[3DS] Mario Kart 7

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Antworten
Adrock
News-Redakteur
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond

Re: [3DS] Mario Kart 7

Beitrag von Adrock »

Ich habe jetzt sowohl den Pilz- als auch den Panzer-Cup in der 50ccm-Klasse gespielt und mein erster Eindruck ist ziemlich positiv.

Die Steuerung ist - soweit ich es bisher beurteilen kann - mit der von "Mario Kart DS" zu vergleichen, also ziemlich direkt und kein bisschen schwammig (nur bei der Fahrt unter Wasser fühlte ich mich an "MK:Double Dash!!" erinnert :ugly: :wink: ).

Zwei Dinge, die mich ziemlich überrascht haben:
Spoiler: anzeigen
Interessant finde ich, dass man beim Gleiten auch Schwung holen und somit Geschwindigkeit und Flughöhe beeinflussen kann. Das war auf den Gameplay-Videos, die ich mir vorher angeschaut habe, für mich gar nicht ersichtlich gewesen. Greift man beim Gleiten bezüglich der Flughöhe selbst ein, kann es aber passieren, dass man derart an Flughöhe verliert, dass man das "Festland" gar nicht erreicht und in den Abgrund stürzt.

Außerdem: Die eingeheimsten Münzen werden gesammelt und schalten ab einer gewissen Anzahl neue Karts frei. Die Motiviation des Münzensammelns liegt also nicht nur darin, dass man dadurch (laut Spielanleitung) ein wenig schneller fährt, sondern auch zusätzliche Inhalte freispielen kann.
BildBild

Yoshi and Mario's friendship seemed off to a great start. Cars, women, mushrooms -- they had it all.
Secretkey
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Mein örtlicher Gamestop hatte auch schon Exemplare - interessanterweise wusste der (sicherlich sonst sehr kompetente) Verkäufer gar nicht, dass ein neuer Mario Kart Teil erschien und musste mich erst mal fragen, auf welchem System Mario Kart 7 denn erschienen sein soll. Und das, obwohl sein Kollege daneben noch eine Minute zuvor bereits ein Exemplar an jemanden verkauft hat. Großartig. Ich fühlte mich in guten Händen :kruemel:

Habe jetzt etwa eine halbe Stunde gespielt und die beiden ersten (den Retro und den Normalen) Cups bewältigt. Optisch ist alles sehr schick, bei den Retro-Strecken gibt es auch immer wieder mal kleinere Dinge wie Rampen und Abkürzungen, die sonst nicht da waren und die das ganze etwas aufpeppen und allein die ersten 4 komplett neuen Strecken waren schon sehr abwechslungsreich, toll designt und haben einfach Spaß verbreitet. Das Gleiten und Tauchen fügt sich super ins Spielgeschehen ein und bringt eine leicht taktische Note ins Spiel, weil man sich schon an einigen Stellen entscheiden konnte, ob man nun lieber ins Wasser hüpft oder doch einen anderen Weg vlt. durch die Lüfte wählt. Da wird man in den direkten Duellen sehen, welche Route wohl die schnellste darstellt. Steuerung ist super, die
Spoiler: anzeigen
Münzen
sind wieder da, bloß einen Missionsmodus konnte ich nicht entdecken - aber vielleicht war das auch schon bekannt.

Vom 3D-Effekt bin ich persönlich etwas enttäuscht. Zwar gab auf vielen Strecken immer wieder kleinere Deko-Effekte durch kleine Elemente wie herumwirbelnde Luftschlangen oder auftauchende Geister und auch wenn man gleitet, sieht es schon recht nett aus, aber der Wow-Effekt blieb definitiv aus. Ich hätte damit gerechnet, dass es noch weiter in die Tiefe gehen würde (wie man es mit dem 3DS sehr gut erreichen kann), aber davon war meiner Meinung gar nicht so viel zu sehen - zumindest noch nicht.

Überhaupt muss man zum Wow-Effekt sagen, dass dieser sich in meiner kurzen Session allgemein gar nicht einstellen wollte, aber das liegt vermutlich daran, dass die spektakuläreren Strecken sicherlich noch kommen und ich in meinem Leben einfach schon zu viel Mario Kart gespielt habe (gerade den DS-Titel). Aber es macht Spaß und ich freue mich ebenfalls auf packende Online-Matches, sobald ich meinen WlanRouter zum Laufen gekriegt habe -.-
So viel erst mal dazu.

Und jetzt weiter Zelda zocken :ugly:

Edit: Yes! Mein Wlan-Router geht wieder! (manchmal reicht ein Restart, manchmal aus unerfindlichen Gründen aber auch nicht) bin also online erreichbar und werde später noch meinen FC posten :)
Bild
Alf89
Level 2-4: Bloober
Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
Animal Crossing Name: Mark

Beitrag von Alf89 »

Secretkey hat geschrieben:Mein örtlicher Gamestop hatte auch schon Exemplare - interessanterweise wusste der (sicherlich sonst sehr kompetente) Verkäufer gar nicht, dass ein neuer Mario Kart Teil erschien und musste mich erst mal fragen, auf welchem System Mario Kart 7 denn erschienen sein soll. Und das, obwohl sein Kollege daneben noch eine Minute zuvor bereits ein Exemplar an jemanden verkauft hat. Großartig. Ich fühlte mich in guten Händen :kruemel:
Solange er davon ausgeht, dass das Spiel für eine Nintendo-Konsole erscheint ist das noch in Ordnung. Folgende Unterhaltung hielt ein User (anderes Forum) bei der Vorbestellung von Zelda mit dem Verkäufer:

Habe vorhin Zelda im Laden meines Vertrauens vorbestellt. Zuvor musste ich aber noch ein kleines Fragespiel hinter mich bringen. "Hi. Wollte auch noch Zelda vorbestellen." "Okay. Also auf die gleiche Nummer?" "Yep." "Du willst die limited Edition?" "Yep." "Für die Wii?" -Stille- "Nope. Bitte die hübsche Version mit Movesteuerung für die PS3." -Stille- Tastaturgeklapper "Gibts nicht." "Dann eben für die Wii."

:kruemel:

Zum Thema: Meins wurd heut von Amazon verschickt, morgen Mittag, wenn ich aus der Uni komme, wird dann gezockt :)

Edit: Im neuen Media Markt Prospekt ist Mario Kart übrigens mit 33 Euro gelistet. Da wird Amazon morgen sicher noch mitgehen :) (und das Mario 3D Bundle mit weißem 3DS kostet dort auch nur 169 Euro, also beides wie bei Toys'R'Us.)
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
Adrock
News-Redakteur

Beitrag von Adrock »

Frage an alle anderen, die das Spiel jetzt schon etwas länger gespielt haben:

Geht es euch auch so, dass das "Hinterherziehen" von Items (z.B. Bananen) auf die Dauer krampfhaft wirkt? Gerade beim Driften und gleichzeitigem Halten des Item-Knopfes empfinde ich das als sehr unangenehm...
BildBild

Yoshi and Mario's friendship seemed off to a great start. Cars, women, mushrooms -- they had it all.
Adrock
News-Redakteur

Beitrag von Adrock »

Mr.Puddy hat geschrieben:@Adrock: Habe schon von mehreren Leuten gehört, sie empfinden das Slide-Pad auf Dauer als unangenehm, muss aber sagen ich habe damit absolut keine Probleme, auch bei Mario Kart nicht. Aber nach 8 Jahren klobigem DS mit bei langen Sessions einschlafenden Händen merkt man eh nichtsmehr. :ugly:
Mit dem Slidepad habe ich eigentlich auch keine Probleme. Nur das Driften in Verbindung mit einem "gehaltenen" Item (egal ob mit der L- oder X-Taste) empfinde ich als unangenehm. Aber vielleicht gewöhnen sich meine Finger irgendwann ja auch daran. :ugly:
BildBild

Alf89

Beitrag von Alf89 »

Ein Hoch auf die Post, welche es nicht geschafft hat, mir heute mein Mario Kart vo Amazon zu liefern :roll:
Alf89

Beitrag von Alf89 »

G!zmo hat geschrieben:Willkommen im Club =(.
Meins kam jetzt gerade doch noch^^ Postbotin meinte, dass sie heut zweimal rausmussten, wohl zu viel zu tun. Da wären dann manche Sachen nicht gleich morgens mit ausgeliefert worden.
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

Meine beiden Exemplare kamen heute morgen auch, hab die 150ccm schon durch um alle Charaktere zu haben, mal schaun ob ich später einen von euch online treffe^^

Ud imo das beste mario Kart bisher nach dem kurzen Eindruck, grafisch echt klase und deutlich sauberer und farbkräftiger als die Wii Version^^
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

An die Amazon-Besteller: Habt ihr eure Tasche auch ohne Vorverkaufsbox bekommen? Schade, mit Box wär's hübscher gewesen.
phaseshifter
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Network ID: phaseshifter
Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld

Beitrag von phaseshifter »

grmbl ... seit wann verschickt amazon per Briefpost ... meins ist heute auch noch nicht angekommen, noch einen Tag warten *schmacht*
chris4live
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Zockt aktuell: Kirbys Epic Yarn, Children of Mana, Bulletstorm

Beitrag von chris4live »

@ arminius

jo hab auch nur die Tasche ohne Vorverkaufsbox bekommen. Die ist ja so flach die war einfach in der normalen Amazon Spieleverpackung beigelegt.
Nintendo 4 Life aber bin trotzdem froh das ich meine X BOX 360 noch hab :)
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

31-3661-4622-6888
Mag64 Community
GO GO GO
Bild
Daddelmama
Mag'64 VIP
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana

Beitrag von Daddelmama »

Es würde helfen, wenn Sir Jockel und ca. 1o andere Leute mich adden würden :P
Hier nochmal mein Code auch wenns der falsche Thread ist: 3480-2857-5011
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Shuichi
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

Jockel hat geschrieben:31-3661-4622-6888
Mag64 Community
GO GO GO
Bin drin^^
Freu mich schon auf schne Rennen mit euch^^
Piper
News-Redakteur
Zockt aktuell: MH4U, Guild Wars 2

Beitrag von Piper »

Huhu, ich hab mal ne Frage zum Multiplayer-Modus:

Hat man wieder die Möglichkeit, Teams (bei der Wii war es ja Team Rot und Team Blau) zu bilden?
Das mochte ich damals sehr, dass ich mit Freundinnen gemeinsam die Strecke rocken konnte und nicht immer nur gegen sie spielen musste.
"Wir essen jetzt Opa!" - Satzzeichen retten Leben.
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

Mario Kart 7 gefällt mir bis jetzt einfach nur sehr gut ;)

Habe aber ein kleines Problem…

Ich war gestern mit dem 3DS online und auch mit MK7… Habe einen Freund online zocken sehen und versucht ihn zu treffen! Okay, kann ja mal sein, dass es nicht immer klappt, doch ich konnte bis jetzt auch gar kein Global- Spiel zocken! Habt ihr auch damit Probleme oder liegt es an mir? Vielleicht muss man ja erst alle Cups fahren?
Bild
Daddelmama
Mag'64 VIP

Beitrag von Daddelmama »

Nein du musst ganz bestimmt nicht alle Cups freispielen, ich habe es ein einziges Mal in ein online Rennen geschafft gestern, danach war ich zu entnervt und zu müde auf die Zuteilung zu warten. Ich habe das Gefühl, die Server sind mächtigst überlastet. :(

@Piper: dazu kann ich noch gar nichts sagen da ich noch kein Gruppenrennen in einem Raum hatte. Habe mich in der mag64 Community aufgehalten aber da war nie jemand.

Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

Okay, dann liegt es nicht an mir :) Danke sehr :hase:
Bild
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Tja, momentan kann ich nicht mit meinem neuen Router mitm 3DS online (auch mit anderen Konsolen nicht, nur mitm Laptop). Werde heute mal versuchen mit dem alten Nintendo Wi-Fi USB Connector und aktuellem Vista Treiber online zu gehen. Die Neuerungen (vor allem der Gleiter) stehen dem Spiel gut zu Gesicht. Außerdem finde ich, dass es die besten neuen Strecken überhaupt hat. Der 3D-Effekt ist ganz klar der augenfreundlichste bislang. Gibt irgendwie keine Doppelungen, wie sonst bei jedem anderen Titel früher oder später. Habe schon einiges gemacht. 50 ccm komplett mit 3 Sternen, bei 150 ccm wenigstens überall einen Stern und hab deswegen auch den Spiegel-Modus. Wenn man das Schiebepad so malträtiert, wie man es bei dem Spiel macht, bin ich mal gespannt, wie lange das gut geht. Das ist meine einzige Sorge.
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: Duolingo

Beitrag von Toad »

Zock auch schon fleißig online, ziemlich lustig mit 7 Leuten :)
Bild
Toad
Zockt aktuell: Duolingo

Beitrag von Toad »

Zock auch schon fleißig online, ziemlich lustig mit 7 Leuten :)

@Coyote
Kann es sein dass wir gerade zocken? :)
Bild
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Toad hat geschrieben:@Coyote
Kann es sein dass wir gerade zocken? :)
Verdammt. Ich bin enttarnt. :augenbrauen: Jepp. Hab eben mal n paar Rennen mitgemacht. Beim ersten hat man mich schändlich um meinen Sieg betrogen. 3m vorm Ziel alles auf mich verballert was noch im Kofferraum lag. :cry: Dafür hab ich beim letzten von Position 7 aus nen DauerTurbopilz gekriegt und querfeldein grad noch so das Ziel als erster erreicht. :wario:
Müssen hier unbedingt mal nen Mag Rennen machen dieses WE. Ein Raum besteht ja schon. :bwah:

Edit: Ich seh grad. Es gibt ersten SpotPass Content (Ghostdaten). Ging ja richtig fix. Die wollen es echt wissen diesmal.
Zuletzt geändert von Coyote am Sa 3. Dez 2011, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
Daddelmama
Mag'64 VIP

Beitrag von Daddelmama »

Ganz prickelnd find ich auch, dass ich schon unter 1000 Punkte habe ohne ein einziges Rennen zu Ende gefahren zu haben weil meine Verbindung zweimal abgeschmiert ist.... :roll:

Coyote
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Daddelmama hat geschrieben:Ganz prickelnd find ich auch, dass ich schon unter 1000 Punkte habe ohne ein einziges Rennen zu Ende gefahren zu haben weil meine Verbindung zweimal abgeschmiert ist.... :roll:
Das ist natürlich doof. Bei mir lief's bisher zum Glück völlig stabil.
Ra's al Ghul
Zockt aktuell: live for nothing or die for something

Beitrag von Ra's al Ghul »

Wann geht heute die Mag'64 Community online?
Bild
Antworten