Mein örtlicher Gamestop hatte auch schon Exemplare - interessanterweise wusste der (sicherlich sonst sehr kompetente) Verkäufer gar nicht, dass ein neuer Mario Kart Teil erschien und musste mich erst mal fragen, auf welchem System Mario Kart 7 denn erschienen sein soll. Und das, obwohl sein Kollege daneben noch eine Minute zuvor bereits ein Exemplar an jemanden verkauft hat. Großartig. Ich fühlte mich in guten Händen
Habe jetzt etwa eine halbe Stunde gespielt und die beiden ersten (den Retro und den Normalen) Cups bewältigt. Optisch ist alles sehr schick, bei den Retro-Strecken gibt es auch immer wieder mal kleinere Dinge wie Rampen und Abkürzungen, die sonst nicht da waren und die das ganze etwas aufpeppen und allein die ersten 4 komplett neuen Strecken waren schon sehr abwechslungsreich, toll designt und haben einfach Spaß verbreitet. Das Gleiten und Tauchen fügt sich super ins Spielgeschehen ein und bringt eine leicht taktische Note ins Spiel, weil man sich schon an einigen Stellen entscheiden konnte, ob man nun lieber ins Wasser hüpft oder doch einen anderen Weg vlt. durch die Lüfte wählt. Da wird man in den direkten Duellen sehen, welche Route wohl die schnellste darstellt. Steuerung ist super, die
sind wieder da, bloß einen Missionsmodus konnte ich nicht entdecken - aber vielleicht war das auch schon bekannt.
Vom 3D-Effekt bin ich persönlich etwas enttäuscht. Zwar gab auf vielen Strecken immer wieder kleinere Deko-Effekte durch kleine Elemente wie herumwirbelnde Luftschlangen oder auftauchende Geister und auch wenn man gleitet, sieht es schon recht nett aus, aber der Wow-Effekt blieb definitiv aus. Ich hätte damit gerechnet, dass es noch weiter in die Tiefe gehen würde (wie man es mit dem 3DS sehr gut erreichen kann), aber davon war meiner Meinung gar nicht so viel zu sehen - zumindest noch nicht.
Überhaupt muss man zum Wow-Effekt sagen, dass dieser sich in meiner kurzen Session allgemein gar nicht einstellen wollte, aber das liegt vermutlich daran, dass die spektakuläreren Strecken sicherlich noch kommen und ich in meinem Leben einfach schon zu viel Mario Kart gespielt habe (gerade den DS-Titel). Aber es macht Spaß und ich freue mich ebenfalls auf packende Online-Matches, sobald ich meinen WlanRouter zum Laufen gekriegt habe -.-
So viel erst mal dazu.
Und jetzt weiter Zelda zocken
Edit: Yes! Mein Wlan-Router geht wieder! (manchmal reicht ein Restart, manchmal aus unerfindlichen Gründen aber auch nicht) bin also online erreichbar und werde später noch meinen FC posten