[Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Coyote »

Rayman Legends Trailer geleakt. Cooles WiiU Feature :
http://www.gonintendo.com/?mode=viewstory&id=176313

Ich seh hier schon diverse..... :bwah: ...rumstehn....
Gim
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

@G!zmo und @alle die was zu dem Thema DL sagen können und wollen
Ich denke auch nicht das viele Spieler 25 GB haben werden aber man weiß ja nie.
Ob nun Connect24 oder auch nicht wäre egal. Man muss warten oder die Zeit verschlafen und ob die Provider nicht nach 4x ca.15 GB dem Kunden die Leitung drosseln wissen wir ja nicht. Da kommt sicher noch etwas Ärger auf die Nutzer zu.

Nur noch mal: Lass es 15 GB für ein Spiel sein bei max 1 MB pro Sekunden sind das mehr als 4 Stunden. Nun lass es mal noch weniger Geschwindigkeit sein weil entweder die Server nicht mehr her geben oder aber die Leitung vom Kunden nicht mal 1 MB pro Sekunde kann, dann wird es happig.

Ja ich weiß, dass soll ein Zusatzangebot sein aber lass mal einen Hersteller auf die Idee kommen nur noch Online das Spiel zu verkaufen und lass Nintendo dies zulassen, dann kann so was schnell schule machen und die Folgen kennen wir ja schon am PC.

@Spike
Wie groß ist denn das letzte Spiel was du dir bei Steam komplett geladen hast? 1, 5, 7 GB? Vergiss nicht, dass die Spiele beim PC immer erst entpackt werden müssen. Ob so was auch bei der Wii U machbar ist und wir groß dann die DL Ersparnis ist weiß man noch nicht. 50 % sicher nicht. Ich rechne damit 30 - 40 %.
Powdered Toast Man Fan.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

K. a. ich glaub 8 GB für GTA IV. Aber insgesamt sind das sicherlich schon weiter über 500 GB die letzten Jahre :D
Coyote hat geschrieben:Rayman Legends Trailer geleakt. Cooles WiiU Feature :
http://www.gonintendo.com/?mode=viewstory&id=176313

Ich seh hier schon diverse..... :bwah: ...rumstehn....
NFC confirmed :)
Macht nen tollen Eindruck ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

G!zmo hat geschrieben:Cool wäre es ja mit Connect24: Man kauft es vorher, und über Nacht, wenn man schläft, wird das Spiel automatisch heruntergeladen^^.
Also davon halte ich nix. Ich schalte nachts alles komplett aus, auch den Router. Ohnehin werde ich immer die Retail-Version eines Spiels bevorzugen.
Coyote

Beitrag von Coyote »

Spike hat geschrieben: NFC confirmed :)
Dann freu ich mich schon auf MarioParty X

Bild
Gim

Beitrag von Gim »

@Spike
Ach so groß? Ok wie schnell ist deine Leitung und wie schnell kannst du bei Steam laden?
Installieren muss man aber trotzdem noch und wie groß war es dann? 10 GB?
Powdered Toast Man Fan.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Man muss installieren, Nintendo wird auch keine ungepackten Sachen verschicken, das wäre ja dämlich und verursacht nur Kosten.

Hab 32Mbit und könnte hier bis 100Mbit haben. Aber 32 ist schon mehr als ausreichend, weil die meisten Server im Netz mich eh nicht schnell genug beliefern können. GTA IV hatte ich in einer Stunde runtergeladen, ist aber immer abhängig wie ausgelastet die Steamserver sind.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Player

Beitrag von Player »

Mal ehrlich: Wer bevorzugt den Download (auch wenn's 5 Euro weniger Kosten sein mögen) gegenüber der Disc-Variante mit Hülle und gedruckter Anleitung (letzteres natürlich mit abnehmender Tendenz)? Man hat bei Retail was physisches für die Sammlung und kann's bei Bedarf einfach wieder veräußern... Wenn's eines Tages die reine digitale Distribution geben sollte, bin ich draußen. Ich habe nix gegen kleine, einfache Download-Spiele, die sich für Retail nicht lohnen.
Krallzehe
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: Super Mario 3D Land; Ratchet&Clank3 HD

Beitrag von Krallzehe »

Player hat geschrieben:Mal ehrlich: Wer bevorzugt den Download (auch wenn's 5 Euro weniger Kosten sein mögen) gegenüber der Disc-Variante mit Hülle und gedruckter Anleitung (letzteres natürlich mit abnehmender Tendenz)?
Ich. Die Hüllen nehmen wir viel zu viel Platz weg und ich schmeiße sie inkl. Anleitung weg, sobald ich die Spiele z.B. in steam aktiviert habe. Außerdem mag ich es, auf alle Spiele zugreifen zu können, ohne einen physischen Datenträger einlegen zu müssen.
Bild
Coyote

Beitrag von Coyote »

Mmmmhhh...NFC Feature....ich sehe....viele kleine :pikmin: Figuren die ich bei Pikmin3 auf mein WiiU Controller stelle... Und vielleicht liegt ja jeder Konsole eine Card (oder Mii Figur) bei , auf der ich mein MiiProfil und Konsolenaccount speichere. Lego City Stories bietet sich doch auch an für das Feature (nur gut daß hier ein LegoStore in der Nähe ist). Oder eingebaute NFC Chips in 3DS Modulen (Datentausch bei SmasBros durch kurzes 3DS auf WiiU Controller auflegen). Bin echt mal gespannt was da noch so kommt....
Player

Beitrag von Player »

Ich bin etwas schockiert, Krallzehe. Dann müsste die PSP Go ja dein Lieblings-Handheld-System sein... :kruemel:

Ich glaube, die Konsolenhersteller träumen davon, dass viel mehr Leute so sind wie du. Die würden vermutlich eher heute als morgen komplett auf die digitale Distribution setzen...

Was der reinen Digital-Distribution auf jeden Fall im Wege steht, sind Special, Limited und Deluxe Editions von Spielen. Die boomen in den letzten Jahren ja richtig. Bis auf DLCs kann man Artbooks, Steelbooks, Figuren, Schlüsselanhänger und weiß Henker was, schlecht digital veröffentlichen. So schnell wird das also nicht passieren, dass gar keine Retail-Games mehr erscheinen... *beruhigtsei*
Player

Beitrag von Player »

G!zmo hat geschrieben:Naja, man kann solche Editionen ja immer noch veröffentlichen, nur wird in der Spielhülle dann einfach ein Download-Code statt einer Disc drin sein^^.
Dann macht die Hülle auch noch "viel" Sinn. :shock:
Player

Beitrag von Player »

Für die Umwelt mag das ja alles gut sein (auch dass sie langsam anfangen gedruckte Anleitungen wegzulassen). Aber für den Sammler? Alles digital und sofort zugriffsbereit auf der Festplatte oder im Flash-Speicher...? :cry:
Player

Beitrag von Player »

Finde ich auch gut. Aber irgendwo ist es doch auch nur ein Anfang vom Ende der Retail-Spiele, oder nicht? Ich meine heute sind es die Anleitungen, die immer häufiger weggelassen werden... Man soll sich halt langsam an immer weniger physisch vorhandenes Zeug gewöhnen...
Player

Beitrag von Player »

Na, da bin ich beruhigt. Klingt plausibel, was du sagst. Die Spiele werden in der Tat wohl immer datenhungriger. Und es kann nicht davon ausgegangen werden, dass jeder über eine sehr schnelle Internetverbindung im hintersten Hinterwald verfügt...
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Ja, für einen reinen Digitalvertrieb bräuchte es erstmal einen flächendeckenden Breitbandzugang in Deutschland und den Kernländern Europas, damit man keine potenziellen Kunden verliert. Und das wird sicherlich nicht von heute auf morgen kommen.
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Player hat geschrieben:Für die Umwelt mag das ja alles gut sein (auch dass sie langsam anfangen gedruckte Anleitungen wegzulassen).
Es ist also Umweltverträglicher Hülle und Anleitung wegzulassen und dafür hunderte von Serverfarmen aufzubauen um mehr und mehr Onlinespiele zu ermöglichen?? :ugly:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

G!zmo hat geschrieben:Aber es wird doch bei der Wii U auch weiterhin Retail-Ausgaben geben, wo ist denn das Problem?^^
Darin, dass Nintendo der Konsole ne fette interne Festplatte einverleiben muss? :ugly:

....finds bemerkenswert, dass auf dieses Thema mehr eingegangen wird als auf das geleakte RaymanVideo^^
:mario:Bild :mario:
Player

Beitrag von Player »

the new nightmare hat geschrieben:
Player hat geschrieben:Für die Umwelt mag das ja alles gut sein (auch dass sie langsam anfangen gedruckte Anleitungen wegzulassen).
Es ist also Umweltverträglicher Hülle und Anleitung wegzulassen und dafür hunderte von Serverfarmen aufzubauen um mehr und mehr Onlinespiele zu ermöglichen?? :ugly:
Ich könnte wohl oder übel auf die gefällten Bäume (Anleitungen) verzichten, wenn ich dafür - so lange wie ich Zocker bin - Game-Discs mit Hüllen bekomme...
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Wii U Dev Kits mit kabellosem Controller im Juni?

27.04.12 - Nintendo soll neue Wii U Dev Kits im Juni 2012 an Entwickler ausliefern, die keine Kabel mehr am Controller haben. Das schreibt TheVerge.com und stützt sich auf Quellen, die mit der Wii U vertraut sind.

Derzeit sollen die Controller der Dev Kits noch verkabelt sein, wie heute in einem Rayman Legends Video zu sehen war. Nintendo hat die Meldung nicht kommentiert.
CLICK (TheVerge: "Leaked Wii U trailer shows off new tech, 'Rayman Legends,' lush graphics")

Quelle: www.gamefront.de
Gim

Beitrag von Gim »

@the new nightmare
Nein ist es vielleicht nicht. Kommt darauf an. Wenn man aber nicht nur die Produktion der CDs/DVDs/BDs sieht sondern auch deren Hülle, Vertrieb zum laden und dann zum Kunden oder auch erst zu Amazon und Co und dann zum Kunden, dann könnte eine Serverfarm, wenn sie denn nach neusten Standrads aufgebaut ist vielleicht auf die Laufzeit hin doch umweltfreundlicher sein.
Powdered Toast Man Fan.
Coyote

Beitrag von Coyote »

Project CARS - Wii U-specific details

- TV screen as primary vie
- transfer play of the game between the TV and controller
- screen as secondary view, switch between rear-view mirror, overhead map, telemetry
- primary input method, drive by tilting the controller, onscreen buttons replicate the buttons/switches on a real wheel
- Secondary input method, manage decisions in the pits (swiping through tire choices, setting fuel amount)
- Camera: Personalize your profile, pose for the podium
- Menu navigation method: Flick photos from your gallery to the TV, private chat with teammates

Quelle: GoNintendo
the new nightmare
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Gim hat geschrieben:@the new nightmare
Nein ist es vielleicht nicht. Kommt darauf an. Wenn man aber nicht nur die Produktion der CDs/DVDs/BDs sieht sondern auch deren Hülle, Vertrieb zum laden und dann zum Kunden oder auch erst zu Amazon und Co und dann zum Kunden, dann könnte eine Serverfarm, wenn sie denn nach neusten Standrads aufgebaut ist vielleicht auf die Laufzeit hin doch umweltfreundlicher sein.
Wenn das der wahre Grund währe würde ich ihre Argumentation ja ernst nehmen, den Publishern geht es aber einzig und allein darum Kosten zu sparen, nichts anderes :hase:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Alf89
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
Animal Crossing Name: Mark

Beitrag von Alf89 »

Ich hoffe Nintendo ist dann so klug und packt ne ordentliche Festplatte in die Wii U, oder lässt sie zumindest externe USB-Festplatten unterstützen. Oder soll man weiterhin nur auf SD-Karten speichern? Bitte nicht.
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Also laut Amazon gehen schnelle SDHC Speicherkarten wohl inzwischen rauf bis 64GB....wäre immerhin mehr als die interne Festplatte meiner PS3 ursprünglich hatte^^

...weiß einer, wie weit/schnell/groß SD Karten offiziell sind oder was bis Jahresende das Maximum sein soll?
Bevor ich da alternativ nen externen Klotz über USB 2.0 anschließen muss wär das dann doch praktischer
:mario:Bild :mario:
Antworten