[Wii] Der allgemeine Wii Thread

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Player hat geschrieben:Ja, kann schon sein. Hatte an der Stelle auch tatsächlich erst ein "echt klasse" stehen. Aber das klang mir dann auf einmal doch zu überzeugt, da ich die Sandors und nightmares praktisch schon rufen hörte, dass "das ne Übertreibung ist" oder dass "das Spiel totaler Mist ist".
Traurig, dass man hier unter so einer Voraussetzung posten muss, aber deine Befürchtung hat sich ja letztendlich bestätigt.

Weil es gerade zum Thema passt... im amerikanischen Onlinehändler Gamestop gibt es seit kurzem ein Eintrag zu Pilotwings Wii. Zuletzt lagen sie auch schon richtig mit Resident Evil 4 Wii Edition. Es würde auch Sinn machen. Auf der E3 06 hat man noch ein Flugspiel präsentiert, das dann komplett verschwunden ist. Ich könnte mir gut vorstellen, dass man, ausgehend von der Techdemo, ein vollwertiges Pilotwings mit Mii Support entwickelt hat. Vielleicht bekommen wir ja auf der kommenden E3 einen ersten Vorgeschmack. Die Steuerung mit Wiimote scheint bei solchen Spielen auf jeden Fall sehr gut zu funktionieren (siehe besagte Techdemo oder eben Wing Island). Sogar das Minigame in Wario Ware: Smooth Moves, in dem man ein Papierflugzeug steuert, macht verdammt viel Spaß. Hoffen wir mal, dass es kein Versehen von Gamestop war... Pilotwings auf Wii würde aber auch einfach zu viel Sinn machen :wink:
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

@ ~X~trovertiert:
Was heißt hier bitteschön Player´s Meinung bezüglich "ewiger Nörgler" wurde leider bestätigt?? Hab ich hier irgendwas geschieben daß Wing Island schlecht sei?? Ich hab nur gesagt, daß sich "echt nett" nicht gerade nach nem Hammerspiel anhört, daß er vorher da was anderes stehen hatte konnte ich beim besten Willen nicht wissen und ändern müssen hätte er das wegen mir bestimmt auch nicht :!: :roll:
Aber so ist das halt leider, sagt man ein paarmal was gegen ne Konsole die ein anderer vergöttert ist man für denjenigen nur noch ein rotes Tuch, egal was man schreibt :unfassbar:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Metal B
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von Metal B »

the new nightmare hat geschrieben:@ ~X~trovertiert:
Was heißt hier bitteschön Player´s Meinung bezüglich "ewiger Nörgler" wurde leider bestätigt?? Hab ich hier irgendwas geschieben daß Wing Island schlecht sei?? Ich hab nur gesagt, daß sich "echt nett" nicht gerade nach nem Hammerspiel anhört, daß er vorher da was anderes stehen hatte konnte ich beim besten Willen nicht wissen und ändern müssen hätte er das wegen mir bestimmt auch nicht :!: :roll:
Aber so ist das halt leider, sagt man ein paarmal was gegen ne Konsole die ein anderer vergöttert ist man für denjenigen nur noch ein rotes Tuch, egal was man schreibt :unfassbar:
Paar mal? ....
Außerdem würde wohl jeder deine Kriktik ernster nehmen, wenn einen Wii hättest.

Man kann auch sehr gut Spaß haben mit einem Spiel, welches nicht "Super" oder "sehr gut" ist. Habe mir mit dem billig Angebot Exicte Truck gekauft, das vielleicht auch net sehr gut, aber es macht ne menge Spaß.
Tolles Geschwindigskeit Gefühl und lustige Steuerung =) Hoffe Sonic gibt es auch mal so billig =)
...die Welt ist komisch ...
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

~X~trovertiert: Auf Pilotwings hätte ich jetzt auch so richtig Laune. Nintendo wird da sicher was am laufen haben... Bin im Moment am überlegen mir das sehr gute Blazing Angels zu kaufen. Der Mag64 Test liest sich z.B. hervorragend. Grafik und vor allem die Wii Steuerung werden hier in den höchsten Tönen gelobt. Mal sehen, nur die zweite Weltkriegs-Thematik stört mich... Ich glaube, ich hab ein neues Genre für mich entdeckt. Ich kann btw nicht verstehen, wenn jemand sagt - wie im Schnäppchen Thread zu lesen - dass Wing Island keine 5 Euro wert sei... Sorry: Aber Wing Island hat richtig "nette" Ansätze. :wink:

Meine 19,95 will ich wirklich nicht zurück haben. Es stimmt, dass Technik und Umfang mager sind, aber Spaß machts mir doch alle mal. Ich will jetzt aber wirklich nicht zu lobend rüber kommen. Die 64 oder 66 % Wertungen hat es irgendwo schon völlig zurecht bekommen. Es zeigt jedoch auf, dass sowas auf dem Wii gut funktioniert und uns noch richtig interessante Spiele aus diesem Bereich erwarten sollten. Bin btw jetzt auf der zweiten Insel.

Manchmal überrascht die Grafik mit netten Details, großräumigere Texturen auf Felsmassiven könnten jedoch hier und da schöner sein. Das Wasser kommt auf dem LCD richtig gut rüber. Explosions Effekte könnten aber nicht schwächer sein. :roll: Realistisch sind die Schatten auf der Landschaft, welche von den sich ständig bewenden Wolken kommen. Doch nochmal: Mehr als 20 Euro sollte man niemals für das Spiel investieren. Dafür bietet es nicht ausreichend.
Zuletzt geändert von Player am So 10. Jun 2007, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Beitrag von Jockel »

"das sehr gute blazing angels" ?
wtf? leih es dir lieber erstmal aus ner videothek...
ganz im ernst, ich find es furchtbar übel!
Bild
Player

Beitrag von Player »

Hm, Matthias lob es doch so krass...
P.E%

Beitrag von P.E% »

Vielleicht hat er einfach nen 20er gekriegt statt einen 20er auszugeben. :wink:
Friendcodes:
Spoiler: anzeigen
Super Smash Bros Brawl 4339-3959-5270
CoD W@W: 2020-3108-2245
CoD MWR: 3985-6372-9972
CoD BO: 1409-0344-3779
CoD MW3: 1438-3505-5293
Tatsunoko vsCapcom: 1892-2976-2000
Nitro Bike: 1161-0101-3468
Battalion Wars Wii: 124-692-805-927
PES 2008: 0602-6864-3983
PES 2009: 2750-7562-7551
PES 2010: 3180-6299-9296
PES 2011: 2665-8413-1352
PES 2012: 5458-2687-0978
PES 2013: 5372 8890 3324
Ein Quantum Trost: 4554-3321-6299
Goldeneye: 4916-2522-1848
Player

Beitrag von Player »

Is ja ok... Warten wir auf Pilotwings. Das kommt sicher und wird bestimmt was Gutes werden.
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

blazing angels wird nur für die Box gekauft, alleine, dass man einen alten Titel wieder für 60€ verkaufen will ist schon ne Frechheit. Hinzu kommt noch die eher schwache Steuerung und die miese optik.
Ich will nicht zu viel darüber erzählen, denn genau diese Thema wird Inhalt meiner "Worte zum Sonntag" am kommenden Sonntag, also schön Kommantare sammeln :wink:
the new nightmare
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

@ Metal B:
Klar kann man mit 70% Games auch seinen Spaß haben und ich hab auch kein schlechtes Wort über WE verloren (und werd trotzdem blöd angemacht :? ), ich hab nur geschrieben, daß sich "echt nett" nicht gerade nach nem Übertitel anhört. Players Meinung daß das Spiel höchstens 20.-€ wert ist sagt dann wohl alles, oder?? :roll:
Manches muß man wirklich nicht erst selbst gespielt haben um zu wissen, daß das nichts für einen ist :P
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
P.E%

Beitrag von P.E% »

Player ist ein ziemlich entschlossener Mensch. Seine 19,95€ will er wirklich nicht zurückhaben, aber mehr als 20€ sei das Spiel niemals wert. Er hat halt nen Spielspaßometer , mit dessen Hilfe er den Wert eines Spiels auf den Pfennig genau festlegen kann. :vorhang:

Ach übrigens hab heute nach langer Pause mal Red Steel weitergespielt. Und gegen Ende hat es echt nice Graphics. Hätt ich nicht gedacht, dass es manchmal sogar ohne Ruckeln geht. Vor allem das Gewitter sah echt "Next-Gen würdig" aus.
Friendcodes:
Spoiler: anzeigen
Super Smash Bros Brawl 4339-3959-5270
CoD W@W: 2020-3108-2245
CoD MWR: 3985-6372-9972
CoD BO: 1409-0344-3779
CoD MW3: 1438-3505-5293
Tatsunoko vsCapcom: 1892-2976-2000
Nitro Bike: 1161-0101-3468
Battalion Wars Wii: 124-692-805-927
PES 2008: 0602-6864-3983
PES 2009: 2750-7562-7551
PES 2010: 3180-6299-9296
PES 2011: 2665-8413-1352
PES 2012: 5458-2687-0978
PES 2013: 5372 8890 3324
Ein Quantum Trost: 4554-3321-6299
Goldeneye: 4916-2522-1848
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Player hat geschrieben:Ich kann btw nicht verstehen, wenn jemand sagt - wie im Schnäppchen Thread zu lesen - dass Wing Island keine 5 Euro wert sei... Sorry: Aber Wing Island hat richtig "nette" Ansätze. :wink:
Das mit den 5€ habe ich geschrieben soweit ich mich erinnere :)
Was bringt es 5€ für ein Game auszugeben das man nach 10 Minuten spielen wieder in die Ecke legt? Bei einem 90% Titel hätte ich mir das mit den 20% überlegt, aber da ich kein Pilotwings Fan bin und für das Genre nicht sooo viel übrig habe ... dementsprechend ist es für mich keine 5€ wert :)
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Square Enix will Spiele für jedermann machen

11.06.07 - Square Enix will in Zukunft Spiele für alle Arten von Menschen machen. Dahingehend äußerte sich Firmenpräsident Yoichi Wada gegenüber der FinancialTimes.

Früher konzentrierte man sich nur auf PlayStation und Game Boy - doch das Umfeld hat sich seitdem geändert. Daher entwickelt Square Enix Dragon Quest IX auch für Nintendo DS und keine Heimkonsole: Der Handheld wird von den meisten Menschen genutzt und auch von jenen, die niemals zuvor gespielt haben.

Einige der neuen stationären Konsole sind nach Wadas Ansicht zu vollgestopft mit Technik: Man benötige für sie einen HDTV, einen Breitband-Anschluss und reichlich Videospiel-Wissen; sie passen noch nicht zur heutigen Videospiel-Landschaft, was sich aber in ein oder zwei Jahren ändert.

Quelle: http://www.gamefront.de
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Seitdem Nintendo mit den Spielen so erfolgreich ist will das aber auch echt jeder machen :lol:
over and out
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Square Enix = Heuchler
Den DS Unterstützt man doch nur so stark, da dieser unumstritten Marktführer ist. Wenn die PSP so erfolgreich wäre, würde der DS gerade mal FFCC bekommen :roll:
Und was heißt "Spiele für alle Arten von Menschen" ? Mit der x-ten Fortsetzung von FF oder Dragon Quest schaffen sie das nicht. Mich z.B. interessieren Rollenspiele fast gar nicht...
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Square entwickelt ja mittlerweile auch Handyspiele, ich denke einfach die Zielgruppe ist auf dem DS einfach breiter gefächert und man stößt in neue Märkte vor. Es wurde ja auch nicht gesagt das FF oder Dragon Quest genau diese Games darstellen sollen, ich denke demnächst gibt es noch ein paar neue Ankündigungen was Games betrifft.
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Cyber Zéro hat geschrieben:Und was heißt "Spiele für alle Arten von Menschen" ? Mit der x-ten Fortsetzung von FF oder Dragon Quest schaffen sie das nicht.
http://www.n-games.de/ds/suche-erg.php? ... quare+enix

Reiseführer für den Nintendo DS haben sie auch entwickelt. ;)
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Ich schweige lieber dazu, SE ist einfach zu durchschaubar .... :roll:
Raptile
News-Redakteur
Beitrag von Raptile »

@ Player: Schau die mal Heatseeker an. Das ist doch ziemlich gelungen. Die Bodengrafik ist zwar fürn ****, aber so vom Spiel her eigentlich echt nicht schlecht.
over and out
Player

Beitrag von Player »

Jo, danke. Man liest darüber aber wohl ziemlich unterschiedliche Meinungen, oder? Im Mag kommt es ja wohl noch schlechter als Wing Island weg. Wieder andere loben es als das Burnout der Lüfte...
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Wieder andere loben es als das Burnout der Lüfte...
waren das nicht bloß die Entwickler [zumindest was die Wii-Version angeht]?
Player

Beitrag von Player »

Müsste in der Tat so beworben worden sein. Aber irgendeiner schreibt bei den Spielegrotte Wertungen auch sowas. Der wurde wohl bezahlt. :lol:
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Also Heatseeker ist meines Wissens nach noch der "beste" Flugtitel unter allen drei. Wobei mehr als 20€ würd ich für so nen mieses PS2-Port-Spiel nicht ausgeben.
Raptile
News-Redakteur
Beitrag von Raptile »

Heatseaker ist halt sehr actionorientiert. Aber wer Flugspiele mit viel Action mag ist bei Heatseeker richtig!
over and out
Hadez
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: SNES
Beitrag von Hadez »

gamezone.de hat geschrieben: Bass Fishing - Eine Wii am Haken

Nachdem Bass Fishing und Angelspiele generell, eventuell manchen Leuten noch ein Begriff von Segas Dreamcast ist, da diese sogar einen eigenen Controller für das Angeln hatte, feiert nun Wii Bass Fishing sein Debut auf der Konsole von Nintendo. Das Spiel wird die Wi-Fi Verbindung der Wii nutzen, so dass Online-Angel-Duelle mit Freunden möglich sein werden. Die Steuerung wird sich wohl sehr stark an die Angelminispiele von The Legend of Zelda: Twilight Princess anlehnen, da sich dieses Konzept als sehr benutzerfreundlich und lustig erwiesen hat.

hier der link zum scan/bild --> Klick mich ... und zur news --> Klick mich

in den kommentaren zu den news schrieb jemand, dass es aussieht wie eine 1:1 kopie von "Get Bass" auf dem Dreamcast.
Zuletzt geändert von Hadez am Mo 11. Jun 2007, 23:45, insgesamt 1-mal geändert.
Microsoft does what Nintendon't
Antworten