[NWii] Der allgemeine Thread zum Wii

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
masterkajo
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: MGS2(PS2), FE:RD (Wii), GTA IV (360), SSBB (Wii)

Beitrag von masterkajo »

Das mit dem Kamera drehen wird sicher in mehreren Spielen funktionieren.
Und soweit ich weiß, geht das bei Twilight Princess, indem du auf den Lock-On Button drückst (ohne dabei einen Gegner oder ähnliches anzuvisieren) und dann mit der Fee (Wiimote) an den Rand des Bildschirmes fährst. Dann dreht sich die Kamera.
Vielleicht braucht man kurz um ich einzugewöhnen... aber ich denke, Nintendo wirk das schon perfekt gelöst haben!
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

TheSmashmaster hat geschrieben:
-50€ trotz 3rd Party... vllt werden ja 1st-Party-Spiele nochmal 5€ billiger? *hoff*
Es sind von 50$ die Rede nicht von 50€.Gut,meistens wird einfach 1:1 umgerechnet aber vielleicht liegen die 3rd Party ja auch shcon bei 45€.
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

masterkajo hat geschrieben:Das mit dem Kamera drehen wird sicher in mehreren Spielen funktionieren.
Und soweit ich weiß, geht das bei Twilight Princess, indem du auf den Lock-On Button drückst (ohne dabei einen Gegner oder ähnliches anzuvisieren) und dann mit der Fee (Wiimote) an den Rand des Bildschirmes fährst. Dann dreht sich die Kamera.
Vielleicht braucht man kurz um ich einzugewöhnen... aber ich denke, Nintendo wirk das schon perfekt gelöst haben!
In Wind Waker kann man die Kamera auch während dem Anvisieren drehen...
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

Olschi
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Zur Ego-Steuerung: Es tauchte doch vor einiger Zeit ein kurzes Video auf, wo ein Kerl Red Steel vorgestellt hat. Da sieht die Steuerung schon viel "smoother" aus - er kam damit jedenfalls gut zurecht.

"Ich bin ein echter Gangster!"
Bild
Shit happens.
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Er meint damit, dass man wie ein echter Gangster die Knarre im Spiel so lässig-schräg halten kann. Wer wird das bei dem Game nicht desöfteren machen, um sich richtig cool vorzukommen?! :D

P.S.: Sieht wirklich schon viel "smoother" aus die Steuerung. Oh Mann, i freu mich wie ein Schneekönig auf diese völlig neue Game-Erfahrung.
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

@GIN: also dass Du so gegen Gears of War bist, hätt ich ja net gedacht. Ich meine, in nem Shooter ist die Story doch nicht wirklich entscheidend. Zu komplex fänd ich auch übel. Mir reichen Hintergründe wie bei HALO, CoD, PREY und GoW doch völlig aus. Viel wichtiger sind doch da die Steuerung, die Optik, die Spieldynamik und die Levelstruktur sowie Feinde etc. . Kann ja net jedes Game von einer entführten Prinzessin handeln :) Und Red Steel hat ja auch net unbedingt den Tiefgang oder erfindet den shooter neu. Und online gehen die Wii-games ja - siehe Marvel - vorest kaum oder gar net.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Ich finde gerade die Story ist heutzutage doch sehr entscheidend bei Shootern. CoD oder Halo fehlen aus meiner Sicht einfach mehr Tiefgang. Vor allem CoD oder MoH müssten mal mehr Hintergrund besitzen. Red Steel ist zwar auch nicht so tiefgründig, jedoch bestitzt es eine andere Story (spielend in Japan ! ), als manch andere Vertretter des Genres. Und dass mehr Story das Spiel komplex und unverständlich macht, hat z.B. XIII auch sehr gut wiederlegt. Habe selten ein so geilen Shooter gehabt. Da war jede Mission durchgehend spannend, weil sich die Geschichte immer verändert hat. Ich würde mir mehr Shooter ala XII wünschen, nur halt mal in der Grafik von GoW. 8)
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Sandor hat geschrieben:@GIN: also dass Du so gegen Gears of War bist, hätt ich ja net gedacht. Ich meine, in nem Shooter ist die Story doch nicht wirklich entscheidend. Zu komplex fänd ich auch übel. Mir reichen Hintergründe wie bei HALO, CoD, PREY und GoW doch völlig aus. Viel wichtiger sind doch da die Steuerung, die Optik, die Spieldynamik und die Levelstruktur sowie Feinde etc. . Kann ja net jedes Game von einer entführten Prinzessin handeln :) Und Red Steel hat ja auch net unbedingt den Tiefgang oder erfindet den shooter neu. Und online gehen die Wii-games ja - siehe Marvel - vorest kaum oder gar net.
Würd da nich @GIN stehen, wüsst ich nich, dass ich gemeint bin XD
Ich bin nich "gegen" Gears Of War, ich hab bloß meine Meinung zum Gameplay Trailer der E3 gesagt. Zur Story hab ich auch kein Wort verloren!?!?!
Coyote
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Wii price point/release date info by Sept 15th says Spanish Nintendo mag

Spanish Nintendo magazine “Nintendo Acción” is reporting that in their next issue they will reveal the official price, launch date, and game lineup for the Wii. Their next issue is due to hit on September 15th, which leaves us with quite an interesting discussion. Will Nintendo be announcing price point and launch date info at next week’s LGC, or will Nintendo hold an event in September before the 15th? If we take this article as a fact, then we are garaunteed to hear Wii launch/price info before September 15th. The only problem is that this particular magazine has had a few issues in the past when it comes to credibility. I leave the decision up to you! Huge thanks to the guys at Revogamers for the scoop!

Quelle: http://www.gonintendo.com
Direktlink(mit Heftscan): http://gonintendo.com/?p=4652
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

GC: Wii-Trailer von Nintendo

19.08.06 - Nintendo wird auf der Games Convention einen Trailer mit Wii-Spielen zeigen. Das geht aus einer USK-Prüfung vom 18.08.06 ('Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG') hervor.
gamefront.de
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

hoffen wir nur, dass der trailer
1. was neues bietet und
2. schnell seinen weg ins internet findet
:mario:Bild :mario:
CubeKirby
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Miiverse

Beitrag von CubeKirby »

Fabicom hat geschrieben:hoffen wir nur, dass der trailer
1. was neues bietet und
1. Das glaubse doch wohl selber nich.
2. siehe 1. (nur presse)
Bild
Bubbyman
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

Ich könnt mir sogar vorstellen, dass das der E3 Trailer wird... wenn nicht, dann sind 100% eingeschnibbelte Szenen von den E3 Promo Trailern dabei.
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Beitrag von Jockel »

CubeKirby hat geschrieben:
Fabicom hat geschrieben:hoffen wir nur, dass der trailer
1. was neues bietet und
1. Das glaubse doch wohl selber nich.
2. siehe 1. (nur presse)
1. da stimm ich dir zu
2. siehe 3.
3. nix mit nur presse, schließlich ist die presse ja dazu da, es an "uns" weiterzugeben.
Bild
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

Jockel hat geschrieben:nix mit nur presse, schließlich ist die presse ja dazu da, es an "uns" weiterzugeben.
naja, sei dir da mal nicht so sicher...der Zelda Trailer, der auf der GC2004 im Pressebereich gezeigt wurde, wurde meines Wissens nach bis heute nicht veröffentlicht

die Presse gibt es leider nur in Form von Worten an uns weiter...total sinnlos, wenn ihr mich fragt....tut es denn so weh, der Öffentlichkeit einen Trailer zu zeigen? :roll:

das erinnert mich aber an so ne Sache die Elton von TV Total mal gemacht hat...der hatte so ne Brille wo ne Kamera drin eingebaut war (sogar ne qualitativ hochwertige)...so eine würde im Pressebereich doch gleich viel weniger auffallen, wie eine große Kamera ;)
Bild
Cubestar2003™
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Naja bei dem Trailer galt 2004 striktes Abfilm-Verbot. Und wenn man sich allein mal anschaut was bei der E3 immer an abgefilmten Material ins Internet kommt, wundert es mich nicht, dass der bis heute nicht veröffentlich ist. :wink:

Ist aber mittlerweile auch wurscht, das einzige Szenario was dort gezeigt wurde und öffentlich noch nicht soooo breitgetreten wurde war ein Feuertempel. Sonst regen sich hier doch auch immer welche auf, dass sie möglichst wenige Szenarien vom Spiel sehen wollen. ;)
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition

Beitrag von sylviosan »

Spike hat geschrieben:

19.08.06 - Nintendo wird auf der Games Convention einen Trailer mit Wii-Spielen zeigen. Das geht aus einer USK-Prüfung vom 18.08.06 ('Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG') hervor.
gamefront.de
Na dann scheint das darauf hinzudeuten, dass Nintendo den Wii zumindest auf einer ähnlichen Weise präsentieren wird wie Microsoft letztes Jahr die 360 oder es Sony dieses Jahr mit der PS3 vorhat - nur halt nicht spielbar... Allerdings frage ich mich dann umso mehr, ob es dieses Jahr überhaupt noch einen GCN Bereich geben wird! Auf der E3 gab es ja nach meinem Wissenkeinen, wobei das nichts heißen muss, schließlich war der Wii ja dort spielbar...
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
sylviosan
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition

Beitrag von sylviosan »

Spike hat geschrieben:

gamefront.de
dazu noch eine Ergänzung, so wie es bei gonintendo.com steht...

"Just like Konami had to get the ok to show a new Elebits trailer at LGC, Nintendo also had to go through the same process. Now we know that Nintendo will be showing a new Wii trailer at LGC, but the information within the video has not been released. The only thing we know is that the trailer is rated for children 12 years and older. This may just be another video bump showcasing how to use the Wii with games we have already seen. Then again, it may offer up new footage from games that at this time haven’t been announced yet."

Also die schreiben klar, dass er neu sei! Und was noch darauf hindeutet und bisher unerwähnt blieb... Auf der E3 gab es schließlich zwei Trailer zu sehen und nicht nur einen!

EDIT: Sorry, den Doppelpost wollte ich nicht!
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
TheSmashmaster

Godofthedarkness (in einem anderen Thread) hat geschrieben:Was soll denn bitte nicht möglich sein? Alles was die Wii Bedienung kann, kann man auch auf einen normalen Controller umsetzen.
Folgender Text ist nur was für Leute, die auch mitdenken können^^:

Manche oder viele glauben, dass die Wii-Steuerung nur eine andere Steuerung ist und sich auch auf einem normalen Controller umsetzen lässt. Hab mir mal ein Bsp überlegt, das sich nicht auf einem normalen Controller umsetzen ließe:

Stellt euch die Steuerung von Super Mario Galaxy vor (per Analogstick laufen, mit Wiimote Dinge aufsammeln/aktvieren). Würde man versuchen sowas auf einen normalen Controller umzusetzen, würde man mit dem linken Analogstick laufen, mit dem C-Stick Dinge aufsammeln/aktivieren. In diesem Fall wäre es möglich, aber mit der Wiimote ließe sich viel einfacher zielen.
Interessant wäre vllt noch zu erwähnen, dass (das fällt mir erst jetzt auf) man in einer solchen Haltung am GC-Controller ohnehin nur 3 Knöpfe gleichzeitig bedienen könnte (L, R, Z), da ja beide Daumen die Sticks bedienen. Wäre also nicht wirklich besser als bei der "knopfarmen" Wii-Steuerung.
Würde man jetzt noch eine manuelle Kamerabedienung wollen (bei Mario Galaxy ist das nicht der Fall, aber denkbar wäre es bei einem Nachfolger), wäre der GC-Controller am Ende seiner Möglichkeiten. Per Nunchuck könnte man jedoch beim Wii die Kamera einstellen (Neigungssensor). Ich weiß nicht, wie schwierig es sein würde, mit einer Hand Kamera UND Spielfigur zu steuern, aber ich denke, man könnte sowas relativ schnell lernen...

Und noch etwas zu Red Steel: Auch dieser "Göngster-Style" ließe sich an einem normalen Controller nicht umsetzen. Schließlich scheint das Spiel ja zu erkennen, wie sehr man den Controller zur Seite neigt.
Zuletzt geändert von TheSmashmaster am Mo 21. Aug 2006, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
kabalak
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Tomodachi Life, ACNL, Pokemon X
Animal Crossing Name: Cohnina

[Idee] Controller-Energie per Kinetik

Beitrag von kabalak »

Kleine Anregung für einen potentiellen Wii-Nachfolger: wieso mal nicht auf konventionelle Energiequellen wie Batterien verzichten und die kinetische Energie wie bei den teureren Armbanduhren nutzen, um Strom für den Betrieb des Controllers zu gewinnen?

Schließlich muß man ja mit der WiiMote (TM) zum ersten Male richtig Bewegung aufbringen beim Spielen und da dürfte eigentlich schon einiges an kinetischer Energie zusammenkommen (bin aber kein Physiker ;)); als die WiiMote damals auf der TGS vorgestellt wurde, haben wir eigentlich fest mit einer kinetischen Stromversorgung gerechnet, hätte sehr gut zum Innovationsprinzip gepaßt. Aber wohl (noch) zu teuer...
Bild
Sandor

Beitrag von Sandor »

Ich denke, die kinetische Energie, die bei der Verwendung des Wi-Controllers aufgrund der Bewegung entsteht ist so minimal, dass sie wahrscheinlich gerade mal für ein LED Lämpchen reichen könnten nach einiger Zeit der Fuchtelei. Ein Uhrwerk benötigt weitaus weniger Strom/Spannung.

Garantiert würde sich auch ein Red Stell und andere Wii-Control-optimierte Games mit normaler Steuerung via pad steuern lassen - das gabs schließlich seit Jahren schon. Strafen, ducken, mehrere Ziele anvisieren etc.. sind alles "alte Hüte". Der Unterschied zu der Steuerung jetzt aber ist die Art wie(..lol..wii) sowas gemacht wird. Mag wohl so sein, dass es realer erscheint oder dichter dran am Spielgeschehen.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
TheSmashmaster

sry Doppelpost
Zuletzt geändert von TheSmashmaster am Mo 21. Aug 2006, 12:50, insgesamt 2-mal geändert.
TheSmashmaster

Sandor hat geschrieben: Garantiert würde sich auch ein Red Stell und andere Wii-Control-optimierte Games mit normaler Steuerung via pad steuern lassen - das gabs schließlich seit Jahren schon.
Du scheinst meinen Text nicht gelesen zu haben. Das Bsp von Super Mario Galaxy + manuelle Kameraeinstellung ist nicht umsetzbar auf einem normalen Controller.

Zu Red Steel: Ich weiß leider nicht, wie genau die Umsetzung beim von Ubisoft beschriebenen "Gangster-Style" ist. Würde man jedoch zB das Schwert 1:1 umsetzen - geht ja aus technischer Sicht, da die Wii-Steuerung räumliche Tiefe erkennt - dann wäre sowas doch auch nicht auf einem normalen Controller umsetzbar. Oder wüsstest du wie :?:
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Re: [Idee] Controller-Energie per Kinetik

Beitrag von Fabicom »

kabalak hat geschrieben:wieso mal nicht auf konventionelle Energiequellen wie Batterien verzichten und die kinetische Energie wie bei den teureren Armbanduhren nutzen
da hast du die antwort schon selbst gegeben^^

...ansonsten würd ich sagen: das wäre eigentlich interessant, wenn man sowas ZUSÄTZLICH zu ienem normalen Akku einbauen würde, so dass dieser nur wenig beansprucht werden würde.
Es gibt schließlich auch Halogenlampen, die mit kinetischer Energie laufen, die brauchen schon einmal mehr Energie als ne Uhr. Allerdings wird wohl gerade der RumbleEffekt am meisten Strom beanspruchen. ...und wir wollen ja nicht auf sowas verzichten und am Ende so enden, wie die PS3 8) :lol:
:mario:Bild :mario:
Gesperrt