben als die, für die sie in den Medien und von Unwissenden stets gebranntmarkt werden. Wenn ich mal schlechte Laune habe weil´s in der Arbeit Streß gab, weil die Freundin rumzickt oder sonstwas, dann baller ich ein wenig rum und dann geht´s mir gleich wieder besser. Soll ich also darauf verzichten und meine miese Laune lieber in der Realität ausleben?? :|
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Ich bin der Meinung, dass in erster Linie die Medien schuld sind. Früher haben sich solche Leute in der Scheune erhängt und dann wars gut (was heißt gut, toll ist das natürlich auch nicht, aber wenigstens hat man keine anderen Leute da mit reingezogen). Aber heute muss man ja mit einem medialen Knall von der Bühne treten, damit die Welt auf einen aufmerksam wird. Leider funktioniert dies ja auch ...
„Wissen ist Nacht!“

the new nightmare

Ja ja, die zweifelhaften Segnungen der Neuzeit:
5 Minuten Terrine und 15 Minuten Ruhm :ugly:
P.E%
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von P.E% »

Spike hat geschrieben:Ich bin der Meinung, dass in erster Linie die Medien schuld sind. Früher haben sich solche Leute in der Scheune erhängt und dann wars gut (was heißt gut, toll ist das natürlich auch nicht, aber wenigstens hat man keine anderen Leute da mit reingezogen). Aber heute muss man ja mit einem medialen Knall von der Bühne treten, damit die Welt auf einen aufmerksam wird. Leider funktioniert dies ja auch ...
Früher waren auch mehr Leute gläubig.
Friendcodes:
Spoiler: anzeigen
Super Smash Bros Brawl 4339-3959-5270
CoD W@W: 2020-3108-2245
CoD MWR: 3985-6372-9972
CoD BO: 1409-0344-3779
CoD MW3: 1438-3505-5293
Tatsunoko vsCapcom: 1892-2976-2000
Nitro Bike: 1161-0101-3468
Battalion Wars Wii: 124-692-805-927
PES 2008: 0602-6864-3983
PES 2009: 2750-7562-7551
PES 2010: 3180-6299-9296
PES 2011: 2665-8413-1352
PES 2012: 5458-2687-0978
PES 2013: 5372 8890 3324
Ein Quantum Trost: 4554-3321-6299
Goldeneye: 4916-2522-1848
the new nightmare

Gut, ich weiß jetzt nicht ob du das ernst gemeint hast, ich denke aber schon, daß da auch was drann sein könnte. Wenn ich einen wirklich festen Glauben habe bringe ich nicht einfach wahllos Leute um. Heutzutage wird der Glaube in vielen (wenn nicht den meisten) Familien nicht mehr praktiziert, da darf man schon froh sein wenn die Eltern ihre Kinder zur Taufe und evtl noch Kommunion bringen, spätestens ab da ist für viele dann Sense. Man mag von der Kirche halten was man will (ich bin auch nicht mit allem einverstanden was sie machen), würde jeder auf die 10 Gebote hören sähe es anders aus auf dieser Welt :asd:
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Ähhh.....Öhhhh....ja.....hm....

Wenn ich einen wirklich festen Glauben habe bringe ich nicht einfach wahllos Leute um.

11. September ?

Aber ok, sofern die den christlichen Glauben meinst....wobei....die Kreuzzüge....ach, vergessen wirs....obwohl....im Grunde gibts die meisten Kriege doch wegen dem Glauben....oder zumindest viele....oder....ach ich hör schon hauf.
the new nightmare

Ich red aber nicht von Fanatikern sondern von "normalen" Gläubigen :!: Oder steht in den 10 Geboten "du sollst töten, deine Mitmenschen zusammenschlagen und Frauen vergewaltigen wenn dir danach ist"?? Wenn die ihre jeweiligen Bibeln/Korane/sonstwas falsch auslegen kann doch der eigentliche Glaube nicht´s dafür. Das sind ja eigentlich bedauernswerte Opfer die irgendwelchen Spinnern nacheifern welche selber zu feige sind sich die Hände schmutzig zu machen und ihr Leben für die angeblich gerechte Sache zu opfern. Warum sprengt sich ein Bin Laden nicht selber in die Luft oder so ein anderer Obermufti?? Weil sie wahrscheinlich nicht mal selber an das glauben was sie verzapfen, die suchen nur Blöde die für sie die Drecksarbeit machen. Und so war´s auch früher bei den Christen mit ihren Kreuzzügen. Da ging auch nicht der Papst persönlich nach Jerusalem um die bösen Moslems zu vertreiben sondern hat auch seine blinden Fanatiker runtergeschickt :kruemel:
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Was ich damit sagen wollte war eigentlich nur, dass gerade der Glaube in der Vergangenheit zu sehr vielen Toten geführt hat. Die Amokläufer sind auch nicht "normale" Menschen.
Von daher finde ich es eben falsch zu sagen, das es wohl weniger solcher Dinge geben würde, wenn wieder mehr Menschen zu (irgendeinem) Glauben finden würden.
the new nightmare

Tja, und die allermeisten Kriegsopfer gab´s als total Ungläubige an der Macht waren... Hitler, Stalin... :kruemel:
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

Ich hätte jetzt "gläubig" vorallem mit dem Vorbehalt verknüpft (Selbst)mord zu begehen. Ein gläubiger Mensch hätte versucht die Situation zu ertragen oder sich anders Hilfe geholt. Vieleicht wären die Probleme eines Jugendlichen auch in einer eingeschworenen, gläubigen Gemeinde eher aufgefallen.
Zuletzt geändert von SeniorDingDong am Sa 24. Okt 2009, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
the new nightmare

Ihr verwechselt einfach Glauben und Kirche. Letztere ist eine Institution mit einer strengen Hirachie welche aus Menschen besteht die genauso ihre Fehler haben und natürlich (bewußt und unbewußt) welche machen.
Der Glaube ist für mich vielmehr eine Sache von innen heraus. Einfach zu wissen was Recht und was Unrecht ist, nennt es von mir aus auch gesunden Menschenverstand frei nach dem alten Spruch "was du nicht willst das man dir tu das füg auch keinem andern zu". Wenn sich jeder daran halten würde gäb´s kein Mord und Totschlag mehr. Vielleicht bin ich ein Idealist wenn ich an sowas glaube aber ich bin auch Realist genug um zu sehen, daß die Menschheit (egal welchen Glauben oder "Nichtglauben" sie hat) wohl nie dieses Idealbild erreichen wird.
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Ihr verwechselt einfach Glauben und Kirche.

Stimmt leider nicht. Würde ich/wir uns die Kirche festlegen (habe ich aber nicht, oder wars ein anderer im Thread ?) grenzt es die Bezeichnung "Glaube" ein, so aber nicht.
Die "gläubigen" Dschihad Kämpfer glauben nicht an eine Kirche, die Kreuzritter marschierten sicher nicht (alle) für die Kirche, sondern für den Gedanken dahinter. Eben für den "Glauben".

Das Hitler und Stalin mehr Menschen getötet haben hat allerdings auch zwei einfache Gründe: Die Zeit und die Mittel.
Hättest du der "Kirche" Waffen der Moderne gegeben und wäre die Bevölkerung der Welt bereits so groß gewesen, es hätte wohl noch mehr Tote als zu Zeiten Hitlers gegeben.

Naja, und das mit dem Wegschauen stimmt auch nicht ganz. Klar, die katholische Kirche (von der du scheinbar redest) hätte frühzeitg intervenieren müssen. Dann hätten sie Hitler etwas anhaben können. Da wurde versäumt etwas zu tun (habe es ebenso verbockt wie die Franzosen und die Engländer). Später konnten auch die Geistlichen nichts mehr tun. Hätten sie sich gegen Hitler gestellt (was einige Taten), man hätte sie ebenfalls ermordert (was mit einigen geschah).
SeniorDingDong
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

Um Off-Topic zu bleiben :ugly: :

Hitler war sich dem bewusst und versuchte in der Anfangsphase der NS Bewegung den Kirchen entgegen zu kommen und sie nicht zu bekämpfen - das kam dann erst später als sein Regime stark genug war sich das "leisten" zu können.

Das heisst also, ein Geistlicher musste damals u.U. nicht nur gegen die Nazis, sondern auch gegen die eigenen Reihen kämpfen.
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Antworten