ist atmosphärisch ein ganz starkes brett.
ich war ja erst skeptisch und dacht nur "na toll, schon wieder n FPS. wow, mit zauberkräften, wie aufre-gähn" > aber hey, das spiel ist so gut wie gekauft ;D

omg, den Omega Piraten mit 2 EnergietanksSecretkey hat geschrieben:Metroid Prime
Tja, was soll ich großartig tun? Metroid Prime 3 kommt erst in zwei Monaten heraus und Super Metroid lässt ja auch noch auf sich warten (obwohl es in den USA schon erschienen ist), also habe ich weiter an meinem MP Speedrun gearbeitet.
Dieser Teil hat mich fast in den Wahnsinn getrieben. Er besteht darin in den Phazon Minen zu starten und sich anschließend die Plasma Beam (ohne Grapple-Beam u. Spiderball) zu schnappen. Das stellte kein Problem dar, allerdings häuften sich auf dem Weg zur nächsten Speicherstation die kleineren Fehler, sodass ich mich dazu gezwungen sah zu resetten.
Nun ja, jetzt habe ich jedenfalls nach der Plasma Beam in Samus' Schiff gespeichert und der Timer zeigt jetzt 46 min an.
Damit bin ich sehr zufrieden, denn ich habe bereits mit jemanden gesprochen, der ähnliche Zwischenzeiten hatte und das Spiel in insgesamt 1:41 h durchspielte. Meine Zeit dürfte, wenn ich so weiter mache wie bisher, sogar noch ein wenig schneller sein...mal sehen.
Als nächstes muss ich nun ein Artefakt holen, zurück in die Phazon Minen (ich freu mich schon auf den Raum "Metroid Quarantäne A" - die Hölle ohne Spiderball) und anschließend den Omega Pirat plätten (Gott bin ich froh, dass ich dieses mal 3 Energietanks besitze... damals mit 2 ET habe ich sicherlich 10 Anläufe gebraucht). Alles in allem kein angenehmer Teil aber da muss ich durch.
PS: Uff, dieser Post erfolgte komplett über die Wii...